Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pike Fan Dennis
Freilaufrolle beim Aalangeln?
Heya! Was würdet Ihr bevorzugen beim Angeln auf Aal?
11 Beiträge
Folgende Situation:
-Fluss mit Tidezeiten
-Starke Strömung bei Ebbe und Flut
-Steinpackungen die 10-15m in den Fluss ragen und ein Höhenunterschied von locker 4,40m vom niedrigen Wasserstand bis zum oberen ende der Packung
-Der Fluss ist sehr Breit und mein hotspot hat noch eine Fahrrine in der nähe (10m entfernt) aber auch mitten und entlang der Strömungskante
-Montage ist eine Grundmontage... -
luis_auf_wish
Wie fange ich am besten einen Graskarpfen?
Moin Leute,
9 Beiträge
ich angle an einem mittelgroßen Weiher und möchte unbedingt mal ein Graskarpfen fangen, weil da einige große drinnen sind.Habt ihr vlt passende Methoden? -
caius
Barschwobbler
Sind 79mm zu groß für Barsch
9 Beiträge -
Unbekannt
Tauwurmmassaker
Servus liebe Leser , war heute an einem ziemlich guten Barsch Hotspot an der Isar ... hab auch drei gefangen .. leider war aber der Einsatz an Tauwürmen an der Grundmontage immens .... irgendwelche Diebe haben sie immer abgeknabbert .... hab Haken Größe 2 aufgezogen gehabt und den Wurm mit Nadel aufgezogen ... wer kann mir Tipps geben was ich nächstes Mal besser machen kann ?? Lg Thomas
11 Beiträge -
Ansgar
Oste angeln, Gräpel bis Hechthausenn
Fahre smastag und Sonntag endlich an die oste mit nem Kollegen und seinem Boot, jedoch waren wir komplett letztes Jahr Schneider an der oste und jetzt wollte ich mich hier erkundigen ob ihr mir hier was empfehlen könnt, Köder, Gewicht, spots etc
0 Beiträge
Besten Dank -
Angelfutzie
Schlagschnur Karpfen; Länge Material
was nehmt ihr da so?
3 Beiträge -
Werbung
-
Andreasmaier
Kühlen von Fischern
hi, kann mir jemand sagen was besser ist um Fische zu können. Entweder eisakku oder normales Eisi von der Tanke?
8 Beiträge
wollte dies wissen, weil ich morgen an einen Angelpark gehe. -
Schmidte28
Barben in Cottbuser Spree
Hallo liebe Angelkollegen, kennt jemand von Euch ein paar gute Hot Spots in Cottbus oder auch um Cottbus, wo es sich auf einen Ansitz, auf Barben lohnen würde???
1 Beiträge
LG -
MelWun
Nissum Fjord Anfängerfragen
Hallo Petrijünger,
0 Beiträge
ich bin im Oktober seit langer Zeit wieder in Dänemark. Bisher waren wir nur an Put and Takes
Da ich mittlerweile ein verstrahlter Spinnfischer bin, möchte ich gerne mal auf Barsch angeln.
Wir sind in Westjütland direkt am Nissum Fjord.
Hat jemand Tipps wo und wie ich dort mein Glück versuchen könnte?
Lizenz und so sind kein Problem, das geht über den Ferienhausanbieter.
Lohnt vielleicht auch Spinnen im Fjord?
Fragen über Fragen.... -
Werbung
-
Bumpeng
Bootsangeln auf dem jersleber see?
Darf man auf dem Jersleber See vom Boot aus angeln? Bei Fangmeldungen sieht man fast immer, dass die Fische vom Boot aus gefangen wurden... Aber im Internet steht, dass es verboten ist.
1 Beiträge
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
-
Zerojuli
Hallo ich habe seid kurzen sas karpfen angeln endeckt und brauche hilfe
moin moin , ich bin ein jugendfischer hab aber schon Angel Erfahrung nur nicht mit karpfen , vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen natürlich könnte ich mir Videos anschauen aber leider wird da alles mit dem Boot rausgebracht und angefüttet nur ist bei uns Boot nicht erlaubt,
5 Beiträge
ich würde gerne wissen ich fische an einen kleinen bagger weier 1.welche Köder
2. wo muss ich nach den Fischen suchen bzw wo kann ich sie erwarten
3. kann mann auch nur mit einen Pop... -
Denny Kutzner
Angeln um Laage
moin zusammen ich bin der Denny. Nach sehr lange Pause fange ich wieder an zu angeln. Da ich nach Laage gezogen bin suche ich hier Leute die vielleicht aus Laage oder der Umgebung kommen und die Lust hätten mal zusammen angeln zu gehen.
1 Beiträge
mfg Denny -
Sebright
Icarpio
Hallo erstmal
10 Beiträge
Ich habe mir grade den Beitrag von der f&f über dieses Produkt angesehen (bin auch früher schon einmal darüber gestolpert)
Und mich würde mal eure Meinung dazu interessieren
Bitte keine Diskussion über lockstoffe allgemein 😂 -
carp_leon
Karpfen beißen nicht
Ich bin seit fast 2 Wochen am Wasser ein Kumpel war davor 2 Wochen und die Karpfen beißen nicht wir haben jede Stelle ausprobiert mit allem gefüttert aber es beißt nix nur die Welse was kann man da machen oder habt ihr noch Vorschläge
5 Beiträge -
Lujue
Hat jemand ein paar Tipps zum Aalangeln?
Suche ein paar gute Tipps zum Aalangeln. Vielen dank im Voraus 👍🙏
12 Beiträge -
Hechtjäger Jakob
Nordseebrandungsangeln Tipps
Moin, also ich bin seit langer Zeit Angler, aber nur Süßwasser, nun bin ich in Frankreich, Normandie an der Nordsee ich habe mir das sinnvollste an angelmaterial mitgenommen...
2 Beiträge
Habe jetzt eine leichte hechtrute mit meerforellenblinker und eine recht robuste Karpfenangel zum Brandungsangeln dabei...
Soweit sogut,
Die erste Frage die ich mir stelle wie habe ich so einen blinker zu führen? Schnell/langsam tief oder Oberfläche?
Für die Brandung wattwurm? Oder gibt... -
Meher
Schmutter bei Nordheim
Hallo Zusammen,
2 Beiträge
Weiß einer welcher Verein die Schmutter oberhalb der Schneller Mühle in Pacht hat?
Vielen Dank -
TheRoofer
Grüne Strecke Sachsen
Guten Abend, kurze Frage zu Kennzeichnung von Flüssen, bei der grünen Strecke habe ich das so verstanden das man keinen Salmonidenschein benötigt, aber nur mit einzelhaken und kunstködern angeln darf. Bei gelben Strecken braucht man dann aber den Zusatzschein. Sehe ich das richtig? 😁
1 Beiträge -
Thomas Z
Karpfen spot
Hi will mal wieder am untersee in erftstadt wieder angeln der see hat sehr viele Seerosen und überhämgende bäume, jedoch habe ich das letztens schon gemacht udn keinen biss bekommen und hab alle Köder ausprobiert wisst ihr wo die Karpfen grade zur Zeit stehen oder was ich ändern soll ich Angel ganz normal mit einer selbsthakmontage
0 Beiträge -
Sascha 1985
Hallo
Ich wollte mal fragen ob einer von euch den Großen Schöninghsee kennt bei twist. Und ob es sich Lohn dort auf karpfen zu angeln
0 Beiträge