Neue Themen
moin, möchte mir gerne eine lithium ion Batterie fürs belly und fürs Schlauchboot zulegen- bin aber Student und hab dafür nicht gerade 1000Euro über. Ich bin auf die Seite von Carplounge gekommen und habe gesehen, dass die Preise da eigentlich ganz gut aussehen.
Kann mir bitte jemand etwas zur Qualität der dort angebotenen Batterien sagen?
Guten Morgen zusammen
kann mir jemand sagen ob bzw. welcher angelladen in Berlin aktuell offen hat wo ich die 21€ marke bekomme ?
Das heute Feiertag ist weiß ich geht eher darum ob über haupt welche offen sind wegen corana
Vielen Dank im
Hallo zusammen, ich beabsichtige mir eine große Karpfenrolle mit geflochtener Hauptschnur für entfernungen ca 150-250m zu kaufen. Nun meine Frage: Muss btw sollte man bei der geflochtenen Hauptschnur eine Monofile bzw ein Fluocarbon vorschalten? Zwecks etwas Dehnung, Abriebfestigkeit etc einzubauen. Diese müsste ich ja mut der geflochtenen Hauptschnur verbinden. Eigentlich ist ja jeder zusätzliche Knoten etc ein Schwachpunkt. Wie macht ihr das so? Lieben Dank für die Tipps
Moin, ich bin eigentlich an der Unterwarnow unterwegs, hab die letzte Woche aber mal den Saaler Bodden erkundet, weil ichs entspannter finde dort. Habe drei Angeltage dort verbracht, bestimmt 30h gefischt aber keinen einzigen Kontakt gehabt. Habs in den Häfen Damgarten, Ribnitz und Dierhagen mit Gummifisch versucht, aber nix leider. Die anderen Angler schienen nicht erfolgreicher zu sein.
Jetzt über Ostern will ichs nochmal versuchen, ich habe noch nicht aufgegeben. Man verrät ja keine guten Spots im Internet aber vielleicht kann mir jemand mit Ahnung sagen, ob ich da in den Häfen komplett falsch liege auf Zander und Barsch?
Danke Leute
Chris
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit der Spro Freestyle Skillz Micro Lure 3-14g ? Wenn ja welche und welche
Rolle habt habt ihr drauf ?
Ich suche schon seit einer Weile ein Ferienhaus in Deutschland, Holland oder Frankreich an einem schönen natursee oder vielleicht auch Fluss wo man dann direkt vom Haus aus mal ne woche oder zwei schön auf karpfen gehen kann. Bis jetzt bin ich aber noch nicht wirklich fündig geworden und wollte mal fragen ob hier irgendwer was kennt.
Morgen auf wels
Hallo zusammen.
Habe eine Rute geschenkt bekommen, weis aber nichts über den Hersteller.
Gruß Flo
Guten Morgen,
ich passe ein paar Tage auf unser Haus in Eutin auf und würde gern ein paar Heringe angeln.
Hat jemand in der Umgebung Lust mit zu kommen?
Hallo.
Könnt ihr mir etwas zu der Rolle sagen oder mir andere in Ca. der gleichen Preisklasse empfehlen?
Wurgewicht sollte auch ähnlich sein, also ca.10-60Gramm.
Soll zusammen mit einer MajorCraft Firstcast 702 verwendet werden. Die Rute hat ein Wurfgewicht von 10-42 Gramm.
Liebe Angel Kollegen/Kolleginnen,
Wie der Titel es schon verrät suche ich jemanden, der Erfahrungen mit dieser Rolle hat, denn ich bin am überlegen/habe eigentlich vor mir eine baitcaster/multirollen combo zuzulegen
Dabei bin ich auf die Nova gestoßen und hatte überlegt, sie mit dem Power Game trigger in 259cm und 50 bis 110 Gramm wg von savage gear zu verbinden.
Passt das oder hat jemand allgemeine Infos zu der Rolle?
Wenn das nicht passen sollte, hätte jemand einen ersatzvorschlag? Gerne "normale" bc, aber eigentlich eher in Richtung multi
Mit freundlichen Grüßen
Der Jungangler
Hallo Zusammen,
was ist die optimale Wassertemperatur im Rhein, um auf Barsch, Hecht, Zander aber auch Karpfen, Döbel, Brasse zu fangen?
Danke euch.
Kann mir jemand sagen ob man aktuell in Holland angeln darf? (VISpas)
Habe am 3.04.21 vor dorthin zu fahren.
Hallo Sportsfreunde, ich bin neu im ASV Sassenburg. Ich weiß noch von anderen Vereinen, dass regelmäßig zu Karfreitag oder zum 1. April Forellen gesetzt wurden.
Weiß jemand, wann in Sassenburg in welchen Gewässern die Forellen gesetzt werden.
Will mit der Fliege los. Gucken ob es läuft!
Gruß
Manni
Ich Frage mich für was das Forum eigentlich noch gut sein soll, bzw. die ganze App?
Ich habe es gestern gewagt, nach sage und schreibe, einem Jahr, im Thread (er nennt es Blog, wobei ich mir immer dachte, einen Blog führt man auf seiner eigenen Internetseite, naja bin ich wohl zu alt dafür und zu wenig Internetgeschult 🤷♂️) von Exesor eine Aussage zu hinterfragen und habe Kritik geäußert.
Ergebnis - "ich werde hier in die Knie gezwungen", "schämt euch" ...bla bla bla und Mimimi... ich hatte fast das Gefühl, für den einen oder anderen ist das ganze Weltbild zusammen gebrochen.
In jedem Thread werden nur noch moralische und ethische Diskussionen von Weltverbesserer und Moralaposteln rauf und runter gepredigt.
"Es ist nicht gut Fänge zu posten"
"Es ist nicht gut Fänge ohne Gewässerangabe zu posten"
"Es ist nicht gut Fänge ohne Längenangabe zu posten"
"Es ist nicht gut Fänge mit korrektem Gewässer zu posten - Spotgeier"
"Es ist nicht gut wie der Fisch gehalten wird"
"Es darf nicht nach Tackle gefragt werden, ohne das erstmal auf die Suchfunktion verwiesen wird"
"Es darf nicht nach Angelgewässer gefragt werden, ohne die Coronapolizei auf den Plan zu rufen"
"Angelurlaub ganz zu schweigen, ob mit oder ohne Quarantäne"
"Jungfischer werden lächerlich gemacht"
"Kritik endet in Shitstorm"
Und so weiter und so fort...
Ich war jetzt eigentlich soweit, die App zu deinstallieren, werde es jetzt aber so halten, dass ich mich aus dem Forum zurück ziehe und werde keine Fänge mehr posten.
Wie so viele andere, werde ich nur noch stiller Beobachter und halte mich aus allem raus.
Einzig und allein die Verlosungen von Tackle für Jungfischer werden von mir noch gemacht und auf PN werde ich noch antworten, da mir das hier nicht mehr besonders gut gefällt und viele wertvolle Communitymitglieder schon nicht mehr da sind oder sich ebenfalls nicht mehr äußern.
Schade drum!
Ich bin jetzt jedenfalls raus und in diesem Thread kann sich nun gerne auskotzen wer möchte!
Vielleicht treffe ich den einen oder anderen am Wasser wieder! ✌🏼
Bis dahin, allzeit straffe Schnüre und Petri Heil!
moin ich such mal auf diesem Wege die vertikal rute von zanderkant ich habe da sehr großes Interesse dran vieleicht kann mir ja jemand helfen mfg oesty
Bin zwar schon 55 hatte aber 25 Jahre Angel Pause . Suche Angler mit denen ich mal ans Wasser kann
Mal eine Frage ist das DAV Gewässer oder Zählt das zur Oder???? Bitte um Meldung, Danke :)
Hallo war jemand angeln aktuell in Tschechien?
Wie sind die Abläufe?
Was ist wann und wo erlaubt?
Hier kann und darf alles rein was von Interesse sein könnte bezüglich Ryck zB. Bellyboot Schonzeiten usw
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!