Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Letscatch
Schleppköder hecht
servus zusammen ich suche derzeit nach einem Weihnachtsgeschenk und will mir schleppfischköder fürs hecht schleppen wünschen da ich nun endlichein boot habe. Ich will nächstes Jahr dann auf hecht auf dem starnberger see schleppfischen.
6 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit bestimmter lauftiefe im freiwasser bzw an den kanten
Vielen Dank schon mal im voraus -
SlurpeeSurfer
Angelrute für Raub und Friedfisch
Hallo , kann mir jemand eine Allrounder Rute mit Rolle empfehlen wo ich auf Fried aber auch Raubfisch gehen kann? Im Moment schwirrt mir im Kopf eine Feederrute vor.
9 Beiträge
Liebe Grüße und danke vorab., Dirk🙏 -
PauI
Angelkollegen Raum Mannheim
Moin, ich suche Leute zum angeln gehen am Rhein im Raum Mannheim. Besteht irgendwo Interesse?:)
2 Beiträge
Bin größtenteils am spinnfischen interessiert, aber auch Posen und einfache Grund Montagen.
Bei karpfen und Wels bin ich aber leider raus.
LG -
jakobderfischer
Schweden?
Wo in schweden hattet ihr am see eine gute erfahrung auf hecht und barsch
3 Beiträge -
Tmax2010
Welcher Köder im Winter auf Barsch?
Hallo,
20 Beiträge
ich bin noch ein Angel anfänger und ich wollte fragen welcher Köder grade im Winter gut auf Barsch ist oder wie groß der Köder sein soll? -
Kevin Böttner
Auf Hecht mit Wathose in Greifswald und Umgebung
Moin Leute 🙋♂️
2 Beiträge
als passionierter Raubfischangler würde ich es gerne mal auf Hecht , bei Greifswald und Umgebung, mit der Wathose probieren. War schon 2x bei Riems aber es hat leider nicht geklappt.
Da die Angelei mit Wathose recht neu ist für mich, ist nun die Frage welche Spots/Ecken es bei Greifswald gibt um erfolgreich auf Hecht mit Wathose zu angeln. Ich möchte natürlich keine genauen Spots wissen aber über einen groben Tipp wäre ich sehr erfreut.
PS :... -
Werbung
-
Skuzzi
Angelausrüstung
Suche eine Angelausrüstung bis 150€ Gerne melden
20 Beiträge -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Suche reine Spoon Ul Rute für Forelle und gelegentlich Barsch
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ul Rute zum gelegentlichen Forellen angeln. Gefischt werden sollen mit der Rute ausschließlich Spoons an Forellenteichen.
25 Beiträge
Da diese teilweise sehr groß sind möchte ich auch gern mal etwas "weitere" Würfe machen möchte.
Ein Kollege hat so eine 1,70 Rute mit einem sehr geringen Wurf Gewicht, die Ruten ist rein parabolisch und biegt sich bis ins Handteil wie ein Lämmerschwanz. Das ist genau das was ich mir NICHT vorstelle!
Gern... -
Verwerter
Quappe im Spreewald nördlich von Lübben, LAVB?
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich die Spree und Nebenflüsse wie z.B. Wasserburger Spree hier lediglich mit LAVB-Mitgliedschaft beangeln darf?
3 Beiträge
Ich wollte es die Tage mal auf Quappe probieren.
Vielen Dank. -
Werbung
-
Gennaro S.
Gewinnspiel INOX Rod Pod endlich angekommen!
Liebes AlleAngeln Team und lieber Mike der Gewinn ist angekommen was ich hier gerne mit voller Freude mit der Community teilen möchte!
15 Beiträge
(Nicht wundern hab provisorisch hinten noch nen Pieber hingetan weil ich kein anderes Teil zum befestigen der Rute hab, muss ich noch kaufen) aber das man mal sieht wie es aufgebaut aussieht)
Vielen herzlichen Dank noch einmal an Euch. -
Ldndkdkdk
Suche Angelklollegen
Hallo ich suche einen angelkollegen alter zwischen 19'
0 Beiträge
-35 in kreis dortmund -
Linda89
Suche Angler im Spreewald für gemeinsames Angeln
Hallo.
2 Beiträge
Mein Mann und ich angeln sehr gern und freuen uns über Kontakte im Spreewald.
Lieben Gruss Linda & Martin -
Hecht13234
Barsch mit Gummifisch
Moin Leute, ich habe schon sehr sehr viele Barsche gefangen aber eher so um die 20 25cm mit Spinmads.
21 Beiträge
Ich würde gerne auch mal einen großen fangen, deswegen bin ich auf die Idee gekommen mir mal Carolina Rigs zu bestellen in diesem Fall habe ich die THKFISH Carolina Rigs 7g bestellt. Weiß jemand was ich an das Carolina Rig dran machen muss damit is fängig ist? Ich habe es letzte Woche mit 5 und 7cm Lieblingsköder Gummifischen mit einem 5g Jigkopf am Carolina Rig probiert...hat nicht... -
Steini1
Watwürmer
Moinsen, hat jemand Erfahrungen mit künstliche Watwürmern mit Liquid? Das wäre nett.
4 Beiträge
Gruß Steini -
Maximilian11
Gute Hecht Gewässer in Nordhessen?
Servus, wo geht was in Nordhessen auf Hecht?
1 Beiträge
Richtung Kassel wär ganz nett, Edersee ist ein bisschen weit von mir weg
Vielleicht etwas bei Kassel oder eschwege -
mateob_gmn030
Erfahrung und Tipps mit dem Savage Gear E Rider Kayak gesucht
Tach Sportsfreunde,
3 Beiträge
Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem oben genannten Kajak hat? Kann man auch zu zweit damit angeln? Wie ist die Qualität? Ist es angenehm darauf zu sitzen? kann man darauf im stehen angeln?
Würde mich sehr über Antwort freuen
LG -
Fabio Bamm
jemand Lust am Wochenende in Mannheim angeln?
Hallo hat jemand Lust am Wochenende in Mannheim am Rhein oder im Neckar angeln zu gehen Lg:)
1 Beiträge -
Yakisikli Hamsi
Suche Tiefenkarten App oder Website
Moin liebe Angler Freunde, kann jemand eine App oder Website mit tiefenkarte (z.b Elbe) empfehlen?
12 Beiträge
Wenn’s geht ohne Abo und kostenfrei.
Lg und danke jetzt schon im Voraus. -
Wolf Döhler
Belly Boat einsetzen auf Rhein und Mosel
Hallo liebe Community,
24 Beiträge
vor einigen Tagen wurde mir von meiner Frau ein Belly Boat samt Watanzug geschenkt; habe mich selbstverständlich gigantisch gefreut und wollte auch gleich rauf aufs Wasser... dann dachte ich eventuell vorher besser mal zu überprüfen, ob die Angelei in den hiesigen Heimatgewässern vom Belly Boat aus überhaupt gestattet ist.
Ein Anruf beim Ordnungsamt Koblenz ergab, dass hierzu die SGD-Nord zu befragen ist.
Nach telefonischer Auskunft dort... -
Alexzander7
Gamakatsu Akilas Vs. Fox Rage Pro Series
Hallo zusammen,
0 Beiträge
benötige mal eine kleine Kaufberatung. Habe die Akilas mh70 mit 5-30 g und Fox Rage Pro Series 7-21 g ins Auge gefasst.
Möchte sie zum schwereren Barsch zuppeln nutzen. Preislich sind beide eng beieinander.
Welche ist eurer Meinung nach qualitativ hochwertiger?
Köderarten möchte ich eigentlich fast alles angeln…
Danke für eure Hilfe
Beste Grüße, Alex