Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lordkacke13
Dorsch vor Rostock
Moin wie siehtz mit Dorsch gerade aus ?
2 Beiträge -
Don Jhon Jhonson
Privat teich
hallo jungs, ich suche einen privaten teich in raum Leipzig, radefeld wo kann mann angeln ohne fischereischein, ich wollte das irgendwann machen aber leider habe ich keine zeit .. ich bedanke mich erstmal
11 Beiträge -
jolly
Angeln (und parken) in Riedenburg
Hi,
8 Beiträge
mein Urlaub im Altmühltal neigt sich dem Ende entgegen und ich würde morgen noch ein letztes Mal angeln gehen. Als Angelstelle habe ich mir in Riedenburg die Kanalstrecke K4 ausgesucht und werde dafür gleich eine Karte kaufen. Gibt es denn eine gute Parkmöglichkeit für diesen Abschnitt? Direkt an der Schleuse sind ein paar Plätze, aber da weiß ich nicht, wie gut die tagsüber genutzt werden.
Bin für jeden Tipp dankbar, es ist auch egal ob kostenloser Parkplatz, mit Parkticket... -
Angelmeister
Bottnischer Meerbusen???
Ist jemand schonmal am Bottnischen Merrbusen in Schweden Angeln gewesen??? Was geht dort???
1 Beiträge
-
zizzi
Anfänger vorgehen
Hallo zusammen,
14 Beiträge
ich bin neu hier und mit dem Angeln habe ich keine Erfahrung und in der Bekanntschaft gibt es keiner der das macht. Wie soll ich vorgehen um angeln zu können? Theorie mit Büchern? Wenn ja, welche? Angelschein? Welche Angeln-Methode als Anfänger? Muss man in einen Angelverein eintreten (ca. 70 €/Jahr) um angeln zu können oder geht auch ohne(bevorzugt).
Liebe Grüße aus Osnabrück
-
Maxe_Angelt
Stimmt es das bei vollmond die Fische nicht beißen?
Schreibt mal eure Meinung!!
13 Beiträge -
Werbung
-
Marcus Heißenbüttel
Moin Naturköder erweitern.
Ich Angel sehr viel mit WATTWÜRMERN oder SEERINGELWURM.... wer schön wenn man die köder mit aufnimmt. MfG Marcus
1 Beiträge -
MarioCarp
Schlauchboot
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Schlauchboot bitte alles anbieten. Sollte 210 bis 260 sein, das Boot ist zum auslegen von Montagen und zum füttern gedacht.
1 Beiträge
-
Paddy1985
Gunki skyward Force S-240 MH
Hallo zusammen,
1 Beiträge
überlege mir o.g. Rute zuzulegen zum mittleren Zanderjiggen mit Gummifisch und ab und an mal nen Wobbler.
Kann einer was zu der Rute sagen?Wie ist die Aktion,welche jiggröße inkl Trailer kann man verwenden,wo ist Schluss?Gibt es irgendwo Tests oder Erfahrungsberichte?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! -
Werbung
-
Max_1__
Plauer See Raubfisch
Hallo zusammen, bin nächste Woche am Plauer see.
0 Beiträge
Wir gehen auf Raubfisch, kann mir jemand Tipps geben bezüglich der Tiefe und Angelmethode?
Danke im voraus -
Fabi DM
Ränge?
welcher ist der höchste rang den man in der App erreichen kann und welche gibt es wann?
30 Beiträge -
Flosse2000
Wasserstand App/ Webseite
Grüßt euch,
6 Beiträge
kennt jemand eine gute Wasserstand App für die Niederlande bzw. eine gute Webseite?
Tight Lines -
Steven1407
Okuma 8K mit welcher Rute kombinieren?
Moin 🖖🏼
7 Beiträge
ich hab nach längerer Recherche und etwas warten endlich zwei super Okuma 8K gebraucht geschossen. Da ich mir meine Ausrüstung nach und nach meinen Fähigkeiten und wirklichen Gebrauch anpassen möchte, habe ich auch keine Eile. Genauso suche ich auch nicht nach den teuersten Ausführungen sondern eher nach Komponenten die wirklich zusammenpassen. Klar ist, die Rolle ist ein riesiges Teil für einen Anfänger auf diesem Gebiet, ich möchte aber nicht in einem Jahr dastehen und nochmal... -
rottenboy
Rute zum schleppen auf Forelle/Matchrute
wie die Überschrift schon sagt Suche ich eine Rute die beides gut abdeckt. schleppen am typischen puff, kleine, nicht sonderlich tiefe teiche. und halt Posen Angeln am baggersee. ist das irgendwie zu vereinbaren? danke schon mal.
7 Beiträge -
Eike Limberg
Messer schärfen aber wie?
Hallo liebe Angelgemeinschaft.Wie schärft ihr eure Angelmesser?
37 Beiträge -
Metahecht
Welches Vorfach zum Angeln auf Hecht mit Jerkbait
Hi Leute, da bald die Hechtschonzeit endet, mache ich mir schon ein paar Pläne, wo und mit was ich etwas ausgiebiger Fische. Ich glaube Jerkbaits sind fürs Frühjahr ziemlich geil.
7 Beiträge
Welches Vorfach eignet sich am besten fürs angeln mit Jerkbaits auf Hecht? Stahl, FC, Hardmono oder Titan....? Was sind die Vor- und Nachteile?
LG -
KP
geflochtene Schnur "reparieren"
Servus, mal eine Anfängerfrage:
4 Beiträge
Ich hatte letztens einen üblen Hänger. Dabei sind mir ca. 20m geflochtene abgerissen. Habe sie dann mit dem nächsten Wurf wiederholen können (plus mein Gummi). Nun stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht diese wieder an meine noch vorhandene schur mit zb. Fg knoten anzuknüpfen oder ist die Gefahr des Reißens oder Perücken dann zu groß? Fällt es beim weiteren angeln auf dass da 20m fehlen (von ursprünglich 100m auf der Rolle)
Danke... -
MoritzB
Chatterbait reparieren
Abend die Damen und Herren,
7 Beiträge
hab mir heute bei nem strammen Hänger den Haken von meinem Chatterbait aufgebogen.
Da die Dinger ja nun nicht ganz billig sind war die Frage ob man den nicht irgendwie reparieren kann.
Zurückbiegen ist Mist weil Bruchstelle.
Jetzt war die Idee das Blatt an einen Jigkopf zu bauen aber da sind die Ösen zu.
Hat wer ne Idee?
Danke,
Grüße Mo -
Marcel2005
Kann mir wer helfen zander zu fangen?
Hallo ich würde gerne mal fragen wie ich am NOK am besten zander fange also wie wo und wann würde gerne mal ein haben😅
2 Beiträge -
Michael Spanberger
Angeln am Edersee
Lohnt es sich derzeit am Edersee überhaupt? Habe gehört es soll zur Zeit sehr schwierig sein dort Fisch zu fangen.
0 Beiträge