Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lockolino
Aufbewahrung des Stahlvorfachs
Moin zusammen,
20 Beiträge
Ich werde mir die Tage Stahlvorfächer selber bauen.
Wie bewahrt ihr die auf? Ich hab sorge wenn man die zu eng bindet, dass die dann krumm oder so sind.
Posenrohr?
Oder auch um eine Spule wickeln?
Ich hab keinen Thread dazu gefunden. Falls es einen gibt lösch ich diesen gerne.
Danke im Voraus
Petri Heil
Niklas -
Rudi 1311
Aalangeln in der Elbe bei Königstein
Hallo alle zusammen. Ich probiere nun seit 2 Tagen an der Elbe , auf Aal zugehen. Ich benutze die feststehende Grundmontage da die Strömung relativ stark ist. Was ich aber nur fange sind die lästigen Grundeln. Hat einer ein Tip?Könnte ja den Angelplatz mal wechseln, aber ich stehe mit dem Womo auf ein Campingplatz und da ist es etwas schwieriger ..
10 Beiträge -
lucas1234
Suche Berkley Pulse cast 5-20gr. Die alte!
Hallo,
0 Beiträge
ich bin auf der Suche nach der alten Berkley Pulse. Ich suche gezielt nur die alten also das Vorgängermodelle der Evo. -
Lockolino
Suche gute Hechtgewässer
Weiß jemand wo ich gut in der Nähe von Gladbeck/Dorsten/Gelsenkirchen auf Hecht angeln kann?
1 Beiträge
Danke schonmal
Petri 🐟 -
stayinsane
ich verzweifle langsam....wer nimmt mich mal mit...?
Hallo,
22 Beiträge
Ich besitze seit November letzten Jahres einen Angelschein und gehe seitdem auch regelmäßig an verschiedene Gewässer. Meistens bin ich aber mit meinem Schlauchboot+eMotor am Stienitzsee.
Irgendetwas mache ich aber grundsätzlich falsch, denn gefangen habe ich in der gesamten Zeit nur 3 rotfedern und 1 kleinen Barsch.....
ist unter euch hier irgendwo der eine oder andere Angler, der mich mal mitnehmen würde und mir quasi zeigt wie es richtig geht?... -
LacostaX
Angelpartner gesucht (Berlin/Brandenburg)
Hey Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem Angelpartner in meiner Altersklasse ( 18 - 25 Jahre)
Ich such nach jemanden mit dem man regelmäßig losziehen könnte, also nicht nur für 1 Mal.
Ich bin begeisterter Raubfischangler.
Am liebsten fische ich auf große Barsche, Hechte und Zander.
DAV / LAVB Marke ist vorhanden. Ich bin meistens in Brandenburg an den verschiedensten Seen und Flüssen unterwegs, aber auch gerne mal in der City.
4 Beiträge -
Werbung
-
Andreas Knauber
Hey fischt hier noch wer auf waller in hannover
Hey suche jemanden der genau wie ich in Hannover an den kiesteichen auf waller los ist lg
0 Beiträge -
Fishfux
Aal abhaken - die bessere Alternative
Leute, ihr kennt das sicher auch. Kaum ist der Schlängler am Ufer, windet er sich ohne Unterlaß, so das ein korrektes Abmessen kaum möglich ist, geschweige denn Abhaken ohne Ringkampf. Letztens hat es einer von der Saubande beinahe geschafft, sich mit dem Vorfach selber zu erwürgen. Blutige Einschnitte hatte er schon, wer weiß, ob er einen hungrigen Konkurrenten kurz danach zum Opfer gefallen ist.
43 Beiträge
Meine Überlegung ist die: ich hol mir am Montag aus dem Baumarkt ein Plastikrohr von 1 m... -
Douglas Lacerda
neue Modelle sind fertig
🎣
20 Beiträge -
Werbung
-
Exiis
Quantum Peladic gesucht
Hallo liebe Angelfreunde,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Quantum Peladic Rute. Will hier eventuell jemand seine loswerden?
Gruß
-
Mike Henselin
Urlaubstipp
Hallo.
0 Beiträge
Bin demnächst am Vielitzsee in Brandenburg im Urlaub und wäre über paar Tipps zwecks köder usw. (keine Hot Spots)dankbar. Bin eher der Ansitzangler auf Friedfisch. -
Steven Carle
Breitenauer See (Baden-Württemberg)
Ich fahre am Donnerstag (09.07.) mit dem Belly auf den Breitenauer See. Ist noch jemand vor Ort bzw. möchte mich begleiten?
0 Beiträge -
LacostaX
Askari Geburtstagsgutschein / Code?
Hallo,
10 Beiträge
weiß jemand ob Askari einen zum Geburtstag einen Rabatt Code zukommen lässt, wenn ja, wie hoch ist der?
Ich habe von einigen was in die Richtung gelesen, kann aber auf deren Seite nichts dazu finden. -
saale_angler
Tipps zum großen Alpsee im Allgäu
Hey,
1 Beiträge
ich möchte diese Woche zum großen Alpsee bei Immenstadt. hat wer Tipps zum Bootangeln? Ich bin mit der Spinnrute unterwegs. -
Tony789
Langeland
Hey
0 Beiträge
Ich bin ab dem 18.7 für zwei Wochen auf langeland und wollt mal fragen ob noch jemand da ist. Ich will mir allein kein Boot ausleihen wegen Kosten und weil ich mir alleine das auf See nicht zutraue. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun, gerne auch zum brandungsangeln 😉.
Freu mich auch gleichgesinnte zu treffen -
BMG Micha
Suche Tipps fürs Angeln in Griechenland
Bin mit meiner Familie 2 Wochen Ende August mit einem Segelboot in Griechenland unterwegs. Starten in Korfu und dann gehts südlich zu den kleineren Inseln. Wer kann mir Tipps geben, wie man hier mit einfacher Angelausrüstung vom Boot oder am Strand ein paar Fische für die Pfanne fangen kann.
0 Beiträge
Danke schon mal im Voraus. -
Nachizzle
Ul rute/rolle
Hallo Freunde !
13 Beiträge
Habe überlegt mir eine ul Rute zuzulegen inkl. Geeigneter Rolle natürlich.
Es sollte eine relativ kurze Rute sein bis 240cm habe ich mir gedacht. Wollte auf barsch/hecht/Forelle gehen.
Freue mich auf eure antworten.
Lg -
Mike Henselin
Ködertipps usw.
Bin demnächst am Vielitzsee in Urlaub. Jemand hier der paar Informationen zwecks Köder usw.hat?Will keine Hot spots wissen.
0 Beiträge
Bin eher der Ansitzangler auf Friedfisch. -
Patrikwettke
kann mir jemand diesen Köder identifizieren
Den Pelagig/ noaction-shad habe ich in einer ramschkiste gefunden. Leider gibt es dort keinen mehr... kann mir jemand helfen?
6 Beiträge -
Gunny_goes_outside
Andere Marke, andere Hakengröße...
Moin Moin,
4 Beiträge
mir ist gerade bei meiner Bestandsaufnahme bei meinen Brassenhaken aufgefallen, dass die 12er Haken von Owner kleiner sind, als die 12er von Westline. Dabei sollten die doch eigentlich identisch (Größe der Öffnung und Länge des Schenkels) sein?
Bezieht sich das auf andere Größen?
Bin für jede Antwort dankbar!
Petri und tight lines!