Neue Themen
hallo (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)che am forggensee einen angelbootverleih.kann mir da einer weiterhelfen? das wäre super.danke,und gruss vom niederrhein...
Hallo zusammen! Bin momentan auf der Suche nach einer leichten Spinnrolle für meine Daiwa Ninja X Spin / 10-30g / 2,1m. Gebrauch wäre vor allem Spinnfischen auf Barsch, sollte natürlich auch noch annehmbar sein wenn Mal ein größerer Fisch beißt. Preissegment von 30-50€ schwebt mir vor, freue mich auf eure Vorschläge! Petri an alle 🐟
Ich wollte am Sonntag auf Barsch angeln gehen, da es dann 14° sind. Ist es denn überhaupt sinnvoll vom Ufer aus auf barsch zu angeln? Wenn ja, welchen Köder? Spinner, Blinker, gummifisch?
Hallo Zusammen, welche Haken verwendet ihr zum Karpfenangeln? bin gerade in der Vorbereitung für die neue Saison und bin mir da jedes Jahr aufs neue unschlüssig. Mal habe ich viele Aussteiger und Mal hängt jeder Fisch mit dem gleichen Hakentyp. Und macht ihr einen Kicker am Haken/Vorfach mit dran? In der Theorie klingt das ja alles toll, aber in der Praxis ... Habt ihr damit mehr Erfolge?
Moin Moin Ich bin auf der Suche nach na neuen Zander Bc für Kanäle und Flüsse mit geringer Strömung da meine andere Rute für starke Strömung ausgelegt ist und dadurch unter 20g ziemlich Taub ist - Länge um die 2m - gefischt werden Köder bis 12cm am 6-14g Kopf - hoher Hecht Bestand sollte also Rückgrat haben - sollte ne schöne Rückmeldung geben bei Grundkontakt etc. Budget ist open end
Ich sehe immer Bilder von Anglern in Angelläden, aber wie kann man seine Bilder da haben. Muss man da im Verein sein oder so?
Hallo ich will gerne bald das erste mal an die Bigge gehen doch nun stelle ich mir die Frage ob ich lieber in einem der zahlreichen Vorbecken Angel oder im Hauptbecken.Meine Zielfische sind sowohl friedfisch als auch Raubfisch.Ich würde mich über eine Antwort freuen.😀👍
Hallo an alle Schwedenurlauber, Gibt's hier paar Schwedenfans? Fahr seit dem ich das Licht der Welt erblickt habe nach Schweden. Habt ihr lieblingsecken dort? Welche Fischerei gefällt euch dort am besten? Hier könnt Ihr auch paar Bilder posten. Ich fang mal an. Ich bin am liebsten in darlana in der Ecke um sälen unterwegs. Ich fische dort hauptsächlich mit der Fliegenruten auf Salmonoiden, Renken , Barsch und Hecht. Ich find speziell die Angelei auf äschen in dieser Region traumhaft. Die Region um tjörn (Bohuslän) gefällt mir auch sehr aber die Fischerei dort ich sehr schwierig und die Mietpreise für Ferienwohnungen dort sind leider oft zu teuer. Wer allgemein Tipps für schwedenurlaube braucht kann immer fragen. Bin in den meisten Ecken schon zum Fischen und wandern gewesen und kann evtl. Helfen.
Moin Leute, letztes Jahr habe ich mein Glück mit einigen Mitstreitern an der Ramsauer Ache probiert. Leider ließen die Fanggrössen etwas zu wünschen, was jedoch nicht weiter wild war. Denn die Kulissen (Stichwort Zauberwald) waren so atemberaubend, dass wir während unseren 5tägigen angeltrips, nur 1 Tag davon genutzt haben, um zum Angeln. Der Rest wurde für Expeditionen nach Salzburg, Königssee etc „verschwendet“ Jetzt habe ich neulich ein Werbevideo von Topwater Prpductions gesehen, wo erwähnt wurde, dass diese an der Tobel geangelt haben. Die Kulisse gefiel mir, jedoch habe ich keine Infos über das Gewässer finden können. Falls ihr ein Gewässer kennt, an dem die Kulisse richtig geil ist, man sich jede Salmonide hart erarbeiten muss und man mal das Angeln aussetzen kann, wäre ich euch überaus dankbar für Informationen. Bevorzugt wäre das Bewaten, mit einer UL Rute von Gewässern. Fliegenfischen wäre auch in Ordnung, jedoch ist dies nicht meine Stärke.
Hallo, ich suche einen guten Platz zum Wallerangeln an der Sieg. Zudem würden mich auch die Top Köder interessiere. VG
Moin mal eine kurze Frage ? Kann mir jemand sagen ob Dornswalder See ein DAV Gewässer ist. Danke euch und Petri Heil
Hallo liebe Leute, Einige von euch werden vielleicht darüber lächeln, aber ich möchte in Hannover ein wenig den Grundeln nachstellen und sie anschließend zubereiten. Habe gehört dass die ganz lecker sein sollen. Da ich meist an der Leine und Ihme unterwegs bin möchte ich euch daher fragen wo ein geeigneter Platz zum Grundelangeln ist. Die Köderauswahl dürfte wohl nicht schwer fallen, da sie ja anscheinend nicht wählerisch sind. Und dann wollte ich noch fragen wie ihr die kleinen Biester am liebsten zubereitet? Ich hatte an marinieren, panieren und dann frittieren gedacht. Habt ihr Tipps? Liebe Grüße, Raphael
Verkaufe einen illex shoulder bag black. Preis ist bei 25€ inkl. Versandkosten
Ich gehe im Sommer auf Waller und suche mir gerade eine Rute aus, ich habe immoment die Ruten von Zeck im Sinne und wollte euch fragen ob ihr mir eure Erfahrungen mit diesen Ruten mitteilen könnt, und sagt auch welches Modell ihr benutzt, Danke im voraus.
kann man schon wieder angeln kommen oder sind noch zu viel Eisschollen am rumtreiben?
Wollt ihr jetzt auch am Forellenteich angeln aber es geht wegen Corona nicht?
Hallo In diesen Sommer fahre ich mit meiner Familie mit den wohnmobil durch Deutschland, wo auch natürlich geangelt wird. Ein Halt soll Rerik sein, wo ich auch mal im Salzhaff Angel will. Hat jemand Tipps ? danke!
Ich hatte mit dem Deeper meine gesamte Flussstrecke abgescanned und nun sind auf dem Anfangsplatz an dem ich alle Scans von der gesamten Flussstrecke. Gibt es irgendwo einen Knopf, dass die App die Scans zum jweiligen Platz einteilt, an dem gelotet wird?
liebe Fischerfreunde, aufgrund der neuen Werbung von Aldi als Veganerfreundlichster Discounter PETA geprüft, werde ich bei Aldi nicht mehr einkaufen. Ich will keine Unternehmen stützen, welche mit PETA aus Werbezwecken zusammenarbeiten. wie handhabt ihr das? Ich freue mich auf euren Input! Petri Marco
Habe mal ne frage gibt es einen guten und aktiven angel discord channel? LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!