Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Steff295
Möchte Aal fangen am nok sollte doch jetzt nach dem Regen laufen zwecks Nährstoffe?
hallo
4 Beiträge -
Feedermann
Räucherlake
Petri zusammen.
11 Beiträge
Mein erster Räucherofen ist heute angekommen.
Als erstes sollen frisch gefangene Forellen ausm Vereinsgewässer goldbraun veredelt werden.
Jetzt ist meine Frage nach Rezepten wie ihr einlegt, was macht ihr in die Lake abgesehen vom Salz, bei dem man an der Konzentration auch rumspielen kann.
Vielen Dank schonmal! -
Michi.m
Barsch köder
Hallo,
10 Beiträge
Ich habe mir die ultraboost barsch gekauft und will es dieses jahr mal vermehrt auf Barsch versuchen.
Bin im Gebiet südlich von Bremen unterwegs also weser und diverse seen.
Jetzt überlege ich mir welche köder ich mir zulegen soll, ein paar spinmads und gummifische hab ich bereits.
Habt ihr weitere als Empfehlung? Vielleicht sogar Erfahrungen in dem Gebiet? -
Ivan Rafael Sunjic
Amateur möchte Welse fangen
Ja hallo alle wollte fragen konnte jemand mir paar tips geben fur Wels weil ich amateur bin und immer etwas neues lernen
8 Beiträge -
Jonas08
Beste Zeit für scholle
Wann sollte ich am besten in der Nordsee auf Scholle angeln ? Hoch oder Niedrigwasser?
5 Beiträge -
benas.op
Nachtangeln Leine (Hannover/ Laatzen) Erlaubt?
Moin zusammen, ich steige da zurzeit nicht mehr ganz durch, da sich die Informationen zum Nachtangel an der Leine spezifisch in Laatzen überschneiden.
5 Beiträge
Einmal heißt es von der L 389 bis zur B 443 ganzjährig erlaubt und dann heißt es von der Ohrstraße (Steg am Ufer) bis zur B 443 Gewässergrenze Koldingen von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang verboten.
Ist das Vereinsabhängig oder wie soll man das verstehen? -
Werbung
-
FabiansRaubfischEcke
Zusammenstellung Baitcast Rute
Mahlzeit 🎣
2 Beiträge
Möchte mir zur Holland Saison eine Baitcast Rute holen, könnt ihr mir mal was vernünftiges zusammen stellen ? Sie soll auf Hecht spezialisiert sein, und wird zu 90 % an Poldern mit Kunstködern ( 15-70 Gramm ungefähr ) benutzt. Dazu noch eine passende Rolle, und natürlich dazu eine Schnur. Alles zusammen so 250-300 €
Kriegt man da was solides ?
Danke im Voraus ! 💪🏻 -
SENKA44
Lippe(Lünen) oder Ruhr(Schwerte)
Hallo Angler und Anglerinnen,
1 Beiträge
Wie ist es mit dem Hecht Bestand an beiden Gewässer?
Was funktioniert super an Ködern?
Was würdet ihr eher empfehlen?
Liebe Grüße -
PatrickBu
Betreff: Angelschein und Jahreskarte für die Rems bei Lorch – W
Hallo zusammen,
15 Beiträge
ich hoffe, bald meinen Angelschein zu bekommen und möchte danach gerne in der Rems angeln, speziell im Abschnitt bei Lorch. Leider habe ich noch keine Erfahrung was das betrifft. Ich bin mir unsicher, wie ich an eine Jahreskarte für dieses Gewässer komme und ob es sowas überhaupt gibt.
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dort zu angeln, und wo ich eine entsprechende Jahreskarte kaufen kann? Gibt es spezielle Regelungen oder Bedingungen, die ich... -
Werbung
-
lukas789n
Elektroaussenborder für 2,6m-2,9m Schlauchboot gesucht
Ich suche einen Elektroaußenborder für ein Schlauchboot von einer Größe 2,6m - 2,9m um damit auf der Elbe zu fahren. Hauptsächlich zum Köder auslegen allerdings auch mal um zu einem Spot zu fahren also stromauf sollte er mit 2 Personen an Bord schon schaffen. Gibt es da was oder macht es eher Sinn einen Verbrenner zu nehmen?
4 Beiträge -
leonard isfort
Graskarpfen Ködern
Moin möchte bald wieder auf Graskarpfen angreifen. Angel an einem Gewässer wo die Fische keine boilies etc. kennen könnt ihr mir da Köder empfehlen.
6 Beiträge
Ps: Habe es schon mit Mais Tigernüsse usw probiert jedoch nie ein Fisch gefangen -
Fishing 10
Instagram
servus Leute ich wollte Mal wissen wer hier alles auf Instagram aktiv ist ..?🎣🔥
16 Beiträge -
Vincent0353
Flachwasseranker
Moin , gibt es günstige Alternativen zu den teuren Minnkota ?
1 Beiträge
Falls jemand Erfahrungen hat gerne melden -
Ivan Rafael Sunjic
Tageskarten für Gewässer bei Esslingen
Moin wollte fragen Kann man hier in nahe Esslingen mit Tageskarte fischen?
6 Beiträge -
Falke009
Suche Leute zum angeln in Bielefeld
suche Leute zum angeln
5 Beiträge -
DerKüstenFischer
Top für Schwerin und der Umgebung 30 km
Moin Leute,
0 Beiträge
auf der Durchreise morgen irgendwie in der Nähe Schwerin. Bräuchte einfach nur nen Tip zum Barsche zocken oder auch zum Feedern. Vorzugsweise mit Camper in der Nähe! auch ern kleinen See oder Teich oder was auch immer. Dankeschön im vorraus -
Andipa
Welche Rolle zur Daiwa Ninja x Feeder 3.60m/ WG 220
Hallo zusammen,
21 Beiträge
welche Rolle würdet ihr zu der oben genannten Rute empfehlen? Überwiegend eingesetzt am Rhein für die Strömung oder mal am See auf Grund und 1-2 im Jahr an der Ostsee Küste zum Brandungsangeln.
Bis maximal 100€.
Vielen Dank vorab und viele Grüße -
Unbekannt
Fänge bei Windrichtung
Bitte kann mir jemand helfen und erklären wie ich bei der Grafik" Fänge der Windrichtung" erkenne woher der Wind kommt.Blich bei der Grafik nicht durch.
0 Beiträge
Vielen Dank im Vorraus -
Arthur Wilhelm
Elektronische bissanzeiger ohne Freilaufrolle
Geht das?
25 Beiträge -
Nikolai22
Angler aus nähe Worms gesucht
Hallo Leute, mein Name ist Nikolai ich bin 23 Jahre alt und komme aus Worms, gehe leider in letzter Zeit viel zu selten angeln, liegt meistens an der Zeit, aber oft auch einfach an der Motivation, falls jemand Lust hat mal gemeinsam angeln zu gehen. Dann meldet euch doch gerne
1 Beiträge
Bis dahin noch viel Erfolg & petri heil