Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Oliver12
Trüb im Winter
Hi,
8 Beiträge
kann man im Winter trotz trüben Wasser fangen?Weil auf den meisten Fangfotos ist das Wasser klar.
Zierfische wäre vllt noch Barsch oder auch ein Hecht -
ThomasBarsch
Verkaufe Angelzubehör z.B DAM Spinrolle, Zeck Tasche, Gummis...
Hier ist mal ein Link. Mit Click auf meinen Account kommt ihr auf die anderen Anzeigen. Grüße!
0 Beiträge
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Catfisch602
Suche Baitcastrolle bis 120 Gramm Wurfgewicht
Hallo liebe Community,
1 Beiträge
ich bräuchte mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einer Baitcastrolle mit der ich Jerkbaits und große Gummies fischen kann. Verstärkt soll das WG so zwischen 25 - 80 Gramm liegen, würde aber auch gerne die Möglichkeit haben, dass sie auch schwerere Köder gut werfen kann ohne nach 100 Würfen schon den Geist aufzugeben.
Persönlich bin ich Daiwa-Fan und da sind mir die Tatula 200 HD Ltd und die 300HL aufgefallen. Kann zu den Rollen jemand etwas... -
DerHechter
PopUp's Rig
Servus,
29 Beiträge
Weihnachten steht vor der Tür und ich hab noch keine Geschenke 😅.
Ich möchte ein Set, welches fertige Rig's zum angeln mit Pop-up beinhaltet, so einfach wie möglich und mit einer Durchlaufblei -Montage fischbar. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Vielen Dank und schöne Weihnachten auch allen😉😁 -
anton.sch
Barschrute Empfehlungen
Hey Leute,
22 Beiträge
ich weiß es gibt die Suchfunktion, doch diese funktioniert bei mir nicht :(. Zudem frage ich hier nach einer barschrute, da mein lokaler angelladen nur Daiwa hat und ich aktuell mit meiner Daiwa Rute unglücklich bin.
Ich habe zwei Gewässer die ich beangeln möchte.
Gewässer 1:
-durschnittlich 6-7m tief
-am Grund recht viel Kraut
-an manchen Stellen bei 17m tief
-Barsche definitiv gut vorhanden!
-meist nur vom Boot aus... -
Tabernakel
Hechte finden?
Guten Morgen zusammen,
2 Beiträge
Ich bin erst seit diesem Jahr mit Angelschein und Verein dabei.
Ich angel vornehmlich in der Sieg (bei Hennef), in einem Altarm der Sieg (ca. 1 Fussballfeld groß und in der Mitte etwa 3-4 Meter tief) und einem Baggersee (10 Hektar und in der Mitte bis 7 Meter tief).
Nun versuche ich mich seit November an Hechten mit Gummifisch (12 - 25 cm), Spinnern und Blinkern.
Bis auf einen beträchtlichen Haufen Ästen und Kraut habe ich... -
Werbung
-
Derber1985
Wels angeln Trier
Eine neue Facebook Gruppe
0 Beiträge
Wenn einer interesse hat kann er gerne dazu kommen die Gruppe steht noch ganz am anfang -
KAHW
Angeln in der Bretagne
Guten Abend allerseits,
3 Beiträge
Ich gehe um Silvester in die Bretagne (bei Brest) und wollte fragen ob einer von euch Erfahrungen mit Montagen fürs Naturköderangeln (eher Pose oder Blei?) hat.
Euch allen Petri bei zukünftigen Angeltrips. -
Alex Schäftner
Angeln auf Kreta
Servus! Jemand da der auf Kreta Erfahrung hat?
2 Beiträge
LG -
Werbung
-
Tommi13
Elbe Dresden Alte Fettschmelze
Hallo zusammen, hab noch mal ne Frage zur Dresdener Elbe.
3 Beiträge
War gerade an der Messe. Darf man dort quasi gegenüber vom Pieschner Hafen an dem Hauptstrom angeln? Kann eigentlich nichts erkennen das nicht. Also hinter der Alten Fettschmelze.
Möchte mich nur absichern.
Danke euch. -
Chiemsee_PIKE
Obere Alz
Servus ,
4 Beiträge
Wie lief dieses jahr bei euch an der Alz, in Sachen Hecht. Geh am Sonntag nochmal raus habt ihr Tipps? -
Waller Fan
Tigernüsse auch erdmandeln genannt
Hey Leute ich brauch mal euren Rat. Ich stöbere ja nu öfter mal in Prospekten rum. Und finde immer öfter die Tiger nuss unter dem Namen erdmandel. Jetzt meine Frage an euch. Ist es das selbe Produkt im rohzustand und kann man diese nu selbst zum karpfen Köder umwandeln?
12 Beiträge -
Max.Säubert
Schleppangeln
muss ich beim schleppen die Bremse auf oder zu haben?
8 Beiträge -
Jannik Brusberg
Angelseen Nähe Lübeck fürs belly boot
Moin Leute, Ich wollte mal wissen ob ihr irgent welche Seen kennt an den man mit dem bellyboot rauf darf.
2 Beiträge
Am besten in der Nähe von Lübeck
LG. -
Palino
„Catch and Release“ ist eine verbotene Angelmethode
Das wurde mir heute als Werbung bei Instagram gezeigt. Ich lasse das mal weitestgehend kommentarlos so stehen. Ganz unrecht haben sie ja nicht, da sie sich hier nur auf die Spaßangelei beziehen. Releasen gehört ja schließlich auch zur Hege dazu.
31 Beiträge
Der Aufruf zum whistleblower Formular aber sollte so manchen Freizeitfischer ohne Entnahmeabsicht und Profilierungsnot zu denken geben.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
forelle83729
ist diese Rute gut?
Hallo,ich wollte mal fragen ob die Daiwa Crossfire Barsch-combo 1,80 ,(die ist gerade bei A&M Angelsport gerade für 50,00€ im Angebot,ich würde diese Rute für Barsch,Forelle evtl auch Hecht nutzen,ist diese Rute dafür gut ?
5 Beiträge -
Phil.fishing
Ul Forellenrute bis 150€
Hallo, ich suche eine Forellen ul rute für Spoons und Gummis die höchsten 5 g wiegen. Gerne würde ich Empfehlungen von euch hören welche Ruten ihr fischt.
20 Beiträge -
c_beck
Angeln im Winter
Hat jemand einen Tipp, an welchem Gewässer man jetzt im Winter erfolgreich auf Hecht und Barsch Angel kann?
0 Beiträge
-
Karl2009
Quappen angeln MV
Hallo ich habe eine Frage kann man Quappen auch in MV fangen.
2 Beiträge -
hi fischie
Giebel
Ist es normal das Giebel eine zusammengewachsene Bauch Flosse haben ? Habe nämlich ( mein Vater ) mal einen gefangen q
4 Beiträge