Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Noah Glaeser
Suche Hecht gewässer
Moin Moin und Petri an alle ,
14 Beiträge
ich bin ein begeisterter Jungangler und habe seit 3 Jahren meinen Raubfischereischein und habe in den letzten drei Jahren weder Barsch noch Hecht auf Spinnrute oder Baitcaster gefangen ich bin der Meinung ich bin einfach am falschen Gewässer ( Dahme Abschnitt schmöckwitz) und wollte einfach mal fragen ob jemand in der Umgebung schmöckwitz bis Königs Wusterhausen ein Spot oder gewässer kennt wo man Barsche und Hechte mit der Spinn oder Baitcaster... -
Lotte 1
Hallo suche ein Gewässer rund um Erfurt zum Wels Angeln
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Gewässer rund um Erfurt 99086 zum Wels Angeln .
2 Beiträge
Könnt ihr mir bitte weiter helfen ?
Hat jemand dort in der Umgebung Erfahrungen mit Wels ?
Mfg -
Tactical Bites
Eigenbau Köder
Wie findet ihr den ?
11 Beiträge -
Christopher Joseph
Gewässer im Raum Sonneberg Hildburghausen
Ich suche nach Gewässern in Raum Sonneberg Hildburghausen wie läuft es sind das angeln Vereine wo muss ich hin danke
1 Beiträge -
Max743
Fischfrikadellen Rezept
Hallo liebe Community
3 Beiträge
ich möchte unbedingt mal Fischfrikadellen machen, kann mir jemand ein Rezept empfehlen? -
UnknowFishing
brauche Hilfe, fange Nix am Rhein und Mosel
Ich fange Nix mehr
5 Beiträge
Habe schon alles versucht mit Gummifisch, Wobbler, Pose, Grund, U Pose, Blinker, Drop Shot, Köderfisch….und so weiter das geht jetzt circa seit einem Jahr. Wenn mal was eingestiegen ist, dann ein Aal Abends auf Grund auf Wurm. Ansonsten Nix kein Barsch kein Hecht, kein Zander kein Wels . BIN SCHON IM UMKREIS HIER SO GUT WIE ALLE STELLEN ABGEFAHREN UMKREIS, KOBLENZ/ANDERNACH, KOBERN-GONDORF….. Bitte um Hilfe -
Werbung
-
Sife27
Suche baitcast combo unter 200 Euro
Hi Leute,
5 Beiträge
Ich möchte mir eine Baitcast combo zulegen im besten Fall für unter 200 Euro und mit einem Wurfgewicht bis ca 60 gramm kann jemand was empfehlen? -
Simon_he
Heringsangeln Nordsee
Petri,
2 Beiträge
Ich würde gerne mal zum Heringsangeln losziehen und mein Glück versuchen.
Wenn ich so durch die Bilder scrolle werden die Heringe fast immer in bzw. an der Ostsee gefangen. Gibt es denn in der Nordsee keine Heringe oder warum gibt es fast nur postings von Heringen aus der Ostsee?
Geographisch ist die Nordseeküste bzw. die holländische Küste für mich besser zu erreichen weshalb ich lieber dorthin fahren würde.
Liebe Grüße und danke im Voraus -
Ben J
Suche Echolot
Hallo ich möchte mir ein Echolot mit live scop und Teilbarer Bild Schirm kaufen. Es sollte wenn möglich 7 Zoll Bildschirm haben. Es sollte max 600€ kosten. ( ich favorisiere die Marke lowrance bin aber für alles offen)
24 Beiträge -
Werbung
-
Forell_Williams
Flunder krank?
Weiß jemand warum die Flunder auf dem Bild diese runden Dinger auf der Haut hat? Hab im Internet nichts dazu gefunden. Sie lassen sich auch nicht einfach so entfernen. Parasit? Krankheit?
5 Beiträge
Ich esse sie wohl lieber nicht :( -
FelixMer
Rutenbruch - Ein bisschen Nostalgie
Gestern Abend ist mir beim Angeln meine Zanderjigge zerbrochen. Ausgeworfen - knack - einmal in der Mitte durchgebrochen.
6 Beiträge
Ich würde mich normalerweise total über sowas ärgern, aber das ist überhaupt nicht passiert.
Ich habe die Rute so gerne gefischt und sie hat fast 10 Jahre gehalten.
Man verbindet so viele Orte, so viele Erlebnisse und so vielen Fänge mit solchem Tackle.
Erst vorletzte Woche habe ich damit einen absoluten Ausnahmefisch und meinen... -
NOK-Meister
Erfahrungen mit Savage gear SG6 salmonide
Moin wie ist die Aktion dieser Rute? Will sie zum Mefo/Horni fischen einsetzen vielen Dank für alle Antworten
5 Beiträge
Andere Vorschläge sind ebenfalls willkommen allerdings gerne eine etwas weichere Spitzenaktion -
Moinn
Ryck Greifswald
Hallo, ich möchte in Greifswald am Ryck Angeln und habe gelesen das ab der Steinbecker brücke nur mit dropshot und min. 10 cm großen Gummifischen geangelt werden darf ( und andere Angaben z.b. 50 cm mindestens länge zwischen Haken und Blei) ich habe trotzdem Bilder hier gesehen wo mit einfachen jigkopf oder wobblern geangelt wurde und bin verwirrt bitte klärt mich auf.
1 Beiträge -
Felix2091
Angeln Hagen Lenne
moin wollte mal fragen ob man für die lenne in Hagen gastkarten kriegt und wenn ja wo man die Karten bekommt.
1 Beiträge
lg -
TaronZetti
Ausnehmen
Hey Leute,
24 Beiträge
wo nehmt ihr eure Fische aus ?
Zuhause oder am Wasser ?
Ich habe es gelernt in der Prüfung dass man es eigentlich zuhause machen sollte.
Wie seht ihr das ? Richtig oder falsch ?
Grüße
Zetti -
Ieon
Teich zur Pacht gesucht
Hallo ich suche einen Teich im Landkreis Cloppenburg zur Pacht zusammen mit meinen Freunden, wir freuen uns auf Antworten ✌️
0 Beiträge
Lg -
Wojtek 007
welche Karte...
Hallo. Bitte helfen Sie. Welche Angelkarte sollte ich kaufen, um in der Region Ketzin/Hawel, genauer gesagt in der Havela in Paretz, angeln zu können? Grüße
5 Beiträge -
Felix Horkenbach
fliegenfischen Wildeshausen Umgebung
Moin,
0 Beiträge
Ich bin vor kurzem in den Verein Wildeshausen eingetreten, und habe meine ersten Versuche mit der fliegenroute gestartet ich wollte über diesen Weg fragen ob vllt. Jemand Interesse hätte einmal mit mir los zu ziehen so das ich mir ein paar Tipps und Tricks bezüglich Fliegenfischen abholen kann würde mich sehr freuen. Bin übrigens Felix 25 Jahre alt.
Mit freundlichen Grüßen -
Eli11
Angeln Norwegen
Hallo Leute
18 Beiträge
Kann man im Norwegen gut vom Ufer angeln haben der nur vom Brot -
Dennis Wild
Laich trotz übersprungener Laichzeit?
Habe eine Meerforelle gefangen, welche Laich im Bauch hatte. Produzieren diese Fische auch Laich, obwohl sie augenscheinlich die Laichzeit dieses Jahr bzw. das Laichen übersprungen haben?
3 Beiträge