search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Nico H1
Gummifische

Ich will mir auf Amazon den ein oder anderen Gummifisch holen, habt ihr irgendwelche Tipps dazu? Muss ich auf irgendwas achten?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Nico H1
Kann mir jemand helfen?

Ich habe nun an meinem Gewässer überall rum telefoniert und überall nachgefragt. Niemand konnte mir sagen wo man an meinem Gewässer gut vom Ufer angeln kann. Das einzige was ich mir anhören durfte war: „ich mache das schon seit 40 Jahren und wenn ich zum Biggesee gehe gehe ich davon aus Nix zu fangen“ nicht gerade ermutigend 😅😅

vor 4 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Tino Mehlan
Durchfahrt Genehmigung

Moin Leute Kann mir jemand sagen ob man am Speicher in Dornswalde eine Durchfahrt Genehmigung benötige und wenn ja wo man sie bekommt

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Komorane im Anflug

Moin liebe Angelfreunde, ich bin neu hier auf dieser App, doch dachte ich mir meine heutigen Erfahrungen mal mit zu teilen. Die ersten Sonnenstrahlen haben mich heute dazu bewogen mit meiner Stipprute an den Teltowkanal Berlin im Bereich Rudow mein Glück auf Köderfische zu versuchen. Zuerst hatte ich es gar nicht realisiert und mich noch über die Artenvielfalt der hiesigen Vögel gefreut, bis ich nach zwei Stunden bissfrei aufgab....die übermäßig vielen Komorane haben mir wohl meine Köder gefressen. Nur für euch mal so als Tip, falls ihr Gleiches vor haben solltet.

vor 4 Jahre
85 Beiträge
Profilbild
Angeloborth
mal ne frage darf man in wildeshausen schon auf karpfen angeln

mal ne frage darf man in wildeshausen schon auf karpfen angeln

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Dortmunder Ems Kanal

Mahlzeit Leute, kann man an den Dortmunder Ems Kanal angeln oder ist das Wasser noch zu gefroren ?

vor 4 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was macht man mit so einem gummi köderfisch ??

Hab nen kleinen gummi köderfisch bekommen und mir kann keiner genau sagen wozu er is ? ( dropshot , vertikalangeln ??) Meine frage wie angel ich damit? die öse is hinten der haken unten und im rücken hat er ein gewicht .

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Carper_Paulus
Zanderangeln am Kanal

Moin, Am Wochenende hatte ich vor einen Ansatz auf Zander am Kanal zu machen. Habt ihr Tipps oder Tricks für mich? LG Paul

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Crp_Simon
Kamera Licht

Hallo liebe community Ich suche ein Licht zum Fisch ablichten/versorgen Es sollte nicht zu teuer sein(35€ für 2) und am besten an einem bankstick befestigt werden können. Am liebsten sollte es per Akku oder Batterie funktionieren. Es würde natürlich auch Blitzlicht gehen aber mit Blitz kann ich den Fisch/spot nicht durchgehend ausleuchten. Vielen Dank schonmal in voraus für eure Ideen/Antworten👍 Und allzeit Petri heil und tight lines 👍

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
DE122
Biggesee

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Leute die am Biggesee Angeln kennt ihr irgendwelche spots für hecht,barsch oder auch friedfisch?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
ts_carplife
Dieses Wochenende angeln gehen!

Hat jemand Lust am we von Samstag auf Sonntag ansitzen zu gehen? Auf Karpfen eine Nacht! Im Umfeld von Leipzig! Wer Interesse hätte einfach melden!

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Nico H1
Barsche im Frühjahr

Was habt ihr für Erfahrungen mit Barschen Mitte Februar Anfang März? Was sind gute Orte? Unter Brücken etc.? Und wo kriege ich eine Gewässerkarte her, um die Strukturen zu sehen?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Fritzi
Was macht ihr in der Schonzeit?

Moin Angelfreunde, in vielen Bundesländern ist ja gerade Raubfischschonzeit und Kunstköder verbot. Mich würde mal Interessieren was ihr so macht, wenn ihr nicht den Räubern nachgestellt.🤔

vor 4 Jahre
54 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Karpfen Stuhl

Moin Moin Ich suche einen gemütlichen Stuhl den ich für lange Session benutzen kann ohne das es ungemütlich wird. Und da alle Geschäfte zu haben muss ich leider auf das Internet zugreifen. Mein Budget liegt bei 250Euro Danke für eure Mithilfe

vor 4 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
noel.r
Zeck troy 25g & Shimano Stradic fl 2500

Denkt ihr die troy bleibt mir auch bei einem Hecht troy?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
McWolfgang
Norwegen Angeln mit Black CAT BC2

Servus Leute, was haltet ihr denn von dem Gedanken mit der Black CAT BC2 in Norwegen auf Grossdorsch, rotbarsch und Heilbutt zu gehen? Als Rute würde ich eine Shimano Beastmaster Boat nehmen. Petri

vor 4 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lureh
Schnurstopper Matchrute

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Matchrute zugelegt. Erst als ich sie in Händen hielt habe ich gesehen, wie klein die Ringe wirklich sind, der letzte Ring hat einen Durchmesser von nur 2mm. Da passt kein herkömmlicher Schnurstopper durch oder? Hat da jemand Erfahrung? Da ich meist in Gewässern fische die tiefer sind als meine Rute lang, bin ich auf einen guten schnurstopper vor der Pose angewiesen.

vor 4 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
Nico H1
Darf ich das?

Ich habe an meinem Stausee einen perfekten Ort gefunden für das Angeln auf Barsch. Mehrere Stege bzw schiffsanlegestellen und direkt daneben eine brücke. Allerdings sind diese Stege hinter einem Club, welchem die Stege gehören. Darf ich dort trotzdem angeln?

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Kinglenni06
Benötige Beratung bei Hechtcombo

Moin, ich möchte mir demnächst eine neue Hechtcombo zulegen. Werfen würde ich so Köder bis allerhöchstens 100g, aber meistens eher bis 80g, aber auch mal 40 oder so. Ich angel an kleineren Vereinsseen mit einer Größe bis zu 2-3ha und einer Tiefe von ca. 2m, aber auch mal im Urlaub in Schweden (wenn mal wieder möglich😬😑). Ich habe mir eine Rolle von Lew's rausgesucht, hat jemand Erfahrungen mit der Marke bzw. der Rolle, die ihr im Bild sehen könnt? Wäre meine erste Baitcaster. Als Rute dachte ich die Savage Gear MPP2 bis 90g. Rute und Rolle sollten dann eigentlich gut aufeinander abgestimmt sein. Habt ihr die Rute schonmal getestet/gefischt? Wäre auch gut wenn ihr mir eine Schnur empfehlen könntet, weil ich wie gesagt bei Baitcastern ein absoluter Anfänger bin. Bei der Schnur würde ich preislich bis höchstens 15€ pro 100m gehen. Nett wäre auch, wenn mir jemand eine kurze schriftliche "Einführung" ins Baitcasten gibt, so wie ich es gelesen habe gibt es nämlich z.B. eine Bremse im Innern der Rolle die sich nicht einfach so verstellen lässt, und eine "normale" Bremse außen. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank für eure Rückmeldung schonmal! LG

vor 4 Jahre
36 Beiträge
Profilbild
Vilizar Kamenov
Dankë

Hallo, ich möchte nach kostenlosen Lizenzen in Kaiserslautern und in der Umgebung von Kaiserslautern fragen. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand diese Informationen und die Standortadresse zur Verfügung stellen könnte. Dies sind private Staudämme, für die keine Lizenz erforderlich ist .

vor 4 Jahre
16 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen