search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Flyp12419
Lindenauer Hafenbecken

Kennt sich jemand mit dem Wasserstand und den Tiefen vom Lindenauer Hafen in Leipzig aus?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kieswerk UHL bei Breisach

Hi Leute, Ich wollte dieses Jahr zum angeln fahren im Baggersee UHL bei Breisach. Kann mir bitte jemand sagen wo man die Angelkarten erwerben kann. Schreibt bitte auch eure Erfahrungen dort. Und kann man dort Zelten wenn man AngelKarte für mehrere Tage gekauft hat. Ich würde mich über eure Antworten freuen. Petri

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
McWolfgang
Wallerrute fürs Schleppen

Servus liebe Community, gibt es hier jemand der sich schon Gedanken darüber gemacht hat ob man mit einer herkömmlichen Wels-/Hechtrute für das Belly boat auch vor Mallorca schleppen kann? Gedacht habe ich dabei erstmal an den Zeck Belly Stick in Verbindung mit einem Schleppköder. Vielleicht sogar den Rapala Countdown Magnum mit 18cm. Nach so einem Allrounder suche ich nämlich. Dieser wird hauptsächlich fürs Belly auf Wels und Hecht benutzt....lohnt sich das für den Urlaub auf den ein oder anderen Tuna/Schwertfisch? Petri

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Kilian2412
Hecht-Angeln vom Ufer

Hallo, in letzter zeit gehe ich öfters auf Hecht vom Ufer aus, habe bisher allerdings noch keinen gefangen. Hat irgendjemand Tipps wie man besser fangen kann?

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Chistoph
Barsch angeln im Winter

Welche Köder nimmt man im Winter zu Barsch angeln und wo findet man die Barsche jetzt und welche einholgeschwindikeit

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
christian07‘
lohnt es sich

Ich habe vor nächstes Wochenende auf Karpfen zu gehen, die Woche sind immer -1Grad- -2 Grad nachts und am Tag bis 5 grad. Am Wochenende werden es aber am Tag bis zu 10 Grad und nachts auch um die 5 Grad. Lohnt es sich schon auf Karpfen zu gehen, oder noch warten. Und wenn im flachen oder noch im tiefen Ablegen. Ich würde mich um Tipps sehr freuen🎣. Es ist ein kleiner See und nicht tiefer als 2 Meter.

vor 4 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
ChristianCologne
Wer kennt sich in Lacanau aus?

Hi, Kennt sich jemand von Eich rund um Lacanau aus? Grüße Christian

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Gelbziesel
Mefo Wassertemperaturen

Moin Leute, Glaubt ihr nächstes Wochenende sind die Wassertemperaturen schon wieder im guten Bereich für Mefo?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Saarfischer
Blies Angelsztecke

Moin Leute ich plane nen Angeltripp mit nem Kollegen an der Blies(Saarland), kenne das Gewässer kaum hat jemand einen Tipp für mich?

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Aynim
Neopren Wathose Empfehlungen

Hallo zusammen, Als passionierter Wallerangler bleibt es leider nicht aus je nach Gegebenheit ins Wasser zu müssen um auch alleine einen Fisch rausziehen zu können wenn es gerade nicht Hochsommer ist. Ich suche eine belastbare bequeme Wathose um auch bei 10 grad Wassertemperatur die restliche Nacht ohne nasse Schuhe und Hose Ich bin relativ schmal, 182cm bei 73 kg, sollte kein Sack sein. Gruß Alexander

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
DerHechter
Bleie anbinden

Servus, kann mir jemand sagen mit welchen Knoten ich dieses Blei am besten an mein Dropshot binden kann? Danke schonmal 😉. Petri Heil und viel Spaß am Wasser DerHechter

vor 4 Jahre
41 Beiträge
Profilbild
Eduard 1
Mystical Spin

Hallo alle zusammen , hat jemand Erfahrung mit der Spinnrute Mystical Spin in 2,40m und einem WG von (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)steht da eine Kaufempfehlung oder eher nicht?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelschein/Technik - Angeln bei Brunsbüttel/Wedel

Ich wollte bei Brunsbüttel mein Glück versuchen. Auch ohne Angelschein dürfte ich das ja mit dem Urlaubsfischreischein und der Abgabe von 10€, wenn ich das richtig verstanden habe? Ich möchte Posen, bzw. Ansitz oder Grundangeln (nicht casten). Ehrlich gesagt habe ich nicht besonders viel Erfahrung, kann mir jemand Tipps zu einer geeigneten Technik-, bzw. Köder geben? Herzlichsten Dank im Voraus!

vor 4 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
christian07‘
wann sind die Fische wieder aktiv

Ich habe vor nächstes Wochenende auf Karpfen zu gehen, die Woche sind immer -1Grad- -2 Grad nachts und am Tag bis 5 grad. Am Wochenende werden es aber am Tag bis zu 10 Grad und nachts auch um die 5 Grad. Lohnt es sich schon auf Karpfen zu gehen, oder noch warten. Und wenn im flachen oder noch im tiefen Ablegen. Ich würde mich um Tipps sehr freuen🎣. Es ist ein kleiner See und nicht tiefer als 2 Meter.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Dennis Loges
Suche Telerute bis 80g

Moin zusammen, suche eine Telerute, zum Fischen auf Hecht. Köder sind Gufi,Frösche,Blinker usw sollte bis max 80g Wurfgewicht haben, da Sie ehr am Fluss/Bach Mit wenig Strömung Verwendung findet. es wäre schon sehr von Vorteil wenn es eine Tele wäre, da ich durch enges Geäst/Gebüsch muss teilweise. Preis bis 80€ wäre für Tipps dankbar.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Predator1982
Friesenweiher

Moin an alle. Kann mir jemand sagen ob der Friesenweiher in Knopp-Labach eisfrei ist? Hätte morgen nämlich endlich mal wieder Zeit zum fischen

vor 4 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
zanderkant 2.0

Welche Rolle könnt ihr mir anbieten für die zanderkant2.0 Geangelt wird hauptsächlich auf Zander.. und kann mich nicht entscheiden welche Rolle ich dafür kaufen soll für die Rute.. danke im Vorfeld

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Infill panel fürs Trakker Tempest 100T

Moin, hat jemand eventuell noch nen trakker tempest 100t full infill panel über?

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Vilizar Kamenov
Information

Hallo, ich möchte nach kostenlosen Lizenzen in Kaiserslautern und in der Umgebung von Kaiserslautern fragen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand diese Informationen und die Standortadresse zur Verfügung stellen könnte.

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
robd
Alle Angeln: Googlefrei?

Hallo ich benutze ein googlefreies Androidbestriebssystem. Leider kann ich die App dadurch nicht in vollem Umfang nutzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr in Erwägung zieht, in der App Alternativen zu implementieren ... z.b.: OpenStreetMaps oder die OpenSourceKarten, die auch vom WorldWindExplorer der Nasa genutzt werden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Mir ist klar, dass ich sicherlich eine Minderheit darstelle, aber wenn ihr Unterstützung braucht, kann ich ja mal gucken, dass ich mich einen Abend pro Woche von allen anderen Pflichten frei mache und an der Umsetzung beteilige. Lieben Gruß Robert

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen