search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Behaarte Uhse
Rucksack

Moin ich suche einen Rucksack fürs Fliegenfischen in der Ostsee jemand ne Empfehlung? Schöne Grüße aus Gross Wittensee

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Doc Schneider
Herzstich vs. Kiemenbogenrundschnitt

Moin zusammen! Wollt mal fragen/wissen wie ihr dazu steht.. Mein Gedanke dahinter ist..das, das Herz ja nicht star sitzt und sich evtl. leicht verschiebt/wegdrückt? Wenn man es mal nicht mittig trifft oder keine spitzte messerklinge hat... Bei Forellen und Co. mach ich nurnoch nen kiemenbogenrundschnitt, nach betäuben natürlich!!

vor 4 Jahre
48 Beiträge
Profilbild
Maik11
Fox Eos 2 Man Bivvy

Ich hatte vor mir ein Fox Eos 2 Man bivvy zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dem Zelt? Und neinich will keins von Mk angelsport Einfach nur Meinungen und Erfahrungen vom Fox Eos 2 Man Bivvy.

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Andreas Bernhard
Welche Schnur für Barschrute?

Moin Gemeinde. Möchte mir für meine Barschkombo ne neue Schnur gönnen. Bisher habe ich vorwiegend mit Baitcaster auf Barsch gefischt, hatte dort die Berkeley (8fach)drauf, aber hatte Probleme da sich die Schnur bei einem Hänger oder auch im Drill in die aufgezogene Schnur auf der Rolle eingeschnitten hat (weil zu fein und rund). Hab dann auf eine 4 fache sunline gewechselt. Natürlich fehlen mir jetzt paar Meter was die Auswurfentfernung betrifft, aber sonst ist alles top. Jetzt allerdings habe ich mir ne spezielle Barschkombo zugelegt mit Stationärrolle. Das Wg der Rute liegt bei 5 bis 20 gramm, die Rolle ist ne Okuma Ceymar geworden. Welche geflochtene würdet ihr für die kombo verwenden? Mit dem "einschneiden dürfte das bei einer Statio nicht so gravierend sein, oder? Danke vorab für Antworten.

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schleppfischen

Hallo, Was sind eure Meinungen nach die besten Schleppangel-Köder.

vor 4 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Er angelt
Fischvermehrung

Können sich Regenbogenforellen oder Bachsaiblinge in unseren Fliessgewässern eigentlich vermehren? (In Teichen sowieso nicht)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Güddih
Welche Rute zum Weitwerfen

Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte mir eine Weitwurf Karpfenrute Zulegen jedoch weiß ich nicht welche vllt. Könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen. Zur Auswahl steht die Fox Horizon X5 3,5lb 13ft Daiwa Cast izm Carp 13ft 3,5lb Shimano Tribal Tx 9 intensity Sportex Invictus 13ft 3,75lb Und die Sportex Catapult Cs 3 13ft 3.75lb/ Distance modell Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrung mit diesem Ruten LG Flo

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
rene_angelt
Freilaufrolle Karpfenrolle

Hallo in die Runde Kann mir jemand eine gute Freilaufrolle fürs angeln auf karpfen bis 120€ empfehlen?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Toni79
Floatinganzug reinigen

Guten Morgen @ all. Ich habe einen Floatinganzug und der müsste mal gereinigt werden. Kann man ihn zu Hause waschen oder sollte man ihn einschicken? Wenn man ihn einschicken sollte wohin bzw hat jemand damit Erfahrung? LG Toni

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Timo0509
Mit Wobbler an der Steinpackung

Hi, versuche mich jetzt seit einiger Zeit ans Spinnfischen und versuche den Zander ans Band zu bekommen , leider mit mäßigem Erfolg deswegen mal ein paar Fragen, würde mich über Antworten freuen . Wenn ihr an der Steinpackung steht wie werft ihr aus , von 12 Uhr aus links und rechts runter Fächern? Wie lange bleibt Ihr am einer Stelle bis ihr weiter zieht . Schnell mäßig oder langsam Einkurbeln , Spinnstops einlegen ? Ich verwende zur Zeit die Rapala x rap wobbler flachlaufend und angel am Rhein .

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Karpfenangeln Ist Beste
Gerät

Servus Leute, Ich habe schon seit längerem überlegt ob ich mal langsam mit den Wels/Wallerfischen anfange und bin auf dem Beschluss gekommen das ich es auch machen werde. Meine Frage an die Waller Spezies die davon auch Ahnung haben und die auch die Wahrheit sagen. Auf was muss ich beim Wels Gerät beim Kauf achten? Über Rute, Rolle, Schnur und Kleinteile? Ich weiß vom Karpfenangeln her, da ich selber Karpfenangler bin das man bei Kleinteile niemals sparen soll. Aber kommen wir zum Wallerfischen zurück. Könntet ihr mir helfen? Wäre gut und bitte keine, blöde Antworten da ich langsam in das Wallerfischen einsteigen möchte! Vom Welsfischen hab ich rein keine Ahnung.

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Patrik TjaTja
Welchen Trolley?

Servus, suche einen Trolley den man gut auseinander stecken und oder zusammen klappen kann das er in einen Kombi mit Ausrüstung etc rein passt, kennt jemand auf Anhieb ein Modell? Gruß Patrik

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
ThomasBarsch
Karpfenliege mit Schlafsack

Kann mir jemand eine Karpfenliege mit Schlafsack empfehlen? Ich würde gerne möglichst wenig Geld ausgeben aber bequem und warm schlafen. Vllt hat auch jemand eine Liege abzugeben. Über eure Tips würde ich mich freuen!

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Triss
Fische beim Spinnfischen verstauen

Hallo, ich gehe meistens Spinnfischen und lege dabei auch jedes Mal sehr viel Strecke zurück. Da ich dann auch für gewöhnlich den ganzen Tag am Wasser bin, muss ich den Fisch ja auch dabei gut mit mir tragen und Fisch halten können. Bis jetzt hatte ich immer einen dicken Müllsack dabei, wo ich die Fische rein getan habe. Wenn er zu schwer wurde, habe ich ihn zum Auto gebracht und in eine Kühlbox gesteckt. Ehrlich gesagt ist mir das aber viel zu umständlich, da ich bis zu den guten Angelstellen auch recht weit laufen muss. Wie transportiert ihr eure Fische beim Spinnfischen, wenn ihr dabei um den See lauft? Ich Angel meistens auf Hecht und fange auch immer wieder etwas größere. So ein 80cm Fisch passt halt auch in keinen Rucksack. Ich bin auch immer bemüht, meine Ausrüstung auf ein Minimum zu reduzieren, damit ich möglichst wenig Gewicht schleppen muss. Ich überlege jetzt mir eine Extra Tasche für den Fisch zu kaufen oder einen Rucksack, wo ich gut eine Tasche dran befestigen kann. Gibt es so etwas wie einen dicken Gummisack, den man sich an den Rucksack schnallen kann?

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Hubi_Carp93
Dennenloher see

hat jemand erfahrung und evtl. Tipps für diesen See?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
NTM1
Karpfenruten versenden

Ich würde gerne zwei ruten versenden. Paket ist 180×23x23. gls und Hermes will der Käufer nicht und dpd sagt sie nehmen nichts über 175cm. bei DHL kostet der Versand über 30€. Gibt es keine günstigere Möglichkeit oder übersehe ich etwas?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Mab99
Kunstköderverbot in Niedersachsen

Hallo liebe Anglergemeinschaft habe mal ein Frage die mich seit langem beschäftigt.... Gibt es in Niedersachsen in einem freien Gewässer ein Kunstköderverbot während der Schonzeit?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Tony Blanken
Verschiedene Forellenköder Trout Wurm Knoblauch

Hey Leute, schaut doch gerne mal auf meinem ebay-Kleinanzeigen Profil vorbei, ich habe verschiedene Forellenköder 👍 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Sören Jappe
Heringsangeln

Moin😅👌 Was für ein Wurfgewicht würdet ihr vorschlagen für die Angelei im Hafen? Welche Schnurdicke? Was für eine Rolle? Und ab wann denkt ihr geht es los? Und was braucht man sonst noch für Equipment? Hab noch eine alte Meerforellenrute die ich aussortiert habe, die könnte ich benutzen.

vor 4 Jahre
29 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Ansitz Rute für Hecht und Zander (Aal) Pose und Grund

Servus! Brauche mal noch unbedingt eine Ansitzrute! Anforderungen wären: - 3,30-3,60m 3tlg - um 100gr Wg - größere Ringe wegen Schnurstopper und eventuell mal Eisbildung - nicht zu straff, damit man auch mal 30-50m werfen kann, ohne das der köfi permanent ausreißt Von wie viel Lbs würde man dann bei einer Karpfenrute sprechen? Danke für eure Vorschläge und Erfahrungen!

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen