Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
thebeckhove
Fliegenfischen auf Makrele
Moin hat jemand Tipps zum Fliegenfischen auf Makrele? Bin in Norwegen die Makrele stehen leider recht tief.
3 Beiträge
LG thebeckhove ✌ -
Florian Sänger
Lowrance Hook Reveal 5 50/200 HDI oder Garmin Striker Plus 5cv
Hallo,
4 Beiträge
Ich überlege mir eins von den Beiden Echoloten zu zulegen, wichtig ist mir das Down Imaging hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit den Beiden Echoloten gemacht und kann mir vielleicht sagen welches Down Imaging genauer, oder welches Echolot allgemein besser ist.
Danke im Voraus -
FishingForFun__
Welchen Köder nehme ich für Barsche?
.
19 Beiträge -
Jakob Feyer
Motor und Batterie
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Bugmotor für Schlauchboot 2,90m und Batterie. Kann jemand was in einem Preisrahmen von insgesamt 300€ empfehlen?
9 Beiträge -
Unbekannt
Uferangeln in Norwegen
Moin, bin momentan in Norwegen auf Höhe Bergen und versuche es schon ein paar Tage vom Ufer mit Pilker und Paternoster. Bis jetzt konnte ich leider nur ein paar kleine Dorsche und Seelachse bis höchstens 30 cm überlisten.
3 Beiträge
Den Pilker faulenze ich über Grund und versuche mir immer möglichst tiefe Stellen zu suchen.
Hat jemand Ideen wie es vielleicht besser klappen könnte? Bin offen für alle Vorschläge -
Florian Sänger
ich suche ein echolot
Das Echolot sollte haben
0 Beiträge
GPS
Down Imaging
5-7 Zoll
Budget von 330€ -
Werbung
-
Unbekannt
"Eikapseln" bestimmen
Moin zusammen, ich hab heute so einige dieser „Eikapseln“ beim Uferangeln aus dem Hardangerfjord gezogen. Kann mir jemand weiterhelfen wie genau ich das zuordnen kann?
2 Beiträge -
CristiNeculai13
Zu wenige Bisse
Hallo Freunde,
5 Beiträge
Ich tue immer Karpfen angeln, aber in die Letze Zeit habe gar keinen Biss. Ich suche immer gute stellen mit Deeper, benutze gute Montagen und tue nicht so viel anfuttern. Habe heute mit futterpsirale probiert, und Haken gr. 6 mit Mais, boilies und am Ende mit Tiger Nüsse.. Kein Biss.. Normalerweise habe immer gut gefangen auch Fische über 15 kg. Aber die Letze Monaten bin fast 12 Std am Wasser und nichts..
Könnt ihr mir bitte sagen wie ihr das... -
Earthy
Aal lockstoffe
Hallo Leute. Meine Frage für heute,was haltet ihr von lockstoffe für's Aal Angeln?Es gibt ja die verschiedensten Varianten den Aal an platz zu locken. Aal Pellets,Schweine Blut,Katzenfutter,trocken Blut,Blutmehl.was bevorzugt ihr so und vorallem warum?Oder seid ihr vielleicht der Meinung das es alles Unfug ist und beangelt den Aal lieber ohne irgendetwas und nur mit dem Köder an sich?
33 Beiträge
Also bei mir sieht es wie folgt aus,ich Angel grade auf Aal nur mit Köder ohne lockmittel aber... -
Werbung
-
Lennart Rehbein
Werra,Fulda oder Weser
Hallo Angelfreunde,
0 Beiträge
kennt sich jemand im Gebiet dieser 3 Flüsse aus?Kennt jemand eventuell gute Spots und wo man sein Zelt aufstellen kann? -
Ku3tti
Zander beißen nicht, sie hängen sich an den Köder
Moin, geht es eigentlich nur mir so oder hängen sich die Zander bei euch auch nur an den Köder, ich bekomme nie richtige bisse von den Zandern und daher steigen sie mir nach kurzer Zeit immer wieder aus.
19 Beiträge -
Adr Ian
Spinnangeln Mittelmeer
Hey Leute, ich gehe nächste Woche nach Medulin (Kroatien) und da ich natürlich begeisterter Angler bin wollte ich dort angeln.
6 Beiträge
Ich bin allerfings eher so der Spinnangler.
Kann mir einer sagen ob das sinnvoll ist vom Ufer aus dort mit Kunstködern zu angeln? Das ich eine Lizenz benötihe weiß ich bereits allerdings finde ich sonst recht wenig im WWW.
Was für Fische kann ich dort fangen und wenn ja welche Orte si d am besten um dort zu angeln?
Viemen... -
etraxx
Wolfsbarsch Zeeland
Hallo Freunde, normalerweise nicht meine Art , aber wär jemand so nett und kann mir einen Spot zum Wolfsbarsch angeln in Zeeland geben ? Gerne per PN. Hab die kommenden 2 Tage von der Frau frei bekommen und kann angeln.
3 Beiträge
Ich wäre über Tips sehr dankbar.
Liebe Grüße
Marcel -
Sknulli
Angelpartner gesucht
Hey Leute bin neu im Dreiländereck(Weil am Rhein u.U) und suche entspannte Leute zum Fischen gehen.
0 Beiträge
-
Carp21
Muss der Wurm beim aal angeln zappeln?
Ich hätte da mal ne Frage zum aal angeln da ich dieses gerne ausprobieren möchte. Muss der Wurm wenn man mit diesem auf aal angelt noch zappeln bzw leben oder macht das nix wenn dieser schon paar Stunden im Wasser is?
24 Beiträge -
Andreas Grothe
Hilfe fürs aal angeln
guten morgen leute ,
23 Beiträge
ich habe ein problem , und zwar angel ich eine zeit lang auf aal , das bedeutet ja bremse zu (weil ein drill führt dazu das der aal sich wo festsetzt, jedenfalls wurde mir das mal so beigebracht)
hab auch schon viele aale gefangen , alles strippen bis auf einer der war 55 , da hatte ich die app aber noch nicht .
und mir ist es jetzt mehrfach passiert das mir was die ruten in wasser reisst (zum glück noch am ende zu greiffen bekommen) und dann ist nichts... -
Moraez
Wie mache ich am besten eine Grundmontage?
Ich hab im Moment nur meine alte Alroundroute und würde gerne mit ihr auf Grund nach Karpfen fischen. Wie baue ich mir diese Montage am besten zusammen? Richtig bebleien, etc. Am liebsten mit Pose
2 Beiträge -
Tobby Meierl
Suche Angelpartner
In Thüringen Umgebung Jena für gemeinsame Angelausflüge
6 Beiträge -
artjomdümmer
Was sind eure Erfahrungen mit Muschelfleisch als Köder?
Würde mich über ein paar Antworten freuen
15 Beiträge -
Levcin
Suche angeler der mit mir im Raum bremen angelt.
wenn jemand Lust hat mit mir zu angeln kann er sich ja mal melden.
0 Beiträge