Neue Themen
Servus ich wollte mal fragen ob hier jemand Deeper benutzt (am besten Deeper Start oder Deeper Pro) und wie ihr damit zurecht kommt. Ich bin am überlegen mir einen zu kaufen deswegen wollte ich mal schauen ob es sich lohnt? Also falls jemand erfahrungen damit hat gerne Antworten 👌🏿
Moin leute, Ich bin letztens auf das Deeper Echolot PRO + gestoßen und war zuerst begeistert, doch dann zögerte ich ein bisschen, sodass ich mir jetzt unsicher bin, ob ich lieber ein zweites Bellyboot für die Ostsee (möchte mein teueres main Belly nicht ins Salzwasser setzen) oder doch einen Deeper PRO + kaufen sollte. Besonders interessant, fand ich die Kartenfunktion des Deepers. Fände ich klasse um einen kleinen Waldsee zu kartografieren, sodass ich da eine präzise karte des Gewässers mit Barschbergeb etc. hätte. Aber Präzision ist hier das Stichwort... Gps hat ja nur eine Genauigkait von 10 - 20 meter.... Wie ist das bei euch? Habt ihr (insbesondere mit dem Kartografieren) gute Erfahrungen gemacht? Ich gedenke den Deeper vom Bellyboot aus zu nutzen (bzw kleines Boot)...kann mir da jemand was aus eigener Erfahrung zu sagen? Eignet sich das ding gut um Unterwasserstrukturen ausfindig zu machen? Danke im Voraus und LG
Servus Angelfreunde, bin zur Zeit am Überlegen mir einsn Deeper Fishfinder zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Habe schon einige Rezensionen durch gelesen und viel über Verbindungsabbrüche gelesen. Bei Amazon gibt es außerdem 2 verschiedene Ausführungen: Einmal den normalen Deeper Fishfinder Sonar Pro Plus und den Deeper Fishfinder Sonar Pro Plus mit GPS von Friday Lab (70 euro teurer). Hat das teuerere Gerät ein besseres GPS? Normale Ausführung: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Mit GPS von Friday Lab: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Danke schon mal für die Antworten. Gruss Beini
Ik bin da Ossiangler und ene Lejende des Anjelsports und dieser App. Soll ikke weiter menen Ostsenf hier dazugeben oder soll ikke mich von der App abmelden. Wat sacht die Jommuniti? Lg Veit
Huhu Leute da ich ja gerade am zusammensammeln bin (Einkaufen nach und nach) Und ich mich voll und ganz dem Spinnfischen hin geben möchte wollte ich euch Mal fragen was sind eure Top 3 Auf Hecht, Barsch und Forelle ! Die quasi gängigsten die euch gleich in den Kopf kommen wenn ihr auf den Zielfisch geht :) Reicht Natürlich auch pro Fisch einer, aber bin auf eure Antworten gespannt gerade Forelle an Bächen :) Mich wirds wohl öfter Richtung Wipper Bode usw verschlagen :) Vielen Dank im Vorraus ! LG Denny
Hat jemand Empfehlungen für eine Multi Rolle Nicht zu teuer ( bis 150€)
Hallo zusammen, hat irgendjemand Tipps wie ich am besten einen Hecht im November fange. Was muss ich bezüglich der Köderführung beachten? Mit welchen Ködergrößen sollte ich angeln? Welche Spots sind momentan am besten? Und welche Art von Köder sollte ich nutzen? LG
Wer von euch hat schon Erfahrung mit dieser Art des Fliegenfischens gemacht.Will mir evtl.so eine Rute kaufen weil ich mich für das eigenlich Fliegenfischen nicht so recht begeistern kann.Ich aber in meiner Region ein paar schöne Salmoniedenbäche habe wo man nur mit der Fliege angeln darf...
Da bald die Bachforellensaison ansteht war ich auf der Suche nach einem Watkescher, welcher einfach in der Handhabung/Transport am Fahrrad oder durch die stadt, nicht zu groß und der sich vorallem nicht immer an Ästen/Gestrüpp verheddert oder verhakt. Bei meiner Recherche bin ich aur faltbare Watkescher gestoßen, welche klein in der Packung verstaut werden und sich automatisch "aufklappen" sobald man sie aus dieser herausholt. Um ein paar Beispiele zu nennen: "handypak instanet", "Daiwa tenkara fishing net" oder "McLean spring foldable Weighing net" Ich finde diese sehen sehr vielversprechend aus, wieso habe ich diese Netze noch nie im Angelladen oder am Fluss gesehen? Und wieso kann man sie nur durch Umwege nach Deutschland bestellen? Freude mich auf Antworten :)
Suche Für Einen Angelurlaub eine Hütte oder Hotel direkt am See ..vll weis ja jemand ne gute möglichkeit ;) bevorzugt in Bayern,Baden Württemberg. danke schonmal im vorraus.
Ich wollte heute mal an den Fluss und statt den Gummi mal die Fliegenrute nehmen hab meine zwei Ruten schon drei Jahre hab aber damit noch nicht so viel gefangen deshalb wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt (welche Fliege zu dieser Zeit , welche Stelle und …. ) Zielfische sind Forelle und Äsche
Petri, ich habe erst Ende 2017 den Schein gemacht, bin noch vereinslos und würde gerne 1-2 Mal im Monat mein Abendessen fangen. Dafür suche ich Angelpartner. Problem: ich bin gehbehindert, komme mit Stock vorwärts, aber leider nicht überall hin. Aufgrund der Erkrankung (Nerven) klappt es leider auch trotz NoKnots nicht immer mit dem Montagebau. Welche Gewässer könnt ihr mir empfehlen, die gut erreichbar sind? Zielfisch ist mir ziemlich egal, Salmoniden esse ich aber am liebsten;-) Würde sich den jemand bereit erklären, mit mir ab und zu los zu ziehen und mein Handicap dabei in kauf nehmen? Auto habe ich und fahren auch kein Problem Nur langes Gehen und Stehen geht nicht. Grüße Matthias
Moin zusammen, Ich wohne zwischen Hannover und Hamburg (Soltau) und bin auf der Suche nach guten Welsgewässern so im umkreis von maximal 1-2h fahrt. Ich bin anfänger und daher wären Gewässer mit guten Bestand warscheinlich gut. Freue mich auch über Tipps und Tricks. Lg Flo
Liebe Jommunity, Ja ikke lebe noch wa. ik war die letzten Jahre mit ener neuen Mietze zusammen wa. Hab jezze aber schluss jemacht. Jibt et noch jemand der mich Jennt? jrüsse aus dem Osten wa Veit
Moin liebe Angler ich schlaf jetzt das erste mal an nem neuen Gewässer und wollte fragen ob man irgendwas beachten sollte zwecks Wildtiere und so was LG Matti
Moin mein Name ist Rocco ich bin 13 und suche jemanden der Bock hätte mit mir in den Ferien bei Reese am Bachlauf zu fischen am besten sollte die Person zwischen 12 un 15 liebe grüße aus Kiel und ich würde mich freuen wenn wer Bock hat 👍😁
Ikke wünsche allen außer menen jritijern wie Eddy, Timmey und vor allem Twin einen juten Rutsch ins neue Jahr 2019 wa. ik werde die Taje an der Bleilochtalsperre anjeln jehen. Mene Daten: Name: Veit Fischer: Aal, Plötze Vorbild: Moreno, Schleienschreck PB: 115cm Aal, 38cm Plötze MFG Veit
Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Rolle. Unter Druck oder Zug (Beim anjiggen und beim einleiern von Jigspinnern) macht sie schleifende Geräusche. Liegt es am Schnurlaufröllchen? Hatte jemand das schonmal?
Hi zusammen, ich bin aktuell im Fischereiverein München e.V. und suche einen neuen Angelsportverein im Osten von München, bzw. sollte der Verein einige Gewässer im Osten bis in die Berge haben. Hat jemand von euch Tips? Hauptsächlich Fische ich auf Karpfen, und sich gern auf Forelle, Saibling und Zander. Daher sollte das anlegen eines Spots schon erlaubt sein, und im Verein sollte man auch aufgeklärt sein was ein PVA Beutel ist, da dies immer wieder zur Unverständnis im derzeitigen Verein kommt. Vielleicht kennt ja jemand diese Probleme auch? Lg Marcel
Hallo ich wollte bald mal zum Bodensee Angeln gehen nun meine Frage macht es dort Sinn vom Ufer oder eher Bot und wo sollte ich in der Überlinger bis Ludwigshafen ein Bot Leihen? ansonsten gibts irgendwelche Tipps für Plätze weil das Gebiet ja extrem Groß ist. Das wäre das erste mal für mich am Bodensee. LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!