Neue Themen
Was Denkt ihr beißt ein Hecht oder Zander auf das
Hallo ich wolte mich erkundigen ob wer ein gutes Gewässer weiß im Raum Chiemgau/Rosenheim (Oberbayern). Das Gewässer sollte einen guten Hecht bestand haben oder einen guten Karpfen bestand
Fisch hier jemand die oben genannte rute? Ist sie zum empfehlen?
Moin liebe Mitangler, wollte mal fragen, ob es stimmt, dass ich in der Zanderschonzeit jetzt nicht mal mehr auf Barsch losgehen darf mit kleinen Jiggs. Wäre echt ärgerlich. Lg
Moin, suche WhatsApp Gruppe im Bereich Waabs. In der am besten auch Tipps gegeben werden. LG Mr.Marv
Servus, kennt jemand, ein gutes Zander Gewässer im Raum Bayern? Vielen Dank schonmal! Grüße Louis
hey Leute wo kauft ihr euer angelzeug
Hallo angel Freunde mein minn kota motor funktioniert nicht mehr meine Frage ist ob jemand einen Händler weiß wo man den motor reparieren lassen kann wen es geht in holland / Niederlande. .
Hat morgen jemand Lust am MLK mit mir Fischen zu gehen? Von Hannover bis Bereich Getmold wäre ich für alles offen ? Würde gerne ein bisschen Spinnfischen.
Da immer wieder die Frage nach den Einreisebestimmungen in die Nachbarländer gestellt wird, habe ich versucht eine Linksammlung zusammenzustellen in der jeder sich selbst informieren kann. Alle anderen Länder weltweit kann man auf der Seite des Auswärtigen Amts (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) selber finden. Wer sich über Covid-19 informieren will, kann das am besten unter (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) machen. Dänemark: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Englisch) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Polen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Tschechien: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Englisch) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Österreich: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Schweiz: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Frankreich: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Luxemburg: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Belgien: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Niederlande: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Englisch) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Edit: Der Thread ist jetzt geschlossen
Moin Habe gesehen, dass es die Daiwa Infinity im Angebot gibt Was haltet ihr von dieser Rute zum Hechtangeln? Ich würde damit 18 cm Gummifische Fischen, Aber auch Wobbler oder Bigbaits Wenn ich sie mir hole will ich die mit einer Daiwa Ninja fischen. Welche Rollengröße soll ich nehmen und welche Schnur? Lädt sich die Rute im Wurf gut auf, da ich weit werfen muss und an einem großen See fische? Würde mich über Antworten freuen😀😀👍🎣
Bei mir in der Nähe in Cottbus
Moin moin zusammen Ich suche Mitangler hier in Neustrelitz die öfters mal Lust haben gemeinsam angeln zu gehen seis der Glammi oder der Zierker. Ich finde gemeinsam nachts mehr Spaß als nur alleine und würde mich auf Mitangler freuen.
Hallo wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann was man zur Zeit gut an diesen See Angeln kann!!
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallöchen Liebe Petrijünger 🎣 ich habe nach 15 Jahren Pause in Sommer wieder zu Angeln angefangen und hatte so einige Startschwierigkeiten. inzwischen habe ich die Zander in Hamburg gefunden. 🐟🥳 Allerdings ist der letzte Hecht im September ans Band und gegangen und seither suche ich wie verrückt Spot für Spot ab. Egal ob Gummi, Wobbler, Blech oder Köderfisch. Es ergab sich absolut KEIN Hechtkontakt. Ich bin die Dove Elbe raus und runter, auch die Gose Elbe war mir kein Freund und in der Bille ging ich auch bisher leer aus. Ich weiß, dass Angler ihre Lieblingsplätze selten bis nie verraten. Allerdings wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir mit einem Spot der Hechte liefern kann aushilft. 🙌 Bevor die Schonzeit losgeht wäre es der Hammer, wenn ich noch einen Esox an die Strippe bekommen kann. Schon Mal im Voraus vielen Dank. Tight Lines Rob
Suche ein paar Handschuhe die mich auch bei kalten Wetter warmhalten. Sie sollten wasserfest sein und es wäre gut wenn ich auch knoten damit binden kann ohne sie abzunehmen (habe das schonmal gesehen wo man die Fingerspitzen des Handschuhs abnehmen kann) Vielleicht habt ihr ja auch Handschuhe von denen ihr überzeugt seit
Ich nächstes Jahr einige Monate in Neuseeland und wollte mir eine geflochtene Schnur für meine mittelschwere spinnrute zulegen. War bisher mit der Daiwa j-Brand sehr zu frieden, habe allerdings gehört dass sie Salzwasser ungeeignet ist...irgendwelche Tipps?
In der Verordnung über die Fischerprüfung des Landes NRW habe ich folgenden Absatz gefunden: § 3 (1) Prüfungstermine sind von der unteren Fischereibehörde nach Bedarf mindestens einmal im Jahr anzusetzen; sie sind zwei Monate vorher bekanntzugeben Mein Landkreis als untere Fischereibehörde hat meines Wissens 1. keinen Termin bekanntgegeben (Ich habe den Termin nur durch meinen Vorbereitungskurs erfahren) 2. im Jahr 2020 keine Prüfung durchgeführt. Meiner Meinung nach wäre ein üblicher Prüfungsablauf der damals aktuellen Situation Anfang November zwar völlig unangemessen gewesen, jedoch halte ich den kompletten Ausfall auch für nicht angemessen. Meiner Einschätzung nach hätte man durch eine Anpassung an die aktuelle Situation eine Prüfung im Sinne der genannten Verordnung durchaus durchführen können. Zum Beispiel durch Zuhilfenahme von digitalen Werkzeugen, angemessene Räumlichkeiten und Abstände, Durchführung des praktischen Teils im Freien und der Ausrüstungszusammenstellung durch sprachliche Anweisungen. Die daraus entstehenden Kosten sowie der höhere Zeit- und Personalaufwand rechtfertigen die Absage für mich nicht. Ist es in diesem Fall nicht also so, dass hier die Regeln der Verordnung von der Behörde selbst gebrochen wurde?
Liebe Angelfreunde, Baitcaster bzw Multirollen habe ich bislang nur beim Welsangeln verwendet, möchte aber für meine schwereren Köder zum Zweck des Ermüdungsfreien Fischens gerne eine BC Kombo für schwere Jerks haben, also so I’m Rahmen zwischen 100 und 150 Gramm. Ich bin da nicht so versiert und das Angebot im Netz ist da hart heftig. Daher meine Frage an die Spezis hier: Wisst ihr da was? Freue mich über jeden Vorschlag (nur bitte kein Zeck), Geräusch mit Rollenempfehlung, aber eins nach dem anderen. Rute sollte schon was können, also kann auch gern etwas teurer sein, aber nicht mehr als 200€
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!