Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Sascha.036
Belly Boot gesucht
Moin,
25 Beiträge
suche ein Belly Boot für die nächste Saison.
das Preislimit liegt bei allerhöchstens 300€
habt ihr gute Vorschläge, was indem Bereich sinnvoll ist?
Lg
Sascha -
jlnheiss_official
Präsentation
Hi, ich muss in der schule eine Presentation übers Angeln machen und möchte wissen was ihr für Themen Vorschläge habt oder über welche Kategorien ich berichten soll. Schreibt einfach eure Ideen und was ihr euch wünschen würdet rein.
16 Beiträge
Danke schon im voraus.
-
greathoudini
Angelkollegen zwischen Schweinfurt und Bamberg gesucht
Servus!
5 Beiträge
Bin relativ spätberufen mit meinen 32 Jahren, habe aber besser spät als nie das schönste Hobby der Welt für mich entdeckt :) Ich ziehe am liebsten mit Kunstködern los und stelle den Barschen und Hechten nach. Aber auch anderer Angelei bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, da fehlt mir nur gänzlich die Erfahrung 😅
Wohne in den Haßbergen und würd gern nicht nur alleine ans Wasser gehen.
Petri 🎣 -
FelixFängt
Suche Angelplatz Mulde Bad Düben
Grüße,
0 Beiträge
Könnt ihr mir eine schöne Stelle zum Angeln an der Mulde Bad Düben und Umkreis empfehlen ?
Liebe Grüße -
Bodenseefischer
Hegene Barsch Gummifisch Größe?
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich möchte mir eine Hegene mit zwei Anbissstellen für Barsche binden. Verwenden möchte ich die Easy Shiner. Ich angel vom Ufer aus heißt also raus damit und dann reinleiern. Welche Größe von den Easy Shinern empfiehlt Ihr. -
david 06
Suche Hechtrute
Hallo suche eine Raubfisch rute die ich für Hecht benutzten will
2 Beiträge
An flüssen und weiher möchte ich angeln
Lg david -
Werbung
-
Rico Baganz
Vermissten Sohn
Mein Sohn wird vermisst, da wir oft gemeinsam angeln waren und er auch sonst ein sehr naturverbundener Junge ist, bitte ich die Angelgemeinschaft um Hilfe, es ist möglich dass er sich in See und/oder Wald Nähe befindet. Haltet bitte die Augen offen und informiert auch euch bekannte Förster/Jäger.
162 Beiträge
Danke. -
topfish c
Rute für Abi Garcia Ambassadeur 6000 Classic
Kurz zu mir:
10 Beiträge
hab vor kurzem die alte Angelausrüstung meines Vaters gefunden. Das hat mich wieder zum angeln gebracht. War vor 25-20 Jahren mit ihm als Kind viel angeln, 2011 mit Freunden mal in Norwegen und jetzt steige ich langsam wieder ein.
Versuche mich mit seinen alten Ruten in den Niederlanden auf Raubfisch.
Zu meiner Frage:
Unter der alten Ausrüstung ist eine Abu Garcia Ambassadeur 6000 Classic Multirolle. Sieht aus wie neu. Hat keine Schnur drauf und... -
Ingo0610
Was macht Ihr jetzt im Dezember?
was macht man wohl im Dezmber? Zander ja, Hecht ja, aber dass sind ja nicht die Fische, die in rauen Menge existieren. Da kann angeln schon anstrengend und langweilig werden.
7 Beiträge
Was ist mit dem klassischen feedern mit Wurm und Made? macht das ggf Sinn sich jetzt anzusetzen?
-
Werbung
-
MTK1MM786
Neckar Stuttgart
Hallo,
1 Beiträge
im Neckar gibt's ja den Hegebereich 9 der Unterteilt ist in;
9/1 : Untertürkheim - Cannstatt
9/2: Cannstatt - Hofen
9/3: Hofen-Aldingen
9/4 : Aldingen - Poppenweiler
Mein Zielfisch ist ein Zander. Ich möchte Eine Posenmontage mit KöFi sowie Spinnen.
Welches der Abschnitte ist der beste für Zander.
War bis jetzt... -
Pawel Salek
Angelverein
Hallo. weiß einer von euch wo es möglich ist einem angelverein im raum bad windsheim - uffenheim - burgbernheim beizutreten. in vielen von ihnen gibt es keine offenen Stellen mehr. Ich bin für jede Information dankbar.
0 Beiträge -
.Fishing_4_ever.
Ich brauch hilfe bei einer baitcast rute
ich habe eine baitcast und weiß aber nicht welche rute perfekt wäre
4 Beiträge
kann mir jemand helfen eine rute zu finden die für barsch gut geeignet ist -
tim257
Suche guten Raubfischkescher !!!!
Moin ich suche einen guten Raubfischkescher der groß ist und einfach zu transportieren ist. Schön wäre außerdem noch wenn er nicht mehr als 65€ kostet. Ich habe schon etwas recherchiert und bin auf den Westin W3 CR LANDING NET gestossen den ich gut finde……..Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit einem Kescher gemacht und könnt ihn mir weiterempfehlen.
31 Beiträge
Ich bin gespannt auf eure Beiträge.
Danke schonmal im Voraus. -
Jan 1109
FG Knoten rutscht durch.
Hallo ihr lieben,
20 Beiträge
Ich hatte heute beim angeln das Problem, dass ich zweimal einen Fisch drauf hatte und zweimal der FG Knoten direkt durchgerutscht ist. Ich habe den FG Knoten genauso gemacht wie immer. An der anderen Rute, die ich mit hatte, hat der FG Knoten super gehalten. Der Knoten ist beim Fisch aufgegangen, hat allerdings vorher auch schon einige Hänger ausgehalten. Ich dachte es hat etwas damit zu tun, dass die Schnur, bei der der FG Knoten durchgerutscht ist, neu ist und noch... -
Robby Ullmann-Hunger
Talsperre Rauschenbach
Hallo . Bin demnächst in der Nähe von der Talsperre, wollte mal fragen ob es sich in der Jahreszeit lohnt da man mit der Spinnrute los zuziehen .
1 Beiträge -
david 06
ich suche eine gute karpfenrute
Hallo,ich suche eine gute karpfenrute ,sie sollte ein gutes wurfgewicht haben und auch große karpfen aushalten
30 Beiträge
Achönen tag euch noch -
Unbekannt
Suche Angelkameraden - Oberpfalz
Hallo Angelkameraden suche weitere Angelfreunde im Landkreis Weiden mit PLZ 92637. Einfach PN an mich.
2 Beiträge -
BarschSpin
Shimano Stradic FL Schleifgeräusche
Hallo, ich habe mir eben im Angelladen eine Shimano Stradic FL gekauft. Im Laden Probegekurbelt war alles gut. Zuhause nochmal genau angeschaut. Jetzt hab ich irgendwie bemerkt dass die Rolle Schleifgeräusche macht. Laufen tut sie rund und ich merke die Schleifgeräusche auch nicht beim Kurbeln, man hört sie einfach nur. Kann es sein dass ich sie einfach paar mal einfischen muss und dann sind die Geräusche weg oder liegt das an was anderem? Und irgendwie wackelt die Spule vorne von vorne nach...
3 Beiträge -
Unbekannt
UV-Schutz im Sommer - Was macht ihr so?
Da mir auf meinen Angelausflügen, vor allem vom Boot, die Sonne in den letzten Jahren immer mehr zu schaffen gemacht hat, hab ich in Sachen UV- Schutz angefangen mich besser auszurüsten.
23 Beiträge
Mit hellen UV-Longsleeve Hoodies, hellen UV-Longsleeves, helle Caps mit UV-Schutz, lange Sommerhose, damit die Knie nicht mehr verbrannt werden und eine hochwertige Polbrille.
Ich weiß gar nicht genau, ob spezielle UV Schutzkleidung viel Nutzen bringt, werde es aber versuchen.
Wie sind eure... -
Dr.Fish
Finde den Fehler...
Er habe es besser ausgemessen.
4 Beiträge
Auf Maps.
Er kenne die Bestimmungen.