Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MTK1MM786
Angelrute gebrochen
Hallo,
5 Beiträge
ich hab eine 2 teilige Spinroute von Daiwa Ninja XT.
Heut hab ichs geschafft beim Angeln die Spitze kaputt zu machen. Der Endring ist kaputt.... Blöderweise auch ein Teil der Route selbst ca 1cm von der Route.
Die Route ist 2 teilig.
Kann ich das 2te Teil ersetzen oder reparieren lassen oder wars das kit der 70 Euro Rute? -
David_S
Grundrute (Deadbait) mit Multirolle?
Hat jemand eine Idee für eine Rute 100-300g zum Grundangeln mit einer Multirolle? Länge sollte so 3,50-4,00m sein. Konnte im Netz noch nichts finden..
25 Beiträge
Danke im Voraus und Petri euch!😁 -
Silvaro
Ruten für die Chebu
Moin ich will mir eine neue Barschrute zulegen. Ich Fische hauptsächlich Chebu und Texas/Carolina. Habt ihr eine Empfehlung? Budget ist so maximal 170€
29 Beiträge
Danke im voraus -
JensBob
Angeln in Plobsheim auf dem Rhein
hallo zusammen, ich wollte demnächst Mal mit meinem Schlauchboot auf den Rhein. ein alter Arbeitskollege sagte mir gestern das man dort nichtmehr angeln darf wegen einem Betonwerk oder so. stimmt das ? Gruss Jens
13 Beiträge -
Marten Walter
Karpfenangeln am Mittellandkanal
Moin ist Raum Calvörde gut zum Karpfenangeln am Mittellandkanal und wenn ja wo genau?
11 Beiträge -
Jojo04
Rapfen oder Döbel?
Danke schon mal….
9 Beiträge -
Werbung
-
Justin.z
Rute & Rolle für Waller
Hallo ich interessiere mich zurzeit für das waller angeln aber habe keine Ahnung was für eine Rute rolle und Schnur nehmen soll. Es muss stabil sein und lange halten
6 Beiträge -
Tore746
Bienenmade töten
Hallo,
8 Beiträge
Ich habe gerade ein Video gesehen wo jmd Gesagt hat, dass man die Maden vorher Töten soll damit die sich nicht mehr bewegen.
Aber wenn ich den Harken durch den Kopf mache bewegt die sich ja noch, muss ich dann noch ein bisschen warten oder gibt es einen anderen Trick? -
Jan2512
Mittellandkanal Karpfen
Hat schon mal wer im Mittellandkanal ernsthaft auf Karpfen geangelt.
8 Beiträge
Meine Idee ist sich einem ruhigen Platz zu suchen und mal anzufüttern und dann einfach mal probieren oder wie macht ihr das? -
Werbung
-
Jan-Niclas Bovani
Spinnrolle Wels
Moin zusammen, ich suche eine gute Spinnrolle zum Welsfischen. Im Bereich zwischen 50 und 100 €.
2 Beiträge
Die Shimano Exage 6000 ist leider nicht mehr verfügbar.
Danke schon mal im Voraus -
sascha.thimm
kann ich den fisch essen?
Moin,
18 Beiträge
Heute war ich forellenangeln und eine forelle hat eine stelle( siehe bild). Ist das eine krankheit? Wenn ja, ist es schlimm, also kann man den fisch noch ohne bedenken verzehren?
Danke im Vorraus! -
Barsche&Hechte
Füllschnur für BC WG 10g-30g und Spinnerbait auf Zander
Hi ihr Raubfischjäger!🐟
25 Beiträge
Ich bin mir unentschlossen ob ich mir Füllschnur auf meine zukünftige BC Rolle spulen soll. Man Hört manchmal, dass man es machen soll und manchmal, dass es nur das Gewicht der Spule erhöht und daher unnötig ist! Falls ihr mir Vor- & Nachteile der beiden Optionen schildern könnt dann tut das bitte!!!
Und nun zu meiner zweiten Frage, ich wollte fragen ob ihr schon Erfolg mit Spinnerbaits auf Zander hattet, wenn ja, dann berichtet bitte davon!... -
HerrDoktor
Neues Mitglied im SFV Hildesheim
Hallo Hildesheimer Angler, ich bin seit gestern Mitglied im SFV und suche Angler zum gemeinsamen angeln, Gewässer kennenlernen und mehr Erfahrung zu sammeln. Würde mich über Antwort freuen.
1 Beiträge
Gruß Andreas -
Predator Twins
Angler aus Schleswig-Holstein
Moin Leute,mich würde mal interessieren wie viele hier aus SH kommen und momentan auch angeln ✌🏼
95 Beiträge -
Ichin23879
Möllner SFV
Hier treffen sich Mitglieder des Möllner SFV um sich über ihre Vereinsgewässer und das Thema angeln in Mölln und Umgebung auszutauschen. Viel Spaß und Petri Heil!
1 Beiträge -
Unbekannt
Alle Angeln - Premium Abo!
Wer kauft sich aktuell noch das Abo?
27 Beiträge
Ja - Begründen
Nein - Wieso?
Ich persönlich muss sagen, dass nach einem Jahr kaum neues Dazu gekommen ist.
Klar ganz nice App aber das bisschen was durch die Premium Sektion dann freigeschaltet wird reizt mich nicht.
-
Unbekannt
Zeck Waller Adventskalender
Gibt es hier jemanden, der den Oben genannten Adventskalender hat?
17 Beiträge
Falls ja mal bitte sagen kann was bisher so drin war?
Habe leider keinen mehr bekommen würde aber trotzdem gerne reingucken😃✌🏻 -
yoshyBodensee
Raubfisch, Bodensee, Allgäu, Süddeutschland
Würde gern eine Gruppe starten, mit gleichgesinnten hier aus dem Süden , für gemeinsame Touren gerne auch weiter weg.
5 Beiträge
Bin zur Zeit am Bodensee, Ilmensee, Forggensee, Hopfensee auf Tour... aber für jedes Gewässer offen.
Zielfisch : Zander, Barsch & Hecht -
Black Molly
Anzeigen gegen Angler
Eine Ahnung...
28 Beiträge
Alles Geht zu Ende,
Wo ist das Problem?? -
Heumi
Große Bitte
Ich bitte alle unvernünftigen Angler den Müll den ihr an den Gewässern hinterlasst und hin schleppt auch wieder mit nach Hause zu nehmen ihr Brecht euch keinen Zacken aus der Krone. Ich habe gestern erstmal 10 Minuten bevor ich angeln konnte eine ganze Mülltüte aufgesammelt selbst abgebrochene Ruten gehörten dazu. Ich bitte euch haltet Ordnung es ist das letzte Hobby wo uns noch keiner eins rein würgen kann. Danke
4 Beiträge