Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Fang ,,gesperrt'' ?
habe an einem forelllenteich forellen gefangen habe diese hier gepostet aber ein Tag später ist wie ein Schloss Symbol auf meinem fang und es sagt das nur ich es sehen kann was bedeutet das und warum ?
23 Beiträge -
2Philsen
brachse oder Güster?
Hallo,
9 Beiträge
Ist das eine brasse oder eine güster? Wo ich mir das nochmal Bild angeguckt habe, bin ich doch auf güster geschwenkt.
Lg -
Andreasmaier
Forellensee HILFE
Hi, ich gehe nächste Woche an einen Forellensee, und vor dem Besuch beim Angelladen wollte ich fragen, ob es gute Montagen/Köder für den Forellensee gibt.
9 Beiträge
Rückmeldungen sind gerne willkommen 😁🎣👍 -
Unbekannt
Multirolle
Kann mir jemand eine gute und leichte Multirolle zum Barsch und Hechtangeln für knapp 50-60€ empfehlen?
9 Beiträge
-
Patro
Angeln an der Elbe / Alster
Hallo Leute. Meine Frage ist :" Brauche ich einen Kanalschein, wenn ich an öffentlichen / freien Stellen an der Elbe angeln möchte? Zum Beispiel Ohlsdorf.
10 Beiträge -
Carsten13
Elbe Zanderspots Hamburg
Hallo,
3 Beiträge
Ich möchte gerne morgen an die Elbe und Zander angeln. Kann mir jemand einen Zanderspot in Hamburg an der Elbe nenne wo man kostenlos angeln kann? Und wenn es geht möglichst Örtlich.
Liebe Grüße -
Werbung
-
AndyBar
Daiwa exceler jiggerspin 2,40 5-25g
Kann mir jemand zu o.g. Rute etwas sagen?
22 Beiträge
Erfahrungen in der Praxis in Sachen Rückmeldung, Grundkontakt, Drill etc ?
Vielen Dank -
Optmator
Hornhecht um Rostock
Moin.
1 Beiträge
Wurden schon Silberpfeilen um Rostock gesichtet? Bzw. Wo sind denn gute Stellen um ihnen nachzustellen. -
Müritzfreund
Quellfisch Resort Schwendt
Hallo
4 Beiträge
Kennt ihr den Angelteich? Ich war da schon zweimal und hab nur ein Saibling und.eine Forelle über 4 Stunden gefangen . Habt ihr Tipps für den Teich ?
Danke im Voraus -
Werbung
-
AndyBar
BARSCHRUTE FÜR KLEINE GUFI'S
Moin.
28 Beiträge
Ich bin auf der suche nach einer soliden Barschrute für den Rhein. Meine Absicht ist es, mit kleinen 5cm bis 7 cm ködern und 4-8gr jigs zu angeln.
Wichtig ist mir, dass ich jeden einzelnen Stein beim Jiggen spüre. Also eine gute Rückmeldung.
Habt ihr eine Idee welche Rute dafür in Frage kommen könnte?
2,10 m oder doch 2.40?
wg bis 20g oder mehr?
Unter 80€
Dankeschön
-
Marco HH
Suche jemand aus Hamburg oder Umgebung
Hätte jemand Lust mit mir auf Raubfisch Pirsch zu gehen, alleine bringt es kein Spaß. Wäre cool wenn sich jemand melden würde. 😉 Danke und für alle Petri heil.
0 Beiträge -
f.lbk.fishing
Unterstützung für zwei Neueinsteiger gesucht (Raum 91301)
Petri zusammen,
6 Beiträge
mein Kollege und ich haben erst seit etwa zwei Monaten unseren Schein. Seitdem waren wir an drei sehr unterschiedlichen Gewässern zum Raubfischangeln. Bis auf einen 15cm Waller jedoch komplett ohne Erfolg und weitere Bisse.
Jetzt stehen wir natürlich vor der Frage, woran dies liegt: ggf. an der Gewässerauswahl, der Stellenwahl, den Angelmethoden oder sogar der Technik?!
Um bei den ganzen Fragen etwas weiter zu kommen, würden wir uns freuen, wenn sich hier... -
Nicbella
Eigene Fänge nicht angezeigt
Frage an die App-Betreiber:
6 Beiträge
Ich hatte heute morgen eine Fangmeldung eingereicht. Der Fisch war dann auch bei den neuen Fängen angezeigt. Nach etwa ner Stunde dann allerdings nicht mehr.....
Ist die App nur verbuged, oder gibts da andere Gründe ?
-
Frank 16
Stelle Rhein Herne Kanal Herne oder ge
Hallo suche stelle wo mann Köder Fische stoppen kann oder senken sollten paar mehr werden da ich sie einfrieren werd wann ist die beste zeit dafür meine welcher monat sollten welche sein für Aal und Zander danke im voraus Gruss sagt frank
0 Beiträge -
Alexander Mhlsn
Tageskarten im Rems-Murr-Kreis
Hallo an alle,
0 Beiträge
Ich bin aktuell auf der Suche nach Seen und Flüssen wo man Tageskarten her bekommt. Aktuell kenne ich nur den Herrenbachstausee und die Rems.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank! -
Carsten13
Hilfe zum ersten Stör und/oder Wels
Ich suche ein Gewässer in SH, am besten in der Nähe von Neumünster oder Bredstest, wo man ohne in einem Angelverein zu sein, Welse und/oder Störe kriegt.
2 Beiträge
liebe Grüße -
adler180107
Hat ein Stahlvorfach eine Scheuchwirkung für Hechte?
Ich wüsste mal gerne, ob ein Stahlvorfach eine Scheuchwirkung für Hechte und Zander hat. Ich fahre nämlich demnächst mal an die Müritz. Vllt kann mir ja mal jemand Tipps geben, weil ich noch relativ unerfahren bin.
10 Beiträge -
Chapert
Suche Angelplätze bei Bernau / Berlin
Hallo Anglerfreunde ich suche in meiner Umgebung von Bernau bei Berlin ein paar Angelplätze. Da ich kein Auto besitze würde es mich sehr freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.
0 Beiträge -
AlexSte
Schlauchboot kaufen
Ich suche ein (gebrauchtes) Schlauchboot für 2 Personen zum Spinnfischen. Über Tipps von euch oder Angebote von einem gebrauchten Schlauchboot würde ich mich freuen. :)
12 Beiträge -
Tackle Team B+S
Iller bei Waltenhofen
Nabend, ich fahre voraussichtlich im September für paar Tage ins Allgäu nach Waltenhofen. Kann man dort an der Iller angeln bzw welche Gewässer in der Umgebung sind gut vom Ufer zu beangeln?
1 Beiträge
Forggensee steht schon mal bei mir ganz oben 😊