Neue Themen
Moin,
Frage:
Hab auf meiner bc momentan 7lbs fluo aufgespult und wollte fragen ob es Sinn macht davor nochmal dünneres fluo vorzuschalten, hat da jemand Erfahrung mit?
Hatte da so an 2-3kg gedacht, ergibt das sinn?
Will damit auf Forelle gehen und habe mir gedacht umso dünner desto besser🤔
Hallo zusammen , ich habe seit paar Wochen die Brandenburger Jahreskarte wo ich nur auf Friedfisch angeln darf erworben.
Mich würde Interessieren ob man Mormyschka damit Fischen dürfte ?
Glaub das der Köder nur einen einziger hacken besitzen darf und der nicht größer sein sollte wie 8
Würde mich über paar kurze Infos freuen 😉
Gruß Andreas
Hi Leute,
ich habe meinen Angelschein gerade frisch und wollte mal fragen, ob es ein Problem ist, Gummifische in einer NICHT luftdichten Köderbox zu lagern.
Habe ne Box mit Lüftungslöchern.
Grüße
André
Moin Leute ich wollte im Mai oder April mal an die Ostsee in SH.
Hat zufällig jemand den ein oder anderen Tipp wo ich am besten hinfahre?
Ich wollte mein neues Schlauchboot ausprobiert und natürlich nach Möglichkeit auch was fangen.Dachte so an Plattfische,Hornhecht, Dorsch, Meerforelle und was sonst noch so kommt.
Also falls hier jemand ein paar gute Stellen und Fangmethoden kennt wäre ich sehr dankbar.
Gehe am Wochenende an einem kleinen Weiher angeln ca 2,50 m tief viel Totholz...
Frage geht man lieber auf Grundangeln oder Pose? Eher Wurm oder Made und Mais? Weiß nicht was darin alles kreucht und fleucht.
Danke vorab, Gruß Micha
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo ich in Hamm gut Weißfisch fangen kann?
Hallo zusammen,
was kann man von der Rolle Custom Black CB 60 von Okuma erwarten?
Also als Bestandteil eines Setups zum Bissanzeiger angeln, zum Beispiel mit ner 12 Fuß und 3,5 lbs Rute.
Besonders interessiert mich was man positiv oder negativ hervorheben kann.
Freue mich über jede nützliche Antwort.
Viele Grüße
Kai
Hallo zusammen,
wir haben viel gehört, dass es in Mosbach einige Gewässer gibt, wo man ohne Angelschein angeln darf, keine Forellenzucht, sondern ein „richtiges“ Angeln. Kann jemand bitte mit Kontakt helfen?
Hallo,
Weiß jemand wo man für den waldweiher in dietramszell takeskarteb kaufen kann
Danke und grüße
Moin, kann mir jemand sagen wo ich die Regeln für die Ostsee/Förde finden kann?
Ich hab Gefühl schon das ganze Internet durchforstet und finde absolut nichts dazu wie viele Ruten man fischen darf oder ob man zum Beispiel gleichzeitig Heringsangeln kann und ne Posenmontage draußen haben darf.
Gibt es so etwas schlichtweg nicht oder finde ich es nur nicht?
(Schonzeiten und Mindestmaß sind klar)
Hi Leute, ich hab mal eine Frage bezüglich der Hechtschonzeit in Brandenburg. Und zwar steht im Internet das man schon ab dem ersten April wieder auf Hecht angeln darf. Bin mir allerdings etwas unsicher da es doch sonst immer am ersten Mai war oder liegt uch da falsch?
LG
Viktor
Moinsen !
Wollte mich mal umhören mit welchen Schnüren (Klassen, Sinkend, schwimmend, hover …) ihr so an der Küste auf Mefos fischt.
Liebe Grüße
moin
weis jemand wie sieht die Leine aus,kann man schon angeln,oder ist das Wasser immer noch zu hoch und Trub?
hätte gerne auf friedfische probieren...
danke 😊
Moin kennt wer Kanäle im Kreis Paderborn mit guten karpfenbestand
Hallo🙋♂️
hat jemand vielleicht erfahrungen mit Zander und Hechtangeln am Ölhafen bei Greifswald Ladebow?
Ich danke euch im vorraus🙏
Moin ich bin der René 36 Jahre alt und wollte Mal hören ob vielleicht jemand Lust hat ab morgen Mittag ca einen Ansitz zu machen über Nacht? ich komme aus dem Raum Grabow PLZ 19300 . bin noch anfänger Ausrüstung ist aber genug vorhanden und über Tipps würde ich mich auch freuen. Gruß Rene
Wie fändest ihr es wen es Neben der cm Anzahl auch eine kg Anzahl gäbe? irgendwie vermiss ich bei manchen fängen so (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)i manchen Fängen kann ich sowas irgendwie nicht einschätzen.
Moin, hat jemand einen Tipp für eine Ferienwohnung an der Ostsee mit Kühltruhe?
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage oder Anregung, zu der mich die Meinung von euch erfahrenen Karpfenanglern interessiert. Meine Frage bezieht sich sowohl auf das Anlegen eines Futterplatzes als auch auf die Angelei, bei der man einfach am Angeltag etwas füttert um Fisch auf den Platz zu bekommen.
Dazu sei noch zu erwähnen dass ich in jedem Fall Boilies aus dem unteren Preissegment füttere (zum Beispiel die CatchMaxx Boilies die von der Baitfabrik gerollt werden) und meine Frage sich nur darauf bezieht was ich mir am besten ans Haar hängen soll.
Oft hört man, dass man als Hakenköder möglichst den Boilie verwenden soll den man auch füttert da die Fische diesen bereits kennen und das Futter im besten Fall auch schon angenommen haben.
Gibt es unter euch Angler, die so vorgehen dass sie einen soliden und preiswerten Boilie füttern und sich dann andere, hoch attraktive Hakenköder ans Haar hängen?
Meine These ist, dass die Fische so evtl. den Hakenköder schon aufnehmen bevor sie den Platz vollständig abgeräumt haben und man so evtl. schneller Bisse bekommt.
Ich könnte natürlich auch teure Boilies füttern um mehr oder schneller Fisch an den Platz zu locken, wie der eine oder andere jetzt sicher denken wird. Das möchte ich des lieben Geldes wegen aber möglichst vermeiden da ein Futterplatz ja regelmäßig unterhalten werden muss. Die Möglichkeit, alternativ preiswertere Partikel zu füttern, ist mir bekannt.
Ich freue mich besonders auf Feedback von Anglern die diese Vorgehensweise ("einfacher" Futterboilie und attraktiver Hakenköder) schon versucht haben und im besten Fall vielleicht sogar einen Vergleich anstellen können was besser und was weniger gut funktioniert.
Wenn ihr euch auskennt und glaubt dass das eine besser ist als das andere schreibt gerne eure Meinung unter diesen Beitrag, und aus welchen Gründen ihr diese vertretet.
Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Viele Grüße
Kai
Moin,
ich habe gesehen das die ersten Meerforellen gefangen wurden... Wie sieht es bei euch aus fangt ihr schon was und wenn ja welche stellen eigenen sich gut vom Ufer und auch ohne Wathose an der Ostsee Schleswig-Holstein?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!