Neue Themen
Hallo :)
Ich wollte es nächste Wochenende mal am Vereinsgewässer auf Karpfen probieren.
Nun ich bin kein ungeübter Angler - meist angle ich mit der Spinnrute vom Boot. Ich geh aber auch gerne Rotaugen Stippen.
Auf Karpfen habe ich es noch nie Probiert.
Aber langsam fängt es an, mir gefällt die Friedfisch angelei immer mehr.
Ich habe mir jetzt mal von MK die Karpfenbox bestellt und dazu Starbaits Grab and Global Boilies Sweet.
Frage: Kann man mit den Sachen was anfangen ?
Habt ihr ein paar Tips für mich.
Gewässer ist ein Typischer See wo einmal im Jahr besetzt wird Viel Grün viel Seerosen. Boot etc. Ist nicht erlaubt.
Petri Freunde ✌🏼🎣
Was ist denn eurer Meinung der beste Karpfenangel online Shop den es gibt also wo so gut wie alle Karpfen Marken abgedeckt sind und es an nichts fehlt
danke für eure empfehlungen 🎣❤️
Moin,
habe meine neue Rolle+geflochtener Schnur jetzt ein Jahr und die Schnur wurde bis jetzt im Dunkeln gelagert und sehr wenig beansprucht, jetzt kommt es vor, dass wenn ich einen Knoten festziehen, einfach die schnurabreiße und der Knoten am Wirbel,Haken etc hängenbleibt. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte...
Hallo zusammen.
Ich Fische seit ein paar Jahren in der schwarzen Elster, seit ca 5 Monaten beißen keine massigen Hechte auf meinem gummifisch.
Die die beißen sind alles nur kleine, habt ihr nen Tipp für mich ?
Danke
Hallo,
Ich wollte nur einmal fragen ob ihr Angelteiche in der nähe von 95100 kennt. Habe leider noch keinen Angelschein, werde diesen aber nächstes Jahr machen.
Danke für die Antworten.
Verkaufe Hier ne fast Ungefischte Top Barsch Combo. Zur Rute gibt es wenig zu sagen wer Sportex kennt. Nur der Ruten Halter wurde überarbeitet. Mit Garantie natürlich für Sportex. Die Caldia ist bespult mit ner Sunline ADV.
Auch Einzeln zu kaufen einfach nachfragen.
Hallo Leute kann man einen Fischereschein schon früher als mit 14 Jahren machen? Wohne in Brandenburg , habe schon Erfahrungen mit Raubfischen , Friedfischen , Gewässer und anderen Sachen wie man Fische gerecht behandelt .
Bin vorbereitet und denke ich schaffe die Prüfung schon jetzt . Bin zwar erst 12 aber mein Vater hat mit mir schon immer geangelt und es macht mir unendlich viel Spaß .
Petri an alle .
Freue mich schon auf einer Antwort.
Was für ein Futterkorb ist das und wie wird der benutzt?
Hallo,
ich bin neu hier und würde gerne eure Erfahrungen zum Freiangeln (ohne Widerhaken vom Ufer) am Greifensee (Schweiz) alerfahren.
- Welche Fische beißen am ehesten?
- Welche Montage/Köder empfehlt ihr?
- Was sind gute Standorte?
Vielen Dank
Michael
Hallo zusammen
War heute am See mit Method und kleinen Boilie
Es waren hauptsächlich große Schleien am Platz (45-60)
Die erste hat sich gut gehakt und konnte ich problemlos fangen, danach hatte ich 7 fehlbisse ?!
5 davon einfach nur Rute krumm 2 haben sogar Schnur gezogen aber nichts ist hängen geblieben.
Ich habe ein Guru Method Feeder mit Inline Gummizug gefischt. Kann es sein, dass die Pufferwirkung den Selbsthakeffekt erschwert?
Moin, wie in der Überschrift schon kurz beschrieben. Ich suche eine Freilaufrolle für am besten unter 100€, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich habe persönlich ne Okuma Dyna Drag XP, jedoch gefällt mir da der sehr harte Freilauf nicht mehr allzu gut
Habt ihr Empfehlungen für Lockfutter auf Karpfen , Schleien oder andere Friedfische . Petri an alle.
Hey wollte fragen wo es gute angelstellen gibt in der von Karlsruhe. Man sollte gut mit dem Auto hinkommen und es sollten auch nicht so viele Bäume da sein könnte mir da jemand eine gute Stelle vorschlage freue mich über jede Antwort
Moin, suche einen angelbuddy für Ansitz und spinnen in der Mosel und umliegenden Gewässern. mache im Dezember meinen Schein und dann kann's losgehen
Hallo meine lieben Karpfenfreunde.
Hat von euch jemand Erfahrung mit der Sonik Vader x Pro Rolle ?
Hallo ich löse folgendes equipment auf :)
Ich würde mal aus meiner Sicht sagen, das es schon ne geile Optik ist
Ruten: Sonik Vaderx RS Cork 3,25 lbs
Rollen: Shimano Baitrunner xtb-lc 14000 umgebaut auf Teflonscheiben mit Mahagonigriff und Shimanogravur
Rod Pod: Avid Carp Lok Down Low Pod
Butt GRIP: ND Tackle Butt Grip Rod Rest magnetisch P8
Schnur: Carp Expert Carbon 0,40 mm
Bissanzeiger: News Directio Tackle S9
Sag Ears: ND Tackle Snag Bar Ear Arm
Hanger: TSM Bonbons Mahagoni 50 mm
Wird Zeit das ich ans Wasser komme um es so aufzubauen, bisher ausschließlich nur mit Banksticks gearbeitet.
Wie sehen eure Ausstattungen am Wasser aus?
Euch allen einen schönen Sonntag und Petri am wasser
Würdet ihr wenn ihr mit Mais auf Barben angelt Laufblei oder Festblei verwenden?
Danke im Voraus...
Hallo ihr Lieben,
Wie oben beschrieben suche ich nach Infos zu guten Stelle um, in dem oben angegeben Gebiet, angeln zu gehen. Es geht hauptsächlich um Angelstellen fürs Nachtangeln auf Aal und für Stellen um gute Hechte zu fangen ohne Boot.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
Hallo liebe Angelfreunde,
Ich suche auf diesem Weg ein Salmonidengewässer das auch mit Gastkarten befischbar ist. Außerdem sollte man mit der Watthose durch das Gewässer gehen dürfen. Da ich viel in unterwegs bin, wäre mir die Strecke quasi egal.
Würde ich mich über paar Kommentare eurerseits freuen.
Petri euch allen! :)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!