Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tim Krueger
Gudeing-Möglichkeit Österreich Galtür
Kennt zufällig jemand einen Angelguide in Österreich in der Nähe von Galtür/ Ischgel ?
2 Beiträge
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten 👍🏻
Petri -
Leon Ott2
Suche gute Angelstelle Talsperre Zeulenroda
Kann mir jemand eine gute Zander angelstelle empfehlen mit Pose und köderfisch?
2 Beiträge -
Maria Baraki
Angeln an der Großen Spreewehr / Cottbus
Hey Leute wollte morgen mal mein Glück an der Spreewehr probieren.
1 Beiträge
Hat dort jemand Erfahrung?
-
Slots
Obereider - Zander und Flussbarsch
Moin moin..kennt ihr gute Stellen an der Obereider wo die Fangerfolge auf Zander und Flussbarsch recht gut sind. Danke.
1 Beiträge
-
Andreasmaier
Karpfenangeln
Hi,wollte am Wochenende Angeln auf Karpfen. Hab dann aber bemerkt,dass ich das Zubegör noch kaufen muss. Kann mir da jemand helfen?
11 Beiträge
(Rute und Hacken besitze ich) -
Aalhans
Harthsee (Sickenhofen)
Hallo zusammen ,
6 Beiträge
Ich möchte mir in der Nächten Zeit eine Gastkarte für den Harthsee kaufen ,hat jemand Tipps für mich wo und mit was man Karpfen angeln kann .
Lg Aalhans -
Werbung
-
Runge
Aal angeln
Hallo, kennt jemand gut Aal Gewässer in Berliner Raum?
6 Beiträge -
taskforcemother
Daiwa Windcast 5500 LD A Freilaufrolle
Moin!
5 Beiträge
Ich verkaufe meine beiden Freilaufrollen der Firma Daiwa, weil ich mittlerweile Gefallen am Spinnfischen gefunden habe und die beiden Rollen nur noch in der Rutentasche warten. Bespult sind die beiden mit 0,35er Quantum Salsa, preislich habe ich mir so um die 90 Euro pro Rolle vorgestellt. Wer Fragen hat, kann sich gerne melden!
Lg Eric -
insta@fishing.mo_x_
karpfenboot gesucht
Hallo bin schon länger auf der Suche nach einem karpfenboot. Könnte mir jemand empfehlen welches da so preislich gut ist ?!
2 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Mo -
Werbung
-
ZanderHunter86
Verbesserungen Vorschlag
wäre nett wenn bei Freunde einladen vllt google Account mit hinzugefügt werden könntet da ich selber nicht bei FB bin und nicht vorhabe mir da ein Account zu machen
10 Beiträge -
Juliau
Suche jemanden der sich am Schluchsee auskennt
servus ich würde gerne mal am Schluchsee angeln gehen. Weiß wer was dort gut geht oder wo die besten Spots sind . LG Julian
1 Beiträge -
Maik11
Tierschutzbund hetzt gegen Angler?
Hallo Leute, ich mag den Tierschutzbund und die Tierrechte sehr und möchte so wenig wie möglich ein Tier schaden, doch Menschen zu schaden finde ich ziemlich blöd. Deshalb eine Diskussion auf Instagram unter einem Bild vom Tierschutzbund. Schreibt gerne unter dem letzten Bild des Tierschutzbundes etwas für die Angler. In den Kommentaren gibt es sogar eine Diskussion zwischen einen Angler oder zwei und einem Idioten. ((Link nur für registrierte Mitglieder...
51 Beiträge -
Fischgesicht95
Bleilochtalsperre
Moin
4 Beiträge
Fahren bald 2 Wochen zu Bleilochtalsperre
jetzt ist meine Frage ob ich auf Wels mit ein Vorfach mit 2 Haken benutzen darf
dieser Auszug verunsichert mich ein bisschen "Die Verwendung von Systemen beim Raubfischangeln mit mehreren Anbissstellen bzw. Kunstködern (Paternoster) ist verboten."
2 Haken am Köderfisch,Wobbler etc. gelten ja meistens als eine Anbissstellen ab wie sieht es mit Wurm Bündel aus
die könnte man ja als 2 einzelne Köder sehen 🤔 -
Emin1o9
Angeln in Kiel!
Hey, ich versuche seit Wochen zu Angeln aber kriege nichts, weil es keine Fische mehr gibt! Kann mir jmd in Kiel einen Angel Spot empfehlen ?
4 Beiträge -
1337cm
Fänge der meisten hier...
Sorry das ich das jetzt so knallhart sage / schreibe ... aber 1/3 von den „Anglern“ hier müsste man die Rute abnehmen ... „deutsches Fischerei Gesetz“ hin oder her ... was hier von manchen für Fische mitgenommen werden ist fernab von gut und böse .... muss man nen karpfen mitnehmen ... muss man einen schönen 110+ Hecht mitnehmen.... ich weiß schon warum ich nur in Holland angeln gehe ..... catch and release....
101 Beiträge
Bilder wo ihr „Angler“ Rotaugen/Federn mit nem Handtuch haltet... -
Finnsandler
UL Forellen Rute
Moin Leute
5 Beiträge
Könnt ihr mir eine gute Ul Rute zum Forellen angeln empfehlen? Haupt einsatz wird die Wupper sein wo ich mit leichten spoons angel.
Lg Finn -
Pike Gino
Baitcast combo
Suche eine vernünftige baitcast combo bis 150 Euro für Barsch und Hecht! Habt ihr da ein paar Empfehlungen welche Ruten und spulen sich da eigenen?
4 Beiträge
-
Braan2000
Wobbler
Hi, weiß jemand ob es wichtig ist ob mein Wobbler Augen besitzt oder nicht (meins ist abgegangen) und falls jemand noch Tipps zum wobblerangeln hat kann er es mir gerne sagen
5 Beiträge
-
fishingchris
Angeln in Wismar...
Wir besuchen in den nächsten Tagen die Großeltern meiner Frau in Wismar.... falls mir tatort gucken zu langweilig wird würde ich da ganz gerne angeln. Nix dolles... Ich hatte vor nur eine Rute und n Rucksack mitzunehmen um vllt n paar barsche zu zuppeln oder ähnliches. Kommt wer aus der Ecke und kann mir Tipps geben wo ich da hingehen kann und wo es Karten Bzw. n laden gibt?
0 Beiträge
Vielen Dank. -
Jonas68
Sonar-Mapping an Fließgewässern von Land aus
Moin,
0 Beiträge
hat hier jemand Erfahrung damit gesammelt, an Fließgewässern (z.B. wie bei mir an der Hamburger Elbe) vom Ufer aus mittels Sonar-Geräten Unterwasserkarten zu erstellen?
Es gibt hierfür einige Geräte mit GPS- und Mappingfunktionen wie beispielsweise Deeper Pro+ (235€) und Deeper Chirp (ca. 300€), jedoch habe ich viel Kritik bezüglich der Funktionen in Fließgewässern, als auch der GPS Genauigkeit gelesen.
Habt ihr Erfahrungen mit Mapping vom Land...