search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jaker62
Zwillbrock Hausboot Nr 2

Guten Morgen, Ich fahre im Oktober ins Angelparadies Zwillbrock und habe mich auf Hausboot 2 eingemietet :) Bin jetzt das vierte Jahr in Folge dort und war sonst auf den Häusern 3/4. Bezüglich Hausboot 2 wäre ich sehr dankbar über Tips und Tricks für gute Fang Plätze etc. Der Zielfisch ist der Stör und Tagsüber vielleicht die ein oder andere Forelle. Bin für jeden Tip dankbar :)))

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Slm0n
Angel-Buddy Potsdam

Guten Abend mein Name ist Simon, bin 20 Jahre alt und noch neu in der Welt des Angeln. Ich Suche nen Buddy der Lust hat in Potsdam und Umgebung mit mir Angeln zu gehen. Am liebsten Spinnfischen, aber auch mal Karpfenangeln, Deadbait oder ähnliches (hole mir demnächst ne Kombo). Wen wer Lust hat einfach mal melden, ich würde mich auf jeden fall freuen.

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Luxusproblem

Wie einige wissen fange ich meine Welse mittlerweile ausschließlich mit der Spinnrute, soweit so gut. Auch ich esse sehr gerne Fisch und würde gerne mal wieder Welssteaks essen, ABER leider fange ich trotz der Verwendung kleiner Köder( 9cm) nur wirklich große Fische. Der kleinste in den letzten 3 Jahren hatte 1,93m (kein Witz) und da muss man über eine sinnvolle Verwertung nicht diskutieren. Aufgrund der aktuellen Diskussion wegen eines Urteils, wäre ich um Tipps dankbar 😅 Warum fange ich keine kleinen Welse???

vor 3 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Lodrik Bardic
Hauptspree komplett trübe - Angeln sinnlos?

Moin werte Angler, Ich war vorgestern an der Spree in der weiteren Umgebung von Spremberg angeln. Das Wasser war komplett trüb und lehm-ockerfarben. Ich habe keinerlei Fischaktivität gesehen und bin dementsprechend als Schneider nach Hause. Da ich die Spree nicht kenne: Kann man bei so trübem Wasser gleich wieder packen und gehen? Ist das Wasser der Spree öfter so? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal :)

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Philip06
Komische Bisse

Habe vorhin am Kanal gefeedert am Anfang lief es auch gut aber ab ca. 18uhr kamen nur noch kurze Bisse der köder wurde genommen und kurz danach wieder liegen gelassen und das sehr oft nach 18 Uhr. weiss jemand evtl was das war und wieso dann auch keine Fische am Haken waren? Hier gibt es auch grundeln aber nach grundeln sahen die Bisse nicht aus und ich habe auch in der mitte des Kanals geangelt wo ich kaum grundeln fange. Habe übrigens mit Wurm geangelt

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Teich

Hi möchte bald mal in einem Teich angeln gehen wo es ein paar Karpfen drin gibt. Infos zum Gewässer: Schlammiger Untergrund Viele Leute angeln da mit Mais auf alles mögliche 0,15ha Nun ist meine Frage wie ihr in dem Teich vorgehen würdet um auf "große "Karpfen zu angeln, für den Teich ist ein 60cm Karpfen ein Großer. Sollte ich Feedern oder dochlieber auf Boilie dann bleibt der Boilie mit Haken im Schlamm drin oder doch Pop up Ach keine Ahnung wie ich vorgehen soll

vor 3 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
COLLIN.B
Graskarpfen

Wie kann ich gezielt auf graser gehen und die "normalen" Karpfen aus dem weg gehen? zum bsp mit spiezielen ködetn, montagen, oder spiezellen punkten im see

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Micha__B
-> SAAR-LOR-LUX<- Gemeinsam losziehen ans Wasser (m/w/d)

Ich würde mich freuen wenn sich über diese Plattform andere Begeisterte finden die Laune haben gemeinsam ans Wasser zu gehen! Mir egal ob Rumspinnen, Grundangeln, oder so. Bevorzugte Region wäre Saar/Mosel/Sauer. Allerdings steht auf meiner Bucket-List auch ein Trip an den Rhein(Köln/KO) oder sogar NL undoder FR

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
calcaneus
Welche Fischart?

Hallo, ich benötige etwas Unterstützung. Was für nen Fisch hab ich da gefangen? Er ist 12cm lang und schimmert blau, von schräg draufgekuckt sieht man schwarze Punkte.

vor 3 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
IgoR1
Angelschein

Ich hätte da eine Frage und zwar besitze ich kein Angelschein darf ich auch ohne Angel .Fals ja was muss ich beachten. Gruß

vor 3 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Brandungsangeln auf Rügen?

Moin. Vielleicht kann ich es mir auch dieses Jahr leisten, für zwei bis drei Tage nach Rügen zu fahren. Eventuell wollte ich mir meine Brandubgsrute einpacken. Aber gibt es auf Rügen überhaupt Ecken, wo man die Brandungsrute brauchen kann?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Jannis2022
Angeln (stipprutte)

Kennt jemand vielleicht eine gute Stelle wo man kleine weißfische fängt. (nürnberg)🐟🎣😋

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mawi_Zander_Forelle
Angeln nur mit Gastkarte in der Adria italien

Moin Moin ich bin jetzt in Italien und möchte gerne in der Adria Angel aber habe keinen deutschen Angelschein mit kann man trotzdem eine Gast Karte kaufen und dort ohne Angelschein angeln ?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Marcus Weinlich
suche Angel Partner

Ich suche jemanden zum angeln der mir noch was bei bringen könnte im Umkreis Bremen

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Mats Krege
seerose leuth

Suche Jemanden Der Gerne und viel Angeln Geht.Ich persönlich bin Karpfenangler Und verringe so viel zeit am wasser wie ich nur kann.Ich bin 15 Und suche Deswegen auch jemanden in meinem alter…Allerdings komme ich Auch mit älteren leuten gut zurecht Solange sie nicht auf mich Hinabblicken als wäre ich ihr Kind.Wie im Titel achon steht möchte ich Hiermit die leute im Asv Seerose leuth Verein ansprechen. Ps: mir ist egal auf was du angelst

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alex Angler
Suche Angelbuddy aus dem Ruhrpott.

Hi ich bin Alex, 14 und liebe es zu angeln. Mir macht das mit der Zeit aber alleine wenig Spaß. Ich wollt mal fragen ob es hier in der Nähe andere Angler in meinem Alter gibt, denen es ähnlich geht. Ich angel am hauptsächlich in den Vereinsgewässern vom Bochumer- und wittener Verein, im Rhein und gelegentlich auch mal im Kanal auf Raubfisch. Ich lasse mich aber auch gerne darauf ein mir mal einen Tagesschein zu ziehen aber ich möchte in der Region bleiben. ich habe Grundkenntnisse aber bin noch nicht allzu erfahren beim Spinnfischen, da ich meinen Schein erst seit Februar habe. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
OnkelFlip
Fisherino Stahlvorfach.

Hat jemand Erfahrung mit dem Artikel?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
lenny lege
Suche Boot billig abzugeben oder kostenlos

Ich bin jungangler und will mir schon lange ein Boot holen habe aber nicht viel Geld zur Verfügung wäre sehr dankbar

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
SylWieA
Spinnrolle

Hallo alle zusammen…. Ich habe 8 Jahre nicht mehr geangelt und jetzt wieder losgelegt…. Allerdings bin ich vom Karpfenangeln mal zur Raubfischangelei gewechselt. Bin also ziemlich unerfahren…. Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrolle im mittleren Preissegment weil ich noch nicht weiß ob ich längerfristig dabei bleibe…. Ich hab irgendwie etwas Schiss vor größeren Raubfischen obwohl es mich extrem reizt…. Welche würdet ihr mir empfehlen ? Und welche Schnur ? Ich würde mich über Feedback freuen -fahre am WE in Urlaub und würde mir morgen gern noch eine besorgen…. Für maximale Fangerlebnisse 1000 Dank

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Pikehunter 26
Hecht rute bis 120 Gramm

Servus, ich suche eine Rute zum Angeln auf hecht hauptsächlich zum gummis einleiern. Was muss die rute können und auf was muss ich sonst noch alles achten beim Kauf achten? besten Dank. Petri ✌

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen