Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
George 04
Hh
Hallo, wer mir mit Fischerschein helfen kann
6 Beiträge -
..
Desinfektionsspray für Fische
Moin
7 Beiträge
Benutzt ihr Desinfektionsmittel für Fische ,die zum Beispiel in der Lippe bluten, wo der Haken saß?
Wenn ja welches kann man empfehlen.
-
noelllllll
suche karpfen Gewässer Belgien Deutschland. :)
.
0 Beiträge -
Saimen83
Zelten und Nachtangeln erlaubt?
Ich möchte im September mit zwei Kumpels an die Bleilochtalsperre. am liebsten würden wir uns an einen ruhigen Fleck setzen und dort 3 Tage durchangeln. kann mir jemand sagen, ob das Zelten direkt am wasser erlaubt ist? Ich meine nicht auf einem Campingplatz. Danke für eure Rückmeldungen
6 Beiträge -
Nickfr7121
angeln
Kommt jemand aus der Ecke 06917 und hätte Bock die Woche mal in Brandenburg am neuaufschluß schönewalde zu Angel.
0 Beiträge -
Maiki
Nachtangeln im Saarland
Servus, ist das Nachtangeln im Saarland erlaubt?
1 Beiträge -
Werbung
-
Shark2021
Angeln in Warnemünde
Hallo an alle, ich fahre am Wochenende in den Urlaub nach Warnemünde. Hat jemand einen guten Tip, wo man da vernünftig angeln kann? Habe gehört, das die West-und Ostmole gute Fangerfolge versprechen?
0 Beiträge
Was ist mit der Unterwarnow? Gibt es da Tips für gute Stellen?
Danke -
Jastin
Dorschangeln in der Ostsee
Moin Leute,
7 Beiträge
ich war gestern das erste mal mit unserem Schlauchboot Dorschangeln. - Ich habe die Dorsche wohl unterschätzt und voll abgeschneidert. (Bis auf 2 Makrelen)
Im Meeresangeln habe ich überhaupt keine Erfahrung (bis aufs Heringsangeln), allerdings hatte ich mich gut informiert und Pilker, Gummis und auch Schleppwobbler und Blinker mit Schleppbleiben dabei.
Nichts hat geklappt, wir haben vom Hansa-Park bis zur Untiefentonne Pelzerhaken diverse... -
Serge Cop
Rute zum pelagischen angeln
Hallo liebe Community,
4 Beiträge
ich bin so langsam am verzweifeln welche Rute die richtige zum pelagischen fischen ist. Ursprünglich wollte ich die Quantum pelagic nehmen. Die ist aber nur in 1,80m nicht zerlegbar erhältlich. Gibt es hier Erfahrungen was man sich für eine Rute anschaffen kann? Ich verwende shads um die 60-70gr.
Danke für eure Unterstützung
Petri
Serge -
Werbung
-
Marcus Telge
Hallo
Suche auf diesem Weg einen angel Kollegen 😎
5 Beiträge
Bin 31 u komme aus Oranienburg
Hab Auto und bin fast jedes Wochenende am Wasser
Also wer Bock hat
Der kann sich gerne melden
😎✌️ -
Thomas Stange
Aale am Elbeseitenkanal.
moin liebe mit Angler. An die die auch am esk angeln habe ich mal eine Frage. Wie fangt ihr zur Zeit eure Aale? er mit Pose oder auf Grund. Bei mir passiert zur Zeit überhaupt nichts.
5 Beiträge
Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten. 😉 -
TK12
Daiwa Regal LT 3000 Kunststoff Scheiben
Hey,
8 Beiträge
heute mal eine technische Frage, ich habe mir nun vor ein paar Tagen mit Unterstützung des Forums meine ersten Spinnkombos zusammengestellt.
Darunter war eine Daiwa Regal LT 3000. Im Lieferumfang waren drei kleine Kunstoff "Unterlegscheiben". Kann mir jemand sagen wofür die sind?
Die Kurbel hat auch ein leichtes Spiel wobei ich mir zwischen dem Kurbelarm und dem Abstandskonus auch gut solch eine Scheibe vorstellen könnte aber ich wüsste nicht wie die die zwischen kommen... -
Leon angelt
Karpfen angeln mit Hecht rute
Ich gehe am Mittwoch bis Freitag Karpfen angeln ich habe aber keine Karpfen rute aber würde es mit einer 2,40m 80 Gramm Hecht Rute auch gehen ?
7 Beiträge -
JF843
Bremervörde
Hat jemand mal bock zusammen in Bremervörde zu angeln?
1 Beiträge -
Justin.z
Was ist besser
Moin ich hätte mal eine Frage ich will mit meiner alroundrute an der elbe auf Friedfische gehen ich weiß halt nur nicht ob ich die dunkel grüne oder die Neon grüne schnur nehmen soll
4 Beiträge -
Fe Lix7
Ist das Fischen vom belly Boot in plobsheim erlaubt?
servus ich beobachte jede Menge belly Boot Angler am plobsheimer Becken. ich bin mir aber nicht sicher ob es erlaubt ist. gilt dort immer noch No kill oder wurde das aufgehoben? vielleicht kennt ihr ja noch ein paar weitere Belly boot spots Nähe plobsheim. würde mich über antworten sehr freuen!:)
1 Beiträge -
Schorsch B.
Köderfisch angeln bei hochwasser
Hallo ich wollte mal fragen wie ihr eure köderfische (weisfische) bei hochwasser fangt?
0 Beiträge
War heute 4h am Rhein in ludwigshafen und habe nur 2 kleine Barsche auf Maden gefangen.
geangelt wurde mit einem feedermix grundfutter 16ner und 20ger hacken mit Maden
1x Grund und 1x Pose (tiefen von ca 30cm - 5m)
Alles ca in der Nähe der Stein packung.
freue mich auf eure Antworten -
Djgentz
Suche angel Kollegen mit Boot Nähe Flensburg
moin gibt es hier vielleicht den ein oder anderen Kollegen der ein Boot hat und öfter mal aufs Meer fährt Dorsch scholle angeln der Lust auf Gesellschaft hat oder Beteiligung an Kosten oder dergleichen sucht ? LG Florian
0 Beiträge -
Nwm_Fisher2
suche Namen für Angelgruppe/ instaacount
hab ihr Ideen für einen Namen??
11 Beiträge -
Edward Hildenberg
Vispas
Hallo ich habe ein Problem mit dem Vispas, ich wollte am Freitag mit einigen Kollegen nach Holland zur Vechte in Ommen. Alle konnten sich auf der Internetseite einen bestellen aber bei mir hat es nicht funktioniert, weil das System meine Adresse nicht finden kann, weil ich in einem Neubau Gebiet wohne. Brauche dringend Hilfe ! Es muss schnell gehen !
3 Beiträge
Dankeschön im Voraus !🙏🏼