Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Elbe Dresden "Müglitzmündung"
Moin ich wollte mal Fragen was es zu bedeuten hat ,dass zurzeit an der Elbe "Müglitzmündung" ist und da wollte ich mal Fragen wo ich in Dresden nicht Angeln darf? Hab nämlich keine Lust irgedwo zu Angeln wo ich es nicht darf. Konnte es mir aber aus dem Angelgesetzbuch nicht selbst herleiten.
5 Beiträge
LG -
Carphunter1408
Kraut Rothsee
Hallo weiß jemand ob der Rothsee stark verkrautet ist?
1 Beiträge -
Manuel P
Karpfenangeln/ Empfehlungen für geflochtene Schnüre
Moin👋
3 Beiträge
Ich will meine 2 Ersatzspulen mit ca 500m geflochtener Schnur bespulen, da meine Monofile beim Bootsangeln einfach an ihre Grenzen stößt. Habt ihr Erfahrungen mit gewissen Schnüren? Könnt ihr was empfehlen?
Danke im voraus 😁 -
Boeserjunge
Mosel Sauer Our Grenzgewässer Region
Hier ist Platz für Tipps, Fragen etc rund um die Grenzregion.
1 Beiträge
vielleicht sieht man sich am Wasser 😊 -
Free J
Westin Hollowbody
Moin!
10 Beiträge
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Westin Hollowbody als Alternative zu Froschködern, was die Fähigkeit angeht? -
KleineBarsch
Fisch Lernkarten Angelprüfung
Hallo hat jemand noch die Lernkartei für die Fischarten ?
3 Beiträge
Gerne auch zum Kauf ? -
Werbung
-
Grunautalangler
Suche Mitangler in Brandenburg/Havel!
Grüßt euch ✌🏼,
3 Beiträge
Ich bin vor knapp 2 Monaten nach Plaue/Brandenburg gezogen. Ich suche jemanden, mit dem ich die Gewässer in meiner Region erkunden und beangeln kann.
Ich gehe sehr gern auf Barsch und Hecht.
Außerdem Angle ich seit diesem Jahr auf Waller
Köderfische brauch ich natürlich auch, weshalb das Angeln auf Brassen, Rotaugen und Co ebenfalls stattfindet. Jedoch Fische ich meist mit den neumodischen Karpfenmethoden, allerdings 2 Nummern... -
Kjell Petersen
baitcast Rolle
Hat jemand Erfahrung mit kastking
15 Beiträge -
Finn_Zner
Luremaster MB-Fishing
Hat jemand Erfahrung mit der Luremaster von MB-Fishing? Laut der Blinker, soll die anscheinend der Knaller sein. Aber sonst finde ich zu diesem Produkt leider nichts.
2 Beiträge -
Werbung
-
Hecht Prerow
Kescher
Hi, ich suche einen Sehr langlebigen Teleskopkescher, wo auch für ein 1m Hecht z. B. reinpassen würde. Hätte mir jetzt den D.A.M. Bärenstark Hammerkopf in 3m ausgesucht. Ist das eine gute Wahl? Oder könnt ihr mir einen besseren empfehlen.
5 Beiträge
L. G. -
Niklas003
Wie viel Ah für eine echolot Batterie?
Guten Abend zusammen,
10 Beiträge
ich habe mir das bellyboat von Jenzi gekauft.Jetzt würde ich mir gerne das garmin striker 5cv kaufen bin allerdings etwas überfragt wie viel ah die Batterie haben sollte für das echolot? oder meint Ihr das eine "Große Batterie" für echolot und emotor ausreicht.Schonmal vielen Dank und Entschuldigung für die Rechtschreibung -
Luca / Fishing
Futter selber machen (mit allen)
Moin, ich hatte eine Idee! ... und die wäre das ihr mir ein paar Vorschläge gibt was ich alles in mein selbstgemachtes Futter reintuhe ... (auf Karpfen (Weißfisch) schreibt einfach ein paar Zutaten die ich im Futter reintuhen soll und das werde ich dann tuhen , mal gucken was dann da rauskommt ... bin sehr gespannt !
24 Beiträge
Petriii -
MeisterGrimbart
Watkescher in den auch ein anständiger Hecht oder Zander passt....?
Moin.
35 Beiträge
Könnt ihr mir entsprechende Watkescher empfehlen, in die ordentliche Hechte passen? Oder zumindest verraten, welche Mindestgröße cm x cm nötig ist? Ich steig grad nicht mehr durch, nachdem ich eine Weile im www gesucht habe.
Vielen Dank! -
Rantaplan
Lauterbourg
Hallo zusammen
0 Beiträge
Ich würde gerne nächstes Jahr in der gegend von Lauterbourg zum Angeln gehen,wo ich Angeln darf habe ich rausgefunden aber ob es dort auch Nachtangelzonen gibt da bin ich noch nicht draufgestoßen.
Daher kommt meine frage,gibt es in dem Bereich Nachtangelzonen? wenn ja, wo befinden sie sich.
Wäre schön wenn mir da jemand Helfen könnte.
Mfg
Rantaplan -
David B.
Zander in und um Leipzig
Hallo,
0 Beiträge
kennt jemand von euch in und um Leipzig ein Gewässer mit halbwegs akzeptablem Bestand an Zandern? Jedes mal bis an die Elbe zu fahren ist mir dann doch zu weit, vor allem wenn ich nur mal ein paar Stündchen ans Wasser will.
Grüße und ein schönes Wochenende -
DonnieBrasco2804
Trave lübeck
Hi Leute. Könnt ihr mir eine geile Grundmontage für die Trave rund um Alt Lübeck / teerhofsinsel empfehlen und auch auf Bildern zeigen. Wäre euch sehr dankbar. Mfg Pierre
1 Beiträge -
Jack Schrö
Hallo Leute
hat ihr gut Köder für Anfänger weil, ich auf barsch und Zander angeln möchte .
46 Beiträge
danke in voraus
-
Dennis Forstmaier
Favorite Neo Breeze
Servus zusammen,
3 Beiträge
Ich bin gerade zufällig über die Neo Breeze gestolpert. (online)
da ich schon länger liebäugel mir eine Zanderjigge um die 40g zu holen, und mich die Optik anspricht, wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand schonmal die Chance hatte, die neobreeze in der halt zu halten, ggf. auch schon zu fischen.
Scheint ja eher ein Exot zu sein. Zumindest find ich wenig hierzu in unserem Forum, bzw. vernünftiges bei Onkel Google.
Tight... -
Unbekannt
Fliegenrute für auf Zander?
Kurze Frage, Rutenklasse 6 oder 7 für Zander Rapfen und co?
35 Beiträge -
HitmanBER
Am Mahlow Vereinsgewesser hat leider das große Fisch sterben eingesetzt
Am Mahlow Vereinsgewesser hat leider das große Fisch sterben eingesetzt
17 Beiträge