Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Raik Wulf
Wallerangeln umkreis 100 km vom Emsland
Moin Moin,
4 Beiträge
ich angel seit diesem Jahr auf Waller, mein Haus gewässer ist die Hase. Dort fängt man recht viele kleine Waller bis ca. 40cm. Größere bis ca. 150cm werden auch gefangen aber eher selten, das liegt glaube ich auch eher daran das nicht viele gezielt hier auf wels angeln. Ich habe nun 14 ansitze hinter mir und habe nicht einmal Kontakt gehabt. Ich hab alle u Posen montage durch. Habe freestyle montage probiert und nichts. Ich denke der Bestand vor Ort ist tatsächlich... -
ldiekem
Teleskoprute Wurfgewicht unklar
Hi,
10 Beiträge
falls jemand weiß welches Wurfgewicht die „DAM Seehawk 2,20 m“ hat wäre das der Hammer!?
Grüße -
Maxrotgang16
Forellen angeln tipps
Petri! Ich wollte heute mit paar kollegen losziehen, paar Forellen angeln. Hat wer paar tipps für mich, da ich im thema Forellenangeln noch ein anfänger bin
11 Beiträge -
David3535
Ewaldsee
Hallo
3 Beiträge
kann mir jemand Informationen über den Ewaldsee geben? Darf man dort wieder angeln ,und ob man Gastkarten für den See bekommt und wo ? Im Internet finde ich leider nur alte Beiträge darüber -
Freddy Speyer
Suche Nette Leute zum Angeln in Speyer
Hallo Jungs und Mädels,
1 Beiträge
Ich bin der Freddy aus Speyer und suche immer nette Menschen die richtig Bock haben. Habe im Reffentahl ein Boot mit Echolot. Angle aber auch sehr sehr gerne vom Ufer aus. -
Pepone
Tipps für den Forellenteich im Sommer
Moin Moin, war in den letzten zwei Wochen am Rosenweiher/Kellinghusen ( 4 sehr kleine Fische gefangen) und am See in Schmalfeld angeln. Immer eine Rute passiv mit Posenmontage und eine Rute aktiv geangelt, eingesetzte Köder, Bienenmade, Powerbait und Spoons.
18 Beiträge
Verschiedene Tiefen abgefischt, aber der Erfolg war sehr dürftig...
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, oder Gewässer Empfehlungen im Umkreis 24568 Kaltenkirchen?
Und noch eine Sache, habe mir eine UL... -
Werbung
-
Samir283636
Hat jemand gute Tipps zum Angeln auf Afrowels ? Köder? Montage? Usw
hat jemand gute Tipps zum angeln auf Afro Wels?
1 Beiträge -
Sepp_1543
Camping + Angeln in Mecklemburg
Servus,
2 Beiträge
wir starten übermorgen für 3 Nächte Richtung Mecklemburger Seenplatte bzw. Feldberger Seenplatte.
würd da vielleicht mal nen Tag angeln gehen. Barsch oder Hecht wäre der Zielfisch.
Hat hier wer Empfehlungen für nen Campingplatz von dem ich direkt losfischen kann? Bis jetzt wäre ich wahrscheinlich nach Carwitz gefahren.
Ich hab meinen Angelschein erst seit diesem Jahr, bin also eher Anfänger und war noch nie wirklich in tiefen Gewässern... -
Fisherman 14
Wels angeln mit pose
Moin ,
1 Beiträge
ich möchte gerne an einem sehr trüben see mit pose und fischfetzten auf wels angeln.
Könntet ihr mir tipps zur Stellen wahl , anköderung, tiefe ,geben oder allgemeine tipps für sels.
Bin über jeden tipp dankbar
Grüße und petri Heil -
Werbung
-
Alexander Riedel
Angeln im Balaton
Hat jemand Erfahrungen mit dem Angeln Balaton. Ich bin jetzt für 2 Wochen in Ungarn und würde gern Angeln. ich hätte gern ein paar tips dazu was man verwendet und welche köder am besten gehen. ich würde gern auf Karpfen Angeln
11 Beiträge -
Kobo94
Hot Spots Diemelsee
Hi Community!
0 Beiträge
Mein Dad und ich sind demnächst das erste Mal am Diemelsee unterwegs und wollten wissen, ob jemand gute Hot Spots (ich weiß, dass eigentlich kein Angler der Welt seine Fangplätze preisgibt 😂) empfehlen kann?
Wir wären für jeden Tipp dankbar!!! -
Angeln Ist Leben
Aasee Karlsminde
Ich wollte fragen wo man die Erlaubnis Karten kriegt oder ob man welche braucht
0 Beiträge -
V7ad
Beste Methode auf Barsch
Hallo Leute,
5 Beiträge
Bin motivierter Anfänger und habe mir gleich einen Schein für Frankreich geholt.
Da ich gelesen habe, dass die Barsch Population am präsentesten in Süßgewässern ist, dachte ich mir ich angel auch auf Barsch.
Im Angelladen hab ich dann gesagt bekommen Wobbler oder Kunstköder gehen da am besten, habe aber wenn dann nur kleine Fische mit Blinkern rausziehen können.
Wollte mal eure Methoden so hören.
Geangelt habe ich... -
KORANTEC
Passende Schnur zur Daiwa BG
Hallo liebe Angelfreunde, nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden eine Daiwa BG(3000) zu holen, die Rolle soll überwiegend für Hecht/Meerforelle werden. Welse gibt es zwar ins unseren Gewässer, aber sie beißen dafür zu selten, dass es sich lohnt eine 4000er zu holen. Gelegentlich soll die Rolle auch für Dorsch verwendet werden (Schlauchboot) .
2 Beiträge
Nun suche ich nur noch eine passende Schnur, die Schnur kann gerne auch ein bisschen abriebfester sein, da ich oft in einem Fluss... -
Micha 13
Suche Hechtrute
Suche Hechtrute Teleskop als Allrounder für unter 30€ 🐟🦈.
41 Beiträge
Länge 2,40m - 3,60m
Transportmaß bis 70 cm -
evil ToJo
Hilfe bei Schwarze Elster Hoyerswerda
Hi alle zusammen,
16 Beiträge
wir ackern schon seit zwei Tagen und versuchen nach und nach die Fische aus den ganzen Löchern heraus zu fangen. die Elster ist von der ehemaligen Shell-Tankstelle bis runter bergen Klärwerk teilweise trocken und die Fische sind dort am sterben. Ab dem Klärwerk Bergen ist wieder Wasser in der Elster weil ein kleiner Zufluss vom Klärwerk dort für Wasser sorgt. wer Zeit und Lust hat sollte dort bitte helfen die Fische heraus zu fangen und weiter unten am Klärwerk wieder... -
Florian Hensel
Zanderspinnrute für 80 Euro
Hallo ich möchte mir nun eine neue Zanderrute zum jiggen zulegen. Ich angele hauptsächlich an einem Tiefen Kiessee. die Rute sollte so um die 80 Euro kosten. Kennt ihr passende Ruten, die ihr mir empfehlen könnt?
14 Beiträge -
Unbekannt
Hunte Revier für Twistringen?????
Hallo
2 Beiträge
Wer kann mir sagen ab wo bis wo das Angeln für Vereinsmitglieder Twistringen an der Hunte festgelegt ist??
Kenn mich da nicht so aus als Neuling. -
Leonh1806
Angeln in Oberösterreich
Hallo ich fahre im August an den Attersee. Und da ich da angeln möchte habe ich mich informiert und herausgefunden, dass man eine Gastfischerkarte braucht (wenn man noch keinen Fischerschein bzw. nur einen Jugendfischereischein hat). Jetzt meine Frage: wo bekomme ich eine Gastfischerkarte für Oberösterreich her. Ich habe im Internet nachgeschaut doch habe nichts genaues gefunden.
0 Beiträge
Danke schonmal im voraus. -
Thomas Richter2
Hunte Huntlosen
Moinsen, kennt jemand einen guten Spot an der Hunte, nahe Huntlosen ?
1 Beiträge