Neue Themen
Hi, hab seit Jahren nicht mehr am Rhein geangelt und meine Prüfung ist Jahre her 🙈 aber mit wie vielen hacken bzw Anbißstellen darf ich am Rhein angeln? Pro Rute. Und wo steht das? Ich hab nix im Internet gefunden
Hey meine Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr Tipps habt wie man besseren Kontakt zu seinem Köder bekommt. Also wann der Köder auf dem Boden wieder aufkommt und wann der Fisch den Köder nimmt und wann man anschlagen muss genau.
moin, kurze Frage, hat schon jemand Waller im Alveser See geangelt?
Wie fängt man in der unstrut Karpfen schönen Abend noch
Moin, moin an alle. Ich habe mal ne Frage: Ich würde gerne am WE an der Weser im Gebiet des Sees Wedigensteins angeln. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich es dort darf... Bin Mitglied im Verein FV Vlotho e.v 1920
Hi Leute,fischt jemand von euch ne Cherry Stick von Zeck bin am überlegen mir eine zu holen🤔.Kann mir jemand ein Feedback zur Rute geben?Danke für eure Hilfe😅👍🏻
Wie lotet ihr die Pose beim Flussangeln aus, damit die Strömung nicht wegreißt? Kriege das nicht hin.
suchen einen Rutenbauer der mir an meine 30 Jahre alten Ruten die Rollenhalter befestigen kann sind nur Kork Griffe. mfg Jens
Hallo zusammen, gerade die Karpfenangler werden es kennen, man will spontan an den Teich, hat aber keine fertigen Partikel. ich persönlich Angel ausschließlich mit Tigernuss und co. und die muss man ja schon 2 Tage vorher kochen. habt ihr eine Methode die fertigen Partikel zu lagern und haltbar zu machen? Wie lang sind die dann haltbar. Gekocht und in einem Eimer schimmeln die mir weg. Ja man kann die Suppe oben drauf ablöffeln, aber das funktioniert auch nicht rückstandslos und ich mag damit nicht mehr angeln. Ich würde mir gern für Notfälle und Kurzansitze was im Keller fertig haben. Gruß
Ich hab mir letztes Jahr einen Vispas besorgt weil ich ne Woche lang in den Niederlanden war. Ich dachte das wäre einfach wie ne Jahreskarte, die man verlängern könnte aber jetzt bekomme ich ein Zahlungsaufforderung zur Verlängerung, obwohl ich eigentlich bloß für 2020 einen Vispas wollte weil ich diesea Jahr wahrscheinlich nicht in den Niederlanden sein werde. Kann ich jetzt einfach nicht bezahlen bzw. noch irgendwo anrufen oder so oder bin ich jetzt verpflichtet dazu das zu zahlen?
hallöchen wollte mal fragen was zur Zeit der beste karpfenköder ist?
Hallo, ich suche auch einen See, in dem ich gegen eine "private" Gebühr ohne Angelerlaubnis ohne Erklärungen fischen kann und so weiter, danke!
circa 10cm lang
Hallo zusammen. Da es im Moment sehr schwer is neue Gewässer zu finden bzw Karten zu bekommen durch unseren neuen Virus brauche ich eure Hilfe. Ich benötige einen guten See oder Fluss der maximal 3 Stunden Autofahrt von München entfernt is. Sollte ein guter Bestand an großen karpfen drin sein. nachtangeln muss erlaubt sein übernachten im Zelt sowieso und vielleicht ein Feuer für kalte Nächte. Ich möchte am 6 April los legen. Vielleicht kann mir ja die Seite hier dabei helfen. Ich freue mich auf jede Antwort und bitte nur sinnvolle Antworten geben;) merci schon mal an alle
Hallo liebe Kollegen, Wer hat paar Tips für en Belly Trip in der Region. Gerne auch mal zusammen losziehen💪🏻#rheinmainfishingcrew. Suchen neben den Altarmen Rhein auch paar Stilgewässer /Baggerseen mit anständigen Barschen. Thx for Support 🎣🤝👈
Sind schon Heringe auf Ostsee bei Kühlungsborn oder Warnemünde? Wir wollen am Mittwoch raus. Danke schon mal im Vorraus.
Hatte bisjetzt immer nur Schneider und bin eigentlich auch eher ein Friedfischangler. Dennoch packt mich immer wieder der Ehrgeiz es auf Hecht mit Kunstköder zu probieren. Aber leider immer erfolglos.... Habt ihr irgendwelche Tipps, sprich welche Stellen ich stärker befischen sollte, mit welchen Ködern ich es probieren sollte.
Moin, Fischt jemand die Rute ? Welche Rolle habt ihr an der Rute.
Muss man die karpfen mitnehmen?
Suche seit längerem eine Grundrute für das Friedfischanglen oder um in der Nacht auch mal einen Köderfisch ranzumachen. Habt ihr Empfehlungen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!