Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Hering Köder
Welcher Köder ist für das Heringsangeln im Frühling geeignet?
2 Beiträge -
Maik11
Rost am Spinner
Wenn ich meine Spinner nach dem angeln wieder in die Tacklebox zurück lege, fangen diese an zu rosten. Meine Frage ist, wie kriege ich den rost weg und wie verhindere ich, dass der Spinner bzw. meine Köder erst gar nicht anfangen zu rosten?
19 Beiträge -
Unbekannt
Barsch Köder
Welche sind die besten Barsch Köder. Ich Fische hauptsächlich mit crank baits aber würde gerne auch noch andere Köder Fischen die ideal für das Barsch angeln sind.
6 Beiträge -
Chistoph
Feedern
Was nimmt man zum Karpfen angeln für eine Methode
11 Beiträge -
tl74
Stippmontage
Hallo, hab eine Stippe geschenkt bekommen, die noch nie am Wasser war. Bei der ist an der Spitze ein ca. 4cm langes Stück Band befestigt und ich habe keinen Schimmer, wie ich meine Montage an diesem Band befestigen soll. Kennt jmd dieses System und hat ne Idee für mein Problem. Oder Bilder/Video, damit ich mir einen Eindruck machen kann?
8 Beiträge
Danke & stramme Leinen. -
Zeppelin
Nächste Woche Fünen Watangeln - Was & Wie
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich bin ab morgen eine Woche auf Fünen bei Faaborg und werd mich wohl ein paar mal morgens/abends ins Meer stellen und schauen was geht! Wassertemperatur grad 18 Grad.
Hab eigentlich ne Reiserute bestellt, aber die ist nicht mehr angekommen :/ , deswegen jetzt halt meine 2,70 Shimano Exage 15-40 Gramm dabei.
Ansonsten:
- Watzeug
- 40g Buttlöffel +Wattwurmnachbildung
- Sbirolino + Polar Magnus Fliege
- paar Gladsax Snaps... -
Werbung
-
Jens Lindemann
Schmecken Karpfen?
Ich hätte da eine etwas komische Frage:
20 Beiträge
Ich werde bald meinen Fischereischein machen und will natürlich danach direkt angeln gehen. Danach möchte ich natürlich auch so einen schönen Fisch essen, aber viele sagen, dass Karpfen nicht so gut schmecken, da sie die ganze Zeit am Meeresgrund sind. Hat wer einen Tip, was man da vielleicht gegen machen kann?
Vielen Dank im Voraus!
LG Jens -
azazel4by
Bootsempfehlungen gesucht
Hallo liebe Fischerfreunde. ich bin auf der Suche nach nem Schlauchboot zum Karpfenfischen. Länge 230 und mindestens. 250 KG Tragkraft. Es sollte robust sein. was könnt Ihr preis-leistungstechnisch empfehlen? Bitte nichts von FOX. Bin gespannt auf eure Empfehlungen. Danke vorab!
29 Beiträge -
IchBin
Gewässer ehemals Angelpark Magdeburg
Weiß jemand zufällig was aus dem ehemaligen Angelpark in Magdeburg geworden ist?
8 Beiträge
Es soll sich der Magdeburger Verein drum kümmern, aber kann man dort trotzdem angeln?
Mfg -
Werbung
-
Karle
Krebsbestimmung
Ich habe ein kleines Problem mit der eindeutigen Bestimmung der Krebse die ich heute Morgen gesehen/gefangen habe🙈 Habe auf ca 10m am Weiher 30 solcher Krebse gesehen und einen mit der Hand gefangen und wollte nun wissen ob dass die amerikanischen Krebse sind. Mit der Beschreibung im Internet komm ich leider irgendwie nicht 100% zu recht. Kann mir da jemand helfen?
9 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen Karle -
LA Fishing
Welcher Fisch hinterlässt diese Spuren?
Hi Leute, ich habe mit meinen Freund von gestern auf heute Nachtangeln an einem kleinen Bach gemacht und jeder von uns wollte Mal was anderes ausprobieren, anstatt Wurm, Made oder Mais. Daraufhin habe ich mich entschieden eine Rute mit Köderfisch rauszulegen. Ich war zwar nicht so überzeugt davon, aber ein Versuch war es wert... Nachdem sich auf meiner KöFi Rute nix getan hat war ich fast schon überzeugt, dass wieder Mal kein Biss kommt, doch plötzlich um 5:25 bekam ich nach einer Schlaflosen...
21 Beiträge -
Jannick Forstmann1
was tun bei kraut???
Moin ich war bis eben an der werra (oberrieden) und hatte 2 angeln auf grund gelegt.
4 Beiträge
Allerdings ist die werra momentan voll mit kraut am grund und es trieb teilweise auch an der oberfläche.
Die bissanzeiger haben immer angeschlagen aber halt ohne fisch.
Kann mir jemand eine montage zukommen lassen bei der ich einigermaßen um dass kraut rumkomme?
Und es haben n paar kleine döbel gebissen wo ich die bisse nicht gemerkt hab kann ich sowas auch irgendwie umgehen? -
Jakob Feyer
Angelboot
Hallo, ich habe mal eine Frage ob jemand Erfahrungen mit guten Angelschlauchbooten im Preisrahmen von 500€ hat und welche er da empfehlen könnte.
0 Beiträge -
Nico H.
Angeln in und um Almere poort
kennt sich jemand in der Region aus?
5 Beiträge
Wir werden nicht mit dem boot rausfahren. Deshalb dachte ich evtl die polder dort mal nach Hecht und Barsch ab zuklopfen.
Hat jemand Erfahrungen sammeln können in der Ecke?
lg
-
Tymo
Angeln an der Ostsee?
Servus!
3 Beiträge
bin für die nächste Woche an der Küste der deutschen Ostsee bei Kappeln unterwegs und wollte mal fragen was da momentan am besten beißt und vor allem auf was. LG -
fish-kop@gmx.de
Wasserstand und Kommentar
Hallo,
3 Beiträge
Ich würde mich sehr freuen, wenn man demnächst noch ein paar Werte mehr zu seinen Fängen eintragen könnte.
Wasserstand, ggf. die Fangtiefe und ein Kommentarfeld für eigene Infos wären super.
MFG -
RapfenMagnet
Angeln am Gardasee
Hallo Forum,
1 Beiträge
ich fahre diesen Sommer an den Gardasee und natürlich darf da die Peitsche nicht fehlen.
Allerdings findet man ganz schwer Infos online.
Also die Frage: habt ihr Tipps?
Würde gern einen Schwarzbarsch fangen. Aber würde mich nicht auf die Fischart beschränken. Also ich bin für alles offen. -
Claas06
Ich möchte zander am tag angeln
Moin, ich möchte übermorgen in einem stausee auf zander angeln der see ist im durchschnitt 6 Meter tief und hier kommt meine Frage was ich alles beachten muss damit die zander auch gut am Mittag beißen wäre cool wenn ihr meine frage beantwortet 🤗👌
19 Beiträge
P.s es wird sehr warm😂 -
Reinaldo1o
Pflanzenkrankheit
Hat jemand eine Idee warum in unserem "dorfweiher" plötzlich die seerosen den Löffel abgeben..🙄🤷🏻♂️
9 Beiträge -
sptur
Kratzer / Scharten in Rolle ausbessern
Wie mache ich das?
5 Beiträge
Etwas Rutenlack auftragen? Vorsichtig abschmirgeln?
Meine die Kante, an der die Schnur von der Rolle nach vorne abläuft.