Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Niico Jendryy
Wo ist der beste Ort zum Angeln an der Else in Kirchlengern ?
Tach ,
2 Beiträge
Ich wollte fragen wo der beste Platz an der Else in Kirchlengern zum Angeln ist ?
Würde mich über ein paar antworten freuen !
Lg
Nico -
Enrico Rudolf
Nachtangeln Kiessee Northeim
Hi Leute ich möchte gerne heute Abend nach Nordheim fahren und da übernachten, wo und wie kann ich da am besten angeln per ansitz? Vielleicht hat ja jemand Lust mit zu kommen?
0 Beiträge -
Tom Roßner
Gewässer unbekannt angeben
Moin Leute,
2 Beiträge
undzwar wollte ich mal fragen, wie man als Gewässer unbekannt eingibt wenn ich einen Fang hochladen will?
mfg tom🎣🤔 -
Lutz Metasch
Uferangeln Zennsee
Könnte mir jemand Infos geben zum Zennsee bei Lychen zu Uferangelstellen ?
0 Beiträge -
Hay-fisch
Tiefenkarte Rotachtalsperre Allgäu
gibt es eine Tiefenkarte und wenn ja wo?
3 Beiträge -
thebeckhove
Verbesserungsvorschläge
Hallo,
31 Beiträge
ich hätte mir 2 Verbesserungsvorschläge für AA überlegt:
1. Spoons als Köder
Nicht nur am Forellensee, sondern auch am Bach auf Forelle, Döbel und Barsch sind diese Köder mittlerweile wichtig und sinnvoll, eine Implementierung in AA wäre schön.
2. Mehr Fischarten
Im Urlaub ist "Sonstiges" die häufigste gefangene Art, mit mehr exotischen Fischarten hätte man hier eine bessere Auswahl.
Thight Lines & Wet Nets,
thebeckhove✌ -
Werbung
-
Paul Fahlenkamp
Suche Forellen teich in Berlin
Ich such ein Forellen Teich in der Nähe von charlottenburg.?
4 Beiträge -
ME7O
Zander mit Köderfisch (Niedersachsen)
Moin zusammen, ich möchte die nächste Zeit nutzen, um mich mit der Zanderfischerei ein wenig vertrauter zu machen. Ich habe wohl mal einen auf Köfi gefangen, das ist aber auch schon zwei Jahre her und war mehr Zufall als Alles andere. Ich hab das Gefühl die Mehrheit fischt lieber mit Gummi als mit Köderfisch auf Zander, jedoch bin ich ein Riesen Fan dieser Angelart aber habe die Hechte auf Dauer langsam satt, beziehungsweise muss dieses Jahr einfach das Ziel erreicht werden, einen Zander zu...
33 Beiträge -
Jot Uh
Pappelpollen auf Angelschnur
Guten Morgen zusammen ☀️
15 Beiträge
Nachdem ich mich die letzten Wochen immer wieder mit den teilweise flächendeckend auf der Wasseroberfläche liegenden Pappelpollen rumgeärgert habe, wollte ich wissen, ob irgendjemand von euch eine clevere Technik hat, um die Wollknäuel wieder von der Schnur zu entfernen.
Die Pollenknoten immer einzeln von der Schnur zu zupfen dauert ewig und wenn man es nicht macht leidet leider die Wurfweite erheblich und nach drei Würfen sieht die Monofile aus... -
Werbung
-
Nico93
Empfehlung Baitcast Combo Hecht
Guten Tag zusammen, habe jetzt die meisten Threads zu dem Thema durch aber konnte leider noch nicht die Empfehlungen rauslesen, die für meinen gewünschten Einsatzbereich passend sind, daher ein (weiterer) Thread zum Thema Baitcast fürs Hechtfischen.
10 Beiträge
Also ich suche eine Bootsrute bis 240 (eher 210) mit der ich größere Gummis von 15cm bis Max 23cm am 10 bis 20g Kopf leiern möchte. Die Rute wird dann aufgrund der besseren Handhabung auch zum Vertikalfischen benutzt bei Gummis von 12 bis 18... -
hanno_hye
Zander angeln an der Harle
Ich wollte fragen ob mir jemand eine Stelle empfehlen kann wo man gut Zander mit köderfisch an der Harle fängt?
0 Beiträge -
Kulti Banause
Infos über Großer Wentowsee
Juhu kann mir jemand empfehlen wie schwer ich die jigg Köpfe auswählen sollte ? Und vlt auch noch andere Tipps zu diesen See ? Bin das zweite mal dort Zierfische barsch und Zander
0 Beiträge -
toka
Kleinster Angelhaken
War heute mal wieder im Angelladen. Bei den Haken gab es einen Gamakatsu in Größe 26. Werde sicher mir damit angeln, aber ich musste unbedingt ein Päckchen mitnehmen.
13 Beiträge -
Mauri29
Karpfen holland
Suche ein gewässer in Holland wo man gut auf Karpfen angeln kann
2 Beiträge -
Amplifon
Anhieb Forellenangeln
Servus,
7 Beiträge
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten den Anhieb beim Spinnfischen auf Forelle mit leichter Rute setzte?
Wenn ich schnell anschlage, habe ich oft Fehlbisse. Bei zu langsamen inhalieren die den Köder oftmals zu weit?
LG -
WizardWombat
Darf man in Island umsonst im Meer angeln?
Hallo ihr lieben,
0 Beiträge
ich werde mit einem Kumpel dieses Jahr nach Island fliegen und wir wollten auch ein wenig angeln. Als ich nach Angellizenzen gesucht habe, habe ich allerdings nur welche für Binnengewässer gefunden. Wir wollten wahrscheinlich nur in Hafenbereichen etc. ein paar Platten oder so zubbeln. Also nicht mit nem Boot raus. Darf man das dann also gratis wie in Norwegen wo jeder im Meer angeln darf for free? -
Emil17
Angeltipps Schlei Juni
Hallo,
1 Beiträge
Ich fahre Anfang Juni nach Kappeln für ein paar Tage. Boot ist vorhanden. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps bzw. gute Angelstellen. Vielen Dank.
Oliver -
Colinplt
Liege für's Nachangeln und für den alltäglichen strandgebrauch
Ich würde mir gerne eine Liege fürs nachangeln zulegen aber ,die nicht über 100€ kostet .Diese Liege sollte aber auch mit an den Strand im Urlaub zum entspannen 🏖 dienen können.
2 Beiträge
LG Colin ,freue mich auf eure Antworten. -
Clever 61
Angelgewässer im Bayerischen Wald oder Oberpfälzischen Wald
hallo zusammen,
2 Beiträge
ich will ab nächste Woche zum Angeln dorthin. Ich suche Gewässer an denen ich Tages - oder Wochenkarten kaufen kann und möglichst mit meinem Camper über Nacht stehen kann.
Kann mit jemand Tipps geben?
Würde mich freuen;) -
AndreasSchröder
Darf man jemanden mit seiner Angel angeln lassen?
Hallo ich will in den nächsten Tagen mit einen Freund Angeln ich darf mit 3 Angeln Fischen darf ich ihm eine geben?
39 Beiträge