search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Mohaiman
neue Freunde kennen zu lernen

Hallo zusammen, ich würde gerne meine neuen Kollegen besser kennenlernen und habe Lust, mit euch angeln zu gehen. Wer hat Interesse? Mo✌️

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
MarWil93
Anfänger - Probleme mit treibender Pose und schlaffer Schnur

Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für die Aufnahme ☺️ Ich bin Marco 32 Jahre alt und wohne zur Zeit in Hannover. Bis zum 15. Lebensjahr habe ich regelmäßig mit meinem Vater zusammen geangelt. Jetzt hat mich das Angelfieber wieder gepackt und ich war ein paar mal alleine los am See. Allerdings treten jetzt schon einige Schwierigkeiten auf und ich bräuchte da eure Hilfe bzw. Tipps. Da ich wieder neu angefangen habe, habe ich mir erst einmal ganz günstige Teleskopruten besorgt, bei denen die Rolle auch von Anfang an mit Schnur bespult ist. Zur Zeit angle ich mit Feststellposen im See der zwischen 1 und 2 Meter tief ist. Leider kam es bis jetzt jedes Mal vor, dass die Schnur durchgehend „schlaff“ im Wasser lag, obwohl ich zwischendurch die Schnur immer straff kurbeln wollte… Dadurch entstanden auch immer Knoten und Verhedderungen in der Schnur. Auch treibt die Pose sehr stark, obwohl diese mit 6 -8 Gramm nicht zu leicht sein sollte und gut ausgebleit ist. Zudem habe ich verschiedene Tiefen probiert, um diese Thematik auszuschließen. Nun ist meine Frage, könnt Ihr mir bei meinen Anfängerproblemen helfen bzw. Tipps geben? Vielen Dank im Voraus und Petri Heil 🎣 Marcel

vor 5 Monate
12 Beiträge
Profilbild
FlotteRolle
Karpfenarten und eventuell Gewicht

Hallo Alle Angeln Team Ich würde mich freuen wenn ihr bei den Karpfen vielleicht unter kategorien machen könntet mit z.b Graskarpfen, spiegelkarpfen und Schuppenkarpfen. Es wäre auch super wenn man das Gewicht bei Karpfen einfügen könnte als pb. Mit freundlichen Grüßen Marcus (FlotteRolle)

vor 5 Monate
9 Beiträge
Profilbild
Elwoli
Muss man jeden Fisch keschern?

Moin, ich gehe häufig alleine Brückenangeln und ziehe alle Fische unter 20 cm die Brücke immer hoch. Ist das legal oder muss man jeden Fisch keschern. Außerdem suche ich nen Angelbuddy im Umkreis Elbeu/Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt). Wer will, kann sich gerne mal melden. LG

vor 5 Monate
43 Beiträge
Profilbild
BlackSheep
Rutentasche 13ft

Petri! Ich suche eine Rutentasche für eine montierte 2-teilige 13ft Rute. Die Rute ist die Nash F20. Die Rolle ist die SHIMANO Big Baitrunner XT-B LC. Ich habe diverse 13ft Rutentaschen probiert, aber keine passt 🤔 Die Rute passt entweder gar nicht rein oder sie ist dermaßen unter Spannung und das gefällt mir gar nicht. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand eine Tasche empfehlen? Es wäre schön, wenn da noch 2cm Luft sind. Die Tasche soll nur für diese eine Rute sein. Danke und VG

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
pinur
Hilfe Brandungsangeln

Moin, ich bin immoment in Dänemark zum Brandungsangeln und ich angle mit Garnelen und Fischfetzen. Ich habe das Problem das die Köder nicht am Haken halten hat jemand vielleicht Tipps und Tricks?

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Arthur Wilhelm
Vorfach beim Spinnfischen am Fluss (Wied)

Hallo zusammen,Ich bin noch relativ neu beim Spinnfischen auf Bachforellen und Döbel und war bisher nur an kleinen Bächen unterwegs will aber morgen zum ersten Mal am genannten Fluss mein Glück versuchen. Allerdings weiß ich nicht ob ich Stahl oder Fluorocarbon verwenden soll. Es sind zwar Hechte im Fluss aber ich glaube das vor allem die Bachforellen vom Stahl abgeschreckt wären und das es das Laufverhalten meiner kleinen Köder einschränken würde. Ich habe vor an einem relativ flachen und etwas stärker strömenden Bereich zu Angeln und will als Köder kleine Wobbler und Spoons verwenden.Danke

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
NB2711
Brauche Tipps zum Angeln und Spots zu finden

Hallo ich bin ein Relativ neuer Angler und würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt gute Tipps und Tricks zum spinfischen mit mir zu teilen . Würde mich auch freuen wenn mir jemand erklären könnte wie man gute spots finden kann .

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Itz Artur
Tiefenkarten App

Hallo zusammen, ich besitze leider kein Boot bzw. auch kein Echolot, würde aber gerne vom unterschiedlichen Gewässer (Fließ und Still) die Kanten finden. Kann mir da jemand eine App für Tiefenkarten empfehlen? Gerne auch eine die etwas kostet, solange ich mehr Gewässer drinnen hab als die Kostenlosen Versionen. lg

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Musiu
Aquamarin vario delux 390 packmaß?

Hi, wir(zwei Kollegen und ich) planen aktuell den Kauf eines Schlauchboots. Hauptsächlich soll es zum spinnfischen, meistens zu dritt, genutzt werden. Zur Zeit ist das Aquamarin vario 390 delux unser Favorit. Ob es dabei bleibt, wird sich in nächster Zukunft entscheiden. Unser größtes Problem ist zur Zeit das packmaß. Kennt jemand das genaue packmaß? Wir finden recht wenige Angaben dazu. Das Boot muss in einen normalen Kofferraum (kein Kombi) passen! Lg musiu

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
stefan473
Black Cat Catextreme Big Cat Modell: 105 zum spinnfischen

Hallo, Kann man die oben genannte Rolle zum Spinnfischen auf Waller benutzen?

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Tomi93
Angeln in Lauterbourg Schwanenweiher See Nr.8

Wo kann ich hier Jahreskarte kaufen! LG Tomi

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Flog
Saaler Bodden

Hallo ich bin zur Zeit am saaler Bodden im Urlaub und probiere hier ein wenig zu angeln auch wenn es aktuell eher nicht so gut läuft, hat jemand Tipps mit dem angeln in Richtung spots zum Angeln etc. vielen Dank schonmal

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Zanderjoe12
verkaufe angelsachen

Hallo verkaufe angelblei, Ruten und jighaken die ich nicht mehr benötige. Bei instresse einmal gerne schreiben lieben Gruß:)

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
ali amin bail barsch
suche Tipps zum Angeln auf Wolfsbarsch

Versuche es jetzt schon mehrere Monate auf Wolfsbarsch in der Ägäis hatte aber nie so richtig Erfolg gibt es da gute Köder oder besondere Tageszeiten, an denen die Wolf sehr aktiv sind und an welchen Orten sind Sie häufig anzutreffen?

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
JoJoCarp_210
Welche Schnurstärke für Hecht?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob 0.18er geflochtene mit 10.8kg Tragkraft für Hecht reicht oder ob ich lieber 0.20er nehmen sollte. Danke für eure Antworten. Petri und stramme Schnüre

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
Tim Luckhardt
Edersee (Angelpartner)

Moin ich bin Tim 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wildungen. Ich suche jemanden der Bock hätte heute abend gemeinsam am Edersee etwas zu Spinnfischen und anschließend den Abend mit Köfi auf Grund ausklingen zu lassen.

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Lemke
suche Belly Boot Kollegen

Komme aus Nähe Güstrow und suche einen belly Boot Kollegen der das ein oder andere Mal Bock hat mit aufs Wasser zu kommen :)

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
drill_von_brill
Frage zum Fischereischein

Moin, ich komme aus Niedersachsen und habe vor mit einem Kollegen nach Baden-Württemberg an den Neckar zu fahren, um dort zu angeln. Wir haben beide nur das Prüfungszeugnis und nicht den Fischereischein und fragen uns, ob das Prüfungszeugnis ausreichend ist, um sich eine Gastkarte zu kaufen, oder wir den Fischereischein dazu brauchen. Danke im voraus

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
FISHING12345
Zander

Hi, Ich angel noch nicht so lange und wollte deshalb fragen, ob jemand Tipps zum Zanderangeln hat

vor 5 Monate
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen