Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Skuzzi
Kennt jemand einen guten Angelspott in Wuppertal Umgebung?
Suche in der Umgebung am besten wo man auch online gewässerkarten kaufen kann.
2 Beiträge -
Timberman89
Wie würdet ihr hier vorgehen
Zur Story, ich war vorgestern dort und habe ganz viele kleine Fische an der Oberfläche gesehen, heute als ich da war, Tote Hose.
10 Beiträge
ich habe alles versucht Carolina Rig, Twitchbait, Spinmad ... ALLES!
Wichtig zu sagen ist noch: Das Wasser ist wie man sieht Recht trüb und jeder Wurf brachte Kraut (auch am Offset Haken)
Ich würde mich sehr über Tipps freuen ich habe im November meinen Angelschein gemacht und bin Immernoch auf Mission: "Erster Freiwasser Fisch"
Danke... -
Michel Berghoff
Küsten Angeln in Frankreich
Hallo ,
8 Beiträge
habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zb. welche köder oder welche Angelmethoden gut in Frankreich am Meer vom Ufer gehen und das im Sommer ? -
Aaritzz
Abstand Schleusen Lavb
Nach wirklich diversen Meinungen nicht nur zum Teltowkanal sondern auch generell hab ich mich mittlerweile mit vielen Leuten am Wasser ausgetauscht, wieviel Abstand man nun rechtlich zu Schleusen beim angeln einhalten muss, denn bezogen auf den Teltowlkanal bei Kleinmachnow hing ein Zettel, mit aufgelisteten Paragraphen, welche aber keine konkrete Angabe dazu hergaben. Auf telefonische Nachfrage beim Lavb war wäre dieser Zettel nicht abgesegnet und somit jetzt hier die Frage ob jemand sich...
4 Beiträge -
Fabijamm
Suchte gute Klein hecht Köder (hecht von 50 bis 70cm)
Ich suche gute hecht Köder für Winter und Sommer am besten für hecht im Bereich 50 bis 70cm weil ich in meinem Gewässer leider nicht so viele große hechte habe
4 Beiträge -
Franz Luck
Angelurlaub in Frankreich oder Tschechien
Hallo zusammen
0 Beiträge
Wir möchten 1 bis 2 Wochen einen Angelausflug mit der Familie machen!
Kann jemand hier etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?
Würden gerne in Frankreich oder Tschechien angeln!
Die Hütte sollte aber direkt am Wasser sein!
Danke für eure Infos im voraus -
Werbung
-
Unbekannt
Was ist eure Lieblingsangelart, und was ist euer liebster Fisch
?
25 Beiträge -
The Notorious Slab
Spinnfischen am Rhein im Winter
Wie läuft es bei euch aktuell auf Zander und Barsch am Rhein? Habt ihr das Gefühl die Fische sind aktuell beißfauler beim Spinnen?
8 Beiträge -
Lukask09
Fischen am Altmühlsee
Guten Tag,
2 Beiträge
Ich bin heute zum ersten mal am Altmühlsee und wollte fragen ob jemand von euch schon mal dort war und vielleicht ein paar tipps hat? Welches Rig? Boilie Geschmack?
mfg.
Lukas
-
Werbung
-
Gemüsefarm
Angeln Fehmarn
Moin Leute.
3 Beiträge
Ich war heute zum Meerforellen angeln auf Fehmarn (nicht das erste mal).
Ich war heute zwischen Westermakelsdorf und Bojendorf unterwegs (bei dem Naturschutzsee). Es sprach mich eine Dame an und meinte dass das komplett untersagt ist, an diesem Strandabschnitt zu Fischen....
Frage an euch!
Stimmt das?
Ich weiß das am "Ostseestöpsel" viele Angler sind. Und das ist ja genau an diesem Strandabschnitt.
Grüße ✌🏼 -
Carp Hunter 1
Sonik Ruten
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit sonik ruten hat.
3 Beiträge -
Arthur Wilhelm
Schlagschnur beim Feedern am Rhein
Hallo zusammen
9 Beiträge
Ich wollte demnächst mal an Rhein Buhnen feedern und weiß nicht ob ich eine geflochtene Hauptschnur mit einer schlagschnur nehmen soll oder einfach eine monofile Hauptschnur.
Danke -
Michi010101
Wurfgewicht
Moin zusammen,ich habe zu Weihnachten die 18 cm Köfi von Hecht und Barsch bekommen bloß ist jetzt das Problem das diese 43 g wiegen und meine Rute nur ein Wurfgewicht von 14-40g (Zanderrutte circa 270) und ich noch jigkopfe brauche und die kleinsten 5 gramm wiegen also das der Gummifisch 48 Gramm wiegt ist das schlimm oder gefährlich für meine Rute?
17 Beiträge
Oder gibt es irgendwelche guten Alternativen (Angle auf Hecht)
Vielen Dank 🎄🎣 -
Lena Brühl
Köder aus dem 3D Drucker
Hallo,
3 Beiträge
hat jemand schon gescheite Köder selber gedruckt? Art ist mir zweitrangig, soll ein persönliches Geschenk werden. Suche gute Dateien.
Liebe Grüße -
Bester angler Der Welt
Texas Rig
Moin leute
4 Beiträge
ich hab mir mein erstes texas rig zusammen gebasstelt will damit barsch angeln meine fragen:kann mann damit jetzt in der jahreszeit fangen?
ich hab darauf ein 5 g blei ich habe nur 5 g reicht das oder zu viel?
lohnt es sich einen regenwurm dranzumachen?
wie mach ich den wurm dran?
lohnt es sich im kleinen fluss mit zu angeln?
in den ganzdn youtubd angelvideos machen die eine kurbel umdrehung und zupfen dabei auch noch ist das richtig so? -
NP9
Aal Angeln in der Schlei
Moin zusammen,
2 Beiträge
in der Ostsee ist der Aal ja geschützt und es besteht ein Fangverbot.
Wie sieht es in der Schlei aus? gelten dort die Ostsee-Vorschriften oder eigene?
Über Google finde ich es leider nicht.
Danke vorab! -
Alsterangler123
SILSTAR Erfahrungen
Hallo,
3 Beiträge
ich habe zwei silstar Ruten und rollen von Freunden geschenkt bekommen, und zwar eine silstar tele rod 190. Das andere Modell kenne ich nicht. Was haltet ihr von Firma und Modell? -
Nico G.112
Hilfe beim Einstieg in die Fliegenfischerei
Hallo und Petri!
9 Beiträge
Ich möchte gern die Kunst des Flugangelns erlernen.
Dazu möchte ich gern die praktischen Basics von einem erfahrenen Fliegenfischer mitbekommen. Ich bin nämlich der Meinung, dass ich die Königsdisziplin des Angels so am besten erlerne.
Mein Ziel ist es irgendwann erfolgreich in der Ostsee (Raum MV, Warnemünde) auf Mefos mit Fliege zu gehen. ☺️. Außerdem möchte ich Bachforellen fangen.
Das ganze würde dann eh erst ab März/April starten.... -
Tmax2010
Barsch Angeln in der Alster
Hallo,
8 Beiträge
lohnt es sich noch in der Alster auf Barsch zu Angeln
und wenn wo.
Viele Grüße und Petri -
Till will große Pikes xD
Suche Raubfischspots an der Weißen Elster in Leipzig
Hallo ich suche ein paar Spots für hecht, zander und Co der weißen Elster in Leipzig
5 Beiträge