Neue Themen
Hallo zusammen, Ich würde gerne mal wieder ein paar Barschen in der Berliner Spree nachstellen. Hecht und Zander sind bekanntermaßen jedoch noch unter Schonzeit. Daher heisst es in der Landesfischereiordnung wie folgt: "[...] sowie zum Fang von Raubfischen bestimmte Handangeln dürfen vom 1. Januar bis zum 30. April eines jeden Jahres nicht eingesetzt werden." Bedeutet das, dass Spinnfischen bis zum 01. Mai komplett untersagt ist? Welche Alternativen sind aktuell noch möglich? Viele Grüße
Moin, hat jemand die oben genannte Rolle? Wo habt ihr sie gekauft und für welchen Preis? Hab sie bis jetzt in Deutschland immer nur für 310€-390€ gesehen und jetzt bei A&M Angelsport für 270€ ?! Hat schonmal jemand auf der Seite bestellt bzw. Erfahrung mit A&M Angelsport? Kann mir wer erklären warum sie da plötzlich so günstig ist? MfG PS: Vielleicht ist es auch ein anderes Modell? ich blicke bei den 1000 Buchstaben und Zahlen nicht mehr durch...😂
Moin, ich überlege mir eine Reiserute fürs Barschangeln in Schweden zuzulegen. Möchte vom Ufer und Kanu aus angeln. Budget 100€ Habe die Savage Gear XLNT3 Roadrunner 2,13m 5-18g im Blick. Alternativ die Ron Thompson Travel XP 2,10m 5-22g. Hat jemand Erfahrung mit den Ruten oder kann mir jemand einen Rat geben? Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge. Die SuFu hat mir nicht weitergeholfen.
Moin zusammen. Wollte hier mal fragen ob einer hier die 166M fischt. Wenn ja hat er da mal ne Frage. Habe meine vor der Schonzeit schön eingemottet und da ist mir aufgefallen das nach dem letzten Zweistegring der Blank von den Kohlefasermatten her gestückelt ist, also unter der X Wicklung. Ist das bei euch auch so, ist das Herstellungsbedingt durch die einteilige Rute?! Komisch
Moiin, Ich wollte mich dieses Jahr mal ein bisschen mehr mit dem Texas und Carolina Rig auf Barsch Ausprobieren, hat Jmd ein paar Köder oder Marken Tipps für mich? Danke!
Moin zusammen, Weiß jemand wo man in Roermond und Umgebung gut Karauschen fangen kann ? Mfg
Wie oben erwähnt suche ich jemanden der einem Anfänger (kein neuling) noch ein bisschen unter die Arme hilft. Kreis Augsburg Gruß Anton
Moin, Ich möchte mir eine Rute zum Aal angeln zulegen und ich habe schon von vielen gehört das sie Karpfenruten dafür benutzen. Meine Frage ist ob diese dann eher weich oder hart sein sollten? Und wenn jemand mir eine gute Empfehlung machen kann wäre ich da auch dankbar für 😅 Preis sollte so bis 100 Euro sein. Danke und petri.
Hallo 👋🏿 Ich bin ein ziemlicher Anfänger was das Angeln angeht und wollte daher mal fragen wie es sich an der Weser mit dem Barsch Angeln aber vor allem mit dem Forellen Fischen verhält. Wenn ich mir eine Gastkarte kaufe wo kann ich dann an der Weser überall Fischen und gibt es gute Stellen um Speziell auf Forelle zu Angeln ? Ich bedanke mich im Vorhinein für alle Antworten.
Kenn jemand gute Banksticks fürs Karpfenfischen?
Was meint ihr lohnt es sich zurzeit oder habt ihr eine besondere Technik weil ich war 3oder 4 mal los und habe nur einen döbel von 50cm rausgeholt. Würde mal sagen beifang sonst war immer Schneider
Hallo Community, Kann mir jemand sagen ob schon die Heringe in Kiel oder auch Kappeln da sind? Und wie eure fänge waren?
Servus, würde nächstes Wochenende gern zum ersten Mal an den Sterenbachsee, geplant wäre Angelei auf Rotaugen u. ä. mit der kurzen Stipprute. Hat jemand Erfahrungen ob man da Chancen hat oder auch allgemeine Tips für den See? Freue mich über jede Hilfe! Petri an alle
Servus! Gestern habe ich meine DAIWA Prorex XR Spin 2,70m 15-50gr Wg das erste mal so richtig vom Ufer aus gefischt! Als Hauptschnur habe ich eine 0,12er und als Vorfach ein 4m FC in 0,36 mit dem Albright knoten verbunden.... Nun das Problem, mir ist bei jedem Wurf der Verbindungsknoten schon im Startring hängen geblieben, sodass ich später aus den 4m, ein 1m Vorfach gemacht habe und es aus dem Spitzenring hab hängen lassen... Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder was mache ich falsch oder was kann ich verbessern? In meiner DAIWA Prorex Pitchin Cast zieh ich aber ganz locker 0,10er Hauptschnur mit nem 0,52m mit dem gleichen Knoten voll durch ohne Probleme. Hilfe!!!
Moin, ich möchte meinem Vater als Geburtstagsgeschenk ein paar Schleppwobbler bzw. Meereswobbler schenken. Meine Frage ist dem entsprechend wo ich online diese Wobbler kaufen kann und wo habt ihr Ehrfahrung mit guten. Falls manche nicht wissen welche ich meine, es sind Wobbler aber mit sehr großen und langen Schaufeln vorne dran. Vielen Dank😉
Hallo, suche eine baitcastrolle zum jerkbaitangeln für den wurfgewichtsbereich 50-140gr Preis bis ca 250€.
moin, ich konnte meinen ersten fang hier teilen, mittlerweile kann ich keine Bilder von neuen Fängen hochladen. kennt jemand das Problem und könnte mir behilflich sein? Petri
Moin erstmal ich hab da eine Frage die ich seit Tagen mit mir rum trage , wenn ich barsche angeln gehe bin ich mir immer sehr unsicher welche Größe der Körper ich am besten nehme hätte ihr da ein zwei Tipps ? Danke im Vorraus 🤝😁
Moin Leute, ich hoffe ich finde ein paar Leute, die in den Gewässern des LAVT fischen. Wie Ihr laut den neuen Gesetzten wisst, muss man jeden Fisch den man fängt eintragen (Wenn man ihn mitnimmt, sowohl wieder zurücksetzt). Meine Fragen lauten: 1.Wie rechtfertigt man, dass man einen großen Barsch zurücksetzt hat ? 2. Warum ist das Abspannen auf Wels verboten, jedoch eine Bojenmontage erlaubt?
Guten Abend zusammen, ich habe am Wochen Ende mir eine 1.80m lange spinnrute gekauft auf der Messe. leider fehlkauf. Wg 2-7 g Zustand ist neu, Folie usw alles noch drauf. leider für meine Absichten nicht geeignet. falls wer Interesse hat 45 Euro plus Versand oder ab zu holen in 31675 Bückeburg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!