Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lucas Malze
Diepold oder Sollnitzersee2
hallöchen an alle
0 Beiträge
Ich wollte in den kommenden Wochen mal ein nachtangel we machen wie oben schon zu sehen am diepold oder am sollnitzer See 2 hat jmdevtl ein paar Trupps und tricks qie ich evtl ein paar karpfen überlisten kann
bin mir noch unsicher wo ich hin fahren soll
-
flurfunk
Ammersee Preise für Tageskarten versiebenfacht?
Wow Respekt liebe Berufsfischer am Ammersee. Tageskarte kostet jetzt 20€!!! Für den Preis gab es letztes Jahr doch noch eine Wochenkarte??? 😵
60 Beiträge
Angeln darf man jetzt auch vom Ufer erst ab 01.03. Wtf...
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat sonst schon jemand Infos, ob sich an den Bestimmungen was geändert hat?
-
t0bi4z
Caperlan FLTB-5
Ich möchte mir das Belly Boot von Caperlan zulegen (FLTB-5 khaki/schwarz). Kann mir da jemand sagen, ob es sich dabei um ein gutes Belly Boot handelt. Das wäre mein erstes Belly Boot, deshalb sollte es auch nicht zu kostspielig sein. Würde mir es bei Decathlon kaufen.
6 Beiträge
Liebe Grüße Tobi -
Ives Schneider
Isen Winhöring
Kann mir jemand was zum Gewässer sagen. Was wird dort so alles gefangen. Wasser Tiefe. Gibt es dort Aale. Markierung in der Karte neben der Brücke.
1 Beiträge -
Gregstrr
Schöne Orte, Natur und Gewässer in Holland
Ich möchte gerne mit meiner Freundin ein langes Wochenende nach Holland fahren. Neben mir soll aber auch sie auf ihre Kosten kommen 😄
0 Beiträge
Habt ihr Tipps, wo wir hinfahren können zum Angeln, Campen, Rad fahren und Natur genießen?
Danke! -
Kay Breter
Zwergwels im OHV Gebiet gesucht
Hallo zusammen ich suche ein DAFV Gewässer mit Zwergwelsbestand. Im südlichen Brandenburg gibt es welche, das wäre mir aber zu weit
0 Beiträge -
Werbung
-
MaximilianStudt
Tipps rund um Hamburg Harburg
Moin zusammen! Ich ziehe demnächst nach Harburg und bin aktuell schon öfter im Harburger Hafen zum Angeln unterwegs gewesen. So recht möchte es mir den Fischen aber noch nicht funktionieren. Gibt es hier jemanden der mir ein paar Einsteigertipps für dieses schöne Gewässer geben kann? Zierfische sind vor allem die üblichen Bekannten (Raubfische).
4 Beiträge
Beste Grüße
Max aus Norderstedt -
Aal Jäger
Mit Angler Eidersted.
ich fahre Morgen nach Eidersted wollte mal fragen ob sich jemand anschließen würde der sich auch ein bisschen dort auskennt da ich nur die Gewässer vom Asv Nordseekant kenne aber nicht die vom Kav Nf..✌
0 Beiträge -
Sven W
Bootsverleih Greifswald
Hallo wollte mal fragen ob mir jemand einen Bootsverleih in Greifswald empfehlen kann wollte am Wochenende mal auf den Bodden raus, wäre für Tipps sehr dankbar!
4 Beiträge -
Werbung
-
chease89
Shimano DC oder Daiwa SV Rolle...Was ist besser???????
Hallo welches System findet ihr besser...Ich will mir eine von beiden Rollen mit dem jeweiligen System zulegen...Hat jemand Erfahrung damit?
6 Beiträge -
Carp Hunter666
Bitte um Hilfe
moin Leute wollte fragen ob mir einer Tipps geben kann zum Thema karpfenangeln ich fange wieder an zu angeln und wollte jz auf karpfen
19 Beiträge
wäre echt nett wenn ihr mir Tipps geben könnt -
Calle Ti
Hunte Goldenstedt
Hallo wollte mal fragen ob sich im Bereich hunte goldenstedt auch Wels aufhält oder eher auf anderen Teilstrecke?
0 Beiträge -
MoritzB
Lohnt sich eine spezielle Dropshot Rute
Moin die Damen und Herren,
9 Beiträge
hab gefallen am Dropshot Fischen gefunden und hab nun folgende Überlegung.
Will mir aktuell eine neue Spinnrute fürs Forellenfischen zulegen.
Nun gibt es ja speziell aufs Dropshoten spezielle Ruten.
Lohnt sich die Anschaffung oder lieber was „allgemeines“ holen?
Wäre halt flexibler.
Wie ist da eure Erfahrung?
BG Mo -
Stonjie
Der Grambker See
schön guten Tag.
0 Beiträge
weiß einer zufällig ob man im Grambker See angeln darf ?
ich meine den Am Gestkamp nicht den sportparksee -
Crp_Simon
Hechtangeln in den Niederlanden
Ich und mein Vater wollten nächste Woche (nach der Schonzeit) in den Niederlanden auf Hecht angeln mit kunstköder
8 Beiträge
Habt ihr Tipps und Tricks und auch Vllt stellen wo man gut Hecht fängt (müssen keine riesen von 1m+ sein aber sie sind gern gesehen😜) am besten einfache Stellen weil ich und mein Vater sind nicht die besten bezüglich des kunstköder angeln 😅
Eine Fahrzeit von 45min würden wir auf uns nehmen
LG und Petri heil -
Derek
Suche Spinnrute
Ich suche eine leichte Spinnrute mit der ich auf Barsche und Hechte (bis 80cm) gehen kann.
18 Beiträge
Meine Wünsche:
Wurfgewicht. 5 bis 35 g also in dem Dreh
Länge. 1,80 bis 2,20m
PS: ich kenne mich nicht mit der Aktion von Ruten aus, aber es wäre gut wenn sie eine relativ biegsame Spitze hat.
Keine Teleskoprute
-
Andre158
Aale am Waginger See?
Hallo, ich wollte nachfragen ob wer am Waginger See schon Aale gefangen hat?
0 Beiträge -
Fischer Phil
schleppfischen auf Hecht - Starnberger See
Servus zusammen!
5 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Schlepp angeln auf Hecht auskennt? Ich hab jetzt die richtige Ausrüstung beisammen und ein Boot mit e Motor an der Roseninsel. Nur noch nicht den richtigen Plan von der Sache. Würde mich daher freuen mal zusammen raus zu gehen.
Viele Grüße! -
Unbekannt
Schönhagen Mitte Juni
Hallo liebe User,
0 Beiträge
ich bin neu auf dieser App, bin ab Mitte Juni für 2 Wochen in der Gegend um Schönhagen und wollte mal fragen, ob es hier Angler aus der dortigen Gegend gibt , die mir ein paar schöne Stellen zeigen und ein paar Würfe mit mir machen wollen.
Ich angle eher auf Raubfisch,also Meefo,Barsch,Dorsch,Makrele oder Zander und Hecht. Zum Essen auch gerne ne Platte.
würde mich freuen wenn sich jemand meldet,Petri an Euch!
Hen -
Sneeg1987
Darf ich Zelten ohne Angel am Angelplatz in Breisach?
Wollt euch mal fragen ob ich in Breisach am Baggersee Nr.4 Zelten darf?Also bis Sonnenuntergang werde ich Angeln,hab auch die Breisacher Jahreskarte!
3 Beiträge
Die frage ist wenn ich die Ruten raushole nach Sonnenuntergang,darf ich an diesem Platz in meinem Auto schlafen?
Danke für die Antwort