Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nordfriesin
Anfängerin: Kiemenschnitt richtig gesetzt?
Moin Leute,
11 Beiträge
ich warte heute zum ersten Mal so richtig los zum Angeln. Nachdem mir zwei schöne Barsche vom Haken gefallen sind (ich gebe zu, das war wohl meine Schuld) bin ich los auf Schwarzmundgrundeln.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich den Kiemenschnitt bei den kleinen Dingern nicht richtig gesetzt habe. Nach Betäubung durch einen Schlag auf den Hinterkopf/Kopf gab es keine Bewegung und keinen Augenreflex mehr. Dann habe ich den Kiemendeckel angehoben und mit... -
Deismn
Suche Rute für toten Köder Fisch auf Grund
Ich suche eine Rute, die es am Besten in 2,70m gibt und die man bei Askari bestellen kann. Gedacht ist sie für toten Köder Fisch auf Grund, sie kann ruhig 30€ bis 65€ kosten. Hatte bisher die Sänger High V Medium Zander Rute ins Auge gefasst, wäre cool wenn jemand die kennen würde und mir ein Bisschen über die Rute etwas sagen könnte.
4 Beiträge
Wenn es schon ein Thema dazugibt, dann sorry😅 -
caius
Kängaa Kühlboxen
Hat jemand Erfahrungen mit deren Boxen. Oder sonst gute Tipps für eine sehr gute Kühlbox?
3 Beiträge -
Sascha Schemet
Welsangeln in Hanau am Main
Hey, ich will im Oktober mal zwei Wochen an den Main bei Hanau und auf Wels angeln, leider bin ich noch nicht so erfahren mit dem Wels und wollte mal fragen ob sich jemand dort auskennt und einen guten Platz für die Giganten kennt😇
2 Beiträge
Mfg -
blluebird
Hänger beim aalangeln
Habe angefangen am Rhein nachts auf aal zu angeln, das Problem ist hierbei natürlich, dass man mit zuemlich schweren gewichten auf der Buhne sitzt und vor sich noch ne steinpackung hat. Wenn jetzt ein Fisch beißt, gerade aber bei aalen, ist dann oft der erste Impuls und die Steine reinzuschwimmen. Das schwere blei bleibt in den steinen hängen und Fisch sowie blei und vorfach sind weg. Gibt es da irgendeine Montage/ Möglichkeit wie man vielleicht nur das blei verliert aber noch ne Chance hat...
9 Beiträge -
Noodles030
Zander am Plauer See
Kann mir jemand ein par Tipps für Köder am plauer see geben? Wir wollen einen Zander fangen? Danke im voraus;-)
2 Beiträge -
Werbung
-
Marco HH
Hallo ich habe da mal eine Frage bzw bräuchte eine Info?!
Hat jemand Erfahrung mit der DAM Quick 3000 oder hat jemand eine Info über die Rolle ob sie okay ist oder nicht? ❓ Oder es ist nur Schrott.? Bedanke mich schon mal im voraus für ne kurze Rückmeldung. Petri heil
20 Beiträge -
Raik Wulf
Angelboot in emden
moin moin.
1 Beiträge
ich und ein Kollege wollen kommenden Sonntag in emden auf zander angeln. uns wurde gesagt das wir die besten Chancen mit einem Boot hätten.
Kann das jemand bestätigen? Wenn ja gibt es in emden ein Verleih von Motorbooten? wor besitzen leider nur ein Schlauchboot mit emotor. -
Unbekannt
Karpfen geflochtene Schnur
Ich will zum Karpfenangeln eine geflochtene nehmen.
6 Beiträge
Soll ich 4-fach oder 8-fach geflochtene nehmen?
Und welche dicke? Würde spontan von der Abriebfeste her eine 0,25er oder noch dicker nehmen. -
Werbung
-
Noodles030
Fang bearbeiten
sorry weiß zufällig jemand ob ich einen bereits hochgeladen Fabg bearbeiten kann. Wollte die genaue Stelle markieren und eintragen das ich den fisch wieder ins wasser gelassen habe :) danke im voraus
3 Beiträge -
Maxgoesfishing
Mitangler Nordfriesland
Hallo ich bin Max, 13 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Deutschlands, vielleicht hat ja mal kemand Lust irgendwo in der Nähe angeln zu gehen🎣
0 Beiträge -
bisontws
Welche Barschrute?
Hallo liebe angelkollegen/innen,
25 Beiträge
Ich bin auf der suche nach einer Barschrute (Spinnrute), diese sollte gut zum jiggen so wie zum wobblern verwendbar sein. Wurfgewicht: ca. 5-20 g
Länge: 240cm
Preis: bis 50€
Ich möchte die Rute mit einer Daiwa Ninja LT 3000-C fischen. Kann jemand eine sowelche Rute weiterempfehlen?
Ich danke im voraus. -
Hopfi94
Ostsee Damp
Hallo ich bin gerade in Damp. Kann mir jemand sagen ob man da überall am Strand angeln darf und wo vielleicht ein paar gute Stellen sind?
0 Beiträge
Und weis jemand ob man hier ein Boot mieten kann (Führerschein ist vorhanden)? -
Milan_fishing
Ist Luftdruck wichtig?
mir haben mehrere Angler gesagt das der Luftdruck sehr wichtig ist habe da aber noch nie drauf geachtet Fang aber manchmal besser und manchmal aber auch gar nichts kann das daran liegen dass manchmal der Luftdruck sich zu schnell verändert wenn ich nichts fange?
61 Beiträge -
Roman stahl
BFS Rolle
hey ich suche eine Rolle mit der ich 5 Gramm Köder weit werfen kann.
36 Beiträge -
Wooderich
Shimano Aero 8000 Re Baitrunner Spule
Hallo, ich habe gerade auf einem flohmarkt die oben genannte Rolle gekauft, allerdings ohne Spule. Hat hier eventuell jemand eine Spule die er verkaufen möchte?
0 Beiträge -
Diubone
tipps kubitzer bodden angelstellen / Uhrzeit
moin moin Freunde ich will die woche zum bodden und probieren hechte zufangen . Hat vielleicht einer gute Tipps wie ich an hecht komme mir ist klar das das Wetter wind und zeit abhängig ist wollte aber trotzdem mal hören ob ich vielleicht noch paar gute Tipps bekommen kann
0 Beiträge -
SebRob7
Boots Verkehr und Uferangeln
Ich muss leider immer verstärkter feststellen das das Uferangeln durch Uneinsicht und Unvernunft von Passanten mit ihren Booten erschwert wird. Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wenn genug Platz ist das Leute dann immer noch mit ihren Booten durch die Schnüre fahren geschweige denn fast an die Bootsstege donnern wo Grundangeln im Wasser liegen und selbst diese erwischen.
3 Beiträge -
Philli
Kiel angeln erlaubnisschein
Moin Leute, wollte mal am Kieler Hafen mein Glück versuchen kann mir einer sagen was ich da alles brauch fischereischein und alles ist bereits vorhanden kann ich einfach so angeln oder brauche ich eine zusatzkarte? freue mich über jede Antwort! mfg. philipp
9 Beiträge -
minden
hallo Leute mit wie viel Gramm muss im Reihn angeln mit Gummi
Zander
3 Beiträge