Neue Themen
Moin, ich suche einen guten Spot zum Angeln im Raum Barßel (kein Zielfisch) wo ich ein bisschen meine Ruhe habe. Am besten wäre es wenn man dort gut auf Grund angeln kann (ich liebe es einfach). Kann mir jemand helfen bzw ein Tipp geben?
Moin Leute, habt ihr Erfahrungen mit dem Westin swim jerkbait könnt ihr den Köder empfehlen ?
hi,
kennt jemand einen Shop der diese Röhrchen führt oder eine alternative zu diesen schnurführungsröhrchen?
Guten Abend, ich bin neu in der Angelszene und habe gleich zu anfang ein deftige Verhederung, nämlich ist meine Sehne irgendwie in die kurbel halt ganz kompliziert und bin damit jetzt überfordert und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.
Moin. ich besitze eine Shimano Curado BFS die über keine Pins verfügt, nun habe ich mir noch eine Curado MGL gekauft die Vier Pins plus die Magnetbremse hat. Muss ich die Aktivieren wenn ich wie bei der BFS eh keine habe?. Die MGL Fische ich mit einer 0.16 Kairiki 4 Fach geflochten auf einer Expride 7-21g. Gruß Dennis
Hallo habe da mal eine frage.Kann ich mit den jahreskarten von Moritz in den Gewässern vom Lav Brandenburg angel.
Moin,
ich weiß, dass es für den ADH online Store Rabattcodes (z.b. von Influencern) gibt, finde gerade aber keinen.
Da ich eine größere Bestellung machen werde, wäre es schön, wenn mir da jemand, der Bescheid weiß, einen nennen könnte.
Hallo
Ich würde gern in der ersten Oktoberwoche in Tschechien am Vodni Nadrz Skalka angeln.
Hat jemand Infos über die notwendigen Berechtigung, oder wo ich diese bekommen kann?
Evtl. bei der tschechischen Touristeninformatipn?
Danke vorab.
LG
Alexander
Moin,
Wüsste jemand welche Ködergröße man fürs Hecht angeln am forellensee benutzen muss?
Hallo, habe mir heute die Gunki Finesse Game 225 1.5-14g gekauft und habe sie einen Kollegen gezeigt.
Er meine sie sei etwas zu weich für sein Geschmack.
Hat da jemand schon mit gefischt und kann mich darüber etwas erzählen?
Hat die oben genannte Rute jemand oder hat sie mal gefischt? Ist die zu gebrauchen? Könnte sie billig bekommen. Danke für Antwort.
Moin,
Ich habe lange kein Hecht mehr geangelt und wollte mal fragen ob sich jemand auskennt am Angelsee Maschen auf Hecht zu Angeln.Ich würde mich echt freuen wenn jemand antwortet 👍.
Hallo meine frage ist ob mir jemand lieblingsköder zum Zander angeln empfehlen würde?
Hallo liebe Wallerexperten,
wo sollte die uposenmontage im kanal liegen?
zum gewässer: geangelt wird an der saar. der fluss ist nahezu in gänze kanalisiert und bis auf ein paar einmündungen bietet der fluss nichts an struktur. es gibt hier und da ein paar spundwände, meistens gehen von beiden seiten steinpackungen ins wasser. ob der boden von der unterkante der steinpackungen gerade verläuft oder zur flussmitte noch absinkt ist für mich nicht zu erkennen. die fließgeschwindigkeit ist nicht sehr schnell.
waller jagen nach meiner recherche bei trüben wasser auch tagsüber. also müsste auch keine kuhle gesucht werden?!
es wird ja oft zu stömungskanten geraten. allerdingt gibts die doch nur wenn struktur quer zur fließrichtung vorhanden ist. oder ist damit auch gemeint, dass das wasser im bereich der steinpackungen langsamer fließt?
ob waller auch in der hauptströmung jagen konnte ich nicht herausfinden, kanns mir bei der so lala strömung der saar aber gut vorstellen.
soll die upose jetzt auf die steinpackungen weil da die grundeln leben und der waller dort jagen würde?
oder eher an der strömungskante der steinpackung(falls das überhaupt als strömungskante zählt)?
oder doch an nich ersichen kanten im flussbett abseits der steinpackung? wenn da wie finde ich die?
oder doch mitten in der hauptströmung?
vielen dank im voraus
Hallo ich wollte mit dem hegenen angeln auf barsch und Renke anfangen habt ihr eine Empfehlung welche Spule und welche Rute man da braucht und worauf die Barsche und renken Momentan stehen Danke im Voraus.
Hallo,
Ich würde gerne mal wieder auf Hecht angeln,aber weiß nicht wo,weil ich noch keinen Angelschein habe.
Kann mir jemand empfehlen wo ich in Hamburg auf Hecht angeln könnte ohne einen Angelschein zu brauchen.
Welche Methode würde am Angelsee Maschen klappen,und wie?
LG Angeln_Hamburg 🙂
Grüß euch,
jemand aus Berlin der Mal Lust hat ne Runde Angeln zu gehen? Ob Raub oder Fried ist mir wurscht. Schein und alles drum und dran besitze ich.
LG
Hallo alle zusammen mein Vater und ich haben uns die diesjährige Salmonidenkarte gekauft und wollten Fragen ob es nach Ende der Schonzeit(31.3) noch Einschränkungen gibt im Bezug der Angelart. Da ein Freund zu uns meinte dass man erst nur mit Naturködern angeln darf
Ich möchte bald in einem See angeln, wo die Karpfen keine Boilies oder Popups wollen. Ich habe jetzt an Pose mit wurm gedacht. Wie würdet ihr es machen? Es ist ein sehr Giebel und Karauschen reiches Gewässer.
Als ich schonmal da war hab ich mit der Feeder ausgeworfen und in der Sinkphase haben die Giebel schon gebissen und waren dann auch dran.
(Es geht um den Wiesenteich in Lösau für die Leute die ihn kennen)
Hallo zusammen,
ich hatte am Sonntag zwei untermassige Hechte an der Angel (kleiner Spinner mit Drilling, Zielfisch war Barsch und Döbel ) und diese auch gelandet, Haken entfernt und dann beide wieder springen lassen. Beide waren weit vorne am Maul gehakt aber beim zweiten habe ich mir echt schwer getan den Haken gelöst zu bekommen. Außerdem hat sich der Drilling zudem auch recht garstig im Kescher verfangen (natürlich Gummiert, etc...), was das entfernen nicht leichter gemacht hat.
Da ist mir der Gedanke gekommen die Drillinge gegen Barbless Drillinge (zum Beispiel VMC Treble Hook) auszutauschen. Da man die Schnur eh auf Spannung hält, sollte das ja kein großes Problem darstellen, oder?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Barbless Drillingen?
Muss ich da mit "viel mehr Verlust" rechnen?
Oder macht es mehr Sinn die Wiederhaken einfach mit einer Zange zu "verkleinern" um sie besser entfernen zu können?
Freue mich auf Meinungen und Erfahrungsberichte.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!