Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Flipsy
Verkaufe Westin W4 Powerteez
Moin,
5 Beiträge
ich stelle meine etwa 2 Jahre alte Westin W4 Powerteez der zweiten Generation mit einem Wurfgewicht von 14-49g zum Verkauf. Der Verkauf erfolgt, da ich sie nur einige Male genutzt habe, weil sie leider ziemlich früh von einer anderen Rute verdrängt wurde. Dementsprechend hat sie auch nur minimalste Gebrauchsspuren am EVA-Handstück. Für mehr Informationen gerne nachfragen.
LG -
t0bi_44
Suche Angelkameraden/ Angeltruppe (Dresden/Pirna)
Hallo,
1 Beiträge
ich suche jemanden, der auch keine Lust mehr hat alleine angeln zu gehen oder eine lustige Truppe, wo man sich anschließen kann:D zwar habe ich das Glück, das ab und zu meine bessere Hälfte mitkommt....dies ist aber leider aktuell nur selten der Fall:D.
ich bin noch relativ neu dabei, was das angeln angeht... und habe dieses Jahr meine erste Saison gefischt.
Vorzugsweise Spinnfischer 😁.
bei Interesse oder Fragen, einfach eine PN... -
Pepe_Carpfishing
Angeln Dominikanische Republik
moin,ich war zwar schon 2 mal in der Domrep,hab auch gut gefangen,jedoch immer nur auf Brot .Außerdem ist an dem Hotel wo ich sonst war jetzt das angeln verboten.Bin in Bayahibe.Sollte möglichst zu Fuß erreichen sein .Danke✌🏽
12 Beiträge -
RaubfischHunter 14
Zander in Seen fangen im Winter
Moin zusammen ich wollte fragen ob ihr Tipps und Tricks habt für das zander Angel im See habt
2 Beiträge -
viktor_fishing
Karpfenkombo zu verkaufen
Guten Tag, ich verkaufe meine Karpfenkombo, bestehend aus einer Carp Spirit Magnum X1 und einer Daiwa Black Widow 5000BR (Freilaufrolle). Ich habe vor einigen Wochen schon einen Beitrag dazu geschrieben, jetzt jedoch mit einem deutlich niedrigerem Preis.
0 Beiträge
Die Kombo war zwar ein paar Mal an Wasser, hat jedoch wenig Fisch gesehen. Ich habe sie Anfang 2024 gekauft. Rolle und Rute funktionieren einwandfrei.
Die Rolle ist mit einer Monofilen Schnur bespult, die ca. 9,9 kg... -
Micha Andres
Angelschein OWL
Ich will meinen Angelschein Anfang nächsten Jahres machen. Bei uns in Schloß Holte und Bielefeld finden aber sämtliche Kurse im Herbst statt. Ich will daher den Kurs online machen. Für die Prüfung müsste ich dann aber trotzdem vor Ort sein und ich wollte fragen, wann in der Umgebung (Bielefeld, Gütersloh, Lippe, Paderborn, Oerlinghausen) Prüfungen stattfinden, wenn sich da jemand auskennt.
7 Beiträge -
Werbung
-
Dennis Schibelbein
Mit Köfi auf Hecht
Moin,
2 Beiträge
Ich möchte demnächst das 1. mal mit einer Köfi-Grund Montage auf Hecht gehen.
Habt ihr Tipps für die aktuelle Jahreszeit oder etwas was man generell beachten sollte?
Es stehen auch mehrere Gewässer zur Auswahl, Tief / Flach, Klein und groß.
Danke im Voraus
Petri -
PULSE Baits
Zander-Wobbler
Moin, welche Farbe vom Wobbler lässt sich für den Hafen in der
15 Beiträge
Dunkelheit, bei mittelklarem Wasser empfehlen? -
lucas_52635
Barschangeln im Winter
Hallo zusammen
3 Beiträge
Wie geht man am besten im Winter auf barsche an einem See habt ihr da Erfahrungen/tipps ? -
Werbung
-
Angeln 23
Winterbarsche Talsperre Heyda
Hallo zusammen
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob es sich jetzt noch lohnt in der Talsperre Heyda auf Barsch zu angeln und ob jemand ein paar Tipps hat.🎣😁
Petri Heil euch allen🐟🎣 -
d.schaefer
Anglerschmiede - 50€ für einen Online-Angelscheinkurs
Hey,
7 Beiträge
benötigt jemand von euch einen 50€ Gutschein für einen Online-Angelscheinkurs bei der Anglerschmiede?
Dann gerne melden, vorrangig an werdende Jungangler abzugeben.
Lg -
Esox-Entführer
UL-baitcast rolle
Moin ich suche eine Baitcast rolle zum ul angeln auf barsch ich würde so Köder bis max.10 g werfen hättet ihr irgendwelche Vorschläge? Budget liegt bei 100-200€
16 Beiträge
Vielen dank für Antworten und stramme Schnüre🎣🎣 -
Der Angler 3.0
Tierquälerei
Mit diesem Post spreche ich besonders die jungen an die in Wölpern am Dorfteich angeln waren, denn diesen Jungs ist vor ca einem Monat eine Montage mit Köder in einem Baum hängen geblieben und der Haken hing Noch im Wasser, ich bin da schon öfters vorbei gegangen und auf einmal bewegt sich diese Schnur im Wasser ich und rausgekommen ist plötzlich ein 50cm Karpfen den sie laut eigener Aussage von vor ca einem Monat fangen wollten.
19 Beiträge
PS: Falls ihr das seht wenn ich euch noch einmal... -
Justus.F
Boatman Futterboot
Moin Leute,
3 Beiträge
wollte mal fragen was ihr von dem normalen 300€ Boatman Futterboot haltet und wo der unterschied liegt zwischen dem V6 und V7? -
JHFishing
Futterboot boatman actor Erfahungen
Moin Jungs und Mädels,
8 Beiträge
Hat jemand hier Erfahrungen bzgl der Futterboot Reihe boatman actor v4/5 …. ? V7+ soll es auch schon geben, allerdings nur bei einem Anbieter, was mich ein wenig stutzig macht.
Mit freundlichen Grüßen 😋 -
Max Dennl
Gesetzes änderung Bayern Jugend
Das ist mal eine coole sache👍🏽
9 Beiträge
Was sagt ihr dazu? -
Stephanie Schulze
Alte Fahrt Potsdam
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
15 Beiträge
Wer es noch nicht weiss bitte achtet drauf.
Das wurde zeit -
Kraller54
Zukünftig ohne Jugendfischereischein ans Wasser (Bayern)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 Beiträge -
Cyran76
Angeln an der alten Fahrt?
Hallo, hab da eine Frage, wollte am Sonntag zum ersten Mal nach Potsdam an der alten Fahrt angeln gehen, jetzt hat mir ein Freund der auch mitkommen wollte sowas geschickt, sehe auch fast täglich Fänge von dort hier, stimmt das jetzt nicht so oder angeln da jetzt alle schwarz, danke im voraus für antworten
3 Beiträge -
Meckatzer_Bub
Deopshot im Winter
Hallo zusammen , ich habe vor im Winter vermehrt auf Barsch und Zander zu angeln mit der Dropshot-Montage. Für mich klar ist erst mal : recht Bodennah , ich sag mal so 20cm über Grund. Aber nun zu meiner Frage : eher große Köder (> 5cm) oder kleinere Köder? Bin auf eure Meinungen/Antworten gespannt .
8 Beiträge
Grüße und Petri✌️