search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sven2206
Angelbuddy für NOK und Mee(h)r

Moin liebe Angelfreunde, ich bin auf der Suche nach Anglern, die Lust auf neue Abenteuer haben und gemeinsam eine gute Zeit am Wasser verbringen wollen. Du solltest offen für einen gegenseitigen Austausch, neue Angeltechniken und Gewässer sein. Ich bin überwiegend am NOK unterwegs, gelegentlich an der Küste und Seen in Schleswig-Holstein. Zudem fahre ich auch gerne für einen Tagestrip an die Elbe. Ich favorisiere das Angeln auf Raubfisch mit Kunstködern mache aber auch gelegentlichen einen Ansitz. Wenn Du dich angesprochen fühlst und auch jemanden für gemeinsame Angelsessions suchst, dann melde dich einfach unter diesem Post. Ich freue mich auf Deine Nachricht. Viele Grüße Sven

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Luca.650
Tauber Rothenburg ob der Tauber

Moin, würde gern an der Tauber mal angeln auf bachforelle. Hat dort schon jemand Erfahrung gemacht?

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Roni La
Kescher nach Aal entschleimen?

Petri, Freunde der Aal oder schleimigen Fischgesellschaft. Dieses Wochenende sind einige Aale im Kescher gelandet, groß genug sowie zu klein , daher mal die Frage wiie befreit ihr euren Kescher von dem ganzen „Rotz“ , der Schleim ist ja schon sehr hartnäckig. Habt ihr da gute Tipps? Gerne auch Tipps wenn sich ein untermaßiger verirrt. Wie ihr den am besten ins Wasser geleitet :)

vor 4 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Benluca pfeiffer
Barben angeln

Was ist der beste Köder zum Barben angeln am Fluss wurde mich freuen ein bar Tipps gebekommen wurde 😁

vor 4 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Max Schwarting
Anfüttern

Darf man am Campingsee Groß Ringmar anfüttern

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Jannik Fisch
Angel Stammtisch in Hamburg für Fliegen- und Spinnfischer (;--)<|

Hallo liebe Angelgemeinde im Raum Hamburg! Anlässlich der Schonzeit vieler Fischarten sind die Möglichkeiten mit Kunstködern zu fischen etwas eingeschränkt, was mich auf die Idee brachte, einen netten Stammtisch für Angelfanatiker und die, die es vielleicht einmal werden wollen, in zentraler Lage in einer hamburger Bar zu organisieren. Ich würde mich freuen in Hamburg etwas zu angelnetzwerkeln und mit euch eure Erfahrungen und Erlebnisse am Wasser auszutauschen! Ich selbst fische seit gut 25 Jahren und konnte auf meinen teils etwas von Besessenheit begleiteten Angeltrips schon den ein oder anderen einprägsamen Moment erleben... Falls euch ein spezielles Thema Interessiert, dann gibt mir gern Bescheid! Ich selbst fische primär auf Raubfisch mit der Fliegen- und Spinnrute. Vielleicht hat man so die Möglichkeit, sich in der durch die Schonzeit gewonnenen Zeit, etwas über seine persönlichen Angelthemen auszutauschen! Den genauen Ort und Zeitpunkt würde ich abhängig von Eurer Resonanz noch kommunizieren. Ich hatte an kommende Woche Dienstag, den 3. März um 19 Uhr gedacht, würde mich aber auch nach Euren Alternativvorschlägen richten :-)

vor 4 Monate
16 Beiträge
Profilbild
NeuAngler1992
Absoluter Beginner - Region Augsburg

Hey zusammen, ich, Kevin 33 Jahre alt, bin absoluter Angelneuling und habe vor kurzem meine Prüfung erfolgreich bestanden. Nachdem ich vorerst als Gast angeln möchte um für mich herauszufinden, welche Gewässer mir am meisten taugen, habe ich auch absolut 0,0 Kontakt zu anderen Anglern. Falls also jemand gerne mal gemütlich mit mir angeln gehen möchte, würde ich mich riesig freuen! Das Gewässer ist mir vorerst egal, ich möchte einfach mal einen oder mehrere erfahrene Angler(innen) kennenlernen. Viele Grüße und Petri heil! ;)

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Xx_Pike_Hunter_xX
Anfänger Rute fürs Welsangeln

Hallo zusammen, ich hatte mir seid kurzem überlegt das ich das Welsangeln mal ausprobieren und anfangen möchte, allerdings sind meine Ruten die ich bisher habe nicht so für Waller ausgelegt und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könnt damit man nicht mit zu schwachem Gerät da steht, Danke schön im Voraus :)

vor 4 Monate
6 Beiträge
Profilbild
BlinkerBeezie
Pioniersee, Wöhrsee, Happinger See

habe hier gar keine gute Erfahrung gemacht bisher, kein Fang und schlechte Bedingungen rund um die Ufer. wenige Plätze um direkt ans Wasser zu kommen. hat jemand ein paar Fangerfolge in der Nähe gemacht? kann mir jemand gut zugängliche Plätze empfehlen, gerne auch an anderen Seen im Raum Rosenheim, Chiemgau, Traunstein usw. Vielleicht hat ja jemand Interesse zum gemeinsamen Angeln am See. Erfahrungen und Tipps austauschen. lg

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Johny Catch
Auslegung Verbot von live Sonar im LAV Schleswig Holstein

Moin zusammen, Seit Mitte Juni 2025 ist auf allen Gewässern des LAV SH, die Benutzung von Live Sonartechnik verboten. Details sind hier zu finden: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ich habe mir gerade eine Bellyboot angeschafft und war jetzt bereits zweimal aufm Westensee und konnte auch schon einen schönen 74er Hecht überreden mit an Land zu kommen :) Nun habe ich noch einen Deeper bei mir “rumliegen” und wollte den nutzen, um gezielt Strukturen zu suchen und zu beangeln. Soweit ich es verstanden habe, ist der Deeper eigentlich kein Live Sonar, da er mir ja nur Fische anzeigt über die ich gerade hinweg gefahren bin, sprich er zeigt Vergangenes. Ergo müsste ich den doch nutzen dürfen, oder? Bin echt unsicher, im Netz findet man dazu nichts brauchbares und ich will nicht in die Verlegenheit kommen das aufm Wasser mit einem Kontrolleur auszudiskutieren zu müssen 🫣 Bevor ich den LAV anschreibe wollte ich hier mal das Schwarmwissen anzapfen - was sagt ihr dazu? Hat vielleicht jemand genauere Infos zur Auslegung? Ach und BITTE keine Grundsatzdiskussion über Live Technik - denn dass das verboten wird, finde ich prinzipiell okay. Es geht mir nur um die Deutung der aktuellen Regelung. Ich würde den Deeper wirklich gerne nutzen, denn als Belllyboot Anfänger fühle ich mich doch ein wenig verloren so alleine auf einem großen See, ist echt nochmal ne ganz andere Nummer, als vom Ufer. 😉 Danke

vor 4 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Jakob Angelt-hhfhh
Döbel zubereiten

hi Wollte mal fragen wie ihr eure döbel zu bereiten will Nehmlich mal einen machen weiß aber nicht wie ich den machen soll.

vor 4 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Cosmin Ciprian Cionoiu
Gimbsheimer See Tageskarte?

Hallo, wie kann man an Gimbsheimer See angeln?

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Feliix
Rursee mit Obersee

Hallo an alle und zwar ich bin noch nicht solange im Thema Angeln und würde gerne Angeln am Rursee mit Obersee. Gibt es hier ein paar Leute die dort Angeln gehen und mir ein paar Spots verraten können wo es sich angeln lässt. LG

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Rene0604
Suche Angel Buddy in der Nähe von Osnabrück

Hey ich bin Rene 24 und ich suche jemanden aus dem Raum Osnabrück der vielleicht in Zukunft Lust hätte mal angeln zu gehen 😊

vor 4 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Max_331
Großer Brombachsee

Servus, ich gehe bald an den Brombachsee und wollte Fragen wo die Hotspots sind wir sind mit nem Boot unterwegs und möchten gerne Spinnfischen.

vor 4 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Carlo Hömer
Angeln am Stichkanal

Hallo zusammen, Ich habe vor am wochenende am Stichkanal Höhe Osnabrück Wallenhorst zu Angeln. Falls jemand Interesse hat mitzukommen gerne melden

vor 4 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Yannik Neurohr
Servus Brauche Tipps für Angelschein

Hey komme aus dem Saarland und bin 14 würde gerne denn Angelschein machen am besten online und brauche Tipps wo ich das gut und billig machen kann geht alles ausser Fasching King

vor 4 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Espen Steller
Karpfen angeln Heilbronn

Guten Tag Kollegen, Ich suche ein gutes Karpfengewässer im Raum Heilbronn gern auch mit 1-2 Stunden Fahrt. Gerne auch per PN

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Uwe Gruber
Diemelsee/Talsperre!

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Angeln an der Diemelsee-Talsperre? Ich wollte mit meinem Sohn auf Raubfisch angeln und bräuchte einen Tipp bezüglich eines guten Angelplatzes (Nachtangeln/abseits)! LG Uwe

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Ejub Hasanovic
Darf ich in der Trebsener Mühle angeln?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin neu hier in der Trebsener Mulde. Mich interessiert, ob ich hier am Fluss angeln darf, wo ich eine Tageskarte fürs Angeln bekomme und ob besondere Genehmigungen erforderlich sind, da ich aus Bosnien komme und neu hier bin. Viele Grüße an alle.

vor 4 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen