Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
CristiNeculai13
Zu wenige Bisse
Hallo Freunde,
5 Beiträge
Ich tue immer Karpfen angeln, aber in die Letze Zeit habe gar keinen Biss. Ich suche immer gute stellen mit Deeper, benutze gute Montagen und tue nicht so viel anfuttern. Habe heute mit futterpsirale probiert, und Haken gr. 6 mit Mais, boilies und am Ende mit Tiger Nüsse.. Kein Biss.. Normalerweise habe immer gut gefangen auch Fische über 15 kg. Aber die Letze Monaten bin fast 12 Std am Wasser und nichts..
Könnt ihr mir bitte sagen wie ihr das... -
Earthy
Aal lockstoffe
Hallo Leute. Meine Frage für heute,was haltet ihr von lockstoffe für's Aal Angeln?Es gibt ja die verschiedensten Varianten den Aal an platz zu locken. Aal Pellets,Schweine Blut,Katzenfutter,trocken Blut,Blutmehl.was bevorzugt ihr so und vorallem warum?Oder seid ihr vielleicht der Meinung das es alles Unfug ist und beangelt den Aal lieber ohne irgendetwas und nur mit dem Köder an sich?
33 Beiträge
Also bei mir sieht es wie folgt aus,ich Angel grade auf Aal nur mit Köder ohne lockmittel aber... -
Lennart Rehbein
Werra,Fulda oder Weser
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
kennt sich jemand im Gebiet dieser 3 Flüsse aus?Kennt jemand eventuell gute Spots und wo man sein Zelt aufstellen kann? -
Ku3tti
Zander beißen nicht, sie hängen sich an den Köder
Moin, geht es eigentlich nur mir so oder hängen sich die Zander bei euch auch nur an den Köder, ich bekomme nie richtige bisse von den Zandern und daher steigen sie mir nach kurzer Zeit immer wieder aus.
19 Beiträge -
Adr Ian
Spinnangeln Mittelmeer
Hey Leute, ich gehe nächste Woche nach Medulin (Kroatien) und da ich natürlich begeisterter Angler bin wollte ich dort angeln.
6 Beiträge
Ich bin allerfings eher so der Spinnangler.
Kann mir einer sagen ob das sinnvoll ist vom Ufer aus dort mit Kunstködern zu angeln? Das ich eine Lizenz benötihe weiß ich bereits allerdings finde ich sonst recht wenig im WWW.
Was für Fische kann ich dort fangen und wenn ja welche Orte si d am besten um dort zu angeln?
Viemen... -
etraxx
Wolfsbarsch Zeeland
Hallo Freunde, normalerweise nicht meine Art , aber wär jemand so nett und kann mir einen Spot zum Wolfsbarsch angeln in Zeeland geben ? Gerne per PN. Hab die kommenden 2 Tage von der Frau frei bekommen und kann angeln.
3 Beiträge
Ich wäre über Tips sehr dankbar.
Liebe Grüße
Marcel -
Werbung
-
Sknulli
Angelpartner gesucht
Hey Leute bin neu im Dreiländereck(Weil am Rhein u.U) und suche entspannte Leute zum Fischen gehen.
0 Beiträge
-
Carp21
Muss der Wurm beim aal angeln zappeln?
Ich hätte da mal ne Frage zum aal angeln da ich dieses gerne ausprobieren möchte. Muss der Wurm wenn man mit diesem auf aal angelt noch zappeln bzw leben oder macht das nix wenn dieser schon paar Stunden im Wasser is?
24 Beiträge -
Andreas Grothe
Hilfe fürs aal angeln
guten morgen leute ,
23 Beiträge
ich habe ein problem , und zwar angel ich eine zeit lang auf aal , das bedeutet ja bremse zu (weil ein drill führt dazu das der aal sich wo festsetzt, jedenfalls wurde mir das mal so beigebracht)
hab auch schon viele aale gefangen , alles strippen bis auf einer der war 55 , da hatte ich die app aber noch nicht .
und mir ist es jetzt mehrfach passiert das mir was die ruten in wasser reisst (zum glück noch am ende zu greiffen bekommen) und dann ist nichts... -
Werbung
-
Moraez
Wie mache ich am besten eine Grundmontage?
Ich hab im Moment nur meine alte Alroundroute und würde gerne mit ihr auf Grund nach Karpfen fischen. Wie baue ich mir diese Montage am besten zusammen? Richtig bebleien, etc. Am liebsten mit Pose
2 Beiträge -
Tobby Meierl
Suche Angelpartner
In Thüringen Umgebung Jena für gemeinsame Angelausflüge
6 Beiträge -
artjomdümmer
Was sind eure Erfahrungen mit Muschelfleisch als Köder?
Würde mich über ein paar Antworten freuen
15 Beiträge -
Levcin
Suche angeler der mit mir im Raum bremen angelt.
wenn jemand Lust hat mit mir zu angeln kann er sich ja mal melden.
0 Beiträge -
audytdi
Spinnfischen und Nachtangeln
Servus,
4 Beiträge
ich komme aus dem Ostalbkreis und fahre gerne mit meinem Sohn ins Bayrische zum Spinnfischen und Nachtangeln.
Hat mir jemand einen Tip für ein ruhiges Gewässer wo man gut auf Hechte gehen kann?
Mein Junior braucht ein paar Erfolgserlebnisse!
Da mein Hund auch gerne mitkommt, bevorzugen wir ruhige und abgelegene Angelplätze, wo man auch ein Bivvy aufbauen darf.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
-
Leon Wil
Mais evtl. Schimmel?
Servus Leute!
4 Beiträge
Ich habe einen gegorenen Eimer Mais letztens beim angeln benutzt und jetzt hat sich weißer Schimmel/Flaum auf der Wasseroberfläche gebildet.
Ist der Mais jetzt ein Fall für die Tonne? -
Unbekannt
Lieblingshaken und Lieblingsmontage
Moin Gemeinde,
7 Beiträge
mich würden heute mal eure favorisierten Haken und Montagen interessieren.
Ich hab schon einiges an Rigs durch... D Rig, German Rig, Chod Rig, Ronnie Rig usw..
Ich bin aber irgendwie totaler Verfechter der guten alten und simplen Haarmontage mit nem Schneeman drauf.
Meistens fixiere ich das Haar am Schenkel noch mit nem kleinen Gummischlauch auf Wiederhaken Höhe.
Fischen tue ich überwiegend den Gamakatsu Snagger und das ohne Kicker,... -
Ewan McAllan
Angel an der Côte d'Azur (Frankreich)
Hi
0 Beiträge
Ich wollte fragen ob ihr ein paar Tipps zum Angeln an der Côte d’Azur habt. Wäre sehr nett 👍 😊 . -
Benny Wendt
Welche schlagschnur verwenden
Ich war letztes Wochenende am Kanal angeln. Kollege und ich hatten mehrere runs gehabt und alles nach dem selben Prinzip verlaufen. Die karpfen nahmen die Köder und schwammen zunächst am flachen Ufer. Nach kurzer Zeit tauchten die in die Tiefe fahrrinne ab, wo die gesamte steinpackung ist
4 Beiträge
Nun zu meiner Frage.
Damit ich die abrisse weitestgehend verhindern kann, reicht eine 0.50-0,60er schlagschnur oder doch direkt mit leadcore angeln? -
Vincent Weber01
frage bezüglich Barschen
Hallo liebe Angler, ich habe eine Frage bezüglich zu barschen...ist es normal das ich jeden barschen gefühlt den ich fange erlegen muss weil der Haken sich verhangen hat ? Gibt es evtl. eine Methode die das Schicksal umgeht ? Oder ist das normal ?
10 Beiträge -
Olafson_
VISpas für die nähe von Aachen
Hallo zusammen,
4 Beiträge
da dank Corona meine Fischereiprüfung noch win wenig auf sich warten lässt wollte ich mir schonmal den VISpas holen um die zeit bis ende Oktober zu überbrücken und ein wenig in Holland angeln zu gehen.
Ich überlege momentan ob ich mir lieber den Vispas in einem Verein in Kerkrade zu holen, da es doch sehr nah ist und soweit ich weiß auch der cranenweyer dann dabei wäre oder ob ich mir einen Verein in und um Maastricht suche für den ein ider anderen extra...