search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sascha_1
Daiwa Rollen

Moin Moin zusammen, ich habe da so eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Und zwar habe ich mich gefragt ob es gut ist, am Beispiel der Daiwa Fuego lt, das die Rollen nach der Größe (z.B. 3000) noch ein CXH stehen haben oder ob es praktischer ist, nur ein C oder D zu haben ? Wär cool wenn mir da jemand hilft 🤙💯

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Alexander Otten
Futterboot erlaubt 41812

Hallo zusammen, kennt wer ein paar Seen in der Nähe von 41812, wo man das Futterboot benutzen darf? In den Beschreibungen findet man wenig bis nichts :) danke und allen nen guten Rutsch 👏

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Lockolino
See beangeln ohne Echo Lot (Ansatzpunkte?)

Hallo zusammen und Frohes Neues, Ich bin seit heute Mitglied in meinem neuen Verein und habe dadurch Zugang zu einem Boot am See (Baldeneysee). Ich war heute aufm Wasser und ich muss sagen so schön es auch war ich hab mich etwas verloren gefühlt, da ich keine Ahnung hatte was so unter mir los ist. Ich habe kein Problem damit, dass ich nichts gefangen habe und ich weiß, dass man ein Gewässer erst kennen lernen muss aber gibt es in einem See (Stausee mit leichter Strömung (glaube ich)) vom Boot irgendwelche Ansatzpunkte, wie wenn man vom Ufer angelt? Ich habs versucht auf Barsch und Hecht. Das Gewässer ist wohl durchschnittlich 2,5m tief. Danke schonmal und Petri Heil für 2021.

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
quicksilver435
Interessante Seen gesucht

Hallo Zusammen, komme aus dem Raum Herford und suche ein neues Gewässer zum Karpfenangeln. Kennt ihr im Umkreis von 100 km größere Seen, die man mit Gastkarte befischen darf, ggf. auch mit Boot?

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
M+M
Wattwürmer in Kiel u.U.

Moin und Frohes Neues! Ich will nächste Woche mal zum Brandungsangeln in Richtung Kiel (Schönberg/Stakendorf- mal sehen wo ich da so lande...) Kann man im Moment irgendwie an frische Wattwürmer kommen? (Also kaufen... nicht selber buddeln... :-) )Oder muss ich auf Kunstköder zurück greifen? Gruß M

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Feedern im Kraut

Gehe nächste Woche an die alte Tongrube Hellerau, wenn mir da jemand da Auskunft und Tipps geben kann wäre das sehr nett. Das Gewässer soll viel Kraut haben, da ich aber Feedern oder Grundangeln bräuchte ich da Tipps wie ich das Kraut am Boden umgehen kann. Danke im Voraus Und ein frohes neues Jahr

vor 4 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Dav_23
Thema Winterangeln

servus Leute habe da ma nh frage rentiert es schich eigentlixh noch bei dem Temperaturen noch auf weißlich zugehen? Habe seit Tagen nix mehr gefangen kann mir da jmd evtl Tipps geben.

vor 4 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Dfgtzc
Stahlvorfach selber machen

Kann ich mein Stahlvorfach mit einer normalen Zange machen, oder brauch ich dafür eine Quetschhülsenzange?

vor 4 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
ottoland Holland

Hi, Ich wollte am Wochende mit meinem Vater an die polderregion um ottoland fahren und wollte fragen ob mir jmd. eventuell Tipps geben könnte oder schonmal da war. Da die polder mitten auf dem Land Ostwind weit und breit kein einziger Mensch schien uns das jetzt als kein großes Problem mit corona. Danke schonmal im Voraus

vor 4 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Marvel80
Frage Angelshop

Hallo zusammen, weiß wer wann Askari in Hannover wieder aufmacht?

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
MoritzB
Stahlvorfach selbst bauen

Abend die Damen und Herren, nachdem ich heute im Drill einen großen Hecht verloren habe weil das Stahlvorfach am Swivel aufging, werde ich nen selbst bauen. Stahl wird der Flexonit 7x7. Ich bräuchte euren Rat für Swivel und Snap. Was nutzt ihr da so? Es gibt einfach zu viel Auswahl und sowas soll mir NIE wieder passieren. Armer Fisch! BG Mo

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Fisch-Arts

Schöne, gemalte Bilder auf Insta: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 4 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Tobi1994
Angeln am Mittellandkanal

Hi, Ich bin noch relativer Angelneuling und habe gestern mein Glück am MLK in Lübbecke probiert. Leider komplett erfolglos. Deshalb wollte ich fragen ob jemand einen Tipp hat wo man an der Stecke in Lübbecke am besten angeln kann oder welche Methode am kanal ihr so verwendet. Vielen Dank im vorraus.

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
bestrock92
Kunstköderverbot Hamburg

Moin moin, ich hoffe diese Frage wurde nicht bereits gestellt. Da ich über meine Google Recherche unterschiedliche Aussagen gefunden habe was die Zeitspanne des Kunstköderverbotes in Hamburg betrifft, hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann. Es hängt ja von der Zanderschonzeit ab, die sich vor ein paar Jahren mal geändert hat. Also gilt das Kunstköderverbot nun von heute an bis zum 31.5 - oder erst vom 01. Februar an? Petri und frohes Neues! 🎣

vor 4 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelverein /See gesucht östlich von Hamburg Schleswig Holstei

Moin, liebe Angler. Suche ein Angelverein oder See von 5 bis 50 Hektar mit einigermaßen guten Bestand , wo man in Ruhe Angeln kann ohne das permanent Spaziergänger oder sonstiges Partyvolk rumläuft. Vorteilhaft wäre auch das man einigermaßen mit dem Auto rankommt ohne Halteverbote oder Autoaufbrüchen oder das ständig genau an deinem Platz gerade jemand Baden will....😜😊 Kann da jemand einen Tipp geben? Mfg Björn

vor 4 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
V////A
Neujahr

Ich wünsche euch allen guten Rutsch ins neue Jahr 2021,ich hoffe das neue Jahr wird etwas entspannter und ihr bleibt alle gesund und munter Liebe Grüße an alle petriiii🙃🙂🙃🙂🍸🍹🍸🥂🍻

vor 4 Jahre
75 Beiträge
Profilbild
s.jakubowski
Rod Pod kaufen. Tipps!?

Hallo zusammen, Ich möchte mir endlich auch mal einen rod Pod anlegen. Aktuell habe ich nur einen angelstander für 2 Ruten zum federn. Doch hätte ich jetzt mal gerne einen rod Pod der flach liegt am besten auch mit "piepern". 2 oder 3 Ruten ist jetzt nicht unbedingt relevant. Kostenpunkt hatte ich ca. An 100 Euro gedacht. Wenn ihr mir sagt leg noch 30 drauf und dafür ist es ein topgerat, würde ich es auch machen. Ich hätte zb. Den bei Amazon gefunden. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Hat gute Bewertungen aber auch paar schlechte Erfahrungen. Da es viele gibt die mit einem rodpod angeln, wollte ich hier nach Tipps fragen. Ist die Länge wichtig? Gibt welche wo man die Beine besser verstellen kann. Gibt es besonders gute Pieper? Ich freue mich über jeden Tipp und vielleicht kann mir auch jemanden gute Marke oder auch gute Geräte direkt vorstellen. Ich danke euch. Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünsche ich.

vor 4 Jahre
21 Beiträge
Profilbild
angeler best
Spinnangeln

Moin Leute, Ich habe eine Frage . Ich möchte an einem Vereinsgewässer auf Barsch Hecht und Zander mit Gummie ... Dort gibt es eine Brücke ,zählen Brücken zu den Hotspots im Winter ??

vor 4 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
jlnheiss_official
Hecht

Hat jemand Tipps was ich beachten muss damit ich meinen ersten Hecht fange 🎣

vor 4 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Marco HH
Frohes neues Jahr und viel Erfolg und Glück im neuen Jahr und im ganzem forum

Frohes neues Jahr an alle