search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Emil_hro
Forellenbäche in Nähe von Rostock

Hallo, ich würde gerne mal auf Forelle fischen und wollte fragen ob jemand vielleicht Gewässer in der Nähe von Rostock kennt wo viel Aktivität ist. LG und danke im voraus.

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Marcel1612
Bodstedter Bodden aktuell

Hallo zusammen. Ich möchte die nächsten Tage und Wochen mit dem Belly Boot auf dem Bodstedter Bodden, auf Zander angeln. Kann mir jemand etwas zu aktuellen Fängen berichten? Sind die Zander viel in Ufernähe unterwegs oder eher weit draußen? Für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar!

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Alpiii
Suche gute Hauptschnur

Hey Leute und Petri euch allen 🎣 Ich suche Empfehlungen für eine Hauptschnur, womit ich auf die maximale Wurfweite komme, bin UL Angler, quasi mit Spoons und Gummis am Angeln ☺️ dachte an eine 8-fach geflochtene mit 0,06 mm Durchmesser, brauche aber eine Empfehlung bezüglich Hersteller Vielen Dank im Vorraus 🎣

vor 4 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Alexandra Landwehr1
Gastkarten Lippe im Bereich Hünxe

Hallo, wer kann mir sagen wie ich als Gastangler an der Lippe angeln kann und die Karten kaufen

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Waldelfe237
Küstenangeln

Moin, wo könnt ihr mir Küstenangeln FL, NF empfehlen? Einzige Bedingung wäre schön wenn man nicht so weit laufen muss um zum Spot zu kommen ☺️😅 Sprich Autonah😂😂 Seid lieb zu mir, mit euren Antworten…Angel schon sehr lange aber immer nur mit meinem Vater, den ich nicht mehr fragen kann und an der Ostholsteinischen Küste weiß ich wo man super angeln geht ☺️👋 Euch viele Fische und Petri Heil 🤗☺️

vor 4 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Mirko Kracht
Ansitz Brandenburg Kreis mittenwalde

Kann mir wer ne tipp geben wo man ein schönen Ansitz machen kann und wo auch karpfen vorhanden sind . Im mittenwalde, bestensee und im um Kreis 40 km !

vor 4 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Steve Oh
Suche Fox Rage Zander Pro Shad 12cm in Farbe Pearl

Hallo zusammen, Leider neigen sich die Vorräte meines Lieblingsköders zu Neige und offensichtlich wird die gesuchte Farbe Pearl nicht mehr produziert. Daher hier die Fragen: - Wer hat noch Restbestände, die er gerne verkaufen würde? - Wer kennt noch Händler mit Restbeständen Nochmal: Es handelt sich um den Fox Rage Zander Pro Shad in Farbe Pearl in 12cm - das ist quasi ein ganz weißer Shad. Würde mich freuen, wenn jemand was weiß, die Suche im Forum hat nichts ergeben. Besten Dank! Gruß und Petri Heil

vor 4 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Thomas Behrendt1
hat jemand Infos zum Dorfteich in Alt Steinbeck ?

hat jemand Infos zum Dorfteich in Alt Steinbeck ?

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Tristan-R
Angelkarte Burgsee Salzungen

Wo bekomme ich die angelkarte für denn Burgsee bad Salzungen.

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Middy Casojo
Schwieloch see

Hi Leute, will angeln gehen im schwieloch see, brauch ich da auch eine tageskarte trotz dav Mitglied? Gruß schmitti

vor 4 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Allgäu-Fishing
Rod Pod

Hallo Kollegen. benutze schon lange billige Rod Pod. taugt zwar was, sieht aber nicht so gut aus. Habe jetzt 2 ausgesucht und würde mir eure Meinungen holen. welche könnt ihr mir empfehlen? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Monate
14 Beiträge
Profilbild
Marcel Mueller1
Nachtangeln an der sieg

Hey weiß einer wo man an der sieg Nachtangeln machen darf . Nähe wissen LG

vor 4 Monate
0 Beiträge
Profilbild
DevinZ
Oude Maas Tipps (Holland)

Hey grüßt euch, ich mache momentan in Holland Urlaub. Und war jetzt schon mal an der Oude Maas in Dordrecht angeln, reines spinnfischen. Aber bisher nichts gefangen, hat wer Tipps was ich selbst machen kann?

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Florian Stöckhardt
Bachforelle / Forelle in der Niers

Guten Morgen in die Runde, weiß jemand ob die Niers auch Bachforellen / Forellen beherbergt? Würde dort gern mal angeln gehen habe aber zur Niers aktuell null Kenntnis und würde mich über die ein oder andere Info zum Gewässer freuen Beste Grüße

vor 4 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Kristian4301
Welsangeln

Moin zusammen, Bin auf der Suche nach guten wels spots. Egal ob Rhein oder Lahn. Koblenz,Neuwied, St.Sebastian, Hammerstein, Diez so in der Gegend rum brauch auch keinen genauen Spot will keinen den Spot klauen nur so ein ca wo man angreifen könnte mit wels ist keinerlei erfahrung vorhanden 😂

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Lav_fourtwenty
Wobbler Zander

Suche einen guten Zander Wobbler bzw. Farbt tipp danke im Voraus

vor 4 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Titan68
Frage zum Wallerhaken

Ich interessiere mich fürs Wallerangeln und habe in nächster Zeit vor mir gutes Tackle zu kaufen .Gewässer sind kleiner Fluss mittlere Fliessgeschwindigkeit und Baggerseen.Jetzt aber das was mich etwas nachdenklich macht.In unserem Verein ist es verboten mit mehreren Haken/Drilling zu angeln und diesen mit Tauwürmer zu bestücken. Köderfisch geht. Ich würde aber Tauwürmer bevorzugen und damit angeln. Jetzt meine Frage ist nur ein Einzelhaken mit U-Pose und Tauwürmer auch effektiv?

vor 4 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Fabi1234
Futterboot Alte Tongrube Guttau

Hallo kann mir einer sagen ob Futterbooten an der Alten Tongrube in Guttau erlaubt sind?

vor 4 Monate
10 Beiträge
Profilbild
alexanderfish
deeper pro+2 oder chirp2?

Ich möchte gerne fürs Ufer und mir futterboot ein deeper holen… potentiell in Zukunft auch für ein belly Boot… Und frag mich nun welches besser geeignet ist. Und ob der Unterschied so entscheidend ist.! Da ich mit futterboot angeln tue, find ich die 120m Reichweite also 20meter mehr beim chirp als beim pro Modell durchaus interessant, jedoch ob das so entscheidend ist und dafür 100€ mehr zu zahlen sich lohnt….. frag ich mich :p

vor 4 Monate
5 Beiträge
Profilbild
flurfunk
++ NDR Beitrag: Ostseedorsche schrumpfen ++

Liebe Community, es gibt beim NDR gerade einen sehenswerten Beitrag zum Thema Ostseedorsch: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Dass der Ostseedorsch seit Jahrzehnten überfischt wird, ist weithin bekannt. Überraschend ist jedoch, was Forscher nun herausgefunden haben: Der gezielte Fang großer Exemplare hat dazu geführt, dass vor allem kleinere, langsamer wachsende Dorsche überleben. In nur 25 Jahren hat sich das Erbgut der Ostseedorsche dadurch so verändert, dass sie heute im Schnitt rund 48 % kleiner werden als früher! 😕 Diese genetische Veränderung ist theoretisch umkehrbar, dabei aber sehr zeit- und kostenintensiv. Ob sie am Ende vollständig gelingen würde steht dabei auch in den Sternen. Der Beitrag und die dazugehörige Studie sind sehr aufschlussreich. Dass die Fischerei Einfluss auf die Bestandsentwicklung hat, ist auch für uns Angler klar. Neu ist (zumindest für mich) der belegte Einfluss auf die genetische Entwicklung der Tiere. Besonders bemerkenswert ist dabei die Geschwindigkeit, mit der sich diese Veränderungen innerhalb weniger Jahrzehnte vollzogen haben.

vor 4 Monate
32 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen