Neue Themen
moin, ich fahre in den Sommerferien nach Immenstadt in den Urlaub und hatte da mal ein paar Fragen. Darf man vom Standuppaddle mit sitz angeln(Zeck tusker) und wie sind dort die fangchancen auf barsch und zander petri
Hallo ich wohne in Bremerhaven und hab ein blauen fischereischein nun ist meine Frage Benötigte ich noch ein zusätzlichen Stockangelschein um in Bremerhaven und Bremen angeln zu dürfen. Danke schonmal im vorraus
Hi, suche hiermit einen angelkameraden für ansitzangeln in Bonner Umkreis. gerne für rhein, sieg oder bad Honnef Hafen. gehe hauptsächlich am Wochenende angeln. lg
Servus, ich bin aktuell am po und will waller angeln. Mein Problem sind die Köderfische wie kann man die blöden katzenwelse unangenehn ? Die fressen ja alles (Mais/boilies/popis/maden) also wirklich alles
Moin moin , Ich suche noch Angelkollegen , die in der Nähe von Bad Honnef sind :) Vielleicht hat man ja Lust zusammen Angeln zu gehen und sich etwas auszutauschen.
Moin zusammen, Kleine Frage mal so am Rande. In unseren Gewässern fängt man aktuell sehr viele große Rapfen… An sich nicht ungewöhnlich und soll auch hier kein Thema sein. Allerdings ist mir dabei vermehrt die komplett unterschiedliche Färbung der Fische aufgefallen, der eine pures Silber, der andere wieder drum komplett golden schimmernd ( siehe Bild ). Meine Frage wäre jetzt, wodurch das kommt? Nach meiner Vermutung könnte es sich hier um eine Kreuzung aus Döbel und Rapfen handeln, da die Bauchflossen auch einen deutlich rötlichen Schimmer hatten. Allerdings kenn ich mich dort nicht aus und stelle ungern Mutmaßungen an. Vielleicht könnt ihr ja mehr darüber berichten! :) VG und allzeit tight lines in die Runde!
Bin auf der such gewesen aber habe nichts gefunden
Moin! Ich bin gerade erst nach Bad Honnef gezogen und weiss noch nicht wo und wie man hier angelt. Ich wollte fragen ob jemand hier ein par Tipps hat bzw mir zeigen kann wie man hier angelt😂👍
Moin Leute, Ich werde demnächst umziehen und habe eine Frage und zwar kann ich meinen Fischereischein überschreiben oder was sollte ich machen
hallöchen habt ihr vllt n Tipp fürs Zander angeln in Maastricht Vielen lieben Dank und Petri heil
Moin. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Asv. Bin vor kurzen nach Kamp Lintfort gezogen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einen neuen Verein. Bin passionierter Karpfenangler. Leider nimmt der asv Kamp Lintfort keine neuen Mitglieder mehr auf. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hi, kann mir jemand sagen ob die Zufahrt zur Hammeraue in Gernsheim/Großrohrheim wieder frei ist?
Hallo. Ich bin leidenschaftlicher Angler, habe vor kurzem in Der Nähe von Talsperre Gottleuba Haus gekauft und möchte hier Angeln. Kann jemand mir einen Tipp geben wie ich ans Wasser Dort komme? habe kein Parkplatz gefunden. Habe vor Dort Spinnfischen und ab und zu mit meinem Sohn (12 Jahre alt) Ansitz machen. bin für jeden Tipp dankbar.
Servus, ich möchte zurzeit mein Urlaubstackle erweitern und suche dafür noch Angelköder für Hecht/Barsch. Am liebsten größere Mengen, schon fertige Köderboxen oder ähnliches. Da es sich nur um „Urlaubstackle“ handelt, nehme ich auch Chinatackle etc. Einfach mal melden falls jemand paar Boxen loswerden will! Vielen Dank!
Das erstmal bei Temu bestellt, und bin echt begeistert bis auf die Ringe!! Werde die Haken auch tauschen. Auch die gummifische laufen gut. Was ist eure Meinung zum Thema Temu köder.
Moin, weiß hier jemand, ob es in der Else noch Bachforellen gibt? Ich habe es in letzter Zeit (seit 1 ½ Jahren) in der Werre auf Bachforelle versucht, hatte aber nie Erfolg. Auf *Alle Angeln* habe ich ein paar Bachforellen gesehen und wollte deswegen fragen, ob es in der Else welche gibt – und wenn ja, ob mir jemand Tipps geben kann. Schon mal danke im voraus.😊
Hallo, gehe demnächst auf karpfen und hätte gerne eure Hilfe/tipps Also als 1.Wie kann ich mir sicher sein das die rigs gut liegen und nicht verheddert sind? 2.wie kann ich am besten anfüttern auf ca. 20m hätte mais gedacht aber da wäre es schwer den raus zu bekommen 3.Wielange lässt ihr die ruten drin, bis keine action war 4.eine rute hätte ich neben einer kleinen Insel platziert die andere auf eine sandbank,welche rigs/köder soll ich benutzen 5.wieviel soll ich füttern, eher wenig oder mehr? Wäre wirklich über jede Antwort erfreut, weil ich bei diesen punkten noch nicht herausgefunden habe was ich da machen kann. Danke
Hallo liebe Community, hat einer Erfahrung mit dem Bissanzeigerset von Sonik, insbesondere das Modell Gizmo. Ich freue mich auch über andere Empfehlungen ! TL Daniel
Moin Leute, ich würde gerne eure Meinung hören. Führt ihr lieber den Herzstich oder den Kiemenrundschnitt durch? Ich angel in Niedersachsen und in MV, hier sind beide Arten der Tötung erlaubt. Was ist euer Favorit und wieso? Ich führe am liebsten den Herzstich durch, persönlich finde ich ihn am einfachsten und schnellsten. Beste Grüße
wo man ohne Angelschein angeln kann
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!