Neue Themen
Moin,
Bei mir kommt immer mehr der Spaß am Karpfen angeln. Nun ist es so das ich aktuell meine Montage an Match bzw. Feederrute bastele.
Was könnt ihr denn an Grundruten für Karpfen empfehlen?
Hallo zusammen,
ich möchte am Wochenende an den Großkayner See und brauche dazu natürlich noch eine Angelkarte. Weis jemand wo man welche preisgünstig und nah am See gelegen bekommt, vielleicht sogar am Bahnhof da ich mit dem Zug komme?
Vielen Dank schon im voraus. 😃 🎣
Hallo zusammen,
ich war noch nicht oft spinnfischen und wollte am Wochenende mal an den Großkayner See, da ich von guten Barsch-und Hechtbeständen gehört habe. Stimmt das? Kennt sich jemand dort aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, vielleicht sogar beste Köder, Fangzeiten oder Spots? Vielen Dank schon im voraus. 😃🎣
War jemand mal am Wichumer See ? Darf man da als Vereinsmitglied nachtangeln und ein Zelt aufstellen? Oder nur ohne Boden? Fängt man da gut?
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir vllt helfen.
Undzwar habe ich letztes Jahr den Vispas für 2020 beantragt und war in diesem Jahr auch das erste mal in den Niederlanden angeln.
Jetzt würde ich den Vispas auch gerne für das Jahr 2021 verlängern bzw. beantragen, nur leider weiß ich nicht wie das gehen soll.
Auf der Internet Seite wo ich ihn letztes Jahr bestellt habe, kann ich wenn ich das richtig sehe zwar einen neuen bestellen aber irgendwie nicht für den Verein in dem ich letztes Jahr war und in der ich auch gerne bleiben würde. (HSV de swalm)
Im Internet habe ich öfter gelesen das man Ende 2020 Post bekommen hätte, wo Information zur Verlängerung enthalten sind.
Diese habe ich nur leider nicht erhalten.
Wenn ich über email Kontakt mit hsv de swalm aufnehme bekomme ich immer nur Informationen über die Verlängerung meiner nachtangelerlaubnis zugeschickt.
Vielleicht kennt wich ja jemand aus und kann mir helfen.
Schonmal vielen dank im voraus.
Moin, Kai aus Hamburg. Bin 52 und suche einen oder mehrere Mitstreiter. Fahrgelegenheit vorhanden. Gerne mit Erfahrung
Hallo,
würde gerne mal wissen wo Ihr hier in der Umgebung gerne fischen geht. Derzeit fahre ich Germersheim hoch am Rhein angeln beziehungsweise Altrhein Sondernheim. Zielfisch wäre Karpfen.
Grüße
Daniel
Hallo zusammen,
ich war noch nicht oft spinnfischen und wollte am Wochenende mal an den Großkayner See, da ich von guten Barsch-und Hechtbeständen gehört habe. Stimmt das? Kennt sich jemand dort aus und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben, vielleicht sogar beste Köder, Fangzeiten oder Spots? Vielen Dank schon im voraus. 😃🎣
Hey meine Süßen,
ich will mal am Wochenende an den Großkaynersee gehen, allerdings kenne ich diesen überhaupt nicht. Also habt Ihr Vorschläge für Köder oder vielleicht sogar spots…? Und achja, ich fahre mit dem Zug über Großkotbetha an, gibt es da eine Möglichkeit eine Tageskarte zu kaufen?
Viele Dank meine Lieben✌️😄
Roman
Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Die sehen ganz interessant aus und man braucht die Dinger vorher nicht extra Einlegen bzw. hat das Geschmiere nicht mehr.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Was haltet ihr von der Sache? Würde mich freuen wenn ihr da mitmachen würdet.
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem wieder einen Erlaubnisschein für die Bröl, in der ich bereits vor vielen Jahren regelmäßig gefischt habe. Leider hatte ich bisher keinen einzigen Biss, weder auf Nymphe an der Fliegenrute, noch auf kleine Spinner und Wobbler an der Spinnrute. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen an diesem ansonsten schönen Bach gemacht? Das Gewässer wirkt wie tot...
Danke vorab und Petri Heil!
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch in diesem Gebiet Erfahrungen gesammelt was Köder angeht auf Dicke brassen, karpfen und Zander ?
Gruß und danke
Hallo Leute :-)
Ich habe ein Zeck Fishing Dude 3 Inch 75mm Paket bekommen zum testen. Meine Frage ist, jemand generell damit erfahrung? Jemand Erfahrung damit auf Forelle? :-)
servus. suche die zwei herren mit dem jungen aus zwiesel. ihr wart von freitag auf samstag am stefflsee in cham. bitte melden ihr habt euren kescher vergessen.
Servus!
Möchte jetzt mal anfangen meine Rollen selbst du warten.
Welches Öl und welches Fett benutzt ihr?
Augenmerk war auf das von Abu Garcia, aber ich glaube es ist mit 30€ viel zu teuer.
Moin, ich wollte bald mal auf stör am Forellensee gehen, weiß aber nd welche Stellen gut sind z. B. Eher Flache stellen oder eher da wo es tiefer ist. Wäre nice wen mir jemand weiter helfen kann.
Moin,
Bin gerade hier und wollte mal nachfragen, wo es sich Lohnt? Wie sind eure Erfahrungen?
Moin weiß jemand ob die Heringe im Flensburger Hafen da sind?
Hallo an alle
Könnt jemand am Neckar Abschnitt 6 wo kann Ich Zander Angeln (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)an
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!