Neue Themen
Hey Liebe Belly Freaks,
Wer ist viel unterwegs? Wer will sich austauschen? Zusammen Starten?! Gewässer austauschen ?!
Bei Interesse gerne auf Insta. @datodorigit
# Rheinmaincrew oder bei AlleAngeln hier in den Chat oder direkt PN! Wir würden uns freuen auch andere Belly Teams kennenzulernen mit neuen Gewässern. Gegenseitig auszutauschen und den Horizont zu erweitern. Wir sind hauptsächlich Rhein Nebengewässer unterwegs.. Lust auf Neues!! Meldet Euch!! Auch gerne die/der Einzelne wenn ihr eine Gruppe sucht! Auf gehts 🔥frei🎣🤝.Mit freundlichen Grüßen Thorsten #rheinmainfishing.
Moin. Ich bin auf der suche nach einer guten geflechtschnur für das Karpfenangeln. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungsberichte der jeweiligen Schnur?
An welchen Gewässern ist das Nachtangeln im Allgäu erlaubt?
Moin leute hat jemand Erfahrungen mit der nova twitch heavy? Ich bin auf der Suche nach einer Hecht Rute
Hallo zusammen, wie sollte ich die Angel im günstigsten Fall halten (hoch oder flach) und führen wenn ich Futterkorb oder Ähnliches einholen möchte und nicht im Kraut oder der Wasserpest hängen bleiben will?
Vom 11.06.-19.06.21 geht's mit 4Freunden nach Nautnes in Norwegen.Aber Reisen in Corona Zeiten🤔?
Vom Veranstalter Hamburg Angelreisen kommen Signale:ganz easy,geringe Einschränkungen,usw.
Gleichzeitig findet man im Netz fast keine Fangmeldungen.Die Gästebücher der Veranstalter sind leer,so als ob niemand angeln war im Norden.
Ist das Absicht? Veräppeln die uns?Hab bis jetzt keinen Hinweis auf Ausfall der Reise.Hat wer schon Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
Woran erkennt man, dass eine Hechtdame bereits abgelaicht hat?
Petri Heil
Florin
Ich fange an.
Ich war mal an einem kleinen see der schon ein paar mal umgekippt war, ich bin mit meinem Vater hingefahren haben alles vorbereitet und haben unsere angeln ins wasser geworfen nichtmal 3 sekunden später erfuhr ich den ersten biss, es war eine schöne goldene Karausche, kurz darauf habe ich meine angel wieder reingeworfen und wieder nach 3 Sekunden ein biss wieder eine karausche am ende des angeltages (rund 4 h) habe ich 27 karauschen und mein papa hatte 6 oder 7.
Keine bilder weil ich diese nicht mehr habe😔
es wurden aber auch andere fische gefangen zwar nicht von uns aber von anderen anglern checkt es ruhig mal aus: Das gewässer heißt Küster See
Hallo zusammen,
weiß wer, wann die Seerosen endlich wieder hochkommen, da es ja im Frühjahr Sinn macht an Seerosenfeldern auf Hecht zu angeln. Letztes Jahr waren die Blätter schon gefühlt viel früher oben.
Petri Heil
Florin
Servus!
Ich hatte mir letztes Jahr den Vispass online geordert und bin mir zu 100% sicher, dass ich das Häkchen für die „Mitgliedschaft“ in dem dazugehörigen Angelverein nur für ein Jahr angeklickt habe.
Jetzt habe ich aber von genau diesem Verein eine Mahnung bekommen, dass ich den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 47,50 sofort überweisen soll, um Mahnungsgebühren zu vermeiden.
Hab ich damals irgendetwas wichtiges übersehen?
Muss ich was tun?
Grüße
Wer weiß In Baden Württemberg angelnsee ohne angelnschein zum Fangen? Danke !!!
Würde mich über Beratungen und Angebote freuen
Servus zusammen,
wie ich heute feststellen musste, kann man zur Zeit keine Boote ausleihen.
wollte einfach mal fragen, ob jemand doch eine Möglichkeit kennt für kommendes Wochenende an ein Boot kommen?
Grüße
Jan
Hallo Leute, ich bin Grad am Verzweifeln. Ich suche Barsche an allen möglichen Spots (Spundwand, Flachwasser, Kanten usw.) und finde keine. Frage: Wo sucht oder findet ihr sie im Moment bzw. ist das bei euch auch so? Liegt die Fresssunlust an diesem kalten Frühling?
Moin an alle Angler,
ich wollte euch mal fragen ob man ab dem 1.5. mit Kunstködern an der Bleilochtalsperre angeln darf? Denn der Hecht ist ja ab dem 1.5. frei und darf beangelt werden.
Lg Tom
Reden unterhalten
Hi ich würde gerne einen Fang hochladen kann aber nicht auf die Fotos meines iPhone zugreifen... jemand eine Idee?
Hallo zusammen! Darf mann übernachten am See während der Ausgansspärre?
Hallo ich wollte Mal fragen ob es denn erlaubt ist Enten beim angeln zu verscheuchen, solange diese nicht da nisten. Folgendes hat sich bei mir nämlich ertragen: ich war schwimmbrot angeln bei uns an der Elbe und plötzlich kamen ein paar Enten an. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass jegliches Brot vor ihnen wegziehen nichts bringt und sie sogar dem Brot gegen die Strömung hinter her schwimmen. Also habe ich ein paar Äste Genommen und vor mir mit Schwung in das Wasser geworfen (mit genug Abstand zu den Enten, nur dass es platscht und diese halt abhauen. Ich will halt keine Haken). Einem man in der Nähe hat das wohl nicht gefallen. Er hat mich aus der Ferne angeschrien, was das soll und kam dann zu mir hat sich vor mir in 30cm Abstand aufgebaut und mich angeschrien was ich für ein Problem habe. Ich hab versucht ihm zu erklären dass ich die Enten nur nicht Haken will aber darauf kam nur ein ob ich im Wasser landen will und dass ich da woanders angeln soll. Habt ihr schon einmal so eine Erfahrung in der Art gemacht ? Und wie steht ihr dazu, beim schwimmbrot angeln die Enten zu vertreiben, es ist ja nur zu ihrem besten?
moin zusammen
ich bin ganz neu hier, und möchte gerne wissen, wo in der Elbe, vorzugsweise Hamburgs Osten man noch gut Weissfische mit der Kopfrute angeln kann.
vielen Dank schon mal für die Tipps
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!