Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MaximilianFischer
Meinung zu firestarter und ultraboost (lieblingdköder)
Mal ne frage an die runde. Was haltet ihr von Lieblingsköder angel Ruten also Ultraboost und firestarter insbesondere die zander hecht ruten. Welche rute ist besser fürs Zander angeln am fluss und see oder ob ihr mir andere ruten empfehlen könnt für das zander angeln mit gummifisch. Mein budget ist erstmal nicht relevant
16 Beiträge
danke im voraus -
Carp Hunter 1
Prologic rolle
Moin, wollte fragen ob jemand erfahrung mit der prologic Element xd bf
4 Beiträge -
PaDi22
Barsch Spots im Winter Zschopau
Ich hab erst frisch angefangen mit dem Angeln und habe leider keine erfahrenen Angler im Bekanntenkreis. Wollte gerne mal einen Fisch fangen :D
2 Beiträge
Vorzugsweise einen Barsch, hab es schon an diversen Spots an der Zschopau probiert. War dort bereits am Wehr bei Braunsdorf und Umgebung. Ich denke ich habe schlicht und einfach keinen Plan wo die Fische sich jetzt zu der kalten Zeit aufhalten, die Zschopau ist ja an den Gewässerabschnitten wo ich war auch weitestgehend flach. Ich hatte bereits... -
fenerbahcetz1991
Hecht angeln
Bin neu bei Angler Welt wie kann ich Hecht am besten fangen mit ein Spinner oder Gummi Fisch ?
4 Beiträge -
Ian T
Suche Swimbaits bis 55gr.
Hi, ich suche folgende Swimbaits:
11 Beiträge
Shimano Yasei Soul Swim SS in Pearl White
Molix Glidebait 130 in Silver Minnow
Gunki Scunner 135 S Twin in Perch Master
Falls ihr genau die Köder habt oder andere in dem Preissegment bis 55gr gerne melden. Ich freue mich auf antworten😀 -
Modsch
Mitangler für das Rote Meer oder ähnliches gesucht
Frohes neues und hallo zusammen,
1 Beiträge
ich plane für dieses Jahr eine kurze Tour ans Rote Meer oder ähnlichem. Wo es dabei genau hingeht, ist mir persönlich nicht allzu wichtig. Die Reisedauer würde sich auf 5-10 Tage beschränken. Zielfische wären dabei alle möglichen Arten wie GT, Amberjacks und andere Trevallys/Tunas.
Mögliche Zeiträume wären denkbar:
12.04 - 28.04
05.07 - 16.08
Kurz zu meiner Persönlichkeit, ich bin zurzeit 22 Jahre alt... -
Werbung
-
Rene00
Fritzemühle
Hallo wollte mal wissen ob der Angelpark Fritzemühle zu ist, weil bei google steht dauerhaft geschlossen? Gruß René
0 Beiträge -
Florian Jäger
Schlafsack Erfahrungen und passenden Überzug
Habe zum Geburtstag die Fox R2 liege bekommen und wollte mir nun passend dazu den R2 Schlafsack holen.
Mir hat die Idee gefallen das der Schlafsack perfekt auf die liege passt und ich ihn so immer gleich dran lassen kann.
Bevor ich ihn mir jetzt aber kaufe, wollte ich nochmal um Erfahrungsberichte bitten, damit ich keinen Fehlkauf mache.
Ich wollte fragen ob der Schlafsack wirklich perfekt da drauf passt und ob man ihn von Frühling bis Herbst nehmen kann?1 Beiträge -
ZanderGummi
ZanderGummi fishing
Moin zusammen,
204 Beiträge
Ich werde diesen Thread wie eine Art Blog führen.
Dabei werde ich alle möglichen Themen rund ums Angeln aufgreifen. Also z.B., wie ich zum Angeln gekommen bin, Tackletalk, Erfahrungen, aktuelle und vergangene Ereignisse. Ich werde dabei nicht zwingend chronologisch vorgehen, sondern es ein wenig so halten, wie es mir in den Sinn kommt. Es ist also durchaus möglich, dass ich mal aus meiner Kindheit, also von meinen Anfängen, berichte und dann über eine... -
Werbung
-
fs.fishing
zanderangeln
Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob man jetzt im Winter so im Januar Zander mit flachlaufenden Wobblern an den Steinpackungen fangen kann?
4 Beiträge
MfG -
Carpytän
App fehler
geht's nur mit so, oder ist es bei allen so, das Threads die schon mehr als 6 Monate unkommentiert sind jetzt nach oben wandern, und dabei steht "xyz" mit nem frischen Kommentar, obwohl dem nicht so ist?
12 Beiträge -
Barsch Wurm
SCHNUR FÜR EINE BC ROLLE BIS 200G WG
Ich kaufe mir bald eine neue Rolle bis 200g wurfgewicht.
4 Beiträge
Ich hab leider noch keine Passende schnkr dazu gefunden.
Ich hab nur öfters 4 fach geflochtene gehört und das sie steifer sein sollen mehr weiß ich auch nicht.
Hat jemand Empfehlungen.
PETRI HEIL und Frohes Neues🎣🎆 -
T2
Hanau und Umgebung
Hallo zusammen und ein gesundes Neues! Ich bin relativ neu beim Angeln und muss noch einiges lernen. Aufgrund von Beruf und Familie kann ich mir nicht regelmäßig Zeit nehmen. daher ist wohl auch ein Angelverein keine Lösung, um Erfahrung zu sammeln. Gibt es andere Möglichkeiten, um ein brauchbarer Angler zu werden oder gibt es Vereine, die nicht so großen Wert auf regelmäßiges Erscheinen legen? Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
14 Beiträge
Grüße
Thomas -
Fynn V
Montage für Hecht bei Strömung mit köderfisch
Petri! Hat jemand eine Montage für mich? Ich möchte mit Köderfisch an einem Fluss mit Strömung angeln. Egal ob Aif Grund oder in der Freiwasserzone. Gibt es gute Montagen? Wenn ja welche?
9 Beiträge
Danke schonmal im Voraus -
Danielius-Angler
Hat jemand eine Savage Gear SG10 300 Linkshand zu verkaufen?
Hey,ich würde mich wahnsinnig freuen wenn mir jemand diese Rolle verkaufen würde.
3 Beiträge
Muss nicht Brandneu sein aber muss einwandfrei funktionieren
Am besten 7,3:1 Kugellager,kann aber auch 5,6:1 Kugellager sein
Freu mich über antworten! -
Nikla_s
Seen in Frankreich
Guten Abend
4 Beiträge
Ich mache mit einem Kumpel eine 8 Tägige Reise nach Frankreich, wir wollen auf Karpfen kennt jemand zufällig 2 Seen , die gut laufen ? Die nicht privat sind ?? Ich bedanke mich schonmal -
Tim43473
fliegenfischer-Kurs
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich wollte mal fragen ob es einen nicht all zu teuren fliegenfischer-Kurs in der Eifel-Ruhr Region gibt?
LG danke im vorraus 👋 -
Pepe_Carpfishing
Hornhecht Montagen und welche Köder laufen am besten?
fahren im Mai nach Fehmarn auf Horni für paar Tage.Würde gerne wissen was besser funktioniert und wie man die Spirolino Montage richtig baut und was ich für eine Rute dafür brauche.Kunstköder sollte klar sein.
17 Beiträge -
Robin geht Angeln
Zwergwelse
Weiß jemand wo man zwergwelse in schleswig holstein fangen kann?
6 Beiträge -
46Theo64
Hilfe beim Raubfischangeln
Gumo, also ich muss es mal loswerden, ich glaube ich mache irgendwas beim Raubfischangeln falsch.
7 Beiträge
Ich Angle seit ca. 6 Jahren regelmäßig auf Raubfisch und bin bei 3 Hechten. regelmäßig heißt 2-3 mal im Monat. Die hechte alle an einem See der inzwischen nicht mehr beangelbar ist. Nirgends anders hatte ich in den 5 Jahren Erfolg. Immer wieder höre ich: zu kalt, zu warm, falscher Köder, falsche tiefe, Luftdruck, Windrichtung und und und..
solangsam werde ich abergläubig. Ich suche...