Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MarekDissen
Hilfe um ein wels zu fangen
Guten tag, ich bin neu im Forum. Ich bin ein Angler, der versucht, einen Wels zu fangen, den ich oft versucht habe, aber ohne Erfolg. Vielleicht gibt es jemanden aus Minden-Petershagen, der mir helfen kann. Ich möchte mit jemandem fischen und etwas Neues lernen. Vielen Dank und beste Grüße
1 Beiträge -
jhlocke
Suche gute Stelle in Wedel/Schulau zum Zander angeln.
Kennt jemand eine gut geeignete Stelle zum Zander Angeln in Wedel/Schulau?
0 Beiträge -
Unbekannt
Lieblingsköder in LH
Gibt es die neuen Lieblingsköder Sonderfarben schon im Askari Lüdinghausen?
3 Beiträge -
Metal Is Religion
Bußgeld für vergessenes Maßband HH?
moin,
30 Beiträge
ich war heute ein stündchen in hamburg an der alster köfis stippen, und wie es kommen musste wurde ich das eine mal kontrolliert wo etwas fehlt.... habe, weil ich eben nur ein paar köfis zuppeln wollte, nicht an mein zentimetermaß gedacht.... es hat sich bei den kontrollettis auch leider um welche gehandelt, die nicht mal eben ein auge zugedrücken wollten... mir wurde gesagt ich kann post erwarten und ein bußgeld wegen ordnungswiedrigkeit. kann mir wer sagen mit welchem betrag... -
Juchu12
Makrelen Flensburg
Hey! Wisst ihr, ob die Makrelen schon da sind? Freue mich!
6 Beiträge -
Julii
Heyy hat jemand eine ul Rute zu Verschenken
Ich wollte mal wieder am Bach angeln hab aber keine ul rute in der Länge 1,90cm vilecht hat ja jemand eine
3 Beiträge
Lg 🎣 -
Werbung
-
Metal Is Religion
Aal vorfachmaterial
moin, welche schnur bzw was für haken nehmt ihr für aalvorfächer? von fertig gebundenen halte ich nichts ich bastel lieber selber ein bisschen :) bis jetzt habe ich immer 35er fluoro verwendet aber das kann ich teilweise schon nach dem ersten fisch in die tonne hauen weil es so aufgeraut ist (elbe halt, also steine+muscheln überall)
1 Beiträge
an haken finde ich eigentlich kleine karpfenhaken ganz nett, da ist nur das problem das diese keine widerhaken am schenkel haben und dadurch der wurm nicht... -
jonathanb2003
Dänemark
Fahre in einer Woche nach Hvidesande in Dänemark (Nordsee) brauche ich einen extra Angelschein fürs Meeresangeln und für Binnengewässer?
14 Beiträge
-
Jens Belajew
Angeln am Main
Hallo Gemeinde. Mich würde mal Interessieren ob jemand von euch am Main Fangerfolge hat? Bin dieses Jahr das 6ste mal da um einen Stachelritter zu fangen hatte aber noch nicht einen Biss!!! Was ist am Main los??? Angel nur mit Köderfisch. Selbst auf Wurm geht nichts. Bin rund um Grotzenburg unterwegs.
2 Beiträge
-
Werbung
-
Niklasd
Kann man Kommentare unter eigenen Fängen löschen?
Guten Abend, unte meinem neusten Fang wird gerade heftig debattiert, ob meine Fänge echt sind, da ich mein Gesicht nie zeige. Kann man die Kommentare löschen? Ich denke zu der die Echtheit meiner Fänge brauche ich mich nicht zu rechtfertigen.
5 Beiträge
Danke vorab für Tipps. -
Sandro Freitag
Angeln im Strelasund und den Stralsunder Teichen
Hallo, wie sehen die Fangergebnisse z.Z. in den Stadtteichen Stralsund bzw. im Strelasund auf Aal und Karpfen aus?
0 Beiträge -
Carp21
Suche Water Wolf
Ich suche eine water Wolf egal ob gebraucht oder neu schreibt mir gerne wo es noch welche gibt. Danke schon im voraus
5 Beiträge -
Spinnsky
Stickbaits Erfahrungen
Hallo Anglergemeinde.
9 Beiträge
Ich bin in letzter Zeit auf Fangberichte mit Stickbaits gestoßen welche mir ziemlich unbekannt sind. Die Wobbler und ihre Varianten sind mir bekannt daher frage ich mich ob die Stickbaits tatsächlich ein Kauf Wert sind oder nicht. Kann wer von Euch von Erfahrungen berichten? -
Helloween
Norddeich
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich fahre Ende Juli nach Norddeich und würde dort gerne auf Barsch, Hecht und Zander angeln. Vielleicht auch Brandungsangeln mal schauen wie voll das Auto wird.
Kennt sich jemand in Norddeich aus und kann mir ein paar Tips geben?
MfG Phillipp -
Flöckchen
Angel im Flixbus?
Hallo Leute.
3 Beiträge
Fahre in drei Wochen nach NRW und da sich in der Nähe ein Angelgewesser befindet muss ne Angel mit😉
Nun zurück zu meiner Frage darf man eine Angel mit in den Flixbus nehmen?
danke im voraus und allen die am Wasser sind ein dickes Petri -
Menaku
Schadstoffe in der Elbe - Haltung zur neuen Verzehrempfehlung in Niedersachsen
Moin,
7 Beiträge
ich bin vor kurzem darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Fische der Elbe hochgradig mit PFOS belastet ist. Das Land Niedersachsen hat daraufhin seine Verzehrempfehlung geändert und rät nun vom regelmäßigen Verzehr von Flussfischen ab ((Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)). Zwar angel ich fast nur im Hamburger Bereich, aber die Belastung dürfte sich ja nicht groß von der Niedersächsischen unterscheiden.
PFOS wurde... -
Richard Stanik
Angeln auf Usedom
Hallo Leute,
7 Beiträge
ich bin mit meinem Sohn für zwei Wochen auf Usedom in Zirchow.
Wir wollten hier auch mal ein paar Tage ans Wasser.
Vorzugsweise auf Weißfisch wie Rotauge und Brasse gehen.
Hat jemand für uns einen Tipp wo es sich lohnt zwei Handangeln auszulegen?
Ich dachte evtl. in den kleinen Häfen? Z. B. Hafen Stadt Usedom oder so.
Danke im Voraus und Grüße
-
Florian Vohs
Suche zum Karpfen Angeln
Moin, ich bin neue zu gezogen nach Papenburg, ich bin noch nicht sehr erfahren im Karpfen angeln und hätte wohl gerne Tipps.
0 Beiträge
Wie und wo ihr so eure Fänge machen konntet..
Liebe Grüße -
Bernd Heiner
Angeln an der Mosel bei Cochem
Hallo Angelfreunde, ich bin in 4 Wochen für 11 Tage in Cochem und würde gerne dort oder in der Nähe in der Mosel fischen. Welche Zielfische erwarten mich und wo sind die fängigsten Stellen ?
2 Beiträge -
FloMoh
Idar-Oberstein
Hallo ,
1 Beiträge
ich bin 17 komme aus idar-oberstein und bin leidenschaftlicher Angler.
Ist hier im Forum jemand evtl auch in meinem alter der mol bock mit mir mit zu gehen ?