Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Daiwa Luvias (ältere) oder Shimano Twin Power (Neu) Rolle
Würdet ihr entweder die recht neue Twin power oder die etwas ältere Luvias nehmen?
4 Beiträge
-
Kris65
Welche Rute für Zander , Aal? Feeder/Karpfen?
Guten Tag,
7 Beiträge
ich habe vor mir demnächst 2 gleiche Ruten zuzulegen. Hauptsächlich sollten die Ruten für Aal und Zander beim Nachtangeln benutzt werden. Köderfisch , Tauwurm... meine Frage wäre hier auch, ob ihr lieber eine 2lbs Karpfenrute empfehlen würdet, oder doch stärkere Feederruten? WG denke so bis 80-100g müssten doch ausreichen oder? Köderfische sollen eher kleinere sein. Einsatzbereich wären Seen. Wurfweite bis max 50-60 würde ich jetzt schätzen.
Über par... -
Val_fisher
Hätte jemand Lust etwas Angeln zu gehen (Karlsruhe und Umgebung
Hallo,
9 Beiträge
Da ich noch relativ neu und unerfahren im Angeln bin wollte ich mal fragen ob jemand mal Lust hätte bisschen angeln zu gehen. Ich angle vorallem im Rhein und in sonstigen Kahrlsruhern Gewässern. Bisher ging noch nicht so viel im neuen Jahr aber mal schauen. Am liebsten angle ich auf Barsch, Zander und Hecht allerdings bin ich immer für neue Sachen offen. -
christian07‘
Wo kann man gut Welsangeln
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob jemand ein Gewässer in Berlin/Brandenburg kennt wo man Welse fangen kann.
2 Beiträge
Würde mich sehr um eine Antwort freuen🎣 -
Patrikwettke
Neuheiten 2021
Nachdem bekanntlich ja dieses Jahr die Messen leider ausfallen wollte ich mich mal umhören was es so neues Auf dem Markt gibt. Vielleicht hat ja der eine oder andere was gelesen und gehört. Wäre dann so ein sammelthread wo jeder Neuheiten veröffentlichen kann.
0 Beiträge
Zb die neue SG 4 Serie von Savage Gear
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wäre cool wenn ihr natürlich links dazu habt damit man gleich planen kann wo das... -
Valentino446
Deeper zum Gewässer auslotten
Hi zusammen welchen deeper verwendet ihr um Gewässerkarten zu erstellen?
23 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
Angelbremse kaufen
Hallo mir ist mein Bremsenkopf beim entfitzen der Schnur ins Wasser gefallen, da das Gewässer zu tief war konnte ich es auch nicht mehr rausholen....
3 Beiträge
Kann man den Bremsenkopf nochmal kaufen ?
Die Rolle ist von Exori Fishing und ist schon ziemlich alt, da diese Rolle mir aber sehr gefällt werde ich mir keine neue kaufen.
Die Rolle heißt Exori X-Star IIxII imperial .
Wenn ihr eine Seite kennt wo man bremsköpfe kaufen kann, sagt Bescheid.
-
Unbekannt
Sachen gelöscht, warum?
Bin hier seit gestern angemeldet hatte 5 Sachen hoch geladen und gerade sehe ich, dass 2 gelöscht wurden. Nun frage ich mich warum?
5 Beiträge -
Gelbziesel
Angelausflug Sierksdorf morgen
Hey und Petri Jungs,
3 Beiträge
Würde gerne morgen nach Sierksdorf auf Mefo angeln. Falls jemand aus dem Kreis Hamburg mit möchte kann er sich gerne bei mir melden.
LG -
Werbung
-
Valentino446
Was gehört in eine Hecht Box?
Hi Leute,
36 Beiträge
Ich bin noch Einsteiger und habe noch nicht so viel Erfahrung mit Hecht barsch etc. So da stellt ich mir die Frage brauche ich denn ganzen Mist für denn so geworben wird die hundert gummifische und so weiter und so vort. Ich möchte vor allem wissen was ihr für Größen benutzt. Als Einsteiger denke ich reichen 15 cm Gummis aber welche wobbler welche Farben etc. Mein hausgewässer ist ein großer klarer Baggersee mit einer Flachen relativ dicht bewachsenen bucht welche auch Hotspot... -
Felix Bösing
Rolle defekt
Moin!
26 Beiträge
Ich habe folgendes Problem:
Meine Rolle dreht ummontiert super smooth, als wäre sie wie neu. Unter Belastung (zum Beispiel mit einem 20g Bleikopf) zittert jedoch die Spitze bei jeder Kurbel Umdrehung ganz leicht aber konstant, alswenn eine Unwucht in der Rolle wäre, die man aber nur montiert und in Gebrauch bemerkt. Ich habe die Rolle an sämtlichen Ruten montiert und das Problem taucht an jeder Rute, jedoch nur mit der einen Rolle auf.
Bei der Rolle handelt es sich um... -
Cedric Janke
Funkbissanzeiger von Fox
Hallo, ich möchte mir gerne neue Funkbissanzeiger kaufen. Hierbei möchte ich ziemlich gerne bei der Marke Fox bleiben, da ich mit der Marke sehr zufrieden bin. Hat jemand Erfahrungen mit Bissanzeigern von Fox? Ich möchte ein 3+1 Set. Am besten auch mit verstellbarer Tonhöhe. Preis 200-340€
6 Beiträge -
Cedric Janke
Swinger von Fox
Hi Leute, ich suche neue Swinger. Ich wollte mal so hören welche ihr mir so empfehlen könntet. Am liebsten wären mir welche von Fox. Und wie viel Gewicht ist am Swinger sinnvoll um alle Störfaktoren auszublenden.
7 Beiträge -
Valentino446
Wann verwendet man Finesse rigs auf barsch?
Die wichtigsten Fragen für mich sind wann und wo und welche.
4 Beiträge
Wann verwendet man Finesse rigs wie z. B. Carolina rig Texas rig oder drop shot. Und vor allem wo. Bei welchen Strukturen in welchen gewässern? -
ibms der angler
Suche einen Mitangler
Suche einen Mitangler im Landkreis Diepholz, am besten in der Samtgemeinde Bruchhausen-vilsen.
0 Beiträge -
hecht 1509
In 7 m breiten Bach/Fluss um diese Jahreszeit fangen?
hallo ich wollte fragen ob man in einem 7 m breiten bach/fluss mit einer wassertiefe von ca 80 cm in dieser Jahreszeit etwas fängt oder ob man es lieber bleiben lassen soll.
11 Beiträge
vielen dank für eure Antworten -
Mika W.
Oste Bremervörde
Hallo zusammen!
13 Beiträge
Ich hätte eine Frage. Und zwar möchte ich an der Oste in Bremervörde angeln. Jedoch bin ich kein Mitglied im Verein und die Geschäfte haben momentan zu.
Ist es irgendwie möglich, trotzdem eine Gastkarte für die Oste zu kaufen ? -
Gaspar
Zander in Belgien
Moin Leute ich wersuch auf Zander zu angeln hab es aber noch nicht geschafft könnt ihr mir Köder,KöderFührung, und Plätze empfehlen
6 Beiträge -
Lübecker21
Herings Angeln 2021
moin moin
5 Beiträge
sind aktuelle Fänge in Lübeck ( Trave ) ? -
Hechtfinder
Suche Daiwa Regal -Z-BRT Teilen
Guten Morgen
3 Beiträge
Suche Daiwa Regal Z Teile und zwar: Achse für Bügelfeder (Bail Spring Set) habe auch die Teilenummer:
6E-80-8701
Ich hoffe das mir jemand helfen kann
Danke
Mit freundlichen Grüßen