Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Carsten13
Suche Teich für Köderfische ohne Kosten
Hallo,
0 Beiträge
ich suche einen Teich in der Nähe von Bongsiel und in der Nähe von Neumünster wo man leicht viele Köderfische fängt. -
Marcus Adler
Suche Uferangelplatz am Rahmersee (Wandlitz)
Hallo,
0 Beiträge
bin als Angler am Rahmersee (Wandlitz) unterwegs, leider nur mit Boot...alle Uferangelplätze scheinen in privater Hand zu sein.
Für längere und entspannte Ansitze suchen ich daher einen Uferangelplatz (Steg), um diesen gelegentlich zum Angeln benutzen zu können....
Falls jemand was weiß bzw einen Steg hier besitzt würde ich mich über Rückmeldung freuen...
Marcus -
DerHechter
Köderfische fangen
An alle Freunde des gepflegten Angelsports, ich angel nun schon seit mittlerweile 11 Jahren, aber dieses Jahr läuft es irgendwie scheiße. Ich probier's mit allen möglichen Köder wie Brot, Wurm, Made und Mais aber ich fange trotzdem keine.
27 Beiträge
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Tipps
Petri Heil DerHechter -
SeeMonster007
Angelfreund (ab 16 Jahre)
Servus Leute,
0 Beiträge
Da ich im Winter letzten Jahres meine Angelfreunde nicht mehr habe wollte ich jetzt neue finden und eventuell hat jemand Lust Mal mit mir zu Angeln 🤣. Wohne bei Jatznick in Mecklenburg. Wer Lust hat schreibt einfach unten rein.
Petri euch 🎣 -
Felix Angelt
Belly boat
Guten Abend liebe Angelgemeinde
ich habe mir überlegt nächstes jahr mir mal ein belly boat zu kaufen und damit mal angeln auszuprobieren jetzt habe ich 2 folgende fragen
1. kann jemand eins empfehlen was nicht so teuer ist um das erstmal auszuprobieren und um zu gucken ob mir das liegt bevor ich dort so viel geld investiere.
2. habe ich gelesen das im der havel in Potsdam das angeln vom boot nur erlaubt ist wenn man ankert zählt das dann auch für dieses belly boat?34 Beiträge -
Perchy.
Angelrute gefunden (Heuwieke) - Suche den Besitzer
Moin,
4 Beiträge
ich habe Montag eine Angelrute mit Rolle an der Heuwieke in Moormerland gefunden.
Sollte der Besitzer das hier lesen, kann dieser sich gerne bei mir melden. Die Rute steht sicher verwahrt bis auf weiteres in meinem Schuppen.
Wenn ihr ggf jmd kennt der am Wochenende oder öfters mal in der Gegend unterwegs ist, einfach mal fragen ob ihm/ihr was fehlt! -
Werbung
-
Carsten13
Suche Belly Boat
Ich suche ein Belly Boat mit Rutenhalter. Falls ihr wisst wo ich welche günstig bekomme oder eins habt gerne melden.
2 Beiträge
liebe Grüße -
Anton_N
Baitcast: Abu Garcia Revo Premier 4 LH, OVP + Rechnung, Wie neu
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Felsquellwasser
Suche Gewässer zum Fliegenfischen, Paderborn und Umgebung.
Moin,
4 Beiträge
ich suche ein Gewässer an dem man gut Fliegenfischen kann ob Fluss oder See ist mir eigentlich egal. Ich bin in keinem Verein und es gestaltet sich auch schwierig in einen reinzukommen der die passenden Gewässer hat.
ich würde mich über Tipps zu Tageskarten oder geeigneten vereinen SEHR freuen.
Mfg Tim -
Werbung
-
PeterFaust
Tipps fürs Raubfischangeln in Roermond/Wessem
Guten Tag,
4 Beiträge
mein Vater und Ich gehen seit Anfang des Jahres ca. alle zwei Wochenenden Angeln. Wir haben eine gute Ausrüstung für Barsche Zander und Hechte. Echt ist nicht optimal. Haben jeweils 2 Ruten. Leider haben wir das Problem, dass wir EINEN EINZIGEN Fisch in den letzten 6 Monaten gefangen haben. Und das war ein jämmerlicher Barsch. Kann uns irgendjemand Tipps geben? Was machen wir falsch? Wir angeln ausschließlich mit Gummifischen, Wobblern, Spinnern usw. Also ausschließlich mit... -
Stephan Scheufele
KW (Brandenburg) Urlaub.
Servus liebe Anglerfreunde, ich bin mit meiner Familie wieder im Lande und wollte Mal Fragen ob ihr mir ein Top See empfehlen könnt für einen Garantierten Grillabend:-) Leider kann ich nur einen Tag freischaufeln und würde diesen auch sehr gerne nutzen. Habt ihr mir ein nettes Plätzchen als Vorschlag. Danke im Voraus
2 Beiträge -
piosaj1
Suche jemanden zum Angeln
Guten Mittag,
4 Beiträge
ich bin in moment auf der Suche nach Leuten mit den ich in den Gewässern Accumer See || Moorwarfener See angeln konnte. Meinen Angelschein habe ich aber leider erst am 30.08.2020. Wenn jemand trotzdem Lust hat kann sich gerne bei mir melden.
MfG Piotr Saja -
MichaelH82
Angeln Fehmarn
Hallo,
5 Beiträge
Ich bin ab der letzten Juniwoche für 2 Wochen auf Fehmarn. Ist wer zufällig auch dort? Vielleicht sogar mit Boot? Würde gern auch mal aktiv vom Ufer aus testen.
Gruß. -
DerGerät
Fischen in den Niederlande
Holland
16 Beiträge
Wir wollen, wenn der Mist mit Corona mal vorbei ist, nach Holland und Angelurlaub machen. Auf der Homepage habe ich noch nicht alles raus finden können. Muss man Mitglied in einem holländischen Fischereiverein sein um an den VisPas zu kommen? -
watho
Neuling in Chemnitz sucht
Hallo,
1 Beiträge
ich habe letzte Woche die Prüfung zum Fischereischein bestanden und suche jetzt einen familienfreundlichen Angelverein in Chemnitz. Auf der Homepage des Anglerverbandes sind über 20 Vereine aufgeführt, da wäre es schön, wenn jemand Infos hat, die die Auswahl etwas einschränken. Ich werde wahrscheinlich ausschließlich mit zwei Grundschulkindern angeln gehen, dazu sollte der Verein dann passen.
Falls noch jemand einen Tipp für ein kinderfreundliches Gewässer in... -
Party
Baitcast Erfahrung
Hey, ich überlege die ganze Zeit mit eine baitcast Kombi zu kaufen. Am liebsten würde ich die gerne erstmal wo testen, jedoch hab ich nicht die Möglichkeit. Hatte mir die Abu Garcia Pro Max Combo rausgesucht. hatte schon öfters gelesen dass die ganz gut für den Einstieg sein soll.
31 Beiträge
hauptsächlich gehe ich auf Hecht und Barsch.
wie sind so eure Erfahrungen? vielleicht sogar auch mit der genannten Kombi. vielleicht kann mir jemand auch für 100€ oder gern auch weniger eine... -
Cordez
Erster Hecht ist dringend nötig - Suche Spots in Holland
Guten Morgen :)
1 Beiträge
Mir ist bewusst, dass niemand seine heißen Spots gerne weitergibt oder teilt, aber ich werde langsam wirklich nervös. Das einzige was ich möchte, ist endlich mal ein Erfolg beim Angeln in Holland. Das vorher oder vor Ort gesuche mit der Vispass app funktioniert nur mäßig, daher dachte ich mir wende ich mich mal an die Profis, eventuell mag mir ja jemand einen guten Tipp schicken an dem sich zur Zeit gut Raubfisch ( vorzugsweise hecht ) fangen lässt. Langsam bin ich... -
Fabian Galling
suche gute barsch Spots rund um Speyer
Kann mir jemand gute barsch Spots sagen im Raum Speyer oder Nähe
2 Beiträge -
erik1312
Dorschfangtiefe 1.6.2020
Moin, bei wie viel Meter Wassertiefe fangt ihr gerade so Dorsch?
3 Beiträge
Gruß
-
MartinD
neue Gewässer
Hallo
0 Beiträge
Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu sehen welche Gewässer als letztes hinzu gekommen sind? Das wäre eine tolle Funktion...besonders in Regionen wo viele Gewässer eingezeichnet sind. Man könnte die Pins für neue Gewässer ja z.b. für eine oder zwei Wochen anders farbig machen.
Ansonsten coole App...vielen Dank dafür!