Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Begrenzungen Dortmund Ems Kanal
Moin,
1 Beiträge
hat die Kanalkarte des DEK Begrenzungen zu versch. Abschnitten oder darf man damit den ganzen Kanal abfischen? (genauer Standort: Lüdinghausen) -
Marco HH
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar kann mir jemand sagen welcher Shad Top ist?
Habe ich heute besorgt und hoffe das mir jemand ein Tipp geben kann welcher grad gut an kommt. Ich bedanke mich schon mal im voraus. Petri heil an Alle
11 Beiträge -
Marcel Eckert
hallo der marcel hier wollte heute in strejithaagen angeln
Kurze Frage da ja Sonntag ist und nelis in Holland zu hat wo ich normal die Tageskarte kaufen gehe. Nun meine Frage ist der liebe mann heute vor Ort der das Gewässer kontrolliert. Dann könnte ich vor Ort ne Tageskarte kaufen.
0 Beiträge -
SRB22
Funkbissanzeiger
kann mir jemand was sagen zu den Anaconda Tiki Taka TSX-R6 ab 2019er modell
11 Beiträge -
Jakob Feyer
Batterie Ladegerät
Kann jemand ein Ladegerät für eine 120 Ah 12 V AGM Batterie empfehlen? :)
15 Beiträge -
Andreas Pöhl
Wie läuft der Zander bei euch?
Bei uns ging es in letzter Zeit sehr zäh, ab und an mal einen Zander auf Köderfisch. Auf Gummi ging gar nichts, nichtmal Anfasser. Ich angel ausschließlich an einem See, Sprungschicht bei 6 Meter. Durch den Regen, Wind und kühlere Temperaturen hoffe ich auf eine Belebung.
5 Beiträge -
Werbung
-
Louis001
Tipps für die Mosel
Hallo, bin jetzt schon ein Weilchen an der Mosel unterwegs, da sie am dichtesten an meinem Wohnort liegt. Nur fange ich nichts, und das schon seit Monaten. 2019 ging ja wenigsten noch ein Barsch und zwei Döbel, aber 2020 ist komplett Windstille. Angeln tue ich hauptsächlich mit Spinner (habe natürlich auch schon andere Köder probiert), es nützt aber leider nichts. Ich will nicht der sein, der einfach sagt: "Hier gibt es keine Fische mehr", deshalb frage ich euch: Wie sind eure Erfahrungen und...
4 Beiträge -
AlexDe
Fischart Bestimmung
Was ist von Fisch bei Döbel die Kopf ist anders Afterflosen und Bauchflosen mehr rot. Hasel??? Als Hasel bisschen zu groß oder ich habe nur kleine Hasel gesehen.
5 Beiträge -
Petri Hex Hex
Fliegenfischer Rute und Rolle welche würdet ihr mir empfehlen?
Hallo,
20 Beiträge
ich habe erfolgreich meinen Fliegenfischer Kurs in Berlin absolviert und bin Feuer und Flamme für diese Technik.
Jetzt heißt es richtig ausstatten.
Ich habe bei dem Kurs einige testen können und habe da schon was für Salmoniden gefunden,die „Grey’s GR 40 9‘#5
Diese ist im Auswurf leicht und das Gefühl für die Streckung der Schnur deutlich spürbarer als bei den anderen.
Mir wurde bei den Rollen die Größte empfohlen in L.
Was sagt ihr zu dieser Rute?... -
Werbung
-
Dirk B. 47
Winterskin
hallo zusammen. ich suche für mein ultimate dreamcatcher duo mk2 einen winterskin . hat jemand einen den er verkaufen möchte oder eine Idee ob man einen anderen winterskin nehmen kann?
0 Beiträge -
Unbekannt
Senknetz für Köderfische
Wer kann ein wirklich gutes Senknetz sei eigen nennen??
8 Beiträge
Im Netz gibts ja viel Schrott🤮
Wenn 80mal80 reicht mir. -
BizzlB
Spinnrute 2,40 m 10-30 gr WG
Hallo Community,
16 Beiträge
Habe vor einer Woche meinen Angelschein gemacht.
Mir steht jetzt die oben genannte Rute zur Auswahl aktuell und würde damit gern erstmal auf Forellen angeln um ruhig rein zu kommen.
Da ich aber auch gern mein Horizont erweitern will danach, würde mich interessieren, was man mit der Art Rute noch alles anstellen kann. Würde mich über eure Antworten freuen ☺️ -
Jonas Hennig
Verkaufe verschiedene Gummiköder unbenutzt
Jeder Gummifisch 1€ kann auch gemischt werden. +jeweils Versandkosten. Es gibt auch Mengenrabatt.
29 Beiträge
Köder sind zwischen 7 und 10 cm lang. Bei mehr infos einfach schreiben. -
Sockow102
Angelverein
Suche angelverein in der Nähe von Schweinfurt:)
0 Beiträge -
calcaneus
Käscher gefunden, Rezat zw AN und Alberndorf
welcher Kollege hat am ??? (gefunden am 19.8.2020 ca 14:00h) seinen Käscher vergessen? Rezat, kurz nach AN, Richtung Osten.
9 Beiträge -
Andreas Berner
Igelsbachsee Spot/Köder
Hallo zusammen,
2 Beiträge
kennt jemand einen guten Spot am igelsbachsee. Ich habe kein Boot. Ein Tipp für eine Futtermischung wäre auch sehr nett.
MfG Andi -
Uwe Knappe
Leute in Lahten, geht es mir nur so?
Mal ehrlich sooo schlecht wie in diesem Jahr haben ich und meine Frau noch nieee gefangen. Wissen die Fische das wir Corona haben😂 Ich glaube das liegt an den Gründen, kaum Rotaugen, ganz wenig Brassen. Ich bin langsam am verzweifeltn. Grundangeln wie alle Jahre zuvor., aber dieses Jahr zu vorjahr kaum zu glauben noch nicht einmal die Hälfte. Ich verstehe es einfach nicht.
6 Beiträge -
Froschinator
Rote Monofile
Hallo, ich habe mir letztens 2 Rollen mit roter Mono zugelegt, aber schnell bemerkt dass die Meinungen bei Thema rote Sehne schnell auseinander gehen . Könnte mir vllt jemand erläutern was die vor und Nachteile jetzt genau von dieser sind?😅
3 Beiträge -
zeck_fishing_team
suche einen anglerverein in Schwerin.
Bitte schnell um Antwort
0 Beiträge -
Fischerman79
Stelle für grosse Rapfen mit hessischer Rheinkarte gesucht
Hallo liebe Mitangler..
3 Beiträge
ich würde gerne mal einen grösseren Rapfen fangen und suche nach einem Spot mit hoher Fangwahrscheinlichkeit..
hat da jemand nen Tip für mich, wo momentan öfters mal Rapfen beissen ?