Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Heiligtomate
Karpfen-Grundmontage
könnte mir bitte jemand ein Bild von einer Grundmontage für Karpfen schicken
5 Beiträge
Vielen Dank schonmal im Voraus. -
urbani81
Fisch tot am Weiher gefunden
Hallo, ich habe diesen Fisch bei einem Weiher tot aufgefunden, ich hab gerade erst den Angelschein gemacht und weiss leider nicht um welchen Fisch es sich hier handelt.
4 Beiträge -
Leonstrenger241205@gmail.com
Gute Montage für lippe
Moin hat jemand eine gute Montage für die lippe zu empfehlen
3 Beiträge -
Schwimmer
Batterieschutz für E-Motor auf Schlauchboot
Mahlzeit.
2 Beiträge
Wie Schütz ihr eure Batterie an Board gegen Regen usw.?
Mit Kästen oder wasserfesten Taschen? Die z.B. bei Amazon angebotenen sehen sehr billig aus!
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
-
Silure2000
Waller in der Talsperre
Servus,
2 Beiträge
hat hier jemand schonmal in der Schwarzenbachtalsperre auf Waller gefischt? Und war auch ein Fang zu verzeichnen oder zumindest ein Biss. In den Bestimmungen steht das Waller entnommen werden müssen, dem würde ich entnehmen das es dort auch welche gibt. Ich habe dort nur noch nie jemanden auf waller angeln sehn, daher die Frage. -
Lukas1302
Spinner mit Einzelhaken
Da an einem meiner Vereinsgewässer nur Köder mit Einzelhaken erlaubt sind werde ich nun ein paar Köder umrüsten. Hat dazu jemand Erfahrung bezüglich Fehlbissen bei größeren Spinnern? Im kleinen gibt es diese ja sogar zu kaufen
3 Beiträge -
Werbung
-
Tobiaskami
Benötige einen Tipp für Anfänger
Hallo Fischfreunde,
13 Beiträge
in knapp drei Wochen geht's für mich zum ersten Mal in den Angelurlaub nach Schweden (Bolmen-See).
Ich hab bisher kaum Angelerfahrung und war bis dato lediglich 2-3 Mal angeln. Dementsprechend besitze ich auch noch kein eigenes Angelequipment bzw großes Wissen über Angelequipment. Für die, die sich jetzt sorgen machen, keine Angst. Begleitet werde ich von Jungs die Ahnung haben ;-)
Ich hab's bereits mit YouTube versucht, finde... -
Silvaro
Hakengröße G Tail Saturn
Moin,
10 Beiträge
ich habe gestern gut Bisse auf den Reins G Tail Saturn bekommen. Leider gibt es in meinem Gewässer genauso viele Hänger wie gute Barsche, ich habe also gestern viele Offset Haken abgerissen. Jetzt habe ich mich bei Camo Tackle nach geeigneten Offset Haken gesucht und gefunden habe ich den Haken von Camo mit der Spirale. Ich benutze den G Tail Saturn ausschließlich am T und C Rig . Die kleinste Größe ist bei den Camo Haken 1/0. Geht das mit einem 2,5 Inch G Tail Saturn?
Hat... -
Thomas Götze aka Glötzel
Talsperre Malter D02-101
Hallo liebe Gemeinde, bin dieses We an der Malter (Campingplatz Paulsdorf) hat jemand ein guten Tipp, wo man da ein guten Angelplatz hat? Und was zur Zeit so geht da?
2 Beiträge
Würde mich über paar Infos freuen danke. -
Werbung
-
Andi_rus
Forellenrute
Servus,
10 Beiträge
Ich suche eine Forellenrute für das Spoonfischen, hat jemand vllt Vorschläge welche Rute er mir empfehlen kann. Suche eine Rute zwischen 1.8m-2.00m und einem Wurfgewicht von ca 4-5g mit einer Semi-parabolischen Aktion. Vielen Dank für die Empfehlungen !
Mit freundlichen Grüßen
Andi -
Lkas4
Fischen in Bonn und Umgebung
Hallo zusammen!
2 Beiträge
Dachte ich könnte auf diesem Weg mal schauen, ob jemand auch Lust hat, in Bonn und Umgebung gemeinsam loszuziehen 😁 Bin bis jetzt nur am Rhein unterwegs gewesen, aber auch ein Trip zur Sieg ist in Planung 😬 -
sascha.thimm
Forellensee in Dänemark?
Moin Angelfreunde,
8 Beiträge
Ich möchte ein Wochenende in Dänemark Forellenangeln gehen und suche einen oder 2 gute Forellenseen in Dänemark. Am besten Seen mit guter Frequenz und gemischtem Besatz. So das man auch 5 kilo plus forellen aber auch paar normale Fangen kann. Was sind da eure Lieblingseen?
Danke euch im Vorraus! -
COBA_DE08
Karpfensee
Hallo! Kennt jemand einen See in Brandenburg/Mecklenburg Vorpommern wo man gut Karpfen fängt? (Am besten mit Zeltplatz oder anderen Übernachtungsmöglichkeiten)
0 Beiträge -
Marlon2605
Hering
Lohn es sich nach Neustadt in holstein zu fahren?
8 Beiträge -
fishing_hnvr
neues Gewässer erstellen
Moin liebe Angelfreunde,
2 Beiträge
Ich wollte fragen wie man ein neues Gewässer erstellt und ob das überhaupt möglich ist.
-
Maggie
Heidekreis
moin moin
13 Beiträge
Hat jemand einen Tipp im heidekreis? kenne mich noch nicht so gut aus. Raubfisch bevorzugt 🙃 -
Martin46Beyer
Welsangeln in Sachsen(Landkreis Zwicksu)
Petri ihr Lieben Angelfreunde hat jemand einen Tipp wo man Erfolgschancen auf wels im Landkreis Zwicksu und Umgebung haben kann.
0 Beiträge
Danke im Vorraus
LG Martin -
Tobi1329
Suche Verein nähe Stuttgart
liebe Angelkollegen,
1 Beiträge
Ich hatte früher als kleiner Junge schon im Verein geangelt gehabt und bin dann irgendwann umgezogen und nicht mehr neu eingetreten. Langsam zieht es mich aber zurück Richtung Verein, einerseits um zu lernen anderer Seits um sich etwas zu engagieren.
ich bin leider auf die Öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und suche deshalb schon des längeren nach einem Verein nähe Leonberg/Stuttgart, bis dato jedoch vergeblich.
Falls jemand... -
Kay Helmholz
Kann mir das jemand beantworten
Hallo weiß vielleicht jemand, ob man am Ölhafen oder allgemein in der dänischen Wieck gut Hecht beim Wartangeln erwischen könnte
0 Beiträge
L.G.Kay -
Marlon2605
Heringlimit
Darf man so viele Heringe mitnehmen wie man will oder gibt es ein Fanglimit?
3 Beiträge