Neue Themen
Hi, Ich bin sehr neu in der Anglerszene und wollte fragen, welche Stellen gut zum Angeln sind (Rhein, Kanäle, aber keine Seen) Hat jmd vlt Tipps? Danke :) LG
Hallo in die Runde😀 ich habe vor kurzem mit dem Methodfeedern angefangen. Es mag sich dumm anhören, aber irgendwie tue ich mich recht schwer, das Futter in der passenden Konsistenz anzusetzen....oft wird es zu nass, dann klebt es sehr und löst sich im Korb recht schnell auf, wie ich meine .... mache ich es trockener von der Konsistenz, so scheint es sich kaum zu lösen, da nach geraumer Zeit immer noch Reste in dem Korb hängen, wenn ich die Rute einhole....🤷 Hat jemand Tipps und Tricks, wie es richtig gemacht wird? wäre sehr dankbar für Hilfe 😀 Ich danke Euch schonmal im voraus und Petri Heil
Schönen Tag. Kann man in Italien und Slowenien nur mit einer Tageskarte fischen?
Ich plane im Frühjahr 2023 eine Autotour auf die Lofoten. Dazu such ich einen Mitfahrer. Bei Interesse bitte melden.
Rute: Quantum Vapor Detector Extreme Jigging; Länge: 275cm; Wurfgewicht: 7-35g Rolle: Quantum-Vapor VP30XTP Schur (bereits auf der Rolle aufgespult): Shimano Kairiki 4 |150m; Durchmesser: 0,16mm; Tragkraft: 8,1kg Köder: Die auf dem Bild zu sehen sind PREIS: 260€ Bei Interesse, bitte im Chat melden Handynummer: 015754126918 PLZ/Ort: 44267 Dortmund Straße: Vorhölterstr. 23 Email Adresse: christian.specht17@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich suche jemmanden der bock hat ein paar Murmeln zu rollen und die dann auszutesten und dann versuchen sie auf denn Markt zu bringen bei interesse einfach anschreiben voraussichtlich mit erfahrungen im boili rollen
ich brauche ein Echolot zum uferangeln könnt ihr mir ein Echolot empfehlen
ich habe bock auf raubfisch zu angeln Hecht barsch Zander
Hallo zusammen, ich bin ab dem 7. August in Mallorca (Cala d'Or) und würde dort gerne angeln. Die Internet Anleitung von Dr. Catch und ähnlichen Seiten um die dort gültige Angellizenz online zu erwerben funktioniert bei mir leider nicht. Auch ein Freund versucht es seit Tagen vergeblich. Wurden hier in der Community ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr einen alternativen Weg um an eine gültige und möglichst nicht allzu überteuerte Lizenz zu kommen? Vielen Dank für Eure Hilfe und dickes Petri. Felix
Moin Leute bin Anfänger ! Habe jetzt 3 Tage am Wietze See auf Hecht geangelt . Verschiedene Gummifische , Blinker und Wobbler nix.. ist das normal ?
Hallo, Ich fahre die nächsten Tage mal nach Stralsund. Ich wollte mich mal nach Tipps rund ums angeln im Hafen von Stralsund erkundigen. MFG: Paul
Moin Leute, Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß ob man in Holland in den Poldern von Bellyboot aus angeln darf? LG Max
Gerne schreiben falls jemand seine poison adrena los werden will
Hat irgendwer einen See zum Karpfenangeln in der Nähe von Pelzerhaken?
Hallo an alle Petrijünger, Ich suche nach Gewässern in Baden Württemberg und Bayern mit Karauschen und Giebeln. Ich angle unheimlich gerne auf diese Fischarten und würde mich riesig über jeden Tipp freuen. Gruß Valentin
Hallo zusammen, will mich bald mal das erste mal im Forellenfischen ausprobieren und brauche eure Einschätzung: -die Rute ist eine Steckrute WG 20-40g -Schnur ist geflochten und relativ dünn, kenne die genaue Dicke nicht (kann man das irgendwie bestimmen?) -kleine Rolle ist drauf Was ist dazu euere Einschätzung? Wie soll ich jetzt am besten vorgehen, ich möchte aktiv angeln Das heißt Köder Blinker oder Spinner? Wohin soll ich auswerfen in einem kleineren Weiher? Wie ist das mit der Temperatur? Lohnt es sich da bei der Hitze überhaupt an der Oberfläche zu fischen? Danke für eure Tipps und Tricks!
Könnte ihr mir eine gute und nicht all zu teure Grundrute empfehlen. Möchte mit Köderfisch auf Zander angeln
Hallo zusammen, kurze Nachfrage: Beim Method Feedern , ist der Freilauf ein oder aus oder ggf. wie ist die Bremseinstellung? Danke euch!
Vertreiben Welse Karpfen vom Futter Platz ? Hab seit 5 Wochen einen Futterplatz, seit einer Woche beißen nur noch Welse🤔 Hat jemand Erfahrung in der Hinsicht?
Kann ich mit einer 15-55g Spinnrute auch mit leichteren Ködern zb auf Forelle gehen? Klar kann ich dann nicht soweit werfen, aber Fische kann man doch trotzdem fangen oder?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!