Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Gummihecht
UL Rute für den kleinen Fluss
Servus Petrijünger,
18 Beiträge
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich suche eine straffe UL Rute für einen kleinen Fluss mit mittlerer Strömung.
Gefischt werden zu meist Spinner (Größe 0- 2) und Wobbler wie Chubby und versch. Minnows.
Rutenlänge nicht länger wie 2,00 m
Preisklasse bis 120 €
über Vorschläge von euch freu ich mich ;) -
.Sebastian.
Salmonidenangeln Herzberg im Harz
Hallo liebe Community,
1 Beiträge
Habt ihr Empfehlungen für Gewässer und Ausgabestellen bzw. Anlaufstellen für gutes Salmonidenangeln um und bei Herzberg im Harz?
Was kann man hier schönes erleben? 😊
Danke für jeden Tipp!
Allzeit stramme Schnüre 😊 -
Fynn Wode
Oderpark See Hattorf am Harz
Hat wer erfahrung mit dem Oderpark See in Hattorf am Harz?
1 Beiträge
Ich war dort früher im Verein und bin aber aufgrund eines Umzuges ausgetreten uns spiele nun mit dem Gedanken mir mal eine gastkarte zu holen und auf karpfen zu angeln lohnt sich das?
-
DerAnglerHille
Frühlingsschonzeit am Rhein Dropshot mit Wurm
Ich bin Spinnangler und wollte fragen ob ich in der Frühlingsschonzeit am Rhein jedenfalls mit Dropshot und Wurm angeln darf,um kleine Rapfen,Barsche,Döbel oder Alande zu fangen.Was meint ihr dazu ?
6 Beiträge -
Trimp
Mal Abchecken wer Lust hat
PetriHeil Ihr Spacken - Angler T-Shirt (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2 Beiträge -
mke_d
Daiwa Infinity Q Spin 30-70g vs. Daiwa Prorex XR 30-70g
Bin auf der Suche nach einer soliden Hechtrute mit der man auch mal bisschen Zander angeln kann. Hauptsächlich Gummifisch aber auch mal Wobbler oder Chatterbaits.
5 Beiträge
Die Infinity wäre 2,40m die Prorex 2,70m.
Hatte schon mal jemand den Vergleich vielleicht?
Sonst offen für Tipps und Anregungen auch von anderen Herstellern. -
Werbung
-
Flo0000
KOGHA CLASSY ANGLER MATCH ANGELRUTE
Moin,
2 Beiträge
kann mir jemand sagen ob die oben genannte Rute was taugt?
Sie sind 4.20m und 5- 25 g wurfgewicht.
soll hautsächlich zum Forellenangeln sein.... -
Ichbinich45
Shimano catana cx float 360
ich habe eine Frage und zwar habe ich die angel die oben genannt wurde. sie hat ein WG von 10 - 20 gramm und wollte euch fragen ob das eine gute Raubfischangel ist die z.b. Hechte oder Zander fängt oder doch eher eine für karpfen und so weiter.
2 Beiträge -
Ichbinich45
Shimano catana cx float 360
Hallo ich hab eine Frage zu der oben genannten Angel, Die Angel hat ein WG von 10-20 ,ist 3,6 meter lang und wollte euch fragen was ich damit für Fische angeln kann.
1 Beiträge -
Werbung
-
Ichbinich45
Suche beratung für Raubfischangel
Hallo kann mir jemand helfen? ich lege in 25 Tagen meine Prüfung für den blauen Angelschein ab. Da ich dann endlich angeln kann wollte ich fragen ob eine Raubfischangel mit WG 20 - 50 gramm gut ist, und ob ich damit gut hechte und Zander angeln kann ohne dass die Angel irgendwie bricht. Außerdem falls jemand eine sehr gute Raubfischangel für unter 100 Euro kennt würde ich mich freuen wenn ihr mich beraten könnt.
4 Beiträge -
Güddih
Bigfish Bayern
Hallo Leute ich bin s nochmal. Ich würde gerne wissen ob Ihr ein Paar Gewässer in Oberbayern und der Oberpfalz/Niederbayern kennt wo man große Karpfen(10kg+) mit na guten Frequenz fangen kann?
13 Beiträge
Danke schonmal
Lg -
Philli_fish
Ammersee Karpfen
Servus, wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand am Ammersee gezielt auf Karpfen unterwegs war und ob da jemand Tips zu Köder und Hotspots hat. Danke im Voraus 🤙
12 Beiträge -
Milan_fishing
IST ES NORMAL?
Hallo ich heiße Milan,
14 Beiträge
ich war heute mit einem Kollegen in kleinen Gräben auf Barsch angeln.als wir eine 66cm große bafo gesehen haben! dazu meine Frage wollte die einfach sich einfach einen Ort zum sterben suchen oder was macht die in gräben die 50cm tief sind und keine Strömung haben... -
Romano777
Suche Forellen Bach in Nürnberg Umgebung
Hallo
4 Beiträge
suche ein gutes Forellen Gewässer in Nürnberg und Umgebung
kann mir da jemand n paar gute tipps geben ?
Gruß Romano -
Norgefreund
Wir suchen 1 bis 2 Mitangler für Norwegen 2022.
Moin,
14 Beiträge
mein Kollege und ich suchen 1 bis 2 Leute die 2022 mit nach Norwegen möchten. Das Ziel ist evtl. die Trondheimsleia. Wir haben schon in dem Gebiet einiges an Erfahrung gesammelt. Ein neues Gebiet um Sandnessjøen wäre auch noch in der Verlosung.
Neulinge sind gern gesehen. Tackle könnte von uns gestellt werden. Alkohol auf dem Boot ist ein No go!!! Dies ist auch Keine SAUTOUR!!!!
Der geplante Zeitraum wäre August 22.
Zu den Kosten können wir derzeit 1000€ grob... -
Deko Beko
Suche nette Menschen zum Angeln gehen .RAUM KÖLN
Hallo zusammen .
1 Beiträge
Suche nette Menschen die das angeln genau so lieben wie ich es tue .
Raum Köln.
Ob Frau oder Mann. EGAL .!! WER LUST HAT AUF NEUE ANGELBEKANTSCHAFTEN UND GEMEINSAMES SPINFISCHEN
Einfach was schreiben ..
Danke euch . -
MKT
Shimano Beast Master FX
Hallo liebe Angelgemeinde ,
3 Beiträge
ich habe die oben genannte Angelrute in der Ausführung 24 ML und einem Wurfgewicht 5-21gr. Für welche Angelmethode im Bereich Raubfisch ist diese geeignet. Danke om vorraus. -
Buschi.09
Angelköder
Hi, mit welchen Ködern soll kann man am besten auf Stör und Forelle angeln ?
17 Beiträge -
Edvard241
Suche Fliegenrute
Ich suche eine Fliegenrute mit Stärke 6-7 welche nicht mehr als 50€ kostet
22 Beiträge -
Matze Orca
Frage zum schnellen Wechsel von Montagen
Hallo Leute
6 Beiträge
Ich habe zu meiner Frage leider kein passendes Thema gefunden. Ich probiere mich her durch diverse Montagen beim angeln.
Ich fertige mir immer ein paar. Sachen vor.
Also dropshot, caroliner rig, Texas rig....... Nun möchte ich ja nicht 3 angeln mitschleppen aber immer neu An knoten nervt ja auf Dauer auch.
Kann ich an der Hauptschnur einen snap montieren und an den Montagen einen Wirbel oder verändert das den Kontakt zum Köder?
Danke...