Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
vadimmer_kleine77
Mindestalter Bootsangeln Holland
Hallo, bin 14 Jahre alt und will nächstes Jahr in Holland vom Boot bzw. vom belly Boot angeln, gibt es da Alters Beschränkungen?(in Maurik und in roermond)
2 Beiträge -
Unbekannt
Deeper Bild deuten
Abend Leute,
13 Beiträge
ich hab mit dem Deeper ne interessante Aufnahme am fließenden Gewässern gemacht und würde gerne wissen wie und ob ihr hier Angeln würdet.
was sagt ihr zum Boden?
wo könnte ich hier nen Köderfisch ablegen?
Danke euch!!!! -
Arthur Wilhelm
Method feedern am Fluss (Wied)
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich habe vor an einem Fluss (wied) mit schwacher bis mittlerer Strömung mit der Method feeder zu Angeln. Und frage mich was ich für eine Ausrüstung brauche und wie viel der futterkorb wiegen sollte.
Danke im voraus. -
Angeln um die Welt
Jigköpfe sortieren
Hi wie sortiert ihr eure Jigköpfe und Kleinteile? Weil bei jigköpfe habe ich für mich die Rig wallets entdeckt und bei dem Rest habe ich mich noch nicht so entschieden. Vieleicht hat jemand da eine Anregung für mich oder andere.
5 Beiträge
LG und straffe Schnüre -
fs.fishing
Spinnrolle
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Hab mir eine neue 3000 Shimano geholt zum spinnfischen auf Zander und zum leichten Hechtangeln. Nun wollt ich euch mal fragen was denn der Umterschied zwischen einer Salzwasserrolle und einer normalen ist.
Hab mich für eine SW entschieden
🎣🐟 -
SebastianV
Suche Montage (Rig) für das Stör-Angeln.
Moinsen. Suche für das Angeln auf Stör die „beste“ Montage. Köder soll Räucherlachs oder Hering sein.
5 Beiträge
Erstmal keine Boilies oder PopUps. Also der Haken liegt auf dem Boden.
Weiter noch habe ich die Kamakura Haken ins Auge gefasst gepaart am festblei und kurzem Vorfach. Macht das überhaupt sich solch scharfe Haken hier auf Grund zu nutzen?
Nach viel Recherche sehe ich das SpinnerRig als m geeignetsten, wie seht ihr das? Habt ihr Tipps?
Vielen Dank und... -
Werbung
-
Pike_Hunter_2005
Erster fisch
Moin Angelfreunde,
43 Beiträge
Ich möchte wissen welcher fisch war euer erster Fisch den ihr je gefangen habt p.s meiner war eine plötze -
Barnburner
Rute gesucht
Hallo zusammen. Welche Rute würdet ihr empfehlen und ganz klassisch mit Tauwurm auf Grund zu angeln? Habe ein paar mal mit ner Feederrute gute Bisse versemmelt. Ich fische an einem großen Fluss mit starker Strömung. Blicke so langsam nicht mehr im Tackledschungel durch. Freue mich auf eure Antworten.
8 Beiträge -
Hecht13234
Baitcast Ruten Beratung
Moin Leute , habe die Abu Garcia MAX STX auf Amazon gesehen und fand sie echt cool. Würde sie mir direkt bestellen aber wollte vorher nochmal jemanden fragen der mit der Rute fischt, ihr könnt mir auch gerne sagen wenn die Rute nicht für Hecht geeignet ist. Freue mich über paar nette Antworten. Schönes Wochende!
7 Beiträge -
Werbung
-
Arthur Wilhelm
Suche Feederrute und Rolle
Hallo zusammen,
13 Beiträge
Ich such eine Feederrute und Rolle. Es sollte nicht mehr als 150€ kosten.
Danke -
Nico G.112
Literatur fürs Fliegenfischen auf Meeresforelleb
Hallo und Petri an Alle,
6 Beiträge
kennt jemand tolle Bücher zum oben genannten Titel?
Habe mir ein Buch übers Fliegenfischen zugelegt, da ich mich Stück für Stück damit auseinandersetzen möchte.
Problem dabei: das Buch geht so gut wie gar nicht auf das Fliegenfischen in der Ostsee ein, sondern es geht hauptsächlich um Flüsse. Auch bei den genannten gebundenen Fliegen im Buch, geht es eigentlich nur um Bäche und Flüsse in Süddeutschland/Österreich. Kein großes Wort zur... -
xFinn123
Gummifisch auf Pose
Ist es theoretisch möglich das Hechte auf ein gummifisch an der Pose beißen?
12 Beiträge -
Fishing Moe
Baldeneysee Raubfische im Winter
Hallo . war schon mal jmd im Winter am Baldeneysee auf Raubfisch unterwegs ? Welche Stellen könnte man ausprobieren ? überhalb vom Wehr ? Oder wo halten sich die Räuber auf ?
1 Beiträge -
Allgäu Fishing Kempten
Beschwerden
Hallo Freunde, Kollegen und Administration
20 Beiträge
Habe heute von meine 9 jährige Tochter eine Überraschung für alle Angler bekommen . Dies habe ich natürlich auch gepostet. Vielen Menschen hat es gefallen und jemand beschwert sich über Spam. Haben solche Menschen nichts mehr zu tun oder was sollte das? Und vor allen wird mir dann auch noch von Administration angedroht mein Account zu sperren !? Wenn ein kleiner, nett und lieb gemeinte Überraschung ein Spam ist , so könnt mich mal... -
Oberkönig
warum heißt Schneidern, Schneidern?
Tach schön werte Community. Warum wird denn der ausbleibende Fangerfolg als Schneidern bezeichnet?
8 Beiträge
Vielen Dank vorab für die Erleuchtung. -
Barsch Zander Hecht
Daiwa Lexa lt oder shimano ultegra.
Moin,
3 Beiträge
Hat jemand Erfahrungen mit der Daiwa lexa lt, und mit der shimano ultegra gemacht.
Wen ja was ist eure Meinung zu den Rollen?
Für welche würdet ihr euch entscheiden oder welche findet ihr besser?
Danke im voraus. -
Cyrus13
Angelhandschuhe für die kalte Jahreszeit
Hallo Sportsfreunde,
3 Beiträge
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Handschuhen, die mich zuverlässig vor kalten Temperaturen schützen. Sie sollten warm, wasserabweisend und natürlich auch geeignet sein, um weiterhin ein gutes Gefühl beim Handling von Ködern zu haben.
Beste Grüße -
Dominic Lennartz
Angelkameraden für den Rhein von Bonn bis Köln gesucht
Hallo Community,
37 Beiträge
wie die Überschrift schon sagt, suche ich noch nette Angelkameraden mit dennen man im Raum Bonn-Köln mal angeln kann. Ich bin für jegliches angeln offen, egal ob Ansitz oder Spinnfischen. Vielleicht zu mir kurz, bin 23 Jahre alt und komme aus Bonn, bin mobil mit dem Auto und angel seit meinem 4 Lebensjahr. Vor 3 Jahren habe ich offiziell den Angellschein mit 2 Freunden gemacht, doch diese angeln leider mitlerweile garnicht mehr und da aus meiner Sicht unser Hobby am... -
Maxeyy
Tegler See Spots Ufer
Moin, kennt jemand gute Spots am Tegler see vom Ufer auf barsch?
0 Beiträge -
Nico_der_Schwarz_angler
Ist momentan Hochwasser in der Elbe Wittenberge?
Weiß zufällig jemand ob momentan in der Elbe bei Wittenberge H8chwasser ist? Ich bitte um Antworten vielen Dank und Petri
3 Beiträge