Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ChrisBavariaPike
Jemand Bock auf gemeinsamen Ansitz am Ammersee?
Suche Leute aus der umgebung Weilheim-Schongau die Lust haben sich nem Ansitz am Ammersee anzuschließen, hauptsächlich Ostufer- Aidenried. jemand interessiert?
3 Beiträge -
MichaelB
Lieblingsköder Ultraboost Finesse - Erfahrungen
Nabend zusammen,
5 Beiträge
ich suche jemand der die Lieblingsköder Ultraboost Finesse Rute fischt und mir ein bisschen davon erzählen kann. Wofür nutzt ihr die Rute? Findet ihr die Rute gut? Lassen sich Wobbler damit fischen? Wie beurteilt ihr grundsätzlich die Qualität?
Würde mich über Erfahrungen freuen!
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Micha -
Frank Eck
Angelkumpels aus Berlin-Pankow und Umgebung gesucht.
Ich bin 54, junggeblieben, witzig, 40 Jahre DAV-Mitglied und suche Angel-Kumpels aus Berlin-Pankow und Umgebung. Habe Jahreskarten für DAV Berlin & Brandenburg. Bin eher Ansitz-Angler mit Köderfisch auf Raubfisch und Nachtangler auf Aal, Wels und Zander.
0 Beiträge
Meine Lieblingsgewässer sind der Groß Glienicker See und die Tonstiche in Zehdenick. Bin aber auch offen für alle anderen Gewässer.
Es kann sich jeder melden - vom Teenager bis zum Rentner, erfahrene Angler oder... -
Schweden Schwärmer
Such Vereinsmitglied von Brühler Angelfreunden
Hi ist hier jemand der im Verein Brühler Angelfreunde ist ???
5 Beiträge
Dann melde dich bitte Mal .
Danke -
Garant1712
suche Zeck Tusker Kajak
Guten Morgen zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einen Zeck Kajak, bin bereit aktuellen Neupreis zu zahlen. Vielleicht hat ja jemand aktuell keine Verwendung mehr auf sein Kajak.
Liebe Grüße -
Bobra12
Schonzeit einschließlich letzten Tag MV?
Hallo,
2 Beiträge
Weis jemand von euch ob die Schonzeiten in MV so ausgelegt sind , dass der letzte Tag eingeschlossen wird? Z.b. für Zander der 23.04-22.05 : kann man dann schon am 22.05 entnehmen oder erst am 23.05? -
Werbung
-
murat cansiz
Unbekannter See
Hallo Sportsfreunde,
1 Beiträge
Kann mir jemand bitte weiterhelfen. Diese See was ihr auch auf dem Foto sehen könnt, gehört es ein Verein?
Habe dort keine Schilder oder Beschriftungen gesehen.
Ich bin im Fischereiverein Hannover und Isernhagen. Links ist Wietzesee und unten rechts was auf dem Foto nicht zu sehen Hausmannsee. Aber der See rechts von Wietzesee wem gehört es?
Beste Grüße und Petri -
Angel_Freund09
Angeln in Dellbrück
Weiß jemand, ob es den Angelverein der Berufsfeuerwehr Köln noch gibt? Wenn man auf die Internetseite möchte kommt nämlich direkt eine Fehlermeldung und bei maps steht auch ”dauerhaft geschlossen“ weiß da jemand etwas drüber und hat ggf. eine Kontaktinfo ?
0 Beiträge -
Maximilian321
Krauthechte
Ich Angel jetzt schon seit einiger Zeit in einem flachen Graben auf Hechte. Das Problem ist allerdings, dass sobald sie beißen in Seerossen schwimmen, mit denen der ganze Graben voll ist. Wenn das passiert sind sie eigentlich direkt weg, da der Köder in den Seerosen hängen bleibt und der Fisch sich löst. Hätte jemand einen Tip, wie ich das verhindern könnte
6 Beiträge -
Werbung
-
Tim Ulpts1
Zigarettengestank Einfluss auf Fangerfolg?
Ich hatte die letzten 4 Jahre nicht viel geangelt aber mir is aufgefallen das weniger Fische beißen seit dem ich rauche kann das etwas damit zu tun haben ? Vielen Dank
7 Beiträge -
20.02.74
Lauterbourg See
Hallo zusammen ich wollte angeln an lauterbourg Rotauge welche See empfehlen kann
1 Beiträge -
AngJag 123
Untermaß auf Alle Angeln
Werden bei euch untermaßige Fische auf Privat gestellt
39 Beiträge -
Ichgeheangel
Tipps fürs Fliegenfischen
Moin, bin neu beim fliegen fischen und wollte mal nach ein paar Tipps fragen. Und ob man an der lüneburger Strecke der ilmenau gut fliegen fischen kann
1 Beiträge -
Forellen Hannes
Welche Mono für Karpfen
Hallo Ich wollte mal fragen welche Monofile Schnur ihr mir mit hoher Tragkraft empfehlen könnt
6 Beiträge
Ich freue mich über jede Empfehlung von Euch und wünsche euch weiter stramme Schnüre
LG -
Bowrito
Welche Schnurstärke?
Hallo,
4 Beiträge
hab noch nie im Leben auf Wels geangelt, daher die vielleicht "sinnlose" Frage. Welche Schnurstärke wird empfohlen um einen Wels bis 1m raus zu bekommen?
Hintergrund ist der, das ich demnächst in einem See angeln gehe und Wahrscheinlichkeit hoch ist, das ein Wels "als Beifang" auf meine Tauwurmmontage geht. Das normale Aal Vorfach ist meist nicht stärker als eine 40er Mono. was empfiehlt ihr? -
Matthias Ro
Hallo
Könnte mir jemand sagen welche Montage im frühling sehr gut auf Karpfen und Brassen funktioniert ung welcher Köder perfekt ist im frühling.
2 Beiträge -
oskarky_sh
Geflächt Karpfenangeln
Moin, ich bin mir relativ unsicher welches Geflächt ich wählen soll zum Karpfenangeln auf größere Distanz.
5 Beiträge
1. 0.20 und 16kg
2. 0.28 und 40lbs
Sollten ca. 500m auf die Rolle passen (Okuma 6k) -
Drill.Basti
Praktische Tipps und Erfahrungsaustausch
Moin, ich suche jemanden im Umkreis Wismar, der vielleicht Lust hätte einem Angelanfänger wie mir, ein paar Tipps in der Praxis zu geben. Also jemanden der am Gewässer mit mir Angeln würde und mir seine Erfahrungen/Tipps mitteilt :). Ich würde gerne Spinnfischen auf Hecht, Zander, Barsch. Beim Angelschein lernt man leider nur die Theorie. Aber die Umsetzung in der Praxis nicht.
0 Beiträge
Ich weiß leider 0 über die Köderführung oder über die Köderwahl bzw. Gewässer- und Angelplatz-Wahl.... -
BerndBiber
Unterschied Schnüre Black Cat Zeus G2 und S-Line
Moin, kann mir mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Black Cat Schnüren Zeus G2 und S-Line sagen?
7 Beiträge
Ist preislich ja schon ein gewaltiger Unterschied, die Beschreibungen aber recht ähnlich. -
Artur124
Suche gute Gewässer und Tipps Nähe Husum
Hallo in den Sommerferien wollen wir 10 Tage nach Husum fahren leider kenne ich mich dort gar nicht aus. Vorort möchte ich hauptsächlich spinnenfischen auf Hecht und barsch. Wird mich über jedes empfohlene Gewässer freuen und natürlich auch über kleine Tipps bei z.B. Ködern.
3 Beiträge
Danke👍