Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Christian Friede
Angelgruppe in Bremen wird gesucht
Moin Leute
1 Beiträge
Ich möchte nächstes Jahr intensiv die Weser in Bremen befischen.
Da dachte ich mir es wäre doch Klasse gemeinsam mit anderen zusammen zu tun und zusammen die Weser erforschen.
Gerne können wir auch ein Kennenlern Abend in Bremen machen.
Leider Besitze ich kein Auto daher Biln ich auf Bus und Bahn angewiesen
lg Christian -
Jaron Cornet
Geflochtene Schnur "riffelt" sich
Hallo ich habe eine kleine Frage und zwar habe ich eine 0,16mm geflochtene auf meiner Rolle und die Schnur ist sehr laut in den Rutenringen. Wenn man an der Schnur zieht so das die Bremse betätigt wird ist es schon fast ein schleifendes Geräusch. Nun ist meine Frage liegt es an der Rute oder an der Schnur habe die Rute schon nach haarrissen und kaputten Rutenringen untersucht ist aber nichts vorhanden alles einwandfrei da die Rute auch grade mal 1 Monat alt ist . Ich weiß auf jeden Fall das...
19 Beiträge -
stefano123
Forellen räuchern
Hallo, was haltet ihr davon die räucherlake mit jodsalz zu machen? Sollte man lieber ein anderes Salz zum einlegen verwenden oder geht das genauso? Danke 👍
5 Beiträge -
obi_van_obi69
Suche Leute in Bremen die Lust haben angeln zugehen
Moin Leute,
34 Beiträge
Suche nette Leute die Bock haben, gelegentlich in Bremen angeln zugehen.
Wenn Ihr Lust habt meldet euch einfach.
LG -
marvwaldi
suche jemanden zum Angeln an der Weser in Bremen
Ich suche jemanden zum Angeln in Bremen an der Weser - Bevorzugt auf Barsch und Zander
2 Beiträge -
Timberman89
Finesse am Forellenteich?
Hallo Freunde,
8 Beiträge
ich habe jetzt schon länger vor mal Finesse Methoden auszuprobieren. Da ich mir jedoch noch nicht so richtig vorstellen kann wie sich die Bisse dabei anfühlen etc habe ich mal überlegt Sachen wie das Carolina Rig oder Drop Shot am Forellenteich auszuprobieren.
Würdet ihr sagen das macht Sinn und kann was werden? Habt ihr vielleicht sogar Tipps oder Erfahrungen?
Teilt sie gerne ich würde mich freuen!
Danke schonmal im Vorraus! -
Werbung
-
Skuzzi
Suche eine gute Forellenrute mit Rolle bis 60€
hat jemand was da im Umkreis Wuppertal
9 Beiträge
lg -
CarpTyler
Rutenkauf
Welche rute habt ihr für Karpfen oder welche empfehlt ihr Preis 70-80€
13 Beiträge -
Finn-Flundermeister_Trout
Welche Hakengröße für die dicken Rotaugen?
Hallo Leute wisst ihr welche Hakengröße für die dicken Rotaugen gut ist?
4 Beiträge -
Werbung
-
Kay.Riedel
Köderfisch angeln
servus Leute,
2 Beiträge
Ich und ein Kollege haben vor kurzem mit Makrellen, Stinte und Rotauge als köderfisch versucht einen Hecht zu fangen. köder waren als bei ca 15cm. hättet ihr da Ideen was man ändern könnte? Wir hatten die köder ufernah als auch fast mittig im Gewässer. (war am Rhein). Es war eine einfache Montage mit 2 Drillingen.
hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Lg -
Danny Weber
Geschlechtsbestimmung Zander
Hey 👋
23 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Geschlechtsbestimmung vom Zander.
Ich fange an meinem Vereinsgewässer im März viele Zander und würde gerne wissen wie man ein Weibchen mit einem Männchen unterscheiden kann.
Das Weibchen einen helleren Bauch haben weiß ich aber vllt hat jemand noch andere Erkennungszeichen.
Vielen Dank im Voraus.👍🏻🐟 -
Ripper_Jack
Zander wobbler
Hey liebe Angel gemeinschafft könntet ihr mir ein paar gute wobbler zum Zander angeln empfehlen freue mich über jede antwort von euch
14 Beiträge -
Maik Pape
Rat für Jungfischer
Mal einen Rat geben lassen ich würde gerne mal in Wolgast Angeln gehen weil ich ja dort wohne. Gibt es dort einen guten Platz für einen jungfischer zum Angeln, wo man Erfahrungen sammeln kann und ich meine nicht den stadthafen. LG Vielen Dank
5 Beiträge -
potatocarps
Darf ich wenn ich in einem Angelverein bin an jedem DAV fischen?
Ich und mein Angelkollege haben uns für unser gewässer immer angelkarten gekauft. Nun wollen wir unserem örtlichen Angelverein beitreten.
16 Beiträge
Dürfen wir dann an jedem DAV Gewässer in Brandenburg angeln wenn wir dem Angelverein beigetreten sind und die Mitgliedschaft für den Angelverein bezahlt haben? -
Kevin Camara2
jig Köpfe für Zander
Hallo zusammen da ich viele verschiedene Meinungen bekam für die jighaken größe wollte ich mal hier nachfragen welche jighaken Größe nutzt ihr zum Zander fischen meine Köder haben eine Länge von 10-12,5 cm
9 Beiträge
Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe -
Welchen köder für teich Hechte im Winter?
Moin Leute hat jemand eine Idee welchen köder man im Winter auf Teichhechte nimmt?
9 Beiträge -
Gibt es im Vogelsee (Neuburg) noch Fische?
Hallo Leute, wisst ihr ob es im Vogelsee (Neuburg) noch Fische (z.B. Hechte,Rotfedern oder Barsche) gibt?Oder ist da kein Fisch mehr?
4 Beiträge -
RaubfischHunter 14
Angeln in Schweden im Winter
Moin zusammen ich wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit dem Angel in Schweden wie z.b. welche köder gut funktioniert haben oder welche Farbe oder wo ihr gut Fisch im Winter gefangen habt
2 Beiträge -
Jan Kubitzki
Huchen angeln
Hallo zusammen,
9 Beiträge
da der Winter Einzug gehalten hat, wollte ich Mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem fischen auf huchen hat?
besonders würde mich das huchen fischen in Bayern interessieren.
Vielleicht lassen sich ja ein paar Erfahrungen, Tipps und Tricks sammeln.
danke schonmal -
Gauner147
Tiefenkarten
weiss jemand ob für flüsse auch tiefenkarten hier kommen werden oder nur für seen?
1 Beiträge