Neue Themen
Hallo Leute hat jemand Spinrute Penzill blakc spear drop shot 5-45g., ich hab viel Rollen ausprobiert kenne passende gefunden. Keine balans.
Hey Leute ich bin am 26 in Norddeich kann man irgendwie im Meer angeln ?? Und wo kann man da generell schön angeln ? Über antworten würde ich mich freuen :) wer Ahnung hat kann sich dann per WhatsApp melden 01778983262
Hallo hat jemand von euch Erfahrungen bzw fang Erfahrungen in wels angeln im gondelteich oppach
Ich mache demnächst einen Abstecher ins schöne thüringischer Land und plane am Mahlsee zu angeln. Über ein paar Tipps für das Gewässer im 1.000 Teiche Land würde ich mich sehr freuen.
Servus an euch alle,
Ich hab da so ein kleines Problem… ich angle seit kurzem an dem Main in der Nähe von Aschaffenburg hab bis jz so grob 25 Stunden mit dem angeln investiert jedoch ist es mir nur gelungen einen kleinen barsch zu laden. Die Köderführung beherrsche jedoch. Wo könnte da das Problem sein ?
Oder gibt es am Main nicht so viele Fische ?
Danke im Voraus. ;)
Hallo liebe Community,
Bin am Überlegen mir für meine neue Rod Pod auch gleich einen Satz Funk Bissanzeiger zu kaufen, hätte dazu aber noch ein paar Fragen da die ja doch eine große Spannweite haben.
Kann man Bissanzeiger auch mit der Feederrute benutzen oder sind die nur für Karpfenruten geeignet?
Tut es da auch eine billigere Variante oder lohnt es sich hier mehr Geld auszugeben?
Braucht man die Schwinger um die Schnurr über die Rolles des Bissanzeigers abzurollen oder kann man auf die Schwinger verzichten?
Mich würde mal interessieren wie Ihr eure Jigköpfe lagert die häufig mit ans Wasser kommen ? 🎣
Meine finden in einem Meiho Slit Form Case ihren Platz und sind so übersichtlich sortiert. 🤓
Hallo
Ich wollte heute nach Venlo fahren zum Angeln und das mit dem Zug da ich Schüler bin und gestern getestet wurde. Brauche ich keinen Test Nachweis oder ,weil ich dass mit dem Schülerausweis nach zeigen kann oder?
Vielen Dank im Voraus
Moin und Servus Sportsfreunde. Ich würde gerne mal was los werden bezüglich der ganzen Nachtangelverbote im Allgäu. Kurz und Knapp wie bescheuert und lächerlich das is und was sich diese selbsternannten idioten Vereine davon erhoffen. Man wirbt mit top angel Gewässern aber soll um halb neun Abends einpacken sons gibt es eine Strafe 🤣🤔 wie Hintern Mond sind die eigentlich. Und selber fahren diese spacken mit ihren fetten Geländewagen die halbe Nacht um Grüntensee rottachspeicher usw. Also was wird da Geschütz ihr Vollidioten. Ich kann nur jedem Angler empfehlen einen großen Bogen ums Allgäu zu machen. Die leben in der Steinzeit. Gerne könnt ihr das kommentieren und eure Erfahrungen mit einbringen. Weil für mich is das unbegreiflich.
Hallo,
kann mir jemand ein gutes fließgewässer mit gutem forellenbestandt in rheinlandpfalz oder hessen nennen?
( nur gewässer mit gastkarten )
danke im voraus
Moin,
für Spiro Weitwurf ab 30g benutze ich bisher meine Balzer Spiro 55.
An sich eine Klasse Rute, nur wirkt sie bei längerem schleppen schnell ermüdent.
Gibt es andere geeignete Ruten, die jedoch leichter und besser ausgewogen sind?
BG
Jaro.
Guten Morgen an alle zusammen.
Ich habe da mal eine Frage. Und zwar folgende:
ist das Angeln in der Stetzscher Lache erlaubt oder eher nicht?
Für aussagekräftige Antworten bin ich schon mal dankbar.
Petri und einen schönen Tag noch
Ich schwanke zwischen der Westin w4 Powercast und der Zeck pro Pike . Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einer der Ruten gemacht ? Welche ist empfehlenswerter?
Eure Meinung zum Xtractor set 10ft 3,5lbs
Bin hier noch bis Samstag im Urlaub und suche jemand der mit kommen mag auf Wasser
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einer Guidingtour welche empfehlenswert ist? Ziel ist Meeresangeln. Kein Big-Game. Eher Richtung Rifffischen. Bin Anfang Juli für knapp drei Wochen vor Ort. Stationen sind Porto, Lissabon, Lagos.
Bedanke mich vorab für eure Tipps!
Hallo in die Runde, ich habe mir für Dienstag ein Boot in Warnemünde gemietet und wollte mal in die Runde fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wo es sich lohnt hinzufahren? Bin absoluter Neuling in Sachen Boot in Warnemünde. Würde mich freuen.
Hallo suche in Brandenburg Dav Gewässer mit großen Karpfen
muss nicht einfach zu befischen sein
ja ich weiß man sagt sowas nicht gerne
Aber ich hab es satt Fischer Karten zu kaufen
Gern auch persönliche Nachricht
wo bekomme ich die Tageskarte für Mutterhausen/ Frankreich her
Kann mir jemand ein belly boot empfehlen? Bis 150/200€
Wiege 110 kg und wär froh wenn mich das aushalten würde🤣. Lg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!