Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Heumi
Große Bitte
Ich bitte alle unvernünftigen Angler den Müll den ihr an den Gewässern hinterlasst und hin schleppt auch wieder mit nach Hause zu nehmen ihr Brecht euch keinen Zacken aus der Krone. Ich habe gestern erstmal 10 Minuten bevor ich angeln konnte eine ganze Mülltüte aufgesammelt selbst abgebrochene Ruten gehörten dazu. Ich bitte euch haltet Ordnung es ist das letzte Hobby wo uns noch keiner eins rein würgen kann. Danke
4 Beiträge -
Bazooka Joe
Angel DVD Aus Blinker, Rute&Rolle etc. GRATIS
Hallo, ich biete hier ca 30 DVDs aus diversen angelmagazinen aus den Jahren 2013-2016 in etwa.
4 Beiträge
Für selbstabholer im Raum Berlin. -
Mirko86
Fischimitat selber bauen
Hallo,
1 Beiträge
Ich bin beim stöbern auf Barschimitate gestoßen und durch Zufall heute auch mit einem Angler gesprochen der mit Barschimitat auf Hecht unterwegs war.
Würde mir sowas gerne selber bauen.Der Gummifisch wiegt 10-11g.
Nur die Frage wie ich die befestige.Hatte entweder normale Jigköpfe gedacht.Aber dann könnte der Köder sich zu wenig bewegen.
Dann habe ich an Cheburashka Bleiköpfe gedacht.Dort kann man sich das ja selber zusammenbauen und... -
Alex130993
Batterie 3 sek falsch am Ladegerät gehabt , schlimm ?
Habe gestern im Halbschlaf und Dunkeln dummerweise die Batterie für ca. 3 Sekunden falsch gepolt ans Ladegerät angeschlossen...
16 Beiträge
Macht das was ? -
Daniel Holm
Weser Achim..
Moin Leute wollte mal nachfragen wer so im Bereich Weser Achim auf Karpfen unterwegs ist und da paar Erfahrungen teilen würde
0 Beiträge
Beste Grüße✌️ -
Angler0.1
Sonik vader x 10000 pro
Hallo Karpfenfreunde
11 Beiträge
Kann mir jemand etwas zu den Sonik Rollen sagen oder weiterempfehlen, denn ich habe vor mir diese Rollen zu holen. -
Werbung
-
Opa Jockel
Oldschool
Moin mit'nanner.
3 Beiträge
Angelt hier zufällig noch jemand außer mir mit Bambus und Grundrolle?
Gruss aus der Petri Heilanstalt
vom Opa -
MTK1MM786
Baakenhafen Plattfische
Hallo,
0 Beiträge
hinter den Peterskai also beim Baakenhöft an der Bushalte kann man im Hauptstrom gut Platten holen.
Aber die Strömung macht zu schaffen.
Wo ausser im Hauptstrom kann man noch Platten holen?
-
Carp 4 Life
Karpfenrolle bis 50€
Moin, ich bin mir unschlüssig, welche der folgenden Rollen bis 50€ ich mir zulegen sollte:
23 Beiträge
Cormoran Pitcor SLO 5PiF 5500
Radical After Dark 8000
Okuma Dynadrag XP Baitfeeder 6000
Cormoran Pro Carp SLO 5PiF 5500
Okuma Custom C 7000
Die Rollen würden an der Daiwa Black Widdow in 12ft und 2,75lbs gefischt werden, danke im Voraus.
-
Werbung
-
Denny2707
Angelverein in und um Brandenburg (Stadt)
Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken im Jahr 2022 in einem Angelverein einzutreten. Evtl. Könnt ihr mir bei der suche behilflich sein, und mal kurz die Vorzüge erläutern falls ihr euren Verein empfehlt. Danke im Voraus👌🏻
3 Beiträge -
Unbekannt
Bitte eingebetteter PB für Personalisierung in der App
Siehe Titel
6 Beiträge -
Mirko86
Beratung Spinnrute
Hallo Leute,
35 Beiträge
Leider hat mich heute nach einem Blöde Anfängerfehler meine Zeck Troy 2,40m verabschiedet.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Spinnrute.Mit der troy war ich zufrieden.Nur im Nachhinein habe ich festgestellt,das diese von 15-50g geht.
Ich fische Hauptsächlich Chatterbaits von 10-21g plus Gummifisch von 2-4 Gramm. Hab zwar auch einen 7,5g Chatterbait.
Jetzt bin ich für nächstes Jahr am gucken.Hatte von Daiwa eine Rute... -
Opa Jockel
Laufblei mit Schlitz
Liebe Karpfolog*innen.
15 Beiträge
In meinem Adventskalender war heute dieses Blei. Wie verhindere ich, dass das Blei einfach auf dem Gewässerboden bleibt, wenn ein Karpfen am Boilie zupft? Ich bin noch neu in der Welt der Karpfenmontagen, aber will gerne mal probieren, ob das tatsächlich mehr Fisch bringt, als meine üblichen Maiskörner auf dem 8er Drennan Goldhaken. Muss man da vielleicht noch n Stift reinstecken, wie bei den Stiftoliven, die ich auch gerne benutze?
Petri Dank für Hilfe im... -
Phil_Bueue
Köderführung | Erfahrungen - Free Rig - Spinnfischen
Moin Moin
Wie der Titel bereits verrät, wollte ich mal fragen, wie ihr das Free Rig führt und was ihr so Erfahrungen damit sammeln konntet.
Gewisser Mehrwert zum T- und C-Rig oder einfach „Marketing“?
Habe es heute an einem großen Baggersee das erste mal gefischt, nachdem ich natürlich einige Videos auf YouTube zu dem Thema - einschließlich vom Barsch Papst Herrn Dietel - verschlungen habe & war mir irgendwie nie so ganz sicher, ob ich es richtig führe.
7 Beiträge -
luisstoever
Welchen Angelverein in Münster?
Moin, ich lebe in Münster und würde gerne im Kanal und in greven an der Ems angeln. Gibt es da einen guten Verein? Danke
8 Beiträge -
Fischer_David
An der Volme B54 angeln?
Ist das Angeln an der Volme zwischen Kierspe und Brügge erlaubt ?
2 Beiträge
Dankeschön -
Fynn Wode
Hechtgewässer
So Freunde der Sonne
8 Beiträge
Ich würde gerne mal um Tipps für gute Hechtgewässer in der Umgebung um Göttingen bitten die in ungefähr 30-45 Minuten Fahrt erreichbar sind und zu humanen Preisen Gastkarten ausstellen.
Ich würde zwar behaupten das ich anglesrisch nicht unbedingt auf den Kopf gefallen bin dennoch ist mein Nummer 1 Zielfisch die Bachforelle dementsprechend bin ich kein Profi im Hechtangeln es sollten also Gewässer sein die ich auch als Ausweich-Hechtangler halbwegs... -
Bo-Mika
Meine Forellen Ausrüstung ist das gut ?
Moin ich wollte fragen ob das alles eine gute zusammen Setzung ist ? Es ist für den Forellen See und ich will mit spoon angeln … ?
18 Beiträge
Petri
Liebe Grüße Bo -
Stefan Andrei
Wo sind die Welse?
Hallo Leute, ich wohne in heidekreis und ich seit Anfang dieses Jahr in einen Verein angemeldet. Habe öftermals an der Leine mit der spinnrute Wels und Hecht zu fangen aber leider kein Erfolg. Vielleicht weis jemand wo Mann in Heidekreis Welse oder große Hechte fangen kann?
9 Beiträge
Dankeschön im Voraus ! -
{Leoangelt}
Moin ich suche ein gutes Wuhrfrohr
Moin ich suche ein gutes wuhrfrohr bis 30€
6 Beiträge