Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Benjamin Hamburger
Will große Karpfen fangen
Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen in der Rheinland Pfalz für Karpfen
4 Beiträge -
leoangelthecht
moin ich suche jemanden mit einem Boot am Schweriner außensee
Hat wer ein Boot am schveriner See ich und mein Kumpel suchen jemanden mit dem wir im Februar mal rausfahren können
1 Beiträge -
Sebastian Wette
Suche Daiwa Prorex oder Tatula BC (Rute und Rolle)
Länge um die 2m, WG irgendwas um die 5-20g (wie z.B die Prorex Finesse BC). Spulengröße eigentlich erstmal egal :D
3 Beiträge -
Richard. Angeln
Barschangeln im Winter
Kann mir jemand erklären wo und mit was ich an einer Talsperre jetzt zur Zeit Barsche fangen kann? (Saidenbach Talsperre)
12 Beiträge -
Neck
Moin leute ich suche eine hecht bc Kombi bis 700€ ca
Zum Gewässer kleine flüsse und ein altarm Rhein, maximal 40 Meter breit. Möchte gerne Köder von 16cm Bist 20cm fischen und ködergwichte bis 90 gramm.
6 Beiträge
Und eine Ruten Länge von 240cm maximal.
(Achtung ehemaliger Karpfenangler)🤣🤣 -
Sebastian Wette
Welche Schnur für Baitcast Rolle
Halloo zusammen,
4 Beiträge
ich wollte mal hören was so eure Meinung dazu ist, welche Schnur ihr für eine BC verwendet.
Ich hab viel gehört, dass mehrfach geflochtene sich gegenüber weniger Strängen anders verhält und auch schon von Leuten gehört die lieber Mono fischen.
Liebe Grüße -
Werbung
-
Johannes Welle
Hornhecht
Moin, meint ihr man hat noch Mitte Oktober vom Ufer aus eine Chance Hornhechte zu fangen?
7 Beiträge -
Sigma Boy
Kennt jm einen Trick, den vorderen Rutenring zu reparieren?
Hat zufällig jm einen Trick? Ansonsten lass ich den im Angelladen austauschen, hatte sowas noch nie deswegen frage ich.
10 Beiträge
Ach und Frohes Neues🥂🧨✨️ -
derderfastnixfängt
Frohes Neues
Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr und all Zeit straffe Schnüre
6 Beiträge -
Werbung
-
Jörg Hase
Zeitplanung für Angeln im Urlaub bzw während man im Ausland arbeitet.
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Ich wollte mal fragen ab wieviel Tagen ihr auch am Urlaubsort oder externer Arbeitsort, wie z. b. Montage ihr Gedanken ans angeln verwendet? Wenn ich z. B. einen Freitag-Montag-Trip nach Hamburg machen würde, würde ich mir nicht die Mühe machen.
Gruß Jörg -
11DerAngler
Watangeln in der Nähe von Middelhagen (Mönchsgut)?
Hallo zusammen, nächste Woche verbringe ich mit meiner Frau ein paar Tage in Middelhagen. Da ich meinen letzten Hecht über 60 cm schon vor 3 Jahren gefangen habe, wäre ich sehr dankbar für Tipps, an welchen Stellen Hecht, Barsch und Zander beim Watangekn oder von Stegen erbeutet werden können.
1 Beiträge
Petri! -
Arve2010
Finity One Gummis
Moin wollte mal fragen ob die Finity One Gummifische so gut sind wie fast jeder behauptet und ob sie den Preis wirklich wert sind?
5 Beiträge
Freue mich über sinnvolle Rückmeldungen😃 -
lvn161
Wobbler mit Einzelhaken umrüsten
Moin zusammen,
7 Beiträge
Ich bin aktuell dabei meine Wobbler mit Einzelhaken umzurüsten, für Forelle und Barsch, da es besser für die Fische ist.
Welche Größe der Einzelhaken benutzt ihr für einen 5cm großen Wobbler? ( möchte Gamakatsuhaken verwenden) -
Hecht13234
Suche Jugendliche Angler im Umkreis von Elmshorn
Moin, suche Jugendliche die in der Nähe von Elmshorn wohnen einen Angelschein haben und am besten im Sav Elba Angelverein sind. Wenn es jemanden gibt könnt gerne mal reinschreiben
3 Beiträge -
Justinfishhead
Suche gute Gewässer für barsch nähe Leverkusen.
moin freunde,
1 Beiträge
ich suche gute Gewässer für barsch in der nähe von Leverkusen. wen jemand ein paar Tipps hat gerne her damit. -
Kevin901
Angeljahr 2024
Das Jahr geht zu Ende.. und 2025 steht vor der Tür.. da wollte ich allen nochmal einen letzten erfolgreichen Angeltag im Jahr 2024 Wünschen ( Die es halten wie ich und das Jahr nochmal am Wasser ausklingen lassen) und für die gesamte Alle Angeln Gemeinde ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr 2025! 🎣
1 Beiträge -
Taci.200
Zander angeln im Winter
Hi wollte mal fragen welche guten Erfahrungen ihr mit Köder so wie Farbe bei Zander angeln gemacht habt im Winter.
3 Beiträge
Danke im Voraus -
Arthur Wilhelm
Feedern Rhein Buhnen
Hallo zusammen
5 Beiträge
Wo würdet ihr hier am ehesten Feedern.
Danke -
Birke Angelt
Atmungsaktive Thermoanzüge
Hallo!
7 Beiträge
Mein alter Thermoanzug fällt leider langsam auseinander und ich benötige einen neuen.
Nun suche ich einen, der wirklich atmungsaktiv und warm ist. Nach Möglichkeit verstärkte Knie- und Gesäßbereich.
Hatte bisher den Westin W4 Thermo Winter Sweat und den Norfin Winter Suite ins Auge gefasst. Vielleicht hat ja jemand einen von den Anzügen und kann berichten. Da ich viel Ansitzangeln betreibe und oft lange Fußmärsche bis zum Angelplatz habe, schränkt es die Auswahl doch... -
Leon G
Angelgruppe München gesucht
Servus zusammen,
4 Beiträge
Wohne nun seit längerem in München und hole endlich meine Ausrüstung aus der Heimat her. Suche kollegen zum gemeinsamen Fischen in der Umgebung. Falls jemand Bock hat gerne melden, bin 25 Jahre alt und bei allem dabei 🤙🏽