Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FiFTY77
Testbecken für Köder & Rigs
Mahlzeit,
18 Beiträge
Ich habe bei mehreren Personen in Videos gesehen, dass die ein Testbecken für Köder oder Rigs haben.
Ich wollte mir gerne ein Testbecken zulegen muss man da auf irgendwas achten oder kann ich mir einfach ein Aquarium kaufen und mit Wasser befüllen? Habe Angst, dass das Wasser umkippt oder irgendwann moderich riecht.
bedanke mich im voraus! -
Felix Dittmann
Suche See Nähe Lübeck der vom Ufer aus beangelt werden kan
Moin, ich suche ein Gewässer, wo man auch leicht vom Ufer aus angeln kann. Bei den meisten Seen wo ich bisher war, war es immer sehr schwierig ohne Boot.
2 Beiträge -
Joggen
Angelgewässer in Emmendingen und Umgebung gesucht
Hallo Zusammen!
2 Beiträge
Da ich neu nach Emmendingen gezogen bin und meinen Angelschein gemacht habe, weiß ich nun nicht, welche Gewässer es gibt, die mit einer Tageskarte zu beangeln sind. Habt ihr Gewässer, bei denen Tageskarten zu verkaufen sind und die sich lohnen?
Vielen Dank und Danke schon im Voraus
Jochen -
Dejan2009
Karpfen Gewässer nahe wittenberge
Hallo liebe Angel Freunde
2 Beiträge
Ich suche ein Gewässer wo ich ein par karpfen fangen kann. ich fange in letzter zeit keine karpfen mehr in meinem heimatgewässer und würde gern etwas neues ausprobieren. Es wäre schön wenn es in der Nähe von wittenberge ist. -
Aal Roddinski2
method feeder füttern
hi wollte euch mal fragen wie ihr am Fluss oder See anfüttert für method feedern
2 Beiträge
ich angle am Fluss uns weiss nicht wieviel Ich anfüttern soll hättet ihr einen Tipp? -
Manu_Niedermaier
Grundschlamm aus dem Weiher bekommen
Servus,
14 Beiträge
wir sind jetzt schon ein gutes Stück mit unserem Weiher vorangekommen. Frischwasserzulauf steht und Umwälzung auch jetzt im Sommer ist gewährleistet.
Jetzt möchten wir das nächste Thema anpacken. Der Grund des Gewässers ist voller Faulschlamm. Entstanden durch jährlich abgestorbene Seerosen/Wasserpflanzen und Fischexkremente etc. Der Schlamm dürfte locker nochmal 1/2 Meter Gewässertiefe bringen, da man beim reintreten Minimum bis knapp unter die Knie einsinkt... -
Werbung
-
SlurpeeSurfer
Anfänger (gay) freut sich für Tipps in der Gerätekunde
ich bin neu hier auf dem Portal und suche Tipps in der Gerätekunde um praktische Erfahrungen sammeln. Angelkarte Wannsee und Umgebung vorhanden
20 Beiträge -
XaRlo
Rhein Herne Kanal, Jahreskarte
Hallo zusammen 😊
2 Beiträge
Ich würde gerne eine Jahreskarte für den Rhein Herne Kanal erwerben. Habe schon gelesen gelesen dass man dafür in einem Verein beitreten muss. Komme selber aus Duisburg und hätte gerne ein zwei Vereine, wo ich mich anmelden könnte natürlich am besten preisgünstig. 😃
Würde mich über antworten freuen 😃 -
VikingsAngler
Videos auf Youtube
Hey. Wir alle schauen ja gerne Videos auf YouTube. Da gibt es alles, was man zur Unterhaltung oder zum Lernen braucht. Wir haben uns gedacht, dass wir auch Videos machen. Natürlich sind das alles Videotagebücher. Entweder es beißt, oder es beißt nicht. Schaut gerne mal rein.
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
SlurpeeSurfer
Hey Guys kann mir jemand eine Zeitschrift empfehlen im Abo für Anfänger?
Suche eher praktische Tipps.
12 Beiträge
❤ lichst Dirk 😩 -
Fischkopf Jarle
Mallorca im Januar
Hallo liebe Angelgemeinde,
7 Beiträge
Ich bin vom 2. bis 11. Januar auf der Insel und möchte meine Angel mitnehmen. Ich bräuchte da noch ein paar Tipps 🙃.
Wir sind in der Bucht von Cala Sant Vicenç und ich möchte eine Mischung aus Spinn und Posenangeln betreiben. Welche Rigs, Köder, Tageszeiten und Stellen könnt ihr empfehlen? Außerdem wird noch eine neue Reiserute benötigt um die kampfstarken Fische des Mittelmeers zu bändigen. Ich habe mir etwas im Bereich von100€ vorgestellt. Nun... -
TimWei
Nays One Spinning 8-20 g
Moin moin,
3 Beiträge
Wollte mal nachfragen ob jemand diese Rute schon gefischt hat und mir eventuell Rückmeldung geben kann.
Aktion, Härte , Biss Sensibilität.
Sollte hauptsächlich für Barsch & Zander sein, also leichtes jiggen, crankbaits und twitchen.
Vielen Dank im Voraus -
Angel Spinner
Main Donau Kanal
Hallo,
1 Beiträge
will beim Main Donau Kanal Ruchtung Baiersdorf (+,- paar km) angeln, habe aber keine Ahnung, wo es oder ob es überhaupt Angelkarten gibt? Vielleicht kann mir jmd helfen. -
Mikimaus38
Hecht im winter, kleiner flacher See (1,5m tiefe höchstens)
moin,
5 Beiträge
Ich war in letzter Zeit öfters an nem eher kleineren, aber vorallem flachen Vereinssee auf hecht. Leider hat es nie geklappt und deswegen wollte ich fragen ob jemand Tipps zu Köder (kunsköder(welche art) oder deatbait) und ggf. Köderführung und anbietung hat.
Vielen Dank schonmal im Vorraus -
Denis Jaehnig
Angel Buddy gesucht
Servus Leutz suche Angel Buddy für Schweden?! Bei Interesse gerne melden.
0 Beiträge -
mateob_gmn030
Such Angelkumpel in Berlin/Nord Berlin
Moin,
0 Beiträge
ich suche einen 14 bis 16-jährigen, der Bock, auf Barsch, und generell Raubfischangeln hat. Würde auch mal andere Sachen ausprobieren. Gehe gerne in Berlin und im Sommer auch an Seen in Brandenburg angeln. Bin großer Brosef Fan und feier seinen Lifestyle. Ansonsten spiele ich Handball und bin einfach gerne draußen.
Bei Interesse gerne melden.
Petri,
Mateo -
pikehunterhd
watangeln um Greifswald
Hallo Freunde,
1 Beiträge
ich wohne jetzt in Greifswald und hab es heute zum ersten Mal mit der Wathose im Bodden probiert, leider völlig frei von Erfolg.
Hat jemand tips was hier funktioniert oder vielleicht ne ecke in der normalerweise hechte stehen.
Meinetwegen lasse ich mich gerne auch mal guiden ;) -
FishermanJan
Welsrolle für Ansitz
Moin zusammen,
10 Beiträge
Ich möchte im Frühjahr voraussichtlich auf Wels ansitzen und ein Bündel Tauwürmer im Kanal oder Stillwasser platzieren. Großer Fluss ist (noch) nicht angedacht. Als Rute wird mit vmtl eine Zeck Buddy Long dienen, dazu passend suche ich aktuell nach einer vernünftigen Rolle. Budget sollte 150€ nicht überschreiten, gerne auch darunter. Was könnt ihr mir zu den genannten Parametern so an Material empfehlen? :)
Besten Dank schonmal. -
Kristian4301
Deadbait im Winter
moin meine Angler
7 Beiträge
unzwar wollte ich mal fragen ob wer Tipps zum deadbaiten hat.
Und ganz besonders in sehr milchigem Wasser.
Wäre um jeden Tipp dankbar.
gehen soll es auf hecht/Zander eben was von den beiden lust hat 😂 -
Skuzzi
Kennt jemand einen Angelspott in Wuppertal oder nähe ?
Petri heil liebe community
2 Beiträge
kennt jemand einen guten Sport in Wuppertal und Umgebung?
wollte morgen fischen gehen ... war das letzte mal vor 7 jahren angeln