Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Barschjäger Hechtjäger
Suche ein Boot
Ich suche ein Angel Boot für Insgesamt 200 egal welcher Stoff
6 Beiträge -
Fero04
Schnurwechsel mit Ersatzspule
Moin,
5 Beiträge
Ich nutze meine Ruten gern für verschiedene Einsatzzwecke, bspw. nehme ich meine Heavy-Feeder sowohl zum Feedern auf Friedfisch als auch zum Köfi angeln auf Zander oder zum Aalangeln. Problem dabei ist natürlich, dass es eigentlich verschiedene Schnüre für die verschiedenen Zielfische braucht.
Nun kam mir die Idee, dass ich mir Ersatzspulen besorge, diese mit verschiedenen Schnüren befülle und je nachdem was der Zielfisch ist wechsel ich nur die fertig befüllte... -
Kw29I0
Waller angeln (Kraut)
Moin zusammen hat jemand Tipps wie man in sehr stark verkrauteten See‘n gut auf Waller angeln kann bzw seine Montagen gut und sicher vor Kraut auslegen kann
30 Beiträge -
Humansoon
Angelbuddy Schweriner See gesucht
Moin, ich suche Angler die Lust haben zusammen angeln zu gehen, bin häufig alleine unterwegs zu zweit macht es einfach mehr Spaß :)
0 Beiträge
vielleicht findet sich jemand der offen ist und einfach die Zeit am Wasser genießen möchte.
zu mir, bin 31 Jahre jung/alt und wohne noch nicht lange in Schwerin, deswegen kenne ich den See noch nicht so gut.
Boot ist vorhanden :) -
Leeewiiinnn
Empfehlung für ein Bellyboat
Habt ihr eine gute Empfehlung und tipps für ein Belly Boot ??
4 Beiträge
LG Lewin danke schonmal im voraus 😊 -
Danielius_bln
Jemand schon erfolg in Brandenburg gehabt?
Ich möchte demnächst auf Wels los,bin mir aber nicht sicher ob es eventuell noch zu früh ist.
17 Beiträge
Deswegen würde ich mich über einpaar Tipps zu Ködern und Montagen freuen wenn ihr schon Erfolg hattet -
Werbung
-
KianonCack
Raubfisch Zander
Könnt ihr vllt mal so ein paar Tipps sagen, wie man im NoK so auf Zander geht. Aktiv sowie Passives Angeln
3 Beiträge -
ZanderTris
Angeln in der Regen
Hey Ich geh bald 3 Tage zum Fluss Regen hat jemand Erfahrungen wie man dort Angelt und auf was
13 Beiträge
Ich bedanke mich Schonmal im Voraus -
Hxshkyy582
neue Angel Bekanntschaften in Kiel / Neumünster
Hey ich suche Junge Angler die Lust haben mal zusammen angeln zu gehen. Ich bin fast ausschließlich alleine unterwegs und Angeln mit anderen macht nunmal mehr Spaß! Ich kenne leider niemanden der ebenfalls angelt und hoffe das hier vielleicht offene Leute sind mit den man mal nen tollen angeltag erleben kann. Meldet euch gerne auf Instagram: hxshkyy82
3 Beiträge
Zu mir: sehr ergeizig es wird selten ohne Fisch nachause gegangen ich bin ein recht lustiger 19 jähriger Kerl der Angeln über... -
Werbung
-
Lev Schröder
Krapfen Einsteiger
Moin,
9 Beiträge
Kann mir jemand Boilies und pellets für den Anfang empfehlen? -
ChrisSieglar
Untere Sieg
Haben wir hier Angler an der unteren sieg. Meindorf bis rhein mündung?
3 Beiträge
Ich war letztes wochende dort. tote Hose. Keine Sichtung von forellen etc. Und bisse blieben aus.
hat jemand Erfahrung, Tipps Tricks für einen erfolgreichen fang für mich?
Grüße Chris -
saale_angler
Ich suche ein Karpfensee, der zum Ansitz geeignet ist in Sachsen Anhalt
Hey, ich suche ein schönes Ansitzgewässer, am besten stehend, in Sachsen Anhalt für Karpfen. Schleien reizen mich auch. Danke für Tipps :)
9 Beiträge -
AngelMoses
Warum Vorfach? Warum gibt es verschiedene Posen?
Hallo, ich absoluter Neuling und total wissgebierig habe ein paar Fragen. Warum gibt es ein Vorfach wenn ich doch über die Pose die tiefe einstelle ? Warum gibt es verschiedene Posen laufpose, feststellpose, schlepppose etc. Wenn doch diese eigentlich nur den Zweck erfüllt die tiefe einzustellen und das man sieht wenn ein Biss ist. Mache gerade meinen Angelschein über einen Online Anbieter, leider muss ich ehrlich zugeben weil dort solche Fragen einfach nicht beantwortet werden.
9 Beiträge -
harzbait
Rute Handteil gebrochen
Grüße in die runde.
12 Beiträge
War gestern mal ne kleine abendrunde drehen und beim 3ten wurf ist mir das handteil meiner Westin W3 gebrochen.
Ist die wieder reparierbar oder kann ich mir getrost was neues zulegen? -
Bennett 13
Gutes Barschgewässer
Ich suche ein gutes Gewässer für Barsch in der Nähe von Erfurt
3 Beiträge -
Bennett 13
Hi ich such gute Köder für Hecht
Möchte ca. 70-80cm Hechte Fangen Hab Ruten für schwere und leichte Köder
29 Beiträge -
Als-Jäger
Brandungs/Meerforellen-Angeln in Loddenhoj (Genner Bucht)
Hallo ihr Lieben,
3 Beiträge
für mich geht’s nächste Woche in Richtung Loddenhoj, hat jemand Erfahrung beim Fischen in der Umgebung gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr euch melden könntet und ein paar Fangberjchte sowie gängige Methoden schreiben könntet.
Ganz liebe Grüße an die Angelcommunity:) -
Eiko
Angeln von Seebrücken Flensburger Förde
Moin,
ich fahr mit paar Kumpels am Wochenende in die Nähe von Glücksburg an die Förde für Hornis und Platten. Leider sind die Windaussichten ja nicht so super und unsere Wurffertigkeiten fürs Brandungsangeln nicht die besten.
Daher wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann, ob man von einigen, der in der weiteren Umgebung gelegenen, Seebrücken angeln darf (zumindest ab ner bestimmten Uhrzeit).
Das Internet spuckt mir leider nur dürftige Informationen aus.0 Beiträge -
Rüdiger Giesdorf
Mit Heimchen / Heuschrecke auf Raubfisch
Die Überschrift sagt es ja schon, hat schonmal jemand mit Heimchen aus der Zoohandlung geangelt?
8 Beiträge
Wenn ja welche größe sollte man nehmen und wie macht man den Haken fest?.
Ich persönlich würde sie auf der oberfläche ablegen.
Ich vermute evtl Forelle und Barsch wären Fans davon. Was denkt ihr? -
mefo003
Fischzucht Reese (Papiermühle)
Moin Moin, kann mir jemand beantworten wie die Teiche dort zurzeit aussehen? Sind Teich 1 zb. Zurzeit Kraut frei?
2 Beiträge
Wenn jemand eine Info hat würde ich mich freuen.