Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Grundel871
Spinfischen Raum Koblenz ( Rhein bzw Mosel )
Servus,
1 Beiträge
Ich bin Ende Mai genauer gesagt ab 29.5 für 4 Tage in der Region um Koblenz / Deutsches Eck..
Im Netz finden Ich leider nicht viele Infos, bis auf das, dass deutsche Eck selbst wohl ein Schonbezirk sei.
Meine Fragen dh:
Ist um den angegebenen Zeitraum Angeln mit Kunstköndern im Rhein oder Mosel bei Koblenz offen Zielfisch, Hecht, Zander, Barsch, Rapfen und Wels ?
Wenn ja, wie sieht es mit Verfügbarkeit von... -
Henry.zcr
Angeln am Strelasund Mitte Juni
Hallo,
5 Beiträge
Ich fahre dieses Jahr Mitte Juni für ein paar Tage an den Strelasund zum Sundangler, um dort vom Boot aus ein paar schöne Stunden auf dem Wasser zu verbringen. Meine Zielfische sollen Hecht, Zander und Barsch sein.
Daher wollte ich im Vorfeld hier mal nachfragen, ob jemand aus der Community Erfahrung mit dem Gewässer hat. Welche Spots sind gut zu erreichen und zu der Jahreszeit gut fängig? Welche Köderart, Größe und Farbe könnt ihr mir empfehlen? Welche Köderführung ist... -
Mason Naß
Hallo weiß jemand wie dif die mandau ist
Mandau
28 Beiträge -
Barsch-Killer
Problem mit AliExpress
Hey Leutr👋,
22 Beiträge
Ich habe gestern etwas bei AliExpress bestellt und sofort überwiesen.
Das Geld ist auch abgegangen.
Dann habe ich eine Mail bekommen das ich noch bezahlen soll.
Die Zahlung ist also anscheinend noch nicht eingegangen.
In der App sehe ich das eine Timer abläuft, in der Zeit soll ich bezahlen und wenn ich nicht bezahle dann wird die Bestellung storniert.
Hatte jemand von euch schonmal eine ähnliche Situation und kann mir helfen?
LG -
Barsch-Killer
Grienericksee
Hallo liebes Forum,
3 Beiträge
Ich fahre am Sonntag nach an den Grienericksee bei Rheinsberg und wollte euch mal fragen ob ihr Spot bzw. Strukturempfehlungen für mich habt.
Ich habe ein Ruderboot ohne Echolot zur Verfügung um meine Zielfiscje sind alle Raubfische.
Wäre toll wenn jemand was wüsste.
Außerdem könnte ich noch ein paar Seen im näheren Umkreis ohne Boot befischen.
Interessant wäre es auch zu wissen ob die Kanäle in der Nähe begehbar sind.
VG aus TH und... -
Monka
Suche kostengünstiges futterboot zum karpfenangeln
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Wie im Titel bereits erwähnt suche ich ein kostengünstiges futterboot. Ich brauche kein Echolot und kein GPS. Muss damit nur meine montagen und etwas Futter ausbringen können da der See am Ufer von zahlreichen Bäumen und Büschen umgeben ist und sich das "weite" auswerfen dort als recht schwierig herausgestellt hat.
Preislich habe ich mir so 200 bis 300 Euro vorgestellt. Ist dies realistisch?
Danke im voraus für eure Antworten -
Werbung
-
Rick. FL
Barsch
hat jemand ein Tipp wo man in Leipzig schöne große Barsche fangen kann?
1 Beiträge -
Fischkopf Charlie
Was waren euer dchönstes Angelerlebnis?-Unterhaltung-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, was euer schönstes Angelerlebnis war.
Dabei geht’s nicht nur um den größten Fisch, sondern um den Moment, der euch besonders in Erinnerung geblieben ist – vielleicht ein toller Sonnenaufgang, ein Angelausflug mit der Familie oder einfach ein Tag, an dem alles gestimmt hat.
Solche Geschichten machen unser Hobby aus, finde ich – und ich bin gespannt, was ihr erlebt habt.
Gerne auch mit Bildern!
4 Beiträge -
Jakob Herwy
Toten Fisch gesichtet
Habe hier einen Toten Fisch am Ufer gefunden. Vermutung ist das es sich um einen Mamorkarpfen handelt.
2 Beiträge
Was sagt ihr? -
Werbung
-
Michael Unger
Großer Rheinsberger See
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Ich möchte Ende Oktober für eine Woche nach Rheinsberg zum Urlaub machen. Ich war letztes Jahr schon einmal dort, konnte jedoch keine nennenswerte Erfolge verbuchen (1 Hecht- 56cm). Ich glaube es liegt an der Größe des Gewässers. Wenn jemand vielleicht einen Tip hat welches Ufer überhaupt Sinn macht beangelt zu werden wäre ich schon sehr dankbar.
-
Fnnfshng
Grycken/Nöungen See in Schweden.
Moin,
1 Beiträge
War jemand schonmal am See Grycken/Nöungen in Schweden am Voxnavägen? Würde dort gerne ein paar Tage verbringen und Angeln, im Internet ist aber so gut wie nichts über den See zu finden.
Vielleicht gibt es in der Region auch andere Seen, an denen schonmal jemand war, oder allgemein etwas zum Uferangeln auf Hecht und co in Schweden sagen kann? -
nixclass
Barsche im Rhein Höhe Köln
Moin,
7 Beiträge
Ich angle jetzt seit ca. 2 Jahren, meistens mit der Feederrute, was auch ganz gut klappt. Jetzt war ich schon einige Male mit einer UL-Rute und kleinen Jigspinnern bis 10 g unterwegs, allerdings hatte ich noch keinen einzigen Biss. Ich angelte an den Buhnen, sowohl an der Strömungskante als auch in den Buhnen rein. Ich würde gerne endlich mal einen Barsch fangen. Habt ihr eventuell Tipps, wie es endlich mal “knallen” könnte?
Danke im Voraus! :) -
Chrisse1101
SG4 MEDIUM GAME BC 15-40g mit SG8 250BC kombinieren ?
Hallo liebes Forum,
6 Beiträge
Ich habe mir die im Titel beschriebene Kombo bestellt.
Nach weiterer Recherche ‚ bin ich am zweifeln ob die kombo gut abgestimmt ist.
Die Rolle hat eine Spanne von 10 - 100g Wurfgewicht,die Rute 15-40g.
Sollte ich lieber die nächst „straffere Rute“ mit 20-60g WG nehmen, oder passt das trotzdem so um mit leichten bis mittleren Gummis,swim baits und Wobblern den Hechten nachzustellen ?
Habe leider noch keinerlei Erfahrungen was Baitcasten... -
Fischkopf Charlie
Hechtangeln während Schonzeit?
Hallo zusammen,
7 Beiträge
mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Fotos von ausgenommenen Hechten gepostet werden – und das aus Gewässern, die ich kenne. Ich weiß , dass dort aktuell Schonzeit für Hecht herrscht.
Deshalb frage ich mich gerade:
Wie ist das möglich?
Dürfte man dort überhaupt schon auf Hecht angeln oder diese entnehmen?
Oder handelt es sich vielleicht um Fänge von vor der Schonzeit, die jetzt erst hochgeladen... -
Luis Suttner
Bach
Wollte mal fragen ob jemand ein guten kleinen Bach für bachforellen in Bayern kennt zu dem ich hin gehen könnte
4 Beiträge -
Gianluca Cuomo
Brauche Infos für diesen Köde!
haben diesen Köder geschenkt bekommen aber leider hat er keine Hersteller Angaben, der Köder muss schon ein bisschen älter sein. Der Köder war sehr fängig darum ist es sehr schade.
2 Beiträge -
lenny2024
Tipps für Anfänger
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich bin jungangler und möchte mich in richtig Karpfen spezialisieren. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für Spots, Futter etc. Für mich.
Vielen danke für die Tipps schönen Tag noch und Petri Heil -
Carphunter 24/7
Spinnfischen
Hallo zusammen wollte mal Fragen ob einer von euch weiß was so zur Zeit an der Havel am besten von der Köderauswahl her ist.
2 Beiträge
Wollte mal wieder dort hin fahren -
Fischkopf Charlie
Kein Hecht- Kein Problem, ich habe mir selbst einen gemacht. Klar!
Moin zusammen!
7 Beiträge
Die Hechte wollten einfach nicht anbeißen – ich hab wirklich alles probiert: Köder gewechselt, Plätze getauscht, mit ihnen geredet (okay, vielleicht auch geflucht)... aber nix! Kein Zupfer, kein Biss, nur stille Verachtung unter Wasser.
Aber ich hab mich nicht unterkriegen lassen! Statt Fisch mit nach Hause zu bringen, hab ich eben den Lötkolben ausgepackt und mir meinen Traumhecht selbst ins Holz gebrannt. Er zappelt zwar nicht – aber dafür beißt... -
Fischkopf Janwü
Hilfe!
Moin, ich habe mir eine Wochenkarte für den MLK geholt aber bin jetzt seit drei Tagen immernoch erfolglos. Ich habe jetzt balde jeglichen köder und Köderführung probiert ( Jiggen, Faulenzen,usw.) habt ihr Tipps wie ich erfolgreich bin?
10 Beiträge