Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Lieblingshaken und Lieblingsmontage
Moin Gemeinde,
7 Beiträge
mich würden heute mal eure favorisierten Haken und Montagen interessieren.
Ich hab schon einiges an Rigs durch... D Rig, German Rig, Chod Rig, Ronnie Rig usw..
Ich bin aber irgendwie totaler Verfechter der guten alten und simplen Haarmontage mit nem Schneeman drauf.
Meistens fixiere ich das Haar am Schenkel noch mit nem kleinen Gummischlauch auf Wiederhaken Höhe.
Fischen tue ich überwiegend den Gamakatsu Snagger und das ohne Kicker,... -
Ewan McAllan
Angel an der Côte d'Azur (Frankreich)
Hi
0 Beiträge
Ich wollte fragen ob ihr ein paar Tipps zum Angeln an der Côte d’Azur habt. Wäre sehr nett 👍 😊 . -
Benny Wendt
Welche schlagschnur verwenden
Ich war letztes Wochenende am Kanal angeln. Kollege und ich hatten mehrere runs gehabt und alles nach dem selben Prinzip verlaufen. Die karpfen nahmen die Köder und schwammen zunächst am flachen Ufer. Nach kurzer Zeit tauchten die in die Tiefe fahrrinne ab, wo die gesamte steinpackung ist
4 Beiträge
Nun zu meiner Frage.
Damit ich die abrisse weitestgehend verhindern kann, reicht eine 0.50-0,60er schlagschnur oder doch direkt mit leadcore angeln? -
Vincent Weber01
frage bezüglich Barschen
Hallo liebe Angler, ich habe eine Frage bezüglich zu barschen...ist es normal das ich jeden barschen gefühlt den ich fange erlegen muss weil der Haken sich verhangen hat ? Gibt es evtl. eine Methode die das Schicksal umgeht ? Oder ist das normal ?
10 Beiträge -
Olafson_
VISpas für die nähe von Aachen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
da dank Corona meine Fischereiprüfung noch win wenig auf sich warten lässt wollte ich mir schonmal den VISpas holen um die zeit bis ende Oktober zu überbrücken und ein wenig in Holland angeln zu gehen.
Ich überlege momentan ob ich mir lieber den Vispas in einem Verein in Kerkrade zu holen, da es doch sehr nah ist und soweit ich weiß auch der cranenweyer dann dabei wäre oder ob ich mir einen Verein in und um Maastricht suche für den ein ider anderen extra... -
Roman stahl
Suche Angler
hey!
0 Beiträge
Ich bin 13 Jahre alt und wohne in Rostock. was Barsch angeht habe ich die Warnow geknackt. mein Pb ist 48cm und ich hab schon sehr viele ü 40 cm Barsche gefangen. Im Austausch mit anderen Anglern musste ich leider erfahren das Zander in der Warnow nicht gut gut geht. mein jetziges Ziel ist nähmlich schöne Zander zu fangen. Deswegen wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der in Rostock wohnt und mich mal mit zum Bodden nimmt? Ich zeige demjenigen als gegen Leistung posts... -
Werbung
-
FOX2000
Hallo. Hat jemand eine major craft crostage seabass rute,?
hätte gerne gewusst wie diese rute im drill,in der verarbeitung ist..halt Erfahrungen. wäre nett,wenn sich leute melden würden.ich bedanke mich im voraus..
5 Beiträge -
Denny Middelkoop
Bode Staßfurt
Hey Jungs und Mädels ich will heute Mal an die Bode schauen, Tips wo was geht ? Vielen Dank im Vorraus :)
0 Beiträge -
Unbekannt
Quantum Magic Perch 2,40 3-18g
Suche das Oberteil dieser Rute, meine ist kaputt und es gibt sie nicht zu bestellen. Freue mich über jeden, der sich meldet!
0 Beiträge -
Werbung
-
Tackle Team B+S
@Jara Norwegen bei Bergen im Juni
Hallo Jara, endlich soll es soweit mit der ersten Fahrt nach Norwegen sein. Ich hab mal ne Frage, ich habe jetzt ein Haus gefunden vom 8.6. bis 22.6.21 am Bjornafjorden. Meinst du dass da was geht oder hast du noch einen anderen Tip?
2 Beiträge
Meine Frau besteht auf jedenfall auf nen Hot Tub oder Aussen Whirpool 🙈 als Entschädigung. 😂🙈 LG Sören
Falls jemand auch noch Tips hat gerne schreiben.
LG -
Harald 73
Donau bei Sigmaringen
hallo,
0 Beiträge
war in letzter Zeit jemand an der Donau bei Sigmaringen (Beuron ,Thiergarten, Rechtenstein) ?
Würde gern mal mit der UL- Rute losziehen und eventuell abends auf Aal !!
Vielleicht ja auch auch am Lauchertsee in Mäkerkingen.
Oder hat jemand andere Tipps, um auf der Schwäbischen Alb mit einer Gastkarte zu Angeln?
-
Patrick Glave
Hilfe beim recht
Moin Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
9 Beiträge
Habe heute in varel einen Angler getroffen der an der Nordsee geangelt hat ohne scheine sagte er.
Seine Aussage war man darf in Deutschland an der Nordsee so ans Wasser fahren zum angeln und brauch nicht mal einen angelschein.
Kann mir dort jemand weiter helfen stimmt es was er sagt oder welche scheine braucht man finde im inet nur verschiedene sachen dazu.
Besten dank und stammra Schnüre! -
Seraphim
Was brauch man alles für den Anfang x)
Da es 15 Jahre her ist das ich mein Angelschein machte und nun es mal wieder versuchen möchte die angelei würde ich gerne wissen was sollte ich für den Anfang mir besorgen ruten spulen etc? und kennt jemand ein paar einsteigerfreundliche Gewässer in der Nähe von siegen?
21 Beiträge -
Freddy Speyer
Speyer, angeln gehen
Hi Leute, hat jemand Lust morgen mit ans Wasser zu kommen ?
1 Beiträge -
Devin Weibert
Methodfeeder tackle
Suche tackle zum methodfeeder angeln (Rute,Rolle,Schnur) bin ein totaler Anfänger in diesem Gebiet und würde mich über eine Antwort freuen
8 Beiträge
Ps:Ich angel an einem vereinssee -
Unbekannt
Schwarzmund-Grundel
Moin
11 Beiträge
In vielen Gewässern sind Schwarzmund-Grundeln ja schon ein Plage.
Gibt es eigentlich auch Gewässer Vereine etc wo man kostenlos ohne Karte gezielt nur die Grundeln rausfangen darf?
Hat jemand davon schon was gehört?
-
M4RCw
Suche Barsch-Combo
Guten Abend zusammen,
18 Beiträge
Ich suche eine Barsch-Combo.
Vorgestellt habe ich mir folgendes:
Savage Gear Bushwhacker 228cm / 9-32g
Shimano Nasci 1000FB
Alternativen sind gerne willkommen! :)
Danke und LG
Marc -
Krauthänger96
Belly Boat auf dem Möhnesee
Moin Moin,
0 Beiträge
kann mir einer sagen ob man auf dem Möhnesee ohne weiteres mit dem Belly Boat angeln kann?
Danke im voraus!
Viele Grüße -
Jetzt Gehts Ab
Köder idee
was sagt ihr da die regen würmer durch die trocken heit kaum noch zu finden sind kamm ich auf die idee fleischwurst aus dem laden müste ja auch gut klappen hatte das wär schon mal wär probiert dann schreibe bitte ich werde es aber erst heute nacht testen
10 Beiträge -
Patrawaller1992
Waller angeln
Hey guten Tag hat hier jemand Erfahrung beim Waller angeln in Rathenow
0 Beiträge