Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Angeln im oberallgäu, Alpsee, Grüntensee
Hallo Leute, wie siehts im Moment z. B am Alpsee oder am Grüntensee aus? Kann jemand was zum Thema Zander sagen? Ansitz angeln mit Köfi, wo würdet ihr euch an den beiden Gewässern hinsetzen? Gibt es sowas wie ein Allgäu Forum? Für Tipps wäre ich sehr dankbar
3 Beiträge -
Holiday-Pike
Tiefenkarte bzw. wo stehen die Zander im Granzower Möschen?
Hallo Ihr Lieben...ein Leipziger möchte seinen ersten Zander seines Lebens fangen...bin im September im Urlaub an diesem Gewässer...wer kann mir bitte gute Tipps geben,um hoffentlich Erfolg zu haben?
0 Beiträge
Lieben Dank -
Deniz Ddorf
Kaufempfehlung Rute ähnlich Zeck all black.
hallo zusammen,
5 Beiträge
ich bin auf der Suche nach einer Rute , die ähnlich sein soll wie die All black von Zeck.
möchte als Angelneuling keine 120€ für die Rute ausgeben 😄
sollte die selben Eigenschaften haben.
genutzt wird sie für Väter Rhein, Barsche, Zander und ggfs Mal einen Hecht 🤷🏻
sollte aber genauso gut nutzbar sein am See oder Forellen Puff.
ich weiß das es keine Allroundrute für jedes Gewässer gibt, allerdings kommt die all black dem ja ziemlich... -
Christina Moewl
Suche Erfolg
Hallo Leute ich bin neu hier!
2 Beiträge
Ich vor 2 Wochen meine Angelprüfung bestanden!
Ich würde gerne Angeln abgelegen im Wald & hätte gerne bei meinem Angelausflug auch Erfolg.. gerne wo man 2,3 Nächte bleiben kann. Ich hab zur Zeit nur die Erlaubnis in Niedersachsen zu Angeln und dachte da an den Harz. Habt ihr ein Paar Seen zur Auswahl wo keine Wanderer oder Passanten sind? -
Escorbado
Raubfischangeln im Schaalsee
Moin Leute,
3 Beiträge
ich werde die Tage mit ein paar Freunden den Schaalsee befischen (MeckPom). Von Zarrentin aus wollen wir morgens mit dem Boot raus und schauen, was sich so fangen lässt. Da keiner von uns jemals dort geangelt hat und Ahnung von den Gegebenheiten hat, wäre es cool, wenn ihr ein paar Tipps geben könntet.
Danke für eure Hilfe und Petri :-) -
TIGER81
deetzer Berge ( brb) Karpfenangeln
Hi, bin neu hier und habe vor mit meinem Bruder in nächster Zeit an die deetzer Löcher zu fahren und nen Ansitz auf Karpfen zu starten.
4 Beiträge
Jemand Tipps in Sachen bestand und eventuell nice stellen vom Ufer aus ?
Vielen Dank im Voraus ✌🏻👊🏻 -
Werbung
-
Michael Däschler
Raubfischgewässer gesucht?!
Servus,
6 Beiträge
Ich würde gerne Anfang Oktober einen angelurlaub in Bayern machen, sofern es corona zulässt.
Mein Traum wäre eine kleine Hütte für ca 2-5 Personen an einem kleineren See.
Gerne nehme ich auch Gewässertipps entgegen, an denen man 24h angeln darf und zelten kann.
Angeln wollen wir vom Ufer aus auf Hecht, Zander und Wels.
Ich würde mich über jeglichen Tipp freuen :)
Vielen Dank & Petri! -
Emin1o9
Makrelen in der Förde!
Gibt es noch Makrelen in der Kieler Förde ?
0 Beiträge
Und gibt es andere Spots für Makrelen in Kiel und welche ? -
Oscar Ri
Aal Verzehr Rhein NRW
Hi zusammen,
14 Beiträge
wie handhabt ihr das mit Aalen aus dem Rhein (NRW). Es wird ja vom Verzehr abgeraten... angelt ihr trotzdem auf Aal und was macht ihr mit den Fängen? -
Werbung
-
Toni79
Ryck / Lubmin
Guten Morgen @ all.
2 Beiträge
Ich bin von heute bis Freitag beruflich in Greifswald unterwegs. Kann mir einer sagen wie es im Moment Fischtechnisch aussieht? Habe vor in der Ryck zu angeln und wollte nach Lubmin schauen. Lg Toni -
Abz
Köder
Guten Tag. Kennt irgendwer von euch einen möglichst Idiotensicheren, leicht zu führenden, halbwegs fängigen, in möglichst vielen Gewässern nutzbaren und nicht zu teuren, für Anfänger geeigneten Spinnfisch-Köder?
14 Beiträge
Vielen Dank im voraus. -
fishing_germany
Zander Spots am scharmützelsee ?
Hallo
0 Beiträge
Bin noch 2tage am scharmützelsee und wollte fragen ob mir vielleicht jemand einen Zander spot in wendisch Rietz empfehlen kann , da mein Zander pb seit 2 Jahren bei 55cm liegt und wir hier bis jetzt nur barsche bis 30cm fangen!
Spots vom Boot !
Dankeschön im vorraus ! -
Deniz Ddorf
Unterschied zwischen Shimano catana HD FG und catana FG
hallo zusammen ✌🏻
3 Beiträge
kennt jemand den Unterschied zwischen einer catana FG HD und catana FG?
ich werde leider nicht schlau 😟
liebe Grüße
Deniz -
Timo0509
Neusser Hafen
Hallo ist hier jemand noch am Neusser Hafen aktiv und kann mir sagen wo ich die Angelscheine bekomme. Laut hompage nd-häfer werden nur scheine an Angler mit Wohnsitz Neuss ausgegeben aber angeblich gibt es auch Karten in einem Reisebüro zu erwerben für nicht neusser ? Weiß einer mehr ?
7 Beiträge -
Danieln93
Angeln am Rhein biebesheim / erfelden /Gernsheim
Hallo Leute,
6 Beiträge
Bin dieses Jahr noch nicht angeln gewesen. Momentan ist der Pegel ja ziemlich niedrig im Rhein... Kann mir jemand sagen ob momentan was los ist da? Also ob es sich lohnt zu angeln oder ob die Fische eher schlecht beißen?
Beste Grüße
Daniel -
Der Xen
Wie alt ist meine Rute?
Hallo alle. Ich habe eine gebrauchte aber neuwertige Daiwa Spinrute erstanden. Mich würde interessieren wie alt sie ist bzw. in welchem Jahr sie rauskam. Über Google findet man irgendwie nur Fliegenruten 🤷🏻♂️
10 Beiträge
Daiwa Lochmor Z 903MHS, 3-teilig 2,70m WG 7-40g Made in Scotland. -
Donangeln
Aal am Tag /später Nachmittag
Hat jemand einen Tipp wie man Aale auch am Tag gut überlisten kann?
9 Beiträge -
Timo0509
Deathbait Rute gesucht
Hallo, bin auf der Suche nach einer deathbait Rute zum Ansitzangeln mit Köfi auf Hecht und Zander.
24 Beiträge
könnt ihr mir da was empfehlen? Wieviel L.B. Und Wurfgewicht sollte die haben ?
Die Rute wird nur für diesen Zweck gebraucht.
Geangelt wird hauptsächlich an der Maas und Rhein .
Am liebsten in Schwarz und ohne Korkgriff.
Petri -
Christian Vdf
Angeln Müritz/ kleine Müritz
Hat denn jemand ein paar Infos über besondere Stellen an/auf der Müritz? Anfang Oktober ist ne Woche Urlaub angesagt. Vllt hat ja jemand ein paar Infos oder Tipps
3 Beiträge -
Yannik Berndt
Angeln am Bodensee in Konstanz
Hollo zusammen,
1 Beiträge
ich gehe ab morgen für eine Woche an den Bodensee in der Nähe von Bottighofen und würde da gerne mal vom Ufer aus angeln. Was genau und wie ist mir eigentlich ziemlich egal, wollte nur mal fragen ob hier jemand ein paar Tipps für dieses Gewässer für mich hat, da ich zuvor noch nie da war und auch noch niemals an einem so großem Gewässer geangelt habe.
Würde mich freuen wenn mir dazu jemand weiterhelfen könnte
LG Yannik
Und Danke schon mal im Voraus! :)