search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
FISHING12345
Zander

Hi, Ich angel noch nicht so lange und wollte deshalb fragen, ob jemand Tipps zum Zanderangeln hat

vor 5 Monate
17 Beiträge
Profilbild
leon92
Bigbait Baitcastrute

Suche eine Kombo bis 250g Wurfgewicht, kann mir da jemand etwas empfehlen?

vor 5 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Chucky075
Burggraben Erenstein

Hallo Bisher war ich immer am Cranenweyer angeln, möchte mich aber mal an die setzen. Kann ich dort überall um die Burg angeln, oder gibt's da auch nur bestimmte Plätze von denen man angeln kann?

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
PatrickBarty
Angeln Rolduc Kerkrade/ Cranewijer

Hallo zsm. ich bin ein bissl verwirrt. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin im Besitz eines VisPasses aber Mitglied eines Vereins an der Maas und Maasbracht. ich würde gerne aber bei Rolduc angeln bzw am Craneweiher. der Visaplanner sagt mir ich muss für beide Gewässer einen vispass erwerben des anssäsigen Vereins. ich kann im Leos Angelnmarkt aber eine Tageskarte kaufen für Rolduc. reicht diese Karte dann? gibt's auch eine Tageskarte für den Craneweiher? und verkauft Leo diese auch? hoffe ihr könnt mich erleuchten. Petri und danke 👌🏻

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Carlo Hömer
Raubfisch Angeln

Hallo zusammen, Fange gerade an mit dem Angeln und interessiere mich sehr für das Raubfisch angeln (Hecht, Zander, Barsch). Kennt jemand gute Gewässer im Raum Osnabrück bis Cloppenburg? Danke schonmal im vorraus!

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Banane 123
Frage zum angel zeit

Ist es schlimm wenn ich im havelkanal auch im mittag angel wo die Sonne prallt auf gummifisch oder ich nur abends oder früh angeln soll auf barsch hecht und zander

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Dennis Fisch
Köderfische aus dem Nordsee im Mittelmeer einsetzen?

Moin, ich fahr in zwei Wochen nach Sardinien und werde da sicher auch häufig angeln gehen. Jetzt hab ich in meiner Tk (beim aufräumen) noch ne Makrele und drei Heringe gefunden, die schon etwas älter und aus der Nordsee sind. Jetzt kommt meine blöde Frage, meint ihr man kann die als Köder (als Fetzen am Haken auf Grund oder am Sbiro) im Mittelmeer verwenden? Besser als nutzlos zu entsorgen… Über Angeltipps für die Insel würde ich mich auch freuen. Lg

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Maxi_rxp
Zander angeln Niederlande

Moin in die Runde🙋🏼 Gehe nächste Woche Angeln an der Niederlande und würde mich gerne beim Zander Angeln versuchen ,wir fahren an ein Stillgewässer und ich habe noch nicht viel Erfahrung beim Zander Angeln,kann mir da jemand was zur Spot Auswahl und vielleicht zu empfehlenden Ködern was erzählen,Danke schonmal im Vorraus.

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Dennis Gassert
suche Angler Nähe Vechta wildeshausen

Hallo zusammen Suche Angler Nähe Vechta wildeshausen Vielleicht jemand Interesse an einer WhatsApp Gruppe Zum Austausch und treffen zum angeln ???

vor 5 Monate
13 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Bergwitzsee

hat jemand erfahrung am Bergwitzsee mit Waller angeln ? liebe mit köfi, Hühner Leber, oder Tauwurm ? und wie lang lässt man das vorfach am see ?

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
zanderschreck97
Zanderhotspot in den Niederlanden

Moin in die Runde, ich fahre die Tage nach Holland zum Zander Angeln. Kennt jemand einen grenznahen Hotspot? Lg

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
finnklp
Suche einen Angelkollegen (Wildeshausen)

Moin, ich suche noch jemanden mit dem Ich öfter zusammen angeln kann. Ich angel am liebsten auf grund oder auf raubfisch. Ich kann hauptsächlich nur am wochenende, ansonsten auch mal in der woche ab nachmittags für ein paar stunden. Ich bin selbst 25 Jahre alt und bin im angeln noch eher Amateur. :D

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Charly 45
Angeln mit Stippe

Hat jemand Tipps zum Stippen Angeln? Meine Stippe ist bestückt mit einer Pose und ist 3,50. Ich würde nämlich mit der Stippe am Währ angeln.

vor 5 Monate
12 Beiträge
Profilbild
niki222
was soll ich machen ?

Ich war jetzt schon öfters angeln und erlebe immer wieder, dass das gleiche Leier mit Gummifisch durch anderen ködern, die barsche kommen hinterher aber beißen nicht Was soll ich tun? LG niki222

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
MasterMoe
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Ich gehe zum Ansitz, 6-10h und nehme mit: -Angelkiste 30x15x15 cm mit Blei, Wirbel, Knicklichter, Posen, gebundene Vorfächer, Hakenlöser, Anti- Tangle Boom, anderer Kleinkram - 1l Wasser, 1l Kaffee in der Thermos-Kanne, 1 Flasche Bier, Belegte Brote in einer Gefriertüte - Taschenlampe, Kopflampe, Maßband, Totschläger, Messer, Papiere - Faltbarer Eimer zum Wasser schöpfen für Köderfische, Händewaschen... - Elektrische Luftpumpe zum Hältern der Köderfische - Boilies, Tauwürmer, Dendros, Büchse Mais, 1kg Grundfutter - Rutenhalter mit elektr. Bissanzeiger - 3 Ruten mit Rolle, Kescher - Buch - Faltstuhl um die 10h annehmbar zu sitzen - Regenschutz -> Schirm oder Halbzelt - Extra Pullover, lange Unterbuchse, extra Jacke, weils Abends kalt und feucht wird Jetzt kommts: Wie schleppt ihr das ganze Zeug vom Auto 800m durch 1m hohes Unkraut, schmale Pfade, teilweise steiles Gelände zum Angelplatz? Ich nehme aktuell einen 60l Trekking-Rucksack, Faltstuhl über die Schulter, Eimer mit Futter und Köder in der Hand, Ruten in der Hand, Tragetasche mit Klamotten in der Hand. Das ist extrem unbequem und anstrengend. Wie transportiert ihr euren Angelkram vom Auto zum Angelplatz???

vor 5 Monate
25 Beiträge
Profilbild
schalkan56
Taktik Waldsee

Moin zusammen, habe die letzten 3 Wochenenden an einem Waldsee geangelt. Max Tiefe 3m am Rand circa 2-2,5m. Es sind große Brassen und Schleien drinne, gefangen auf 12er Made Made Kombi. Seit 2 WE fange ich nur kleine Barsche mit dieser Kombi ((Feeder). meistens beißen die kleinen beim einholen. Jetzt will ich größere Barsche rausholen, Spinnfischen geht nicht, da nicht vernünftig ausgeworfen werden kann wegen der Bäume am Rand. Wie würdet ihr vorgehen um Barsche in Speisegröße zu fischen? Meine Idee wäre Posenmontage mit Wurm 8er Haken und 6er. Eure Meinung?

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Leon.wag
Angelspots Weser

Moin, ich wollte fragen ob jemand ein paar gute Spots an der Weser, wo man gut Hecht fangen kann, in oder in der nähe von Stolzenau kennt. Es wären mir lieber Spots die nicht ganz so weit von Stolzenau entfernt sind, da ich hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Danke im voraus Petri Heil!

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
NurDieSGE
iFiske App - Wo darf ich angeln?

Hallo, ich fahre mit meinem Vater demnächst nach Schweden und wir haben dort drei Unterkünfte. Einmal in der Region Dalarna und zwei in der Region Jämtland. Dort gibt es viele kleine Seen, welche wir mit dem Tusker Kajak beangeln wollen. Das bietet sich da natürlich super an und wir fragen uns, wie wir herausfinden in welchen von den kleinen Seen man angeln darf. Da bei der iFiske App nur ganz wenige Seen aufgeführt sind oder so Regionen und man gar nicht genau weiß bei den kleinen Seen, ob man dort angeln darf oder nicht. Wie finde ich das heraus und in wie viel Prozent ca. der kleinen Seen man angeln darf oder nicht? Vielen Dank schon einmal für die Antworten😊

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Waller in der Elbe

Moin, Da ich aus Raum Hamburg komme habe ich mich dazu entschlossen dieses Jahr es auch mal auf den Waller zu probieren und einen neuen Fisch in meinen Lexikon eintragen zu dürfen. Ich habe viel recherchiert und habe trotzdem noch Fragen zur Stellenwahl, Präsentation & zur Montage. Ich habe jetzt öfters gehört, dass die Räume Geesthacht / Over / Hoopte gut sein sollen. An welchen Stellen bzw. wie Weit vom Ufer sollte man die U-Pose aufstellen? Da ich kein Boot habe muss ich die Montage auswerfen. Was nutzt man da als Blei & U-Posen Gewicht. Als Köfi hätte ich nach Baugefühl Weißfisch ab 20/25 aufwärts angeboten. Als Montage würde ich gerne eine U-Pose mit Köfi nutzen - Einzelhaken + Drilling. Zum Aufbau der Montage bräuchte ich auch Hilfe, die sollte ich aber im Netz bekommen können. Haben wir hier Waller Experten ggf. sogar welche die an der Elbe unterwegs sind? Ich wäre euch sehr dankbar! Gruß

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Niklas Angelt
Such einen Angelboddy

Am besten jemand der in München-nord Wohnt und Zeit und Bock hat mit mir den Hollerner See leider nur vom Ufer einmal von oben bis unten durch zu angeln. Am besten in den Sommerferien, außerdem sollte die Person ü. 18 sein denn ich bin Jugendfischer. Schreibt mir gerne erst über das Forum und dann können wir Privat über Alle Angeln schreiben.

vor 5 Monate
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen