search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Erwin Kelemen
Angel auf hecht im Bodensee

hallo Schwarm, wollte am Sonntag an den Bodensee auf Hecht Angeln. Kennt jemand ein schönes Gebiet in der Nähe von Überlingen. danke euch

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Dominic F
Wann ist Aalsaison in Nordfriesland??

Wann ist Aalsaison in Nordfriesland??

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Uwe J.
Angeln in Holland

Falls gestattet😉 ansonsten bitte Löschen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Jeder ist für offene und faire Diskussionen, Tipps und Tricks, Erfahrungen usw. rund ums Angeln in Holland willkommen.

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
DasBoot
Angeln in der Nordsee S-H im Raum Nordfriesland

Moin, Ich höre des Öfteren das die Nordsee frei befischbar ist.Wenn ich jedoch in den zuständigen Gemeinden Nachfrage erhalte ich nie verbindliche Aussagen wo es nun erlaubt ist. Meine Voraussetzungen sind natürlich ein gültiger Sportfischereischein und die Fischereiabgabe Marke. Wo ist es den im Raum NF erlaubt frei an der Nordsee zu angeln..Schlüttsiel, Dagebüll und Co auch? Zu beachten sind ja diverse Naturschutzgebiete.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Cj_pescado
Wo stehen die Karpfen grade

Moin Leute, Einige von euch haben schon längst die ersten karpfen dieses Jahr gefangen. Ich wollte mal fragen wie es bei euch so aussah bezüglich der Fangtiefe. Stehen die Fische bei euch schon im Flächen Wasser oder eher noch im tiefen? Der April war ja auch nicht sonderlich warm dieses Jahr. Vielleicht ist ja auch jemand aus Mecklenburg dabei, weil dann die Temperaturen annähernd gleich sind, wo ich in Mecklenburg angle.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Fishingforlive21
Welsangeln mit Blutegeln

Moin, Ich würde gerne mal wissen ob hier schon jemand Erfahrungen mit Blutegeln beim Wallerfischen gemacht hat? Da der Blutegel aufgrund seiner agilen Aktivität sehr Attraktiv für das Welsangeln im Stillgewässer scheint. Dennoch ist die Beschaffung und Hälterung mit vielen Kosten und Mühen verbunden, weshalb ich mich frage ob dieser Köder wirklich so gut ist?

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Freies Angeln in Niedersachsen

kann mir jemand freien Gewässer in Niedersachsen sagen oder mir einfach mal kurz erklären wo ich jetzt nur mit meinem angelschein ohne tageskarte oder Jahreskarte in Niedersachsen angeln kann...bin Neuling und habe seid gestern meinen angelschein😉

vor 4 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
HECHTE Fragen

Fragen und Antworten

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Luigi52
Plätze an der oberen Oste zum Spinnen

Kennt jemand ein geeigneter Plätzchen an der oberen Oste, da wo man ohne Schein angeln darf (Küstengewässer)? Mache gerade den Schein, dauert aber noch 2 Monate bis zur Prüfung. Stoff wird beherrscht, Schonzeit und Mindestmaße sind schon bekannt. Würde gern ein wenig spinnen auf Forelle oder Barsch, zum Material testen und üben. Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Thomas Schmidt3
Echolot online map

Hi 🙂 Gibt es ein Plattform wo Nutzer von Echoloten ihre Karten teilen?

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tankgirl
Leichtes Schlauchboot

Hallo, ich suche nach einem Boot für mich . minimales Bruttogewicht wiege ca. 60 kg . Nemaxx gefällt mir, aber leider zu schwer.. Heckmotorbetrieb wichtig. Traglast sollte schon bei 300 kg sein. Sitzbänke flexibel und Faltboden,. 280 cm 330 cm. Bis 20 kg. Danke

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
MaRe1703
Angeln gegen Langeweile

Hallo ihr Angler und sicherlich „mehr-Profis, als ich es je sein werde“, Ich bin mir absolut ganz und gar nicht sicher, ob ich hier auch nur ein bisschen Aufmerksamkeit bekomme. Aber ich versuche es. Ich hab mich noch nie auf so einem Wege für eine gewisse Weiterentwicklung eingesetzt. Ich habe eine Idee die ich eigentlich nur hatte, weil ich mehr oder weniger berufsbedingt zum angeln gekommen bin. Meine Idee ist eigentlich mehr eine Hoffnung. Und zwar habe ich die Hoffnung dass es vielleicht den ein oder anderen sozial eingestellten Angler gibt, der sich völlig freiwillig und ohne vorrangig eine Gegenleistung zu erwarten, dazu bereiterklärt mir, aber viel wichtiger, und auch jungen Anglern ein bisschen zu helfen. Was beachten wir? Wie haben wir auch kleine Erfolge (nicht gleich die 6 m Hechte)? Was können wir verbessern beim Montagenbau? Alles solche Kleinigkeiten. Um meinem Gesuch ein wenig Nachdruck zu verleihen hier eine kurze Erklärung zur Situation. Ich bin Erzieher in einem Heim für Kinder und Jugendliche ( ausschließlich Jungs), welche einfach durch viele einzelne biografische Aspekte nicht immer den richtigen Weg genommen haben. Ansässig sind wir im Norden Sachsen-Anhalts, ich wohne aber in Brandenburg. Oft merke ich, dass es einfach die fehlende Aufmerksamkeit der Eltern oder Mitmenschen ist, die unsere Jungs zu dem werden lässt was sie sind. Vor 5 Jahren habe ich begonnen es einem Kollegen nachzutun und bin mit einigen Jungs während eines Campingausflugs mit ein paar Stippruten losgegangen. Wir haben fertige Montagen angebunden und los ging es. Diese Freude über die kleinsten Rotfedern war wirklich beachtlich. Heute bin ich beruflich zwar ein wenig weiter, aber dennoch denke ich es sind die kleinen Dinge im Leben. Meine Arbeitszeiten lassen es viel zu selten zu dass ich mich in meiner freien Zeit auch mal mit dem ganzen Thema auseinandersetzen könnte. Ich hab ein zwei mal im Verein ein wenig Rat bekommen. Aber dennoch behaupte ich das beste ist „learning by doing“. Meine eigenen größten Fänge waren zwei Regenbogenforellen im Forellenteich. Und das zählt ja wohl nun wirklich nicht. Ich habe allen meinen Jungs ermöglicht einen Friedfisch-Schein zu machen. Auch haben viele von ihnen, so denke ich, eine gute Ausrüstung für ihre Situation. Ich habe im vollen Eifer einiges an Geld für meine Ausrüstung ausgegeben. Man könnte denken ich wäre der Meister-Fischer schlechthin. Aber das bin ich nicht. Vielleicht haben wir ja mal Glück. Vielleicht kann ich noch dazu lernen. Ich weiß, dass angeln ein lebensprojekt ist. Man wird nicht mit 30 Jahren zum Profi wenn man nur irgendwelche Internetrecherchen betreibt. Vielleicht gibt es ja auch einige Angler hier die in einer ähnlichen Situation stecken? Die in der sozialen Branche tätig sind? Ich setze auch reine Herzensgüte und nachbarschaftliche Hilfsbereitschaft. Die Jungs sind meine Priorität! Sie brauchen solch einen Ausgleich wie das angeln. Viele Grüße und Petri heil! Marcus

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Tommy_the_fishermen
Talsperre Klingenberg/Lehnmühle angeln

hallo hat jemand Erfahrung beim angeln in einem dieser beiden Gewässer bezüglich salmoniden ? Ich plane dort nach der Schonzeit es Mal zu probieren. Ich habe auch gesehen dass die lehnmühle starkes Niedrigwasser hatte, hat sich das negativ auf den Bestand ausgeübt ? Wenn jemand dort schon war würde ich mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte hier oder privat freuen :)

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Kube
Hilfe beim Karpfenangeln

Servus liebe Angelfreunde, bin seit 3 Tagen am Wasser und versuche mein Glück auf Karpfen. Ich habe sehr wenig Erfahrung was diese Angelei angeht und brauche eure Hilfe. Ich fische auf einer Stelle zwischen Krautfeldern an einer alten Kiesgrube. Der Untergrund auf dem ich fische ist steinig aber mit ein wenig Belag von ca. 2-3 cm (feinfasriges Kraut oder Algen? ).Ich angle da mit 15mm Pop-ups ca. 4-5 cm über dem Grund. Nun zu meiner eigentlichen Frage: In den Nächten kann ich kaum schlafen, weil ständig der Alarm geht, jedoch nur kurz (1-3 Sekunden ungefähr). Ich vermute, dass es Fische sind, die durch die Schnur schwimmen. Einen Biss hatte ich und konnte einen Fisch von 5,9 kg fangen, habe aber das Gefühl, dass ich aufgrund der ganzen "Liner" schon mehr hätte fangen müssen. Hat da jemand einen Rat von euch? Danke schonmal vorab für die Hilfe!

vor 4 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
schuerzenmann
Angelstellen Lippe

Hallo zusammen, könne ihr mir eventuell ein paar gute Stellen an der Lippe nennen, wo ich mit der Verbandskarte Westfalen Lippe Angeln darf? Kenn nur eine in Dorsten . Würde gerne öfters in der Lippe Angeln. Danke im Voraus. Gruß Rainer

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Malti
2 Gänsesäger gefangen :(

moin, schrecklichster Angeltag überhaupt... Ich habe vor heute glücklicherweise noch nie einen Vogel geangelt. Heute sind mir gleich 2 mal Gänsesäger in die Schnur geflogen und beide waren fest. Beide haben die Vorfächer abgerissen und mitgenommen bei dem Versuch sie zu befreien... jeweils ein heringsvorfach mit gummifisch als Gewicht... Ich hoffe die werden das gelumpe wieder los und fangen keinen dicken Dorsch... sowas macht echt keinen Spaß... passiert sowas häufiger? Gruß, Malte

vor 4 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Julian Schimkowiak
obere Rhume

Schon wer an der Rhume dieses Monat gewesen und Glück gehabt ? Will morgen mal mein Glück probieren auf Forelle und aal ... Mit freundlichen Grüßen Und Petri !!!

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Nemsis
Flensburger Hafen

Moin in die Runde wie sieht es inmoment mit Dorsch oder Köhler aus im Hafen ? Oder besser gesagt was geht überhaupt am Hafen außer Hering ? Lg

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Steff 407
Boilies

Kann man aus groundbait boilies herstellen?

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Picki geht Angeln
Hi wie bekomme ich da pb Zeichen unter meine Fänge????

wie bekomme ich das pb Zeichen unter meine Fänge hab kein plan wie das geht

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen