Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rackblacky
Angeln in Bremen Nord
Hallo lieber Angler ich sehe hier sind einige aus Bremen und wollte mal fragen ob ihr gute angel spotts kennt wo man komplett seine ruhe hat, eventuell irgendwo an der weser in bremen nord
2 Beiträge -
Unbekanntqiejeb
Mehrforellen Angeln Swinemünde Polen
Schönen guten Tag alle zusammen könnte mir wer tips zum meerforellen angeln in Swinemünde zum Forellen angeln geben stellenwahl Köder etc.? Ich bedanke mich im Voraus
0 Beiträge -
habra
Fliegenrute 500 Euro
Hallo zusammen !
11 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Fliegenrute der Klasse 4-5 und einer Länge von 8-9 Fuss (lieber kurz als lang).
Werde sie die meiste Zeit im Fluss fischen, wäre jedoch nicht schlecht wenn man sie auch auf Reisen mitnehmen könnte.
Gerne eine härtere Spitzenaktion.
Als Budget habe ich mir maximal 500 Euro gesetzt, gerne auch weniger.
Lieben Gruss und Danke!
-
Mic Sto
Feedern Rhein bei aktuellem Pegelstand
Moin,
1 Beiträge
lohnt es sich bei aktuellem Rheinpegel ( Köln 4,62m ) auf Weissfisch zu feedern?
Buhnen etc ist alles überschwemmt.
Habe bei diesem Pegelstand noch keinerlei Erfahrung .
Gruß -
Sebastian alias Steelmachine
Kombi fürs meerforellenangeln im limfjord
meine Kombi fürs meerforellen angeln im limfjord
1 Beiträge
rute: shimano diaflash ax mh 300
rolle: daiwa bg magsaled 3000
schnur: daiwa j braid 8 multicolor 0,20
bin mal gespannt wie es sich macht
( BIN ZUM ERSTENMAL IM SALZWASSER AUF JAGD)
gruß basti
-
Rackblacky
Angeln in Bremen mit Stockangel schein
Hallo moin liebe Angler ich wollte mir ein Stock angelschein holen der ja jedem Bremer zusteht vom Stadtamt und wollte in bremen an der weser angeln gehen nun habe ich aber auf einer anderen Seite gesehen man braucht trotzdem den richtigen angelschein stimmt das ?
2 Beiträge -
Werbung
-
Unbekannt
Angeln in Gramsbergen
Moin Leute! Wer hat in Gramsbergen am See ( neben Vectra) geangelt? welche Fischarten gibt es da? und ihre Tipps. Danke
0 Beiträge -
Quatre
Daiwa cc80hsl was haltet ihr von der Rolle oder allgemein von baitcasten ?
ich habe mir eine Quantum Drive in 183 und die daiwa cc80hsl gekauft was haltet ihr von der Combo ?
8 Beiträge -
PatzeTor
Welche Angel für den Sohn
Hallo, ich selbst bin noch ganz neu was den Angelsport angeht.
23 Beiträge
Nun möchte mein Sohn auch angeln und wir überlegen, welche Rute für den Anfang gut wäre. Er möchte sich erstmal ausprobieren und eine Rute, die er vielseitig einsetzen kann.
Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Danke 😀 -
Werbung
-
Milan Hinrichs
Natur- Kunstköder Montage für Nordsee/ Wilhelmshaven
Heei Leute, ich muss mal fragen, was nimmt ihr für Köder wenn ihr an der Nordsee angeln geht... Plattfisch oder Wittling oder so...
1 Beiträge
Auch die Frage, wenn man keine Heringe oder Wattwürmer zur hand hat... Jemand noch ein spezial köder?
Petri -
tim257
Fragen zum schleppen mit Paravanblei !!!
Moin Moin, ich bin neu in dem Thema Schleppangeln und zwar wollte ich mal auf Dorsch und Mefo mit Paravanblei angeln.
2 Beiträge
Dabei kamen mir 4 Fragen in den Sinn und zwar :
1. Kann ich das paravanblei auch ohne sideplaner fischen ?
2. Sollte man eher an der Küste langschleppen oder an Kanten weiter draußen ?
3. Wie weit sollte der Abstand zwischen Köder und Paravanblei sein? und wie schwer sollte das Paravanblei sein ?
Es wäre echt cool wenn ihr sie mir... -
Daniel Sevenich
Nette in Mayen
Hi, wollte mal nach hören wo ich Gastkarten für die nette bekomme. Als ich damals auf der Dachdeckermeister Schule in Mayen war, lief ich fast täglich an der nette lang und zählte die Forellen.
2 Beiträge -
Oliver12
Überflutete Wiese
Darf ich aus einer überschwemmten Wiese Fische entnehmen? Weil meine, da mal was gehört zu haben
5 Beiträge -
Manni 01
Hallo und guten Abend euch allen wünsche euch Petri Heil
Hallo und guten Abend euch allen wünsche euch ein kräftiges Petri Heil
0 Beiträge -
FishermanaLeon
Ich Suche einen Bach in München beidem man gut auf forelle und döbel angeln kann
Ich suche verzweifelt nach einem Bach an dem man auf forelle und döbel angeln kann leider bin ich in keinem Verein da es als 14 jähriger schwer ist geld zu verdienen deshalb nur mit tageskarte freue mich auf eure nachricht lg leon
9 Beiträge -
Pomi
Spinnangeln Talsperre Malter Sachsen
Kennt jemand eine gute Stelle zum Spinnangeln an der Talsperre Malter ? LG
0 Beiträge -
angelwunder
Guidingtour im Allgäu
Servus Jungs und Mädels würde gerne eine Guidingtour + Workshop machen wollen also wer Lust hat kann sich gern mal melden Waller wird auf Ansage gefangen versprochen 💪 da ich seit Langer Zeit auf Waller angel möchte ich mein Wissen mit euch teilen simple Angelmontage bringt euch zum Erfolg ohne großes Schnick Schnack ✅ Fang Garantie ✅ lg Tommy ✌🏻💪✌🏻💪✌🏻
16 Beiträge -
Panzertanja
Haus am See (-:
Hyhy hab da mal a frage Weiss einer von euch ob oder wo man sich so a schöne blockhütte am angel weiher mieten kann da wo man auch angeln kann?
2 Beiträge -
JPZ
Wer kennt diesen (Gummi-)Köder?
Hallo Leute,
6 Beiträge
ich suche schon verzweifelt nach Ersatz. Erkennt jemand diesen Gummiköder? Oder kennt ihr Köder die diesen hier ähneln?
Vielen Dank für eure Hilfe👍 -
Mihai Fagan
Angeln mit Schonhaken
Hallo Zusammen,
11 Beiträge
mir ist aufgefallen, dass in Wettbewerben meistens mit Schonhaken geangelt wird.
Hat jemand Erfahrung damit beziehungsweise was haltet ihr davon? (im Bereich Hecht und Forelle)
Danke euch und schönes Wochenende!