Neue Themen
..
Moin Allerseits,
Ich hatte mir zur Schonzeit eine Fliegenrute zugelegt.
Leider ist die Angelei nichts für mich.
Vielleicht hat jemand Interesse 👍🏻
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin,
Wurden in der Ostsse in Hohenfelde dieses Jahr (2020) schon Hornhechte gefangen?
Ich suche zurzeit nach einem freiem Gewässer in der Nähe von Hamburg aber noch in Niedersachsen hätte da jemand vielleicht einen Vorschlag wo auch barsch bestand ist
Moin zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem ruhigen See wo ich meinem Sohn das angeln näher bringen kann. War mit ihm schon am Südensee aber da gefiel es mir einfach nicht. Und die sehen die ich so im Netz finde sind fast alles vereinsgewasser. Und in nen Verein einzutreten schaffe ich nicht da diese ja Arbeitsstunden voraussetzen und dies schaffe ich leider aus beruflichen Gründen nicht. Also akennt jemand zufällig einen See wo ich nicht in einen Verein eintreten muss?
Moin,kann mir jemand sagen, wo genau die Einmündung zum Nonnenbach bei Lüdinghausen liegt?
Guten Tag.
Ich möchte gerne nächstes Wochenende bei bülk auf Hornissen und herringe angeln. Da ich nordsee oder Ostsee keinerlei Erfahrung habe und ich das das erste Mal probieren möchte hätte ich gerne ein paar Tipps von euch.
Kann mann bei bülk von hindestrand denn überhaupt gut auf herringe fischen und da ich keine Ausrüstung dafür habe wie sieht es aus geht das wenn ich eine 3 lbs karpfenrute dafür nehme???
Und für die hornis reicht da die normale forrellenrute und kann ich dann von denn herringen fetzen dafür nehmen ??
Am besten mit watthose bissen rein gehen kann die Neopren watthose denn das Salzwasser ab oder muss mann ne gummiwatthose dafür lieber haben ??
Und wie verhält sich das mit schaulustige und Spaziergänger kommen da sehr viele um ein voll zu quatschen ??
Vielen Dank für eure Tipps und Petri heil
Hallo Leute,
ich gehe hatte vor morgen an den Rhein bei Koblenz zu fahren und wollte wissen, ob man die gastkarten online oder z.B. In einer Tankstelle in der Umgebung kaufen kann?
Hallo zusammen,
ich brauche eine weitere Rute für den Forellensee. Man schleppt ja sonnst viel zu wenig mit ans Wasser 😉
Aber im Ernst, ich suche eine Rute für Bombarden, Sbiro,s und ähnliches bis maximal 25gramm. Meistens fische ich Bombardenund Sbiro' s zwischen 5 und 15g.
Die neue Rute sollte maximal 310cm lang sein, 2 teilig sein, einen Korkgriff haben und möglichst leicht sein aber mit genügend Rückgrat um auch Großforellen bändigen zu können. Die Spitze sollte so sein, dass auch vorsichtige Bisse spürbar sind aber nicht so filigran wie z.B. bein einem Winkelpicker oder bei einer Feederrute.
Ich weiß, ähnliche Fragen nach der optimalen Rute wurden bestimmt schon gefühlte Zehntausend mal gestellt und Rutenauswahl ist immer eine persönliche Sache.
würde mich trotzdem sehr interessieren wenn ihr Tipps für Modelle habt..Preis maximal 75, 00 Euro. Keine Kogha und keine Westline.
Gruss
Seit diesem Jahr ist es vorgeschrieben, dass man eine Abhakmatte dabei haben muss. Gilt das für die Friedfischangler oder auch für Raubfischangler?
Ich suche gute Rutenhalter für mein Hartgummi Schlauch Boot
Ich habe vor kurzem meinen Angelerprüfung bestanden und möchte mir jetzt meine erste Raubfischrute zulegen. Am liebsten wär mir eine "All-rounder" die aber in Richtung Hecht geht. Ich hatte die Zeck All Black 240 40 im Auge, welche im Moment aber leider ausverkauft ist. Könnt ihr mir ähnliche Ruten empfehlen bis ca 100 €?
Schonmal vielen Dank im Vorraus
Hi, Suche Jighaken für Gummifische in der Größe 5 - 7 cm.
moin,
Ich wollte mal fragen ob wer Erfahrung mit der daiwa fuego baitcast rolle hat. Hatte vor mir die zu holen und hätte dann noch fragen welche rute dazu passen könnte.
Weiß jemand ob jetzt in Frankreich Angeln möglich wegen Corona?
Ich weiß, das ist schon ne doofe Frage, aber mich würde mal interessieren wie viele Ruten ihr so habt? Ich betreibe das Hobby ja noch nicht so lange, bin aber gerade am überlegen ob ich in ne größere Wohnung ziehe, weil mein Keller schon voll ist 😂. Komischerweise gibt es immer diese eine Rute, die ich noch nicht habe und unbedingt brauche 🤔. Wäre schön zu wissen, ob es Euch auch so geht, zumal meine Frau jetzt immer ein Argument hat, wenn Sie Schuhe kaufen will 😥.
Hätte wer Tipps für einen Anfänger?
War heut morgen am Wasser, habe auf Friedfische mit der Pose geangelt. Keine Bisse.
Ist es noch zu kalt für Friedfische?
Sollte ich auf Raubfische probieren?
LG
Moin Jungs wolte fragen wer auch bald von den Junganglern in Verden im September sich für die Prüfung anmelden tut wäre toll wenn man neue Partner für's fischen finden
Hallo ich möchte mir 5cm Lieblingsköder kaufen und ich wollte fragen ob ihr mir Farben empfehlen könnt mit denen ihr am meisten gefangen habt? Ich brauche eine Farbe für Trübes, Mitteltrübes und Mittelklares Wasser ich freue mich auf Antworten
Hat jemand Erfahrung sammeln können in den Haltungen auf karpfen und raubfisch?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!