search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Golden Carp
Tipps zum Karpfenangeln

Hallo Angelfreunde, ich Angel schon seit fast 2 Jahren an einem Teich (unser Vereinsteich) und mein größter Fisch war dort bis jetzt 20cm groß. Damit wollte ich fragen, ob jemand Tipps und Tricks hat wie ich einen schönen Karpfen fangen kann. Danke im voraus und Petri Heil!

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Til Freuling
Barschrute

Hallo Mir ist heute meine Barschrute gebrochen und ich bräuchte eine neue. Hätte vllt jemand eine Empfehlung für eine hochwertige Barschspinning-Rute die aber nicht allzu teuer sein sollte. Perfekt wäre eine für 30-70€

vor 5 Monate
16 Beiträge
Profilbild
Paul Stoffel
Angeln Holland

Guten Abend ich Plane Mitte September für ca 3 Tage mit dem Camper nach Holland zum Angeln zu fahren, Ziel Fische dabei die typischen Raubfische Hecht, Zander, Barsch. Meine Frage gibt es hier den ein oder anderen ehrlichen Angler der mir ein paar coole Gewässer empfehlen kann ? Bin noch ein ziemlicher Holland Anfänger 🙋🏻😅 LG und Petri !

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Perclon
Umweltfreundliches Tackle biologisch abbaubare Alternativen sammeln

Liebe Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer, 🚯 Angeln gleicht manchmal einer Materialschlacht. Nicht alle Hänger können restlos beseitigt werden, es kann immer etwas im oder am Gewässer bleiben. Wenn etwas übrig bleibt, dann sollte es möglichst umweltverträglich sein (Angeln ist ja auch Naturschutz). 🎯 Deshalb möchte ich in diesem Thread biologisch abbaubare oder besonders umweltfreundliche Produkte rund ums Angeln sammeln – von Vorfachmaterialien über Kunstköder bis hin zu Verpackungen oder Pflegemitteln. ❔ Kennt ihr Schnüre, Bissanzeiger, Bleiersatz oder andere Tackle-Komponenten, die biologisch abbaubar oder wenigstens besonders ressourcenschonend sind? Habt ihr gute (oder schlechte) Erfahrungen mit bestimmten Marken oder Produkten gemacht? Ich freue mich auf eure Tipps, Produktempfehlungen (gerne Links), Erfahrungen – oder auch kritische Gedanken zum Thema. Petri & tight lines! #Fliegenfischen #Umwelt #Umweltschutz #Plastik #biologisch #abbaubar #Alternativen

vor 5 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Noah.Lutz
Zander in Hamburg und Umgebung

moin leute, ich wollte euch mal fragen wo man in und um Hamburg gut Zander fangen kann. das Angeln in der Hamburger Innenstadt kenne ich bereits. Wollte es aber gerne mal am hauptstrom der Elbe versuchen und suche potenzielle Zander spots. Danke im voraus und allen ein dickes petri heil.

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
c m
Anfänger Allaround Schnur

hab mich durch ein Angebot von Decathlon verführen lassen 😁 und folgendes bestellt: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Welche Schnur würdet Ihr für Anfänger empfehlen? Schwimmende 5dt? Haupt-Einsatz wäre kleiner Bach (Satz Forellen). Eigentlich kaum 3m breit, teilweise an Wehren breiter. Eventuell auch mal ein paar Satzforellen aus nem Weiher ziehen

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Melbock79
Angeln mit Waathose in der Wismarer Bucht bald vorbei

bitte Forenänderung, wenn es in der falschen Ecke ist. Petri Heil an alle die das lesen, meine Frage nun, IST DAS ANGELN MIT WAATHOSE IN DER WISMARER BUCHT BALD ZU ENDE????? folgendes ist mir bei meinen letzten Ausflug mit Belly Boot Nähe Fliemstorfer Baum aufgefallen. die Leute laufen direkt am Wasser entlang. dazu kommt das diese Stäbe im Wasser stehen, siehe Foto. gestern wurde wohl meine Frage bei einer Radtour und am Samstag wohl beantwortet. Fliemstorfer Baum ist nicht mehr zu Fuß erreichbar. weil die Firma Egger neu gebaut hat und Ausgleichfläche schaffen musste und den Bereichen am Fliemstorfer Baum gekauft hat. jetzt habe ich die Befürchtung das die Firma Egger die Flächen auswertet in den nächsten Jahren und das Angeln mit Waathose bald ein Ende dort hat. hat wer genauere Info zu dem Thema ob es in Zukunft ggf dazu kommt und man auf diversen Angelvergnügen in der Bucht nur noch mit Boot hat was sagt ihr dazu auch im allgemeinen ??? freue mich über eure Infos. Petri Dank an alle die sich bei der Diskussion beteiligen 🙋🏼

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Snackhead
kommt jemand aus dem Kreis Neu-Ulm

Hallo, vielleicht kommt ja jemand aus dem Kreis Neu Ulm/Illertissen und hat hin und wieder Lust spontan Spinnfischen oder Ansitz zu gehen? Beste Grüße Dennis

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Petzko
Guiding am Rhein Köln/Düsseldorf?

Hallo zusammen. Kennt jemand ein gutes Angelguiding am Rhein in der Region Köln/Düsseldorf? Empfehlungen?

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Carphunter 1966
Hanf

Wo bestellt ihr euren Hanf wo er günstig ist

vor 5 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Paul Stoffel
Suche Anglerbuddy Sauerland/ Oberberg

Hey Ich bin 24 Jahre junge, die letzten Jahre leider nicht mehr so viel am Wasser, das soll sich aber nun ändern und dafür suche ich andere Angler die gerne zu 2. oder zu 3. auf Raubfische (Hecht, Barsch und Zander) Fischen gehen aus dem Raum Sauerland und Umgebung. 🙋🏻 Meldet euch gerne. 💪🏼

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
luca3101
Herthasee Holzappel

Ich will meinen ersten Hecht fangen was für Köder müsste ich benutzen und stehen sie eher tief oder eher im flachen Wasser ?

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Zepp elin
Hallo zusammen! Frage an die Admins.:warum schmeißt mich die app nach ca 2-3 Min rau?

App schmeißt mich ständig raus!

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
lugga_angelt406
wie erst es an der Kiesgrube 1 schönebeck

Guten abend,würde mal fragen ob sich wer an der Kiesgrube 1 in schönebeck etwas auskennt wie es da ist zum angeln und wie der Grund ist

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Nick Hegger10
Aal trotz wollandkrabben

Moinsen ich bin frisch umgezogen und in dieses Gewässern wo ich ab jetzt Fische gibt es wollandkrabben wie kann man die umgehen habe leider keine Erfahrung damit gibt es Strukturen wo sie nicht vorkommen ? Köder über Grund anbieten? Bin ratlos war am wochende los und nichts außer Würmer weg geht natürlich um ein fließgewässer vielen lieben Dank an alle die helfen .

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Trouttracker
Schnur fürs Forellenangeln

soll ich mich für Mono oder eine geflochtene Schnur entscheide. Habe eine geflochtene 0,04 mm Schnur reicht mir 2,4 Kg Tragkraft reicht die fürs Forellenangeln. Haben in unseren Gewässern 60 und 70+ Forellen

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Ian T
LMAB La Moustique 4-14gr. BC

Hallo, ich verkaufe diese Baitcaster Rute. Sie wurde zwei mal gefischt und zeigt sehr leichte gebrauchspuren. Einstiegs Preis ist 65€. Ich bin für Preisvorschläge offen. Meldet euch gerne. VG

vor 5 Monate
18 Beiträge
Profilbild
Karpfenchris 1995
Brachse

Was haben eigentlich die meisten gegen Brachsen? 😂Für mich sind es einer der coolsten und leckersten fische die wir in Deutschland haben ✋️

vor 5 Monate
39 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Eher mit U pose oder mit 100g schwimmer

moin ich möchte die Tage unbedingt endlich mein ersten wels fangen weiß allerdings nicht ob ich mit U pose oder mit 100g Schwimmer angeln soll. Es ist ein großer See mit viel Kraut....

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Levin_te
Mecklemburgische Seenplatte

Hallo, Ich fahre im August dieses Jahr an die Mecklemburgische Seenplatte. Ich habe für 3 Tage ein kleines Ruderboot gemietet, habe aber überhaupt keine Erfahrung beim Bootsangeln. Zudem werde ich auch 3 Tage aus vom Ufer angeln. Erfahrungsgemäß ist es relativ schwer dort vom Ufer zu angeln, da die Seen in Schilf gehült sind. Ich werde rund um die Gegend wesenberg sein. Hat jemand vielleicht Tipps sowohl zum Bootsangeln, als auch zum uferangeln, also kennt jemand vielleicht ein paar Uferspots? Danke im vorraus

vor 5 Monate
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen