Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Janjo94
Suche gutes Angel-Revier um Heide.
Moinsen,
1 Beiträge
Ich suche gute angeln spots für Raubfisch Angler um Heide.
Würde mich um kleine Tipps und Tricks freuen.
Bin aber auch interessiert, mit jemanden zusammen zu angeln
Mfg Jan Lange -
Jomi1
Altarm Au am Rhein
Servus,
0 Beiträge
kann mir jmd sagen wo denn die besten Stellen zum Feedern am Altarm Au am Rhein sind? -
fishermanBen13
Aal Angeln Grundmontage
Hallo allerseits und Petri.
4 Beiträge
Kurze Frage, haltet ihr eine Auftriebsperle für sinnvoll auf Aal, um den Köder ein paar Zentimeter über Grund anzubieten?
lg -
Michael Roloff
Moin frage hat wer von euch schon Erfahrungen gemacht mit Mandula ködern?
wollte fragen ob wer von euch schon Erfahrungen mit Mandulas gemacht hat und wie man die am besten führt.
9 Beiträge -
Ajott
Köderfisch "ausgehöhlt"
Moin Leute,
6 Beiträge
beim Nachtangeln habe ich gesehen, dass bei meinen 2 Grundeln (nach dem Einholen) der Bauch komplett ausgehöhlt war.
Wisst Ihr was das war? Sind das irgendwelche Fische oder Krebse? -
Michel007
Barsch fangen
Moin, habe frisch meinen Angelschein und suche jetzt Plätze in der Nähe um Barsche zu fangen. Hat jemand Tipps für gute Plätze? Freue mich auf Antworten!
12 Beiträge -
Werbung
-
DE122
Ist es die pflicht Fangliste am Bigesee weiterzuleiten?
Hallo, ich habe meinen Angelschein gemacht und würde nächste Woche gerne das erste mal an die Bigge angeln gehen.Nun habe ich im Internet allerdings rausgelesen das man laut §9 einen Fangliste sofort nach dem Fang ausfüllen und am Ende des Angeltags an den RV weiterleiten muss. Nun wollte ich fragen ob das der Wahrheit entspricht und wenn ja wie ich das dann am besten mache. einfach eine Email schreiben oder wie?
6 Beiträge -
Zander41
Suche Angler aus Düsseldorf (Rhein)
Hallo, mein Name ist Jonah und ich bin 20 Jahre jung. Ich habe dieses Jahr großes Interesse am Spinnfischen gefunden. Ich bräuchte jedoch einen ortskundigen Mitstreiter von dem ich den ein oder anderen Trick lernen könnte. Mein Zielfisch für das Spinnfischen ist der Zander, das Gewässer der Rhein. Aber auch das Köfi Angeln weckt bei mir Interesse.
0 Beiträge
Wenn du wie ich einen Angelkollegen suchst, und zirka in meinem Alter bist, schreib mich an! 😃 -
Peter Tripier
Tipps für das Angeln am Jadebusen
Hallo fahre nächste Woche an die Nordsee,
8 Beiträge
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps schreiben
Gruß von Gretchen -
Werbung
-
kopes
Barsch spots am altrhein bei stockstadt erfelden
Hi zusammen ich angel schon seit 1 Jahr am altrhein da bei stockstadt erfelden leider noch kein fangerfolg und jetzt würde ich es dort mal auf barsch probieren
8 Beiträge
Vielleicht kann mir ja mal einer nen guten barsch Spott für dort sagen. -
Unbekannt
ROD POD von Radical Quantum Freestyle
Rod pod Radical Quantum Freestyle sucht ein neuen Besitzer 😊
3 Beiträge
Es wird hier ein schönes rod pod von Radical Quantum verkauft da ich mich neu orientiert habe .
Freestyle bedeutet, seinen eigenen Weg zu gehen, was oft der Schlüssel zum Angeln sein kann.
Für den zukunftsorientierten Angler, der viel in verschiedenen Gewässern fischt, haben wir unseren Freestyle Vierbeiner Kickstand entwickelt.
Der Ständer ist sowohl für das extreme... -
Radak1989
Suche Angler aus dem Vogtland
hallo .
2 Beiträge
ich wollte auf dem Wege Mal versuchen, Angler zu finden die vll Lust haben gemeinsam,Mal los zu gehen .
ich bin neu im Vogtland und kenne hier noch keine Spots. also wer Lust und Interesse hat kann sich gerne Mal melden . -
Mika17Hecht
Karpfen
Moin,
23 Beiträge
Ich würde gerne meinen ersten Karpfen fangen. Ich hab aber nicht viel Ahnung davon.
Könnte mir jemand Tipps geben oder ein paar gute Gewässer sagen.
Das währe echt nett. -
Holger Mainberger
Breisgau, Neuenburg, Weil am Rhein
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich suche einen Angler, den ich in der Zeit vom 14.09. bis 28.09. mal begleiten kann. Ich bin in der Zeit bei meiner Freundin in der Nähe von Müllheim.
Bin mobil und flexibel -
Schmok112
Barsch angeln rund um Göttingen und Umgebung
Moin moin,
2 Beiträge
wollte mich in der Hecht Schonzeit mehr mit dem Barsch angeln beschäftigen und mal hören, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt im Raum Göttingen. Wäre auch bereit noch 50km zu fahren, notfalls mehr. Zudem habe ich ein Semesterticket mit dem ich so ziemlich in ganz Niedersachsen fahren kann bis Kassel. Freue mich über informative Antworten, am besten noch mit ein paar Infos zum Gewässer.
Lieben Gruß -
Garyfitzgerald
Krabben an der Elbe
Hallo miteinander, ich war letzte Woche zum ersten Mal an der Elbe (bei Dessau) ein Wochenende Nachtangeln auf Zander. Leider war es ein Absoluter Reinfall, aller 5 Minuten gab es "Bisse" bei denen am Ende nur noch der Kopf oder ein Teil des Köfis am Haken hing. Das machte das angeln dort unmöglich. Nun wollte ich fragen ob jemand Tipps hat wie man das beim Angeln mit Köderfisch umgehen kann bzw. ob es anderen Gebieten der Elbe( Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg) nicht so schlimm ist.
7 Beiträge -
NielsFriedemann
Schweden Ronneby
Hallo, sind gerade an den Schwedischen Schärengebiet in der Nähe von Ronnebyhamn. Seit 4Tagen kein Fang oder sonst mal ein Fisch über 10cm zusehen. Hat irgendjemand ein paar Tipps für uns ?
1 Beiträge -
MTK1MM786
Neckar Stuttgart
Hallo,
1 Beiträge
morgen geht's an Hegebereich 9 in Stuttgart.
Ziele sind Wels, Hecht und Zander. Letzteres ist kein Muss.
An die von euch dir da waren : Welche Köder sind da am erfolgreichsten, Welche Angekarten und das WICHTIGSTE.... Wo sind die besten Spots?
Mfg -
Lostmylife
bissanzeiger Name
Wie heißt dieser bissanzeiger
14 Beiträge -
pike_strike
pelagisches angeln
Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch mach ? Vertikal klappt bei mir recht gut aber ich glaube das wenn ich pelagisch mal einen gefangen habe war das Glück ??oder??
39 Beiträge
Die oberste Linie ist immer mein Köder