Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kramer Jul2005
Köderwahl Prossener Hafen
Hallo ich wollte mal fragen ob mir Jemand empfehlen könnte welche Köder in Prossen laufen und welche nicht und ob er überhaupt noch offen ist
0 Beiträge -
Ownyx
Gewässer für Zander und Hecht, mit Tageskarten
Hallo, kennt jemand ein Gewässer in der Umgebung Castrop-Rauxel,wo man gezielt auf zander und hecht gehen kann?
3 Beiträge
Tageskarten sollten möglich sein ..
Danke im voraus -
Rutenschwinger
Kapitale Mutterfische und C&R sinnvoll?
Hallo man stolpert ja immer wieder über solche Meinungen und auch Bestimmungen große Fische als Mutterfische zurück zu setzen.
53 Beiträge
Wenn es die Bestimmungen festlegen ist das natürlich eindeutig. Wenn aber der Bestand gut ist und keine Regelung vorhanden sind macht das Sinn Mutterfische vorsorglich zurück zu setzen, um den Fortbestand zu sichern?
Ich denk mir erstmal "nein" und ich würde ihn essen. Bei einem guten Beständ wären wohl genug Jungtiere da, um den Platz... -
Pitcher93
Spro CRX 3000
Moin!
1 Beiträge
kann mir hier jemand sagen, wie ich die Mir El auf der anderen Seite der Rolle montieren kann? -
Lucatriest
Köder für Brachse in Naturseen
Ich wollte fragen, welche Köder ihr auf mittlere Brachsen in naturbelassenen Seen benutzt. Die Region, die ich befische liegt in NRW. Gerne auch weitere Tipps.
5 Beiträge
Danke -
henner1505
Quappenangeln
Ich würde gerne meine allererste Quappe angeln
4 Beiträge
Ich wollte fragen ob mir jemand Tipps dafür geben könnte
Ich wäre sehr dankbar -
Werbung
-
Unbekannt
Seika Pro Wild Spirit
Frohe Weihnachten miteinander,
0 Beiträge
ich wollte mal kurz fragen ob hier jemand Erfahrungen mit der neuen Seika Pro Wild Spirit hat zum Barschangeln.
Ich selber habe die Seika Pro Artemis in light und medium und bin voll zufrieden.
Allerdings hätte ich gerne eine noch weichere Rute nur zum Barschangeln.
Bis 10g würde ich jiggen wollen aber sie soll auch mal nen kleinen Twitchbait, Chatterbait oder Spinnerbait werfen.
Zuerst hatte ich überlegt mir die Zeck... -
Erik_04
Peene Malchin
Hallo zusammen und frohe Weihnachten. Gibt es noch Stellen, beispielsweise wo enten schwimmen, die noch offen sind? Wäre über eine Antwort sehr dankbar. Das Eis auf den Seen ist wohl noch zu dünn um drauf zu gehen.
0 Beiträge -
Andreas75
Main mit Belly Boot
Frohe Weihnachten darf ich vom Belly Boot auf dem Main fischen?
2 Beiträge -
Werbung
-
OderBruchAngler
Fliegenrute EINSTEIGER
Guten Abend
2 Beiträge
Ich suche eine föiegenruten combo oder set für Einsteiger und wollte fragen ob eine sinkende schnur oder schwimmende besser ist ich wollte am liebsten auf barsch angeln das ganze Jahr und am meisten in kleinere bis mittlere seen oder kleine kanäle mit insgesamt eine tiefe von 2/4m (seen/kanäle)
Ich kann bis zu 300€ ausgeben besser wären aber nur so 250€ -
Unbekannt
Gefälschte Ruten auf dem Markt oder B-Ware?
Servus Männer.
11 Beiträge
Hab da ein schönen Bericht über die Okuma Psycho Perch UFR gelesen. Darin Steht sie ist sehr gut verarbeitet usw. Daraufhin gesucht und habe Unterschiede festgestellt.
Laut Okuma Homepage hat die Rute 11 Ringe. Man sieht sie aber in diversen Shops mit 9 Ringen und so wenig man auf den Bildern erkennen kann sind Details vorhanden mit kleinen Abweichungen.
Auf einer sehr bekannten Seite ist die Rute negativ bewertet worden mit dem Kommentar... -
Murphy Otterndorf
Freie Gewässer Bremerhaven
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach sogenannten "Freien Gewässern".
7 Beiträge
Meine Frage: Kennt jemand "freie angelgewässer" in Bremerhaven und umzu?
Falls jemand fragt was damit gemeint ist.. freie Gewässer sind Gewässer die zu keinem Verein gehört und somit frei zu befischen sind.
Grüße -
Jasmin Kühnast
Suche gute Angelgewässer in der Nähe vom Altenburger Land
Hallo meine lieben Anglerfreunde🙋🏽♀️🐟
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Angelgewässer mit guten Hecht und/oder Barsch bestand.
Hat schon jemand gute Erfahrungen gesammelt mit einem Gewässer?
Wäre schön wenn ihr ein empfehlen würdet. Ob Gastkarte oder Angelverein .. es spielt keine Rolle was man braucht. -
Ahab4711
baitcast combo
Guten Morgen,
5 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baitcast Rute für meine Jerkbaits zu kaufen. Habe eine combo bei fishdeal von Ultimate entdeckt. Hat da jemand Erfahrung, wäre de was zum anfangen?
Es gibt ein set von 40-90 Gramm Wurfgewicht. Denke die würde reichen wenn ich mein Echolot mit 90 Gramm auch hinhängen will, oder sollte ich dann lieber das Set von 40-120 Gramm Wurfgewicht kaufen?
Könnte Euch die links auch hier reinposten, weiß aber nicht... -
Mazi
Stuhl von ProCarp
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge -
Ch Ris
Gute Wintergewässer Raum Landshut Raubfische
Servus zusammen,
0 Beiträge
kennt wer gute Wintergewässer , wo man auf Zander/Hecht gehen kann? Ich würde gerne dieses Jahr nochmal angeln gehen und zumindest etwas meine Chancen erhöhen 😅 -
Unbekannt
myfishingbox Rabattcode?
Moinsen und Frohe Weihnachten erstmal liebe Mitstreiter,
3 Beiträge
hat hier jemand nen Code für die Myfishingbox? -
Moritz Neumann
Vereiste Ringe + Schnur
Hey Leute,
12 Beiträge
Wie beugt ihr Vereisung der Ringe sowie Schnur vor?
War heute draußen und hatte schon sehr Probleme damit
Lg -
potatocarps
Funkreichweite von Piepern erhöhen
Moin Leute
51 Beiträge
Vor kurzem habe ich mit die Fox mx+ zugelegt und habe festgestellt dass die funkreichweite nicht die ist wie ich sie mir gewünscht hatte
Sie reichen gute 100 Meter jedoch möchte ich wenn ich abbaue und meine Sachen zum Auto schleppe noch sicher sein können dass ich einen run höre wenn ich am Auto bin
Daher meine Frage kann man die funkreichweite erhöhen wenn man eine größere Antenne einbaut wenn ja was habt ihr für Vorschläge oder gibt es umbaukits? -
MTK1MM786
Ohne Gastkarte erwischt
Hi,
48 Beiträge
ich hab zwar nen Angelschein bin aber ohne Gastkarte erwischt worden.
Was erwartet mich
Busgeld oder ist sogar mein Angelschein weg