Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
TashaDml
Angelpartner_innen Gernsheim/Altrhein
Hey ihr Lieben, ich habe meinen Angelschein erst seit diesem Sommer, aber bin hoch motiviert! Mir fehlt es allerdings noch an Erfahrung, Selbstvertrauen und Angelpartner_innen in der Region Gernsheim/Stockstadt/Erfelden. Ich würde gerne etwas öfter an Wasser gehen, traue mich jedoch noch nicht ganz alleine, da ich jedes Mal sehr genau begutachtet werde ;) wenn jemand demnächst Zeit und Lust hätte mich zu begleiten, würde ich mich mega freuen! LG
3 Beiträge -
FischiFischiFischi
Mentor gesucht
Hallo ihr lieben Angel-Freunde,
12 Beiträge
ich habe letzte Woche meinen Angelschein gemacht und war seit dem auch schon einige Stunden am Wasser (Weser, Hakenwerder und in Mehlbergen). Leider will es einfach nicht klappen (weder beim Spinning noch auf Pose). Und da ich wirklich blutige Anfängerin bin und mein Angelwissen zu einem großen Teil von YouTube stammt, ist das bestimmt kein Wunder 🙈 Deshalb die Frage an Euch ob jemand Lust hat mich mal „an die Hand zu nehmen“ und mir ein paar Sachen zu... -
Kevin Pj
Rolle für Ostsee
N’Abend Freunde
5 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer Rolle hauptsächlich für Dorsch Hornhecht und Meerforelle!
-
Angel-Meister
Spinnrolle größe 3000
Hallo kannn wir wer eine Spinnrolle empfehlen. Größe 3000 und würde so um die 100 € ausgeben wollen. Bitte auch mit Erklärung Danke:)
10 Beiträge -
Florian Jäger
Wathose zu Weihnachten über Amazon
Ich bekomme zu Weihnachten eine warthose
16 Beiträge
Meine Eltern wollen das ich mit dir selber raussuche da sie mit angeln nichts zu tun haben
Leider schaffe ich es nicht mehr wegen arbeiten bis Weihnachten in den angelladen um mich zu beraten zu lassen
Deswegen wollte ich nach eurer Meinung fragen
Ich bräuchte eine gute warthose die ich im Frühling und Sommer, vielleicht auch mal Anfang Herbst anziehen kann
Einfach eine gute Allrounder warthose die... -
Louis ffo
Weißfisch Rute für Kanal
Moin
17 Beiträge
Will mir zu Weihnachten ne neue Rute kaufen. Es soll in Richtung Weißfisch gehen. Ich will mit Pose Fischen und auch auf verschiedenen Tiefen. Was kommt da in frage. Hauptsächlich hab ich es auf Weißfisch abgesehen aber sie sollte auch mal einen Karpfen abkönnen. Was würde da in frage kommen. Als Rolle hab ich eine Balzer allegra freilauf. Rute sollte so um die 50-60€ kosten und würde hauptsächlich am schwach fließenden Kanal aber teilweise auch an der Spree verwendet werden. Was... -
Werbung
-
LucaFisher
Fischereiprüfung
Hey,
Ich bin Luca und bin 15 Jahre alt .
Ich versuche nächsten Monat ohne einen Lernkurs die Fischereiprüfung zu packen . (NRW) Deshalb wollte ich fragen ob ihr Tipps und vielleicht Infos für mich habt ?
Etwas über mich: Ich gehe öfters mal mit meinen Vater angeln und bin in den Ferien ,eigentlich immer in den Niederlanden und Angel dort . (Deswegen weiß ich ,eigentlich schon mehreres und kann knoten und manche Montagen.) Ich habe echt schon eine große Vorfreude !59 Beiträge -
Steveangelt8
Suche Tageskarte für Lechstufe 22/23
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Würde gerne mal an die Lechstufe 22/23 gehen und dort mein Glück versuchen hat jemand einen Tipp wo ich eine Tageskarte her bekomme?
lg und danke im Vorraus -
Markus0681.
Zelt
Hallo zusammen
15 Beiträge
Kann mir einer ein gutes Zelt empfehlen (1-2 Mann) mittlere Preisklasse.
Oder mir schreiben wo man drauf achten sollte.
Mfg. -
Werbung
-
Stefano321
Baitcaster Comb
Es handelt sich um eine Baitcaster von DAIWA
6 Beiträge
Die Prorex XR Spin mit einem WG: 7-21g
Finess Crank
Und die dazu passende Mulirolle Daiwa Prorex 100 HSLA 7.3 Linkshand.
Der Neupreis der Combo lag bei 315,00€ ohne Schnur.
Bei Fragen einfach melden,
Gruß Stefan -
Raubfisch Tim
Gunki Baitcast Rolle Pezon und Michael 200 grün
🤗Hallo Leute ich wollte mir meine erste baitcast Rolle kaufen und ein Kumpel von mir würde mit Diesel verkaufen für einen guten Preis. jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir von diesem Kauf ab ratet oder ob ihr sagt ja das kannst du machen.
3 Beiträge
Petri🎣 -
MTK1MM786
Was mache ich Falsch?
Hallo liebe Community,
12 Beiträge
ich habe bis jetzt seit ca ca 5 Monaten meinen Schein.
Angel seid Tag eins..
Erst am Herrenbachstausee... War wohl eines der größten Fehler meines Lebens.
Da bemisst Gefühlt nie etwas... Wie hätten mal einen 70er Hecht und haben uns davon blenden lassen. Seitdem war ich fast jeden 2 Tag da angeln... Und gefangen hab ich nie etwas richtiges.. Nur ab und zu paar 15er Rotaugen.Wir waren mal 2 Tage ca 24h also immer von 8 Uhr... -
KyuubiOP
Spots für Barsch und Zander
Hallo, hab seit ca 1 monat mein Schein und würde mich gerne auf Raubfische fokussieren an Zeugs habe ich erstmal alles, jetzt fehlen nur noch die richtigen Spots und da hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt...
2 Beiträge
Ich komme aus Hamm bin mir aber auch nicht zu scheu einige Kilometer zu fahren über hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar..
-
Sascha Schemet
Suche Angelverein mit guten Welsbestand
Servus, suche Angelvereine in Hessen mit großen Gewässern und guten Welsbestand. Falls jemand einen kennt würde ich mich über eine Antwort freuen.
1 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
Jigger42
Forenregeln beim Forellenhof im Winkel bei Nauen
Moin zusammen,
11 Beiträge
ich würde gerne mal eure Meinung zum Forellenhof bei Mannes Angelteich in Nauen wissen.
Samstag fand dort ein Event mit 300kg Lachsforellenbesatz statt. Es waren ungefähr 50 Abgler vor Ort und es wurde fast nichts bzw wenn nur in einer ganz kleinen Ecke gefangen. Ich weiß das man im Forellensees etc die Fische finden muss und dies nicht immer leicht ist. An diesem See war allerdings alles anders. vorne Rechts befindet sich eine Fischruhezone, welche nicht direkt... -
Basti hat Biss
Köderfische fangen Wismar
Kennt jemand ein Gewässer in Wismar wo man Aktuell gut Köderfische fangen kann? Danke schon mal im voraus.
1 Beiträge
mit freundlichen Grüßen Basti -
Artur Reger
Biete diverse Balzer Gummishads, Twister und Craps
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Tristo
Karpfen im Winter
Wo sollte man die karpfen Angel im Winter hinschmeißen?+Welchen köder
18 Beiträge -
Lauerput
Shimano Expride Casting 166 M
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
LucaFisher
Lippe Hamm
Hey, weiß jemand wo ich gut auf Hecht Angeln kann an der Lippe? (Mit der Lippe Erlaubniskarte) Danke schonmal im Voraus ! :)
8 Beiträge