Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Carp Hunter 1
Abhakmatte
Moin, wollte fragen ob jemand erfahrung mit der kogha spezial-wiegematte pop up hat.
3 Beiträge -
hobbit1234
Spots Kanal Hannover
Ich Wollte fragen weil ich am Mittellandkanal in Hannover oft angeln gehe ohne etwas zu fangen und gerade noch Anfänger bin. Deshalb frage ich wo es gute Spots gibt und was dort eine gute Methode wäre . Für Zander und Barsch.
3 Beiträge -
Jakob am wasser
welche ködergrösse auf Hecht
Hallo, ich will im Winter wieder auf Hecht gehen und habe einige 18cm+ Köder durch Den betterfishing Adventskalender und Lure Drops, ich weiß das es eine sehr gute Hecht Größe ist, ABER bei meinem hausgewässer sind nur sehr kleine bait Fische so ca von 5-15cm maximal da die Hechte dort aus irgendwelchen Gründen nur die Plötzen etc. essen Naja auf jeden Fall stellt sich mir die Frage kann ich mit größeren Ködern angeln obwohl die Hechte dort nur kleinere Fische fressen?
20 Beiträge -
DerZeti.2008
Kanal Rund Ums Angeln WhatsApp
Moin Moin liebe Jung Angler wir sind das Team von Rund Ums Angeln. Wir haben Aktuell 19 Kanal Mitglieder und freuen uns auf mehr wir zeigen Angelmethoden vom Einfachen Stippen bis zu Schweren Angelmethoden. Es geht viel um Unsere Rechte was wir dürfen und wo es auf hört.
2 Beiträge
Um Abonent zu werden einfach hier bei Alle Angeln folgen dann -
Korbinian1999
Euch allen ein guten Rutsch ins Neue Jahr.
Hallo :) mein Name ist Korbinian und bin 25 Jahre alt. Ich bin leidenschaftlicher Angler und suche neue Angel Buddies :) mit denn man zusammen ausrücken kann. Im Raum Deggendorf oder Winzer.
0 Beiträge
Ich wünsche allen Anglerinnen und Angler einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025. :) und vor allem ein dickes Petri Heil ☺️ -
stachelritter 123
Gummi Krebse
Muss ich bei den ärmchen die noch vom Körper teilen oder nicht???👍🎣🐟🍒
11 Beiträge -
Werbung
-
Moritz Raab
Welche Schnur für welchen Fisch
Hallo für welche Fische kann man diese Schnur nehmen hab sie zu Weihnachten bekommen aber keine Ahnung danke im Voraus
13 Beiträge -
Sigma Boy
Verhältnis Schneider-Gewinner
Umfrage: Wie oft fangt ihr beim Spinnfischen im Dezember und wie oft nicht?
48 Beiträge
Ich: Versuche: 5 Gewinne: 0 -
Matt_
Fange nur weibliche Rotaugen im Winter
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich war vor 2 Tagen Feedern am Vereinssee an dem es einen guten Bestand an größeren Rotaugen (>30 cm) gibt. Ich hab 6 Stück in der Größenordnung 27-35 cm mitgenommen, da ich ein paar gute Rezepte dafür habe. Was ich beim Ausnehmen festgestellt habe, ist dass alle Rogen im Bauch hatten.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich ähnliches beobachtet, aber da waren es nur 3 deswegen habe ichs nicht so stark hinterfragt.
Habt ihr schonmal ähnliches... -
Werbung
-
Pulsar
Erfahrung SPIGG Jerkbait
Hab die Köder irgendwo auf Kleinanzeigen gesehen, da ich gerade auch der Suche nach paar besondereren Hechtködern bin sahen diese recht interessant aus. Ich persönlich habe diese Form etc. und den Köder ansich noch nie irgendwo gesehen und finde fast nichts dazu im Internet. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Köder oder ähnlichen Formen?
4 Beiträge
VG -
Leonpascal
spinnkombo für Barsch + eine Kombi für Hecht und Zander
Bin was Spinnfischen angeht noch recht neu, bin momentan auf der Suche nach guten Kombos.
14 Beiträge
Wollte eine etwas leichtere Rute für Barsche + passende Rolle mit Schnur (Geflecht)
Und eine Kombi mit etwas mehr Wurfgewicht, eher für Hecht und Zander.
Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Vorschläge -
Richard. Angeln
Barschangeln im Winter
Mit welchen ködern würdet ihr in einer Talsperre die tief ist und an der man weit werfen muss angeln?
9 Beiträge -
aaaallllll
Baitcarstrolle
Welches Paketmodell wäre gut fürs Angeln mit ködern von 40-140 g? Das Budget wäre bei 160 € ich würde mich über Rückmeldung freuen
5 Beiträge -
Angeler Dr
Boilies Dipen
Hi
3 Beiträge
Ich wollte euch Mal fragen ob man boilies zu Lange ein legen kann. Ob sie Dan zu weich sind oder ist das egal? -
aaaallllll
Baitcarst Modell
Welches Paketmodell wäre gut fürs Angeln mit ködern von 40-140 g? Das Budget wäre bei 100 € ich würde mich über Rückmeldung freuen
2 Beiträge -
schalkan56
Ems Jade Kanal
Moin Leute,
1 Beiträge
habe seit kurzem mein Fischereischein. Jetzt suche ich mit meinem Halbwissen Barsche. Ich wohne in Friedeburg und würde gerne am Ems Jade Kanal auf die Suche gehen.
Zum Thema HotSpots im Winter:
Es ist doch ein relativ schmales Fliesgewässer. Es gibt ein paar kleine Häfen( da liegen ein paar Schiffe) und Kerben ( breitere Stellen mit weniger Strömung).
Gehe ich Recht in der Annahme, daß ich diese HotSpots mit Carolina oder... -
aaaallllll
Baitcarstrolle
Welch rolle würdet ihr für eine baitcarst Rute mit dem Wurfgewicht 40-140 g wählen? T. Die Rolle kann bis zu 150 € kosten.
2 Beiträge -
Lugggggggga
Angelkarte Schwentine/Kirchsee (Preetz)
Hallo, ich wollte die Tage mal nach Preetz, um in der Schwentine und dem Kirchsee angeln.
0 Beiträge
Allerdings steht auf Hejfish, dass dort Saison nur vom 1. Mai und 30. November ist, und man in der Zwischenzeit dort keine Karte kaufen kann.
Meine Frage ist jetzt, kann man sich beim Angelladen trotzdem da eine Karte zB für den 5. Januar kaufen? Weil zB auf der Internetseite von Fishermens Partner bei den Tageskarten bei der Schwentine nichts davon steht.
Lg -
Ballern030
Rahmer See Wandlitz
Hej, kennt jemand eine Stelle am Rahmer See wo man ein Schlauchboot Slippen kann? Würde da gerne mal rauf mit meinem Sohn. Petri Dank
7 Beiträge -
schmitty01
Meerforelle Erfahrungsberichte Ostsee
Moin! Was sind eure Erfahrungen mit Meerforellen, wann sind so die Wetterbedingungen, Temperaturen und Jahreszeiten wo am besten was ging?
4 Beiträge