Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Biggsfish
Ichibantackle
Moin ne Frage an die ganze Community und zwar will ich mir bisschen was aus Japan bestellen und bin auf Ichibantackle gestoßen und wollte fragen ob jmd. von euch mit dem Unternehmen Erfahrung hat wenn ja positiv oder negativ?
2 Beiträge
LG David -
Maxim Ebel
Pachtgewässer
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich komme aus Bielefeld und würde gern ein Gewässer pachten oder bei einem mit machen der selber Pachtet kann mir einer da helfen?
LG -
Unbekannt
War ja Klar. PETRA zeigt Sido und Knossi an.
Ich mache gerade die Zeitung auf und was lese ich?, die Petra zeigt Sido und Knossi wegen dem Angelcamp an. Das übliche gelabere von der Jammerjule, Breining, und deren wirre Weltsicht.
16 Beiträge -
Fabian.k.
Okatalsperre Angeln
Moin moin, ich wollte morgen an der okatalsperre angeln,nun hab ich gehört das ich nicht mit wobbler und blinker angeln darf......🤔weil dort ja nen Drilling dran ist...! kann mich mal einer bitte aufklären..
4 Beiträge -
AntonF.
Waller am Stauwehr
Hallo an alle, ich wollte mich mal am Wallerangeln versuchen. Passende Gerät ist vorhanden und gefischt werden soll mit der U-Pose an der Weser. Genauer gesagt am Stauwehr in Petershagen vom Ufer aus.
20 Beiträge
Jetzt stellt sich mir die Frage ob Ober- oder Unterhalb vom Stauwehr mit mehr Chancen zu rechnen ist.
Und worauf muss ich allgemein beim Aussuchen des Angelplatzes achten? Wo steht der Wels?
-
Jens-Uwe Lehmann
Bass Grip /Lip Grip
Ich muss da jetzt mal was loswerden. Gerade eben hab ich ein Bild gesehen wo ein kleiner Hecht mit einem trockenen Handtuch festgehalten wurde. Geht gar nicht.
20 Beiträge
Aber was mich immer wieder mal aufregt, ist der BASS GRIP, mit dem hier die meisten Barsche präsentiert werden. Meines Wissens nach wurde der Griff mal in Nordamerika entwickelt um den Schwarzbarsch zu LANDEN! Alles gut und schön. Der Flussbarsch ist nicht so robust wie sein Amerikanischer Vetter, aber zum landen nicht verkehrt.... -
Werbung
-
Steve Oh
Rheinangeln BW
Moin, bin nächste Woche beruflich in BW und würde es gerne abends mal am Rhein versuchen. Wo kann ich einen Überblick über die einzelnen Reviere bekommen bzw wie sind diese aufgeteilt? Gibt es die Möglichkeit Tageskarten online zu kaufen? Besten Dank.
5 Beiträge
VG, Steve -
Fishfux
Fische = Chirurgiestudenten ?
Wie schafft die Saubande das, nen Wurm, der gleich 4 Mal durchstochen und teilweise aufgezogen wurde, sauber vom Wurmhaken mit gleich 2 zusätzlichen Widerhaken am Schenkel abzuziehen und das Maiskorn auf der der Hakenspitze unberührt zu lassen?
9 Beiträge
Alle mit Skalpell unterwegs, grrrrrrr 😂
-
Ole971
zusammen angeln in Schwerin
Moin,
0 Beiträge
Gibt es Leute unter euch die Lust haben zusammen in und um Schwerin angeln zu gehen? ✌️ -
Werbung
-
Tilboy
welchen Blinker kann ich für Hecht angeln verwenden
Also wie viel Gramm etc
10 Beiträge -
luis_auf_wish
Zander angeln
Hallo Leute,
4 Beiträge
habe es noch richtig auf Zander abgesehen.Bis jtz hab ich in 2 Jahren ungefähr 10 zwischen 60 und 70cm gefangen (aber nur als Beifang beim hechtangeln) und immer wen ich es nur auf Zander abgesehen hab geht nix. was mach ich falsch oder was kann ich richtig machen? -
marcelw514
Suche Gute Plätze zum Raubfischangeln in Niederbayern
Falls jemand gute Plätze zum Hecht, Zander oder Wels etc angeln weis bitte melden.
4 Beiträge -
pezmuc
Mit der Fliege auf Karpfen
Habt ihr tipps für die richtige Fliegeauf Karpfen
6 Beiträge
Hab hier an meinem Forellenfluss große Karpfen entdeckt allerdings lassen die sich nicht überzeugen zu beißen
Dürfen nur mit fliege und Kunst Köder fischen und mir fehlen die richtigen fliegen, hab schon viel ausprobiert von glow bug,Lachseier wetc bis zu Nymphen alles durch und mir gehen die Ideen aus evtl habt ihr ja ein paar geheime Spezial Tricks parat... Und nein ich mach kein Käse hin 😂 -
Charles_z2
Große Barsche
Hi,
13 Beiträge
ich wollte mich erkundigen wie man am Besten an Heißen Tagen, auch in der Nacht, große Barsche fängt. Dazu zählt Spinnfischen als auch Absitzen. Das ist auf größere See bezogen (Müritz). Kann mir da jemand in Form von Köderempfehlungen? Freue mich über eine Antwort -
PeLie
Fischland Darß Zingst
Hallo,
2 Beiträge
kann jemand was zu den momentanen Fängen sagen und wie es gerade so läuft?
Bin ab Freitag für eine Woche in Zingst. Vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Grüße Peter
Petri Heil -
Jimmy24/7
Aal und Wels in der Nähe Neubrandenburg
Guten Morgen! ✌️ Ich wollte mich mal informieren bei den Leuten die Rund um Neubrandenburg, Friedland, Jarmen, Demmin wo auch immer ;] Wollte halt wissen wo zurzeit viel Aal und Wels gefangen wird weil ich gerne meinen ersten Wels in meinem Leben fangen möchte und er soll nicht riesig sein! Villeicht verhilft mir jemand? :)
1 Beiträge
LG Jimmy ✌️ -
Ossiangler
Jezze reicht dit aber wa!!!!!
Ik bin of 180 wa....
5 Beiträge
Ik hab jerade auf meiner Sehne nen Jarpfen drauf jehabt, der mir die Stulle dermjassen vom Haken jezogen hat, dat die Sehne jerissem ist wa. ik hab sowatvon die kleeche voll.
Später hab ik dann den Isaiasch jetroffen, der hatte jerade wieder nen toten Zander im drill.
PS Ik bin jetz im Angelverein Jezzehausen, da bin ik durch menen langjährijen Jumpel Feld 1977 reinjejommen.
ik geh jezze ene rochen wa.
lg
Veit -
Angelfutzie
Schleppwobbler Hecht
Was sind eure Lieblinge? 😋
9 Beiträge -
Hockey16
Kössen/Österreich
Hallo zusammen!
2 Beiträge
Bin nächste Woche zum Fliegenfischen am Weissenbach. Hat hier jemand Erfahrung bzw. Tip? Danke euch -
adler180107
Alter oder Krankheit?
Hallo,
13 Beiträge
habe gerade eine Lachsforelle von 40cm gefangen.
Sie kommt mir ein bisschen suspekt vor aufgrund der Kiemen.
Könnt ihr mir bitte schnell weiterhelfen, da sie heute noch auf den Grill soll???