Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fishing Plus
Verbesserungsvorschlag Statistiken
Servus,
13 Beiträge
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Statistiken. Ich fände schön, wenn man unter der Statistik einer Fischart alle Fänge der Art nochmal aufgelistet hätte. Wie der Filter bei den Neusten Fängen, nur halt ausschließlich mit den Fängen, die man selbst hochgeladen hat. So könnte man alle seine Fänge nach Art geordnet durchschauen. Keine Ahnung, ob das verständlich ist, so wie ich es geschrieben habe und ob das umsetzbar ist🤨, fände ich aber cool. Natürlich macht diese... -
Michael2015nl
Tiroler Hölzl stehen nicht
hallo Zusammen,
22 Beiträge
weiß jemand von euch was man machen kann wenn ein Tiroler Hölzl nicht aufrecht stehen bleibt sondern sich flach auf den Grund legt wie ein normales Blei? Hab mir nämlich ein billige Modelle andrehen lassen und kann sie nicht zurückgeben... hat jemand Tipps wie man das Problem lösen kann? Denn eigentlich sollten die doch aufrecht stehen unter Wasser oder nicht?
-
LeoWolf
Wurm Zucht
Hey Leute,
132 Beiträge
Ich habe mir vor 1 Monat eine wurm Zucht gebaut!
Ein Eimer mit bisschen Kompost Blättern und kaffegrund. In den Deckel ein Loch mit fliegennetz für die Luft. Unten noch ein kleines Loch mit fliegennetz damit überschüssiges Wasser abfließen kann.
5 tauwürmer aus dem Kompost rein und ab und zu befeuchten.
Jetzt ist 1 Monat vergangen und es sind um die 50 tauwürmer drin! Es lohnt sich! Probiert es aus :) -
Oanga83
Angeltasche Tegernsee gefunden!!
Servus,
Wir haben am 3.7. Abends eine herrenlose Angeltasche am Bootsplatz St. Quirin gefunden und mitgenommen.
Falls der Besitzer das liest oder vielleicht kennt ihr ja jemanden der eine vermisst gibt des die Tasche gegen Angabe des ungefähren Inhalts natürlich zurück.
Wir werden die nächsten Tage noch einen Aushang am Bootsplatz machen.
Wenn sich in absehbarer Zeit niemand meldet bringen wir sie ins Fundamt.
Grüsse und Petri. -
Angler2020
Unterkunft direkt am bzw. auf dem Wasser
Tach.
1 Beiträge
Suche eine Unterkunft für 2 Personen direkt am oder auf dem Wasser. Raum Norddeurschland und gesamt Nidersachsen. Forellensee, freies Gewässer oder anderes ist egal. Zeitpunkt spielt keine Rolle. Ist eigentlich für nächste Woche. Aber da kann es nur bei einer spontanen Absage klappen. Deshalb sammle ich gerade mal überhaupt Vorschläge und Hinweise. -
Bennnji
Gute Plätze zum angeln in badbergen
kennt ihr gute Plätze in badbergen zum angeln so ein Bach oder ein See außer die hase?
1 Beiträge -
Werbung
-
Sascha_1
Angeln Indonesien Meer
Moin zusammen,
0 Beiträge
ich hätte ne Frage, ich wollte in Indonesien (hauptsächlich) oder auch manchmal im Mittelmeer angeln.
Rute habe ich mir schon eine ausgesucht ne 2,75m 40-160g und noch ne schwere Rute von nem Freund.
bei der Rolle bin ich noch nicht sicher, Die Daiwa BG 5000 hat 430m bei 0,35mm Schnurfassung, reicht das im indischen Ozean aus für diverse fische 🐟
und soll ich auch ne 0,35 geflochtene Daiwa j-braid drauf machen oder reicht auch ne 0,30... -
Sidney Richter
Mitfahrgelegenheit Boot
Hallo zusammen,
2 Beiträge
wir sind drei 14 Jährige und möchten vom 24-27. 07 auf der Bleilochtalsperre angeln. Leider haben wir kein Boot und der örtliche Bootsverleih gibt erst an 18 Jährige Boote raus. Deswegen fragen wir, ob jemand vielleicht am gleichen Wochenende dort ist und wir gemeinsam angeln wollen oder ob uns jemand mitnimmt.
Danke schon mal im Vorraus 😃👍🎣🛥️ -
Florian Jäger
Angeln an der Großen Röder in Radeburg und Rödern
Seit mehreren Wochen ging es jedes Wochenende an den Stausee in Radeburg.
0 Beiträge
Aber es müssen auch mal neue Erfahrungen an anderen Gewässern gesammelt werden und deswegen soll es diese Woche an die große Röder in Radeburg oder rödern gehen.
Da habe ich mir schon mehrere Staudämme ausgesucht und wollte fragen ob dort immer viel Betrieb ist ?
Oder kennt jemand eine andere Stelle wo man sich sicher sein kann das dort nicht 20 andere sitzen ? -
Werbung
-
Fritz Neumann
Salzwasserrolle für Norwegen
Hallo Zusammen,
73 Beiträge
kann mir jemand eine gute Salzwasserrolle empfehlen (Stationärrolle, keine Baitcaster)? Soll in Norwegen, aber auch auf der Ostsee (in DE) eingesetzt werden und vom Preisrahmen unter 100€ bleiben. Von der Größe her stelle ich mir ungefähr eine 6000er Rolle vor.
Vielen Dank schonmal! 👍 -
LucaFisher
Gerüche fürs Angeln
Was ist eure Meinung zu verschiedenen flavours und was benutzt ihr ?
8 Beiträge -
nice fishing
Dorschangeln
Kann ich vom Ufer aus auf Dorsch angeln?
9 Beiträge
Wenn ja , welche Ausrüstung brauch ich? -
Tobi Haesner
Suche See in der Nähe von Schwerin mit gutem Karpfenbestand
Ich bin auf der Suche nach einem See mit guten Karpfenbestand. Am besten ein Gewässer an dem man kein Boot braucht
0 Beiträge -
Damian76
Wo gibt es Afrowelse
Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht sagen ob und wo es im 100km Umkreis von Karlsruhe einen Forellenteich gibt, der afrowelse besetzt?
2 Beiträge
Danke schonmal im voraus! -
K1ng
Hafenangeln Wismar
Ich fahre heute nach Wismar an den Hafen um dort zu angeln, welche Köder würdet ihr nehmen und habt ihr sonst noch Tipps. Viele Grüße
0 Beiträge -
henrik07
Geflochtene oder Monofile
Hallo, benutzt ihr zum Forellenangeln am Bach eine monofile oder geflochtene Schnur?
10 Beiträge -
fishing_germany
Spots für den Scharmützelsee
Servus miteinander,
2 Beiträge
Ich weiß zwar dass viele ihre Spots nicht verraten aber ich und ein kumpel sind bald wieder 1 woche am scharmützelsee bei wendisch rietz.
Letztes Jahr ist unser Zander plan trotz viel mühe nicht aufgegangen. Jetzt wollte ich wissen wo die zander dort zu dieser Zeit ziehen und wo allgemein zu empfehlende spots sind?
Ob vom boot, ufer ist egal beides möglich! -
FishingFishkopp
Hatt Jemand die 2. Auflage vom Buch 'Der Angelführer Hamburg'.
Hat jemand eventuell die 2. Auflage vom Buch 'Der Angelführer Hamburg' die er nicht mehr braucht oder verleihen könnte?
0 Beiträge -
Unbekannt
Angeln auf Kühlungsborn
Hey Leute, ich habe kaum Ahnung vom Meeresangeln.
33 Beiträge
In den Herbstferien (Mitte bos Ende Oktober) fahre ich zur Ostsee nach Kühlungsborn.
Wie soll man da vorgehen?
Welche Fische kann man an der Küste fangen?
Kann ich mit meiner 60g Spinnrute was reißen (würde sie am liebsten mitnehmen)?
Brandungsangeln mit der Karpfenrute?
Wäre nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet :) -
nice fishing
Kescher
Hallo,
15 Beiträge
weiß jemand ob ich in Sachsen-Anhalt einen Kescher dabeihaben muss?