Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jan2512
Gummfische zu verkaufen
Hallo ich bin gerade kräftig am auszusortieren,
4 Beiträge
die Gummifische in der ersten Reihe sind handgemacht aber nicht von mir habe ich mal von wem gekauft,außer einen davon habe ich diese allerdings nie gefischt weil ich einfach viel zu viel habe. Die eingekreisten Gummifische liegen schon ewig in meiner Box rum und haben auch schon den ein oder anderen Jig Kopf gesehen und befinden sich deshalb in keinem guten Zustand aber vielleicht will sie ja trotzdem noch wer haben. Die restlichen... -
Stelvio87
Angelfreunde Coburg/Lichtenfels und Umgebung gesucht
Hey Leute , suche ein paar nette Leute im Umkreis Coburg/Lichtenfels und Umgebung zum Angeln 🎣
0 Beiträge
Wer Interesse hat , kann sich gerne mal melden
Grüße -
Miki65
Köderwahl Döbel
Moin,
11 Beiträge
ich war heute einige Stunden an der (schnellen) Havel in Oranienburg. Dort gibt es ja teilweise echt starke Strömungen und riesige Döbelschwärme mit kleinen Döbeln, aber auch des Öfteren größere Döbel (schätzungsweise 30cm).
Ich habe vorher noch nie auf Döbel geangelt aber hatte im Hinterkopf, dass man sie recht erfolgreich mit Mini-Wobblern oder Spinnern (Größe 1&2) an Land bekommt.
Die kleineren Döbel sind fast immer dem Köder gefolgt aber es hat in drei Stunden... -
BanditosXXL
Ruten von Zeck-Fishing
Hi Leute,
33 Beiträge
hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit den Zeck Ruten?
Ich möchte mir die jigsaw-270-50 zulegen und hoffe das die schon getestet worden ist.
Ein paar Infos aus der Praxis wären da für mich Interessant! ( Rutenaktion, Handhabung usw..)
Vielen Dank im Vorraus -
Mxrxtz
angeln am Scharmützelsee
Weiß jemand wo man sich dort die Wochenkarte kaufen kann ?
7 Beiträge -
lucas_atsb
Karpfenköder
Hallo zusammen,
10 Beiträge
ich angel jetzt schon länger auf Karpfen in einem kleinen Waldsee und komme nicht mehr weiter. Mais funktioniert, aber eher selten. Boilies und Pellet‘s bringen mir keinen Fisch. Anfüttern tu ich mit Mais,Paniermehl und gelegentlich Vanillezucker. Ich habe im Netz gelesen, dass man mit Gummibärchen gut fangen kann. Stimmt das oder gibt es bessere Alternativen?
LG Lucas -
Werbung
-
Tatjana Panhans
Angelschein
Hey Angler Fans könntet ihr mir Tipps geben wie ich für den praktischen Teil üben kann wie habt ihr das gemacht
36 Beiträge -
Florian Jäger
Regenbogenforelllen Rezept
ich suche ein gutes Rezept für regenbogenforelle
3 Beiträge
räuchern kann ich nicht und ganz normal anbraten/backen fände ich langweilig
hätte jemand ein rezept wo man braten/backen verbessern könnte indem man z.b. irgendeine spezielle Kruste nimmt oder so?
vielen Dank schonmal im voraus -
ItWasAllaBream
Mit köfi auf aal und Zander in der spree
Mahlzeit, kurze Frage. Hat jemand Tipps /Erfahrungen zum weitergeben im Bezug auf die köderfischgröße auf aal und Zander, eventuell auf Wels, in der Spree? Wie sollte man ihn anbieten? Mit Pose oder ohne? Mit ködernadel aufziehen? Hakengröße? Habs oft probiert, auch bisse gehabt, doch keen Fisch landen können..
3 Beiträge
-
Werbung
-
Rolle65
Forellen Unterfranken
Kennt jemand Forellenseen oder Teiche in Unterfranken wo man bisschen Angeln kann.
3 Beiträge -
Phillip Schmiddie
Gewässer suche
Ich suche für das kommende Wochenende einen guten See 50km um Ulm wo man gut auf Raubfisch angeln kann Hecht,Zander, und Wels .
0 Beiträge
Wo Nachtangeln ,grillen und Zelt auch erlaubt ist . -
Rainer1702
Köderfisch
Kann mir jemand eine gute Haken Marke sagen zum köderfischen?
7 Beiträge
Auch welche Hakengröße wüsste ich gerne, kleine und größere vielleicht!!
Hab keine Ahnung vom Grundangeln daher bin ich für jeden Tip dankbar!!!
Sind im kuhmühlenteich Hechte??
Stahlvorfach??
Besten Dank im voraus!!
Petri allen -
KonstiRGBG
Fluocarbon für Barsche
Hallo zusammen,
17 Beiträge
Bisher habe ich beim Barschangeln direkt an die geflochtene gebunden aber meistens ein Stahlvorfach verwendet. Jetzt kommt die Frage: Ist eurer Meinung nach der Effekt mit fluocarbonvorfach das Risiko wert falls doch ein Hecht einsteigt? Also ist die fangquote so viel besser das es "gerechtfertigt" ist?
Ich persönlich finde es furchtbar einen Fisch mit Köder im Maul zu verlieren. An den Fließgewässer die ich auf Barsche beangel sind Hechte extrem selten... -
SirOliver
Feeder.. Eure Erfahrungen
Hallo liebe Gemeinschaft
Ich habe bisher mit Pose schon so einige Erfahrungen gesammelt. Habe dort es genossen, dass immer mehr los war.
Auch das Angeln auf Grund ist mir nicht unbekannt.
Jetzt war ich nach 20 Jahren Pause mal wieder Angeln. Bin dort mit meinem Bruder in Holland unterwegs. Es macht wieder viel Spaß.
Dort angefangen etwas mit Pose geangelt. Dann einen See gefunden wo 2 Ruten erlaubt ist. Eine auf Grund und die andere mit Pose.15 Beiträge -
Unbekannt
Dropshot mit Wurm
Nachdem ich eine Weile Grundangeln mit Wurm praktiziert habe, habe ich mir überlegt, den Wurm etwas oberhalb des Bodengrunds anzubieten. ich habe dann hierzu die bekannte Dropshot Montage verwendet. Das führte dann dazu, dass letztendlich der Wurm abgeknabbert wurde. Anscheinend bietet der Wurm am Drop Shot Haken zu viel Widerstand. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Montage?
8 Beiträge -
Kevelo
Spot an die Lippe in hünxe
Abend hat jemand guten Spot für die Lippe in hünxe
1 Beiträge -
Cedric Janke
Kormoran
Ich habe mal eine ganze einfache Frage. Was ist eure Meinung zum Kormoran. Habe nämlich schon viele verschiedene Meinungen von Anglern gehört.
15 Beiträge -
Sebastian Beyer
Westkapelle Domburg wolfsbarsch
Moin fahre am 15.6 für eine Woche nach Holland Domburg Westkapelle! So nun mein Thema würde gerne meinen ersten wolfsbarsch mit der spinnrute fangen! Habt ihr Spots oder anderweitige Tipps für Mich?! Tide Tag Nacht etc... vielen Dank
5 Beiträge -
DerHechter
Dropshot Hechtsicher?
Liebe Freunde des gepflegten Angelsports, wie kann man seine Dropshot-montagen Hechtsicher machen?
8 Beiträge
Vielen Dank
DerHechter -
SpinnPredator
Wie fängig sind diese Gummi "Trout Worms"
Hallo Leute , ich frage mich schon seit längerem wie gut diese troutworms die angeblich für Forellen puffs so toll sein sollen wirklich sind , weil meistens macht ja die Angelindustrie Werbung über YouTube bei den bekannten Forellen Puff Teams , wenn die zeigen dass man damit viel fängst, weiß man ja nie was sich hinter dem Vorhang abspielt zb dass die für die Videos an überfüllten Forellenteichen angeln damit das so wirkt als würde man damit viel fangen, deswegen wollte ich euch fragen ob...
0 Beiträge