Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angeltime
karpfen angeln
Hat wer Tipps zum karpfen angeln (freue mich über jede Antwort
3 Beiträge -
sasher89
combo für die Köfi Zanderangelei am Rhein
Ich benötige eine Combi für die Grundanfelei auf Zander am Rhein
3 Beiträge -
Louys
Köder
welcher Köder ist im Moment am besten für brachsen Maden Mais und co
4 Beiträge -
Pepone
Ultra Light Rolle
Moin Moin, ich habe mir eine abu garcia mass beat extreme zugelegt , sie war ausgestattet mit einer okuma cyclon 20 Rolle und ich suchte nach einem Upgrade...
4 Beiträge
Ins Auge gefasst habe ich bisher folgendes:
Mitchell MX9
Daiwa Fuego
WFT Penzill 2
Spro red arc legend
Hat jemand Erfahrung mit einer der Rollen, oder kann generell etwas zur Qualität sagen (Marke)?
Oder eine ganz andere Empfehlung?
Danke euch vorab und viele Grüße -
Kevin D Fiebelkorn
Anfänger braucht Hilfe
Guten Abend,
da ich seit einiger Zeit und langer Überlegung dazu gekommen bin wieder die Angel in die Hand zu nehmen bräuchte ich etwas Hilfe.
Da ich mir etliche Youtube Videos angeschaut habe bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich gerne auf Karpfen gehen würde.
Jetzt meine Frage an euch : Welche Angel (soll gleich eine vernünftige sein), Spule, schnurr, etc könnt ihr mir empfehlen.
Bzw was brauch ich generell alles (von Blei bis keine ahnung 😁)5 Beiträge -
Leon Wil
Boiliedämpfer bauen
Hallo Leute!
17 Beiträge
Ich wollte mir einen Boiliedämpfer bauen!
Also den Dämpfer besitze ich schon. Und zwar wollte ich einen Einkochautomaten benutzen.
Der hat leider eine unpraktische Form. Rund.. Durchmesser innen: 35cm
Jetzt möchte ich gerne 4 stapelbare, siebähnliche Gitter, Kästen, o.ä. finden, was sich preislich dennoch sehr weit unten befindet.
Wenn ich mir Einlegeroste bestelle, muss ich darauf wiederum ein kleineres Gitter mit... -
Werbung
-
Mika28309
Suche Empfehlung für Raubfischrute
Thema steht oben
8 Beiträge -
len.gr
Spontan angeln am Karl heine kanal
Hey hat jemand Lust mit mir heute spontan am Karl Heine Kanal in Leipzig angeln zugehen?
1 Beiträge -
Unbekannt
größter Zander
Hey Leute!
23 Beiträge
Heute mal eine kleine Frage runde.. ich bin begeisterter Zanderangler, überwiegend mit Gummifisch ..
berichtet mir mal von euren schönsten Zanderfängen🎣
Meiner Meinung nach ist besonders im Fluss wie dem Rhein die Herausforderung in den zich Kilometern die schönen Tiere überhaupt zu finden, aber genau diese Herausforderung liebe ich... genauso das bekannte tokken, wenn der Köder inhaliert wird..🥰wer ist noch so zanderverrückt?😎
Mein größter liegt erst bei... -
Werbung
-
Leon Walker
suche gute Angelstellen Italien
Guten Tag, ich fahre in den nächsten Tagen nach Italien und wollte fragen wo und welche Fische sich am meisten lohnen zu fangen.
1 Beiträge
Danke -
Unbekannt
Funkbissanzeiger
Moin Kameraden,
23 Beiträge
Bin momentan auf der Suche nach neuen Funkbissanzeigern. Sollte ein Set mit mind 2 und höchstens 3 Piepern und einem Funkgerät sein. Hat jemand them paar Vorschläge? Hätte ein Budget von etwa 150€
Danke im Voraus
Petri 🎣 -
Angel-Meister
Usedom Penestrom
Hallo ich bin zur Zeit auf Usedom und möchte auf dem Penestrom bzw. auf dem Achterwasser Angeln ich wäre im Unteren Teil bei Ranknitz. Ich würde von dort bis zum Stettinerhaff Angeln hat jemand ein paar Tipps?
0 Beiträge -
Colinplt
Angeln in der Nordsee im Sommer
Diesen Sommer Fahre ich nach Dänemark auf die Norseeseite ,dort möchte ich im Hafenbecken versuchen ein Fisch zu Fangen ,allerdings habe ich darin Kaum Erfahrungen ,angeblich soll es dort gut auf aal gehen . Aber im Sommer im Meer auf aal 🤔🤔. Habt ihr Tipps wie ich dort am Besten ein Fisch fange und auf welche Fischart es sich überhaupt lohnt?
0 Beiträge
Lg Colin Planert
Genauer Ort ist Rømø ,Havneby -
caius
18kg Stör
Wie groß ist ein 18kg Stör ungefähr und würdet ihr so einen mitnehmen?
3 Beiträge -
Sebastian Carphunter Rößler
Keine UNTERMAßIGEN Fische posten!!!
Guten Tag an alle,
8 Beiträge
mir sind jetzt hier schon ettliche aufgefallen die kleine Hechte, Zander oder ähnliches hier rein stellen und ich finde das geht gar nicht!
die sollten grad Zander die eh empfindlich sind wie nochmal was so schnell wie möglich wieder zurück gesetzt werden! Ich versteh ja die Freude über so einen fang vill der erste Fisch keine Ahnung. Ein Karpfen ist zäh da kann man mal schnell eines knipsen aber dann lasst des bitte auf eurem Handy oder Kamera als Erinnerung... -
Andreas Arlt
Zu kleine Fische
Warum werden laufend untermaßige Fische gezeigt?
35 Beiträge
Das hat mit waidgerechtem Verhalten nichts zutun. -
adler180107
Suche gute Zanderköder, die schon fertig montiert sind
Hallo,
29 Beiträge
kann mir jemand sagen, welche Zanderköder, die schon fertig montiert sind, man bei einem Onlinehändler, wie Amazon kaufen kann.
Suche hauptsächlich Gummifische für Zander.
Mir wäre es sehr wichtig das diese schon fertig montiert sind.
Vielen Dank -
Jannik Vöhl
Gut erreichbare Stellen Lahn bei Marburg
Hallo zusammen.
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Stellen an der Lahn, die man mit viel Gepäck noch gut erreichen kann.
Kennt da jemand was?
Wäre über Vorschläge sehr dankbar.
Liebe Grüße -
Marcel Dahl
Angeln am Rhein Kreis Wesel
Hallo zusammen, ich war heute das erste mal angeln nach meiner Prüfung und was soll ich sagen? Bis auf Abrisse ging nicht viel 🤣 ist hier jemand aus der Umgebung und hat Lust mal zusammen am Rhein angeln zu gehen? Grüße Marcel
4 Beiträge -
Carp_Timo
Baitcaster bis 200 €
Moin
2 Beiträge
Ich will mir demnächst ne neue bc kaufen die darf bis 200 € kosten (+20) ich habe bis jetzt die daiwa tatula sv tw 2020 im Blick oder die schimano curado dc.
Ich habe eine zeck all black cast 7 bis 27 gram wurfgewicht.