search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Julian Heuschkel
Angelbuddy gesucht in Lübeck und Umgebung

Moin, ich suche motivierte Angler in Lübeck und Umgebung. Bin Raubfisch Angler und Ostsee, lasse mir aber auch gerne Angelarten gerne zeigen. Ich habe eine YouTube Kanal, wofür ich auch gerne Videos über das Angeln machen würde, weshalb ich es auch cool finden würde, wenn man mal was zusammen machen könnte. Also bei Interesse gerne melden. Gruß Julian

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Spinking2019
Meinung zur Bisserkennung Hecht

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zur Bissererkennung bei einem Hecht. Da ich jetzt demnächst mit dem Spinnfischen auf Hecht anfangen will hab ich mir auf Yt diverse Videos dazu angeschaut. Unter anderem auch eins von Uli Bayer, dieser meinte das bei der Rutenauswahl darauf geachtet werden soll das wenn zB vorne jemand an der Rutenspitze antippt man es unten im Blank spüren muss. Soweit so gut, als ich dann im Angelladen meines vertrauens das genannte Prinzip vorgetragen hab war die Aussage des Verkäufers" der Kerl der hat sie doch nicht mehr alle, ich leg dir 10 Zeitschriften von dem hin und immer sagt der was anderes, wenn ein Hecht beißt dann reißt der dir die Angel fast aus der Hand". Da ich leider noch keinen Hecht beim Spinnen hatte, kann ich dazu keine Aussage treffen. Was meint ihr, muss die Bisserkennung beim Hecht echt so filigran sein?

vor 5 Monate
13 Beiträge
Profilbild
Bonsaibaum
Hey, kann mir jemand sagen ob die Stör bei Itzehoe frei ist oder nur mit Gastkarte?

Ich sehe hier das in der Stör bei Itzehoe ganz passabel gefangen wird, nun möchte ich auch mal dort hin auf Aal. Aber wo ist die Stör frei oder wenn nicht wo bekomme ich eine Gastkarte? Angelschein vorhanden und Fischereibeitrag bezahlt. Danke für hilfreiche Antworten MfG Manuel

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
zander-boy
Angeln am Vereinssee

Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zum Angeln im See.Bisher fische ich eigentlich ausschließlich am Rhein.Der See ist etwas Neuland für mich.Ich beabsichtige tagsüber auf Friedfisch und nachts auf Aal zu angeln.Welche Methoden,Bleigewicht,Köder,Futter usw. könnt ihr mir da empfehlen.Würde gerne tagsüber mit Futterkorb fischen.Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Carp 4 Life
CatchMaxx Boilies Erfahrungen und Alternativen

Moin, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem günstigen, allerdings guten Boilie, welcher aufgrund der Inhaltsstoffe besonders von großen Karpfen gerne angenommen wird. Vor kurzem bin ich auf die Range von CatchMaxx gestoßen, welche in meinen Augen gar nicht so schlecht aussieht. Nun wäre meine Frage, ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Boilies gemacht hat oder eine andere Marke kennt, welche den oben genannten Ansprüchen nachkommt. Das soll jetzt auch kein ,,Was ist DER Beste Boilie Beitrag“ werden, ich möchte mir einfach mal ein Eindruck über verschiedene, auch nicht so bekannte Firmen verschaffen und ein bisschen von euren Erfahrungen probieren. Danke euch im Voraus.✌️🎣

vor 5 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Jakob33
kennt jemand das Gewässer zingster Strom?

Hallo, Ich bin gerade in zingst im Urlaub und wollte mal fragen ob sich es lohnen würde die Spots auszutesten, habe von Bekannten gehört das in diesen Gewässer fast nichts drin sein. Wenn jemand weiterhelfen könnte wäre das sehr hilfreich bis dahin petri Heil an alle die dies lesen.

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Abendgruß
Urlaub Fehmarn

Hi Leute. Ich fahre am Samstag für 2 Wochen nach fehmarn und wollte mal fragen was man dort derzeit so fängt und wo, und was ich ggf an Ausrüstung mitnehmen muss ( will eben nicht zu viel ins Auto packen) und wo ich Karten brauche bzw dann bekomme. Petri

vor 5 Monate
8 Beiträge
Profilbild
Tactical Bites
Forellen angeln in Schottland

Ich geh in Schottland angeln könnt ihr mir Tipps und Tricks geben was das Forellen und Hecht Angler angeht. Bin in der Nähe von Loch ness .

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Pepschi1
Lachs angeln Schweden (Göteborg)

Moin moin, Ich bin vom 14. - 24.07. in Schweden Nähe Göteborg. Ich war noch nie auf der Ecke, aber in manchen Flüssen soll man wohl gut Lachs und Forelle fangen können. Im Internet bekommt man natürlich die grundlegenden Infos aber vielleicht hat ja jemand direkt Erfahrungen dort und kann mir n guten Spot und Köderwahl empfehlen. Auch wie ihr an die Karten gekommen seit wäre interessant. Vielleicht hat ja jemand Lust seine Erfahrungen zu teilen. Viele Grüße

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Ralf Lepke
See Weddendorf

Hallo hat jemand Kontakt zum Forellen-See in Weddendorf???Der soll ja Geschlossen sein ?? Mit freundlichen Grüßen Ralf

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fragen beantworten

Hallo liebe Mitangler und Mitanglerinnen, mir ist jetzt häufiger aufgefallen, dass antworten gegeben werden die fernab jeglichen Zusammenhangs zur Frage sind. Beispiel: Wie Wels verwerten? Antwort: Release Zusammenhang gleich null. Man kann ja auch Spaß haben in so einem Forum nur wäre es glaube ich besser für alle wenn Fragen auch ernsthaft beantwortet werden. Mit solchen Spaßantworten oder wenn die Frage fast ignoriert wird ist doch keinem geholfen. Geht nur mir das so oder sieht das wer ähnlich?

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
the swordfish
2 Aale

Hi Leute ich habe heute Nacht 2 Aale gefangen und auch schon erlegt mit einem kopfstich aber sie zappeln noch ist dass normal oder was kann ich dagegen tun?

vor 5 Monate
43 Beiträge
Profilbild
Henri453
Himmelspfort angeln

Wie fahren morgen nach Himmelspfort und würden dort auch angeln.In der Umgebung liegen viele Seen weshalb ich fragen wollte ob jemanden mit irgendeinen See Erfahrung hat.

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
ollibash
Bestiensee Balzer?

Kann mir einer sagen an wen man sich wenden muss um dort zu angeln? Der See hat ja kein Name und man findet zu ihm auch nichts.. Alle Angelvereine in der Nähe habe ihn nicht unter ihren Gewässern gelistet also es muss doch wen geben auser Balzer an den man sich wenden kann da Balzer ja nichtmal sagt wo der See ist obwohl es recht offensichtlich ist.

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Fishing_Mo2010
Angelspot gesucht Nähe Grünau

Ich brauche einen guten Angelspot für Grünau

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Roxxen
Hamburg Alster und Hamburger Hafen

Hey, ich besuche meinen Kumpel in ein paar Tagen in Hamburg und wollte mal nachfragen, welche Angelkarte ich mir kaufen muss und wo. (Am besten online) Ich habe meinen Sächsischen Fischereischein und wir würden gerne in den Seitenarmen der Alster und der Außenalster sowie eventuell im Hafen angeln. Vielleicht kommt jemand aus der Nähe und kann mir das beantworten. Ich danke euch vielmals :)

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Richard. Angeln
Angeln in der Elbe Dresden

Hallo Zusammen ich wollte mal Fragen wie das in der Elbe in Dresden ist mit zB. Barschangeln. Kann man Barsche auch in der Haptströmung fangen oder muss man da immer einen Hafen oder Strömungsschatten suchen?

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Carphunter 1966
Hechtangel

Könnt ihr mir eine gute Angel unter 70 währe aber unter 100 geht auch

vor 5 Monate
22 Beiträge
Profilbild
Finn N
Ich suche eine Waller Rute

Kennt jemand eine gute Waller Rute?

vor 5 Monate
23 Beiträge
Profilbild
Ibrahim Ali
Gute Gewässer in BW

Könnt ihr vielleicht mir paar Gewässer empfehlen Nähe, Stuttgart Baden-Württemberg allgemein oder auch Frankreich an badische Grenze danke im Voraus

vor 5 Monate
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen