Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
timmy328
angeln in den Niederlanden.
Hey Leute.
6 Beiträge
Hat jemand Lust mal eine Tagestour über die Grenze zu machen? -
lennarthmlr
Angeln in Kroatien
Hallo Leute, weiß jemand zufällig wie mann in Kroatien am besten angelt und auf welche Fischarten? Danke schon mal im Voraus
8 Beiträge -
Timo94
Suche diese Rute
Suche diese Rute im Bild, muss nicht 2,5lbs sein.
0 Beiträge -
Bolti
Wie sieht's bei euch mit Karpfen in der Elbe aus zurzeit ?
Moin, wie steht’s bei euch zurzeit mit den geschuppten Schweinen am Strom 😬? Am Wochenende soll’s mal für ne Nacht ans Gewässer - haut raus euer Feedback 😋✌️
4 Beiträge -
Unbekannt
Waller am Forellensee
Bin am Wochendende für 3 Tage am Forellensee, wollte dann meinen ersten Waller fangen. Nichts großes! Da werden Küchenwelse besetzt, manche reichen auch bis 2m. Hab Karpfenruten, hatte aber u. A. auch vor einen kleineren mit der schweren Forellenrute mit nem Wurm oder so zu fangen. Wie sollte ich vorgehen? Ich werde zwischen Hausbooten sein, der See ist 3,5h groß. 🦈👇
2 Beiträge -
Luis_pikehunter
Abharkmatte
Da meine alte abharkmatte nun kaputt ist, möchte ich mir einen neuen Zulegen. Habt ihr vllt Vorschläge und gute Erfahrungen mit welchen? danke schonmal!
56 Beiträge
LG luis -
Werbung
-
DerkleineAngelfreak
Suche gute Einsteigerroute für Friedfisch
Hallo,
15 Beiträge
ich suche nach einer guten Anfängerangel mit der ich die meisten Friedfische fangen kann.
Schonmal danke im Vorraus! 😉 -
Jonas Hennig
Suche Posenrute mit Rolle
Grüße an alle ,
13 Beiträge
ich suche eine Posenrute+Rolle . Angel gerne an Seen und Kanälen (Holland). Habe keinen genauen Zielfisch freu mich über jeden der beißt... Preislich habe ich mir so um die 50€ gesetzt kann aber auch drüber gehen...
Sie sollte auch entweder in einander einfahrbar sein oder zweiteilig. Länge ist egal aber würde eine bevorzugen mit der man sehr weit auswerfen kann...
Kenn mich da nicht so gut aus deswegen setze ich auf eure Erfahrung.
Vielen Dank... -
sptur
Grundfutter mit pürierten Heringsresten
Und noch eine Idee:
7 Beiträge
Habe aus Grundfutter und den pürierten Resten von Heringen hübsche kleine Bällchen gemacht. Ohne weiteres Bindemittel, damit sie sich schön auflösen können.
Könnten solche geruchsbomben z.B. Aale anziehen? Oder auch andere Fische?
Oder ist die Idee total spinnert? -
Werbung
-
Laichhakenschreck
SUCHE JEMANDEM ZUM NACHTANGELN (Dresden)
Tach erstmal, ich bin 16 und suche jemanden, der Lust hat mit mir Mal Nachtangeln (auf Karpfen) zu gehen. Da man das mit 16 nicht unbedingt alleine machen sollte ( spreche aus Erfahrung) wollte ich fragen ob jemand da Mal drauf Lust hat, das mit mir zu machen. Ich lebe in Sachsen, in Dresden und gehe oft an die Elbe, Kiesgrube, aber auch andere Seen und Flüsse angeln. Meldet euch wenn ihr Fragen habt.
27 Beiträge -
NikezFishing
Bremen Karpfen Gewässer
kennt jemand vielleicht eins habe schon jetzt seit 6 Tagen geangelt mit anfüttern und allem aber immer noch keiner
5 Beiträge -
Michael Däschler
Gewässer Tipp nähe blaichach.
Hey, ich bin auf der Suche nach einem See, in dem man tagsüber auf Hecht/barsch angeln kann und in den abend Stunden vlt auch auf Zander oder Aal :)
0 Beiträge
Vielleicht hat jemand einen Geheim Tipp. Vorzugsweise vom Ufer.
Heute war ich auf dem rottachspeicher, 1 Hecht (65cm +-) verloren, sonst nichts. Mit dem Boot, aber sehr windig.
Liebe Grüße Michael -
Julii
Bester angelplatz in List auf Sylt ?
Hallo ich gehe morgen mit meinem Vater in List auf Sylt angeln 🎣. Ich habe gehört das es in List ganz gut auf Makrele laufen soll. Weis vielleicht jemand wo es am besten ist?
2 Beiträge
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet Viele Grüße 👍
-
Eduard.G
Tageskarte am hanenkammsee
hallo, weis vielleicht jemand ob es eine tageskarte sepperat für friedfische und eine für raubfische gibt oder kann ich beide mit Einer tageskarte befischen?
2 Beiträge -
Angel_freunde_ian
Karpfenruten
Schönen guten Tag alle bei sammen
10 Beiträge
Ich bin nun auch schon tief in der Karpfen scene drinnen und langsam wird es Zeit für neue Ruten. Ich wollte fragen ob irgendjemand schon erfahrungen mit der horizen x3 von fox gemacht hat
Ich würde mich über eure erfahrungen freuen -
Haakon75
Suche see mit großen Karpfen
kennt ihr einen see in meiner Nähe mit großen Karpfen
4 Beiträge -
Max43742
Karpfen Teich in mv
Ich suche ein karpfen teich in mv
1 Beiträge -
watho
Angeln mit Kindern in Brandenburg
Hallo, kann mich jemand über die rechtliche Situation in Brandenburg aufklären? Bei uns in Sachsen ist das eindeutig in der Gewässerordnung geklärt, aber in der Brandenburgischen finde ich nichts.
10 Beiträge
Soweit ich das verstanden habe, darf mein Kind älter 8 Jahre trotz Jugendfischereischein nur auf Friedfische angeln. Natürlich erst nach Erwerb von Fischereiabgabe und Angelkarte.
Für mein Kind jünger 8 Jahre finde ich gar keine Informationen.
Vielen Dank -
Unbekannt
heute angeln Rhein Neuwied, Koblenz, Bad Hönningen !!!
Gude Leute!
0 Beiträge
Wer hat heute Bock zu angeln noch? Wollte mal an den brohler Hafen zum Beispiel oder so..
Zierfisch ist für mich Zander !😎
Wer hat Bock oder vielleicht per Privatnachricht ein paar Spots für mich.
Ps mir fallen öfter Fische wieder ins Wasser, weil sie so glitschig sind..🤣 -
essalmiro
Wolfsbarsch,Norderney
Versuche seit Tagen einen Wolfsbarsch zu fangen klappt nur nicht
3 Beiträge
Bei Tipps bitte melden z.b(wann u.wo)